Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich müsste die Stadtverwaltung doch froh sein über jede Tagesmutter. Immerhin haben viele Städte ein Problem, genügend Betreuungsplätze anzubieten und sehen sich daher mit Klagen konfrontiert.
Da könnten bezuschusste Tagesmütter doch unterm Strich günstiger sein.

Kam nach dem Film wenigstens noch ein Test? Den zu zeigen ist ja das Eine. Aber wenn gerade die merkbefreite Personengruppe, wegen denen sowas nötig ist, den Inhalt gar nicht anschaut oder versteht, ist die ganze Aktion ja ziemlich sinnlos.

Leider muss man heute wirklich fast immer alles selbst recherchieren, am besten noch ausdrucken und dann in anwaltlichem Sprachton die Leistungen einfordern.
 
Das Lustige, letztes Jahr gabs die Gesundheitsbelehrung kostenfrei. Nun hat die Stadt aber entdeckt, dass man dafür auch Geld verlangen kann.
Und mal ehrlich. Wer sich auf den Weg begibt, und eine Qualifikation zur Kindertagespflege absolviert, hat all dies schon bei der zwingend notwendigen Prüfung erfolgreich bestanden.
Sonst gibts nämlich die Zulassung der Stadtverwaltung, bzw. des Jugendamtes nicht.

Von einem städtischen Angestellten im Informationsbussiness erwarte ich allerdings schon, dass der solche Dinge weiß. Wozu braucht man sonst solch hohe Zugangsvorraussetzungen?
Ansonsten gibts genau für solche Fälle vor jeder dieser Pappnasen einen tollen Computer, der sich mit Hilfe einer Tastatur mit Fragen und Informationen füttern lässt und daraufhin Antworten parat hat.
Da sind mir als Kunden, der sich auf solche Aussagen verlassen MUSS, so Dinge wie Personalmangel und andere, schwierige Kunden herzlichst egal.

Oder meinste einen Chef interessiert die Aussage nach nem 10h Tag, dass du ne Mauer schief gebaut hast?
Zumal es an diesem Tag recht leer war und wir mit unserem online reservierten Termin auch überhaupt nicht warten mussten.


Es geht mir nicht um die paar Piepen. Aber ich ewarte, dass die Leute ihren Job so erledigen, wie es von mir auch erwartet wird (Stichwort Mitwirkungspflicht!).
Da kann man sich nämlich auch nicht rausreden mit "Das wußte ich nicht!". Da bekommste dann umgehen eine reingedrückt für.
Aber anders herum ist das ja dann alles nur ein Versehen, oder der Mitarbeiter wußte das grad nicht...kann ja mal passieren usw....

Schreib ich denen demnächst auch, wenn die mal wieder was von mir wollen. -.-

--- Update ---

Kam nach dem Film wenigstens noch ein Test? Den zu zeigen ist ja das Eine. Aber wenn gerade die merkbefreite Personengruppe, wegen denen sowas nötig ist, den Inhalt gar nicht anschaut oder versteht, ist die ganze Aktion ja ziemlich sinnlos.

.


Ne...einfach nur hingehen, Anwesenheit bestätigen, Film gucken, danach wieder nach Hause gehen.
Ein Witz ist das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was dem Jupiter erlaubt ist.....


Weißt doch wie das läuft. Ist ja auch bei der Räum und Streupflicht so. Ein Rentner, der um 5 Uhr morgen unbedingt über 50 cm2 Eis rennen musste? Musst trotzdem zahlen. Ein Bürgersteig, der um 12 Uhr immer noch nicht geräumt ist und der Stadt gehört? Hast halt Pech.
 
ich hab am montag von weta dol guldur in 1:30 scale mit allem drum und dran gewonnen bei einem gewinnspiel. da haben sicher enorm viele leute mitgemacht. und ICH habs gewonnen.
aber ich hab nur kurz in die mail reingeschaut und nicht runter gescrollt und dachte nur sonstwas. an dem tag gings mir auch noch echt dreckig und ich hab mich gleich hingelegt. heute kam ne mail das das ticket dafür abgelaufen ist nach 5 tagen. da stand die ursprungsgewinnmeldung aber gleich ohne scrollen oben 8-( .... das heisst wegen einem tag hab ich was verpasst was mehrere hundert euro wert ist und noch von den künstlern und einschließlich dem weta chef unterzeichnet wurde.

ich fasse es einfach nicht.
 
Das ist ja mal echt mies.
 
Heute nach 20 Jahren Führerschein, 31 km/h innerorts zu schnell gefahren, stand leicht unter Zeitdruck.

Ein Ort mit 2 Kreuzungen, ein paar Häusern 50m vor der dem 70er Schild.

I.d.r habe ich bisher jeden Blitzer gemerkt, habe sowas im Blut.

Allerdings stand diesmal der klein Van mit verdunkelten Scheiben nicht wie üblich auf der rechten Seite um entgegen kommende Fahrzeuge zu Blitzen, was wohl Plicht ist da die Radaranlage ja sehr genau ausgerichtet sein muss um Fehlmessungen zu vermeiden, sondern auf der linken Straßenseite (unüblich) da bei Fahrzeugen die in den Ort reinfahren, kein freies Sichtfeld möglich ist. Die Kamera war ja im Fahrzeug selbst installiert, der rote Blitz war ja nicht zu übersehen.

Habe aber einen netten Bruder der mir den Punkt und das Fahrverbot abnehmen wird, da er zwar ein Führerschein hat aber kein Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schilder sind halt zum Beachten da, nicht zum Spaß.
Zur "Lösung" sag ich lieber gar nichts.
 
fahrradfahrer die bei dunkelrot über die straße fahren, fußgänger die bei rot drübergehen, leute die nicht blinken können mit dem auto, gerade wenn sie links abbiegen oder auf der autobahn überholen .....das sind die welche ich im straßenverkehr verdamme. zu schnell fahrer sind mir egal. ich glaub einfach nicht das reines zu schnell fahren verkehrsgefährdend ist. das ist es nur in verbindung mit rücksichtlosen überholmanövern vielleicht noch bei nicht richtig einsehbarem straßenverlauf oder halt bereits sichtbarem gegenverkehr. von daher sind die blitzer großteils nur abzocke. gut ersichtlich vor allem dann, wenn vorher auf einer strecke 50 war und durch umleitungen und daher stärker frequentierter straße auf einmal auf 30 runtergesetzt wird und dann ständig ein blitzerauto zu sehen ist. es geht nur ums geld verdienen dabei.
 
Zu schnell ist nie gut, aber innerorts wirklich keine Bagatelle.
 
Mag sein, aber wenn da ein Schild steht, dann mach ich mir keine Gedanken, warum es dort vielleicht gar keinen Sinn haben könnte. Ich beachte es einfach halbwegs.

Aber man kann auch bei geringen Geschwindigkeiten schon Probleme haben/bekommen/sein. Ich bin gestern erst von einem vermutlich nicht mal 30km/h fahrenden Auto fast überfahren worden. Der kam aus einer Hofeinfahrt (also eine 2m breite Lücke in einem mehrstöckigen Haus) rausgeschossen (der Fußweg ist an dieser Stelle ca. 20m breit, die hatte er wohl als Bremsweg mit maximaler Verzögerung eingeplant). Wenn ich eine Sekunde früher dort vorbeigelaufen wäre, hätte er mich voll erwischt. Handwerker Freitags nach 1 sollte man echt großräumig meiden - die walzen alles platt, was sie daran hindert, mit maximal durchgedrücktem Gaspedal nach Hause zu fahren.
 
kennt ihr den straßenverlauf in dem fall ? ..... es ist doch meist so das bei mehr fußgängern bzw überhaupt so in der innenstadt, vielleicht noch bei engeren winkligeren straßen jeder automatisch langsamer fährt. deswegen wird dann dort (also zumindest ist das hier so) weniger oder gar nicht geblitzt. die teile stehen dort, wo die straße ansich freier und offener ist und dadurch eher zu schnell gefahren wird. denn da lässt sich besser abkassieren.

wahrscheinlich ist es am besten so nen 45 km/h roller zu fahren der auch noch so weit gedrosselt ist das die beschleunigung gerade mal ausreicht mit nem lahmen fahrradfahrer mithalten zu können. der muss dann nur noch in verkehrsberuhigten zonen aufpassen.


wenn jemand mal in der stadt 60 oder 70 fährt ist er für mich noch lange kein verbrecher und ja es kommt eben auf die strecke ansich draufan ok und zusätzlich noch ob er das dauerhaft macht.
alles andere ist nur sowas in der art wie ab 18 ist man volljährig weils eben so ist....

@ magic eye

das mit so ner ausfahrt gehört aber in den bereich wo man einfach ausgeht das es normal ist dort langsam zu fahren. aber ich mag es halt nicht das es verallgemeinert wird. klar ist schon das man halt ne linie reinbringen muss und nicht jede eventualität einräumen kann. trotzdem bin ich der meinung das blitzen abzocke ist und damit diejenigen wie eben bei so ner ausfahrt ja auch nicht gestoppt werden.
ich glaub auch nicht das die stelle wo zidane da zu schnell gefahren ist, die straße bereits schon im fußgänger gewusel unterging und ausserdem alles voll mit parkenden autos war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn es unübersichtlich wird, fahre ich auch mal deutlich langsamer als erlaubt.
Und wenn es keinen Fußweg und somit keine Fußgänger gibt, fahr ich auch mal 70 in der Stadt. Aber dort ist ja dann kein Gefahrenpunkt, nicht mal Platz für einen Blitzer und wenn doch, dann zahl ich und beschwer mich nicht. 60 muss man ja schon allein deswegen (mit)fahren, damit man nicht durch die Harakiri-Überholer in einen Unfall verwickelt wird, da löst doch auch kaum ein Blitzer aus.
 
Wer sich nicht mal bis zum Ortsausgang zusammenreißen kann (und wenn's nur 3 Sekunden sind bis das 70er Schild passiert ist), ist meiner Meinung nach nicht zum Führen eines KFZ, Motorrad, Rollklo, Whatever geeignet.
Und es nervt, dass ich mich damit total spießig fühle, was ich eigentlich nicht bin.


Hatte übrigens heute in der Stadt einen Spacko hinter mir mit gelben Neblern und gelben "Positionslichtern(?)" außen an den Scheinwerfern. Scheinwerfer selbst natürlich nur mit Standlich. Die Dämmerung war recht weit fortgeschritten und der Typ eher europäisch und Ü40. BMW natürlich. Was soll das?
 
War definitiv kein Gefahrenbereich, reine Abzocke aus meiner Sicht wie man hier sieht.

https://www.google.de/maps/place/Hä...93587b65e7e6d43e!8m2!3d52.0978239!4d8.4506734

In dem mittleren Häuser Bereich des Hägerfeld stand das Blitzfahrzeug auf der linken Seite auf dem Parkstreifen.

@MagicEye04, die Lösung ist legitim beruht auf eine Gesetzeslücke.

Bisher habe ich in den ganzen Jahren nie Punkte gehabt, keine verschuldeten Unfälle etc.

In Gefahrenbereichen wo es nötig wäre zu blitzen wo es oft Unfälle gab da passiert z.B nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
war halt ein volloberkrasscooler und so....

und apropo zu schnell fahren und bmw .... ich lasse mich an ampeln eigentlich nicht mehr provozieren, aber vor ner weile hab ich es doch mal wieder getan, weil der mir zum einen schon im rückspiegel mit seiner zackigen fahrweise auffiel und dann als er sich links an die ampel setzte und so eine jetzt geb ich alles position samt passenden blick einnahm ........ naja da gings halt mit mir durch und ich hab ihn erst kurz gelassen, aber dann doch durchgelatscht. das war übrigens stadt aber im grunde weit ausserhalb der stadt.
 
Super gemacht, Bertie. ;D
 
Und gerade wenn man da aus dem Ort rausfährt, wo rechts nur der Grünstreifen zusehen ist verleitet das schon zügiger zu fahren. Sonst fahre ich meist nicht mehr als 10 km/h schneller als man darf. Gut in 4-6 Wochen habe ich Post und dann sieht man weiter.
 
Ist uns allen ja klar. Aber das 70er Schild heißt ja nicht, dass man da schon 70 haben muss. Tut der Rennleitung doch einfach den Gefallen nicht.
 
Google Maps zeigt mir grüne Wiese an der Position. Dafür hätte ich kein passendes Fahrzeug.
Da nur an Gefahrenstellen geblitzt werden darf, muss es ja doch mal irgendwann Unfälle gegeben haben.
Ansonsten kann man es ja anfechten. Das klingt jetzt ein wenig nach Verallgemeinerung auf Grund von 2 Stichproben.
 
Ja, ich kenne es so, dass nur dort geblitzt werden darf, wo die Tempobegrenzung auf Grund von Gefahren eingeführt wurde (Schule, Unfallschwerpunkt etc.).
Diese Plätze sind genau festgelegt. Man hätte also dann gute Chancen, wenn man die Nichtgefahr nachweisen kann.
Ist aber evtl. nicht in jedem Bundesland so.
 
Naja Tempolimit Beachtung ist so ne regionale Sache ;)

Bei unserem 35k Einwohner Ort ist Tempo 70-80 ganz normal wobei auch viele Straßen direkt 60 erlaubt ist
Raser sind die mit 110+ durch die Innenstadt fetzen *buck*

@t mich kotzt es leicht an das untertitelt und das was die Leute im Film sagen fast nie übereinstimmen
 
Das ist ja mal echt mies.

vielleicht klappt es ja doch noch ..... in dem forum da hat der wohl geschrieben das wenn sich der gewinner nicht bis montag meldet das ganze an einen neuen geht.... ich hab mich ja nun gemeldet. mal schaun. mir steht halt mein englisch voll im weg, allerdings hat mir jemand geholfen im figuren forum.


man hatte dort erhöhte chancen mit facebook und glaub twitter blabla usw. und ich mit meiner einfachen mail adresse und der untersten normalo-beantwortung der fragen gewinne das teil.
ok mal montag abwarten....


ich denke aber das alleine schon aufgrund der zollgebühren da wohl was an mir hängen bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gehts ja dann doch noch gut für dich aus :)

Hoffe, wir werden Bilder davon sehen (von dir!) ;D
 
naja mal schaun... das teil ist anscheinend nicht so richtig gut angekommen. ok vor allem weil die kleinen figuren viel zu teuer sind. könnte sein das die kleinen figuren zinn sind , keine ahnung. das ganze sind ja ein haufen einzelteile.

mich interessiert dann aber schon was da noch an zollgebühren auf mich zukommt. das könnte happig werden wenn der ursprungspreis angegeben wird .... geschenkt hin oder her.... da gibts meist ärger. hoffentlich übernehme sie wenigstens den versand.
ich hab bei denen in neuseeland noch nie was bestellt.

--- Update ---

wäääh das teil kostet insgesamt knapp über 700 euro. da werd ich blechen können bei den gebühren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten