Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Thermometer zeigt mehr als 42°C auf dem Balkon, und keine Aussicht auf deutliche Besserung des Wetters bis Montag. Und dann gibt es auch noch Leute die sowas geil finden ...

Geht mir genauso. Und am Samstag ziehe ich mit Familie um:]
 
Geht mir genauso. Und am Samstag ziehe ich mit Familie um:]

Bin froh, dass ich das letztesWochenende schon hinter mir habe. Dieses WE muss ich "nur" die Scheune entrümpeln. Ich wünsche dir auf alle Fälle einen reibungslosen Ablauf!
 
hier das passende "werkzeug" für die scheune ^^

brennendes-streichholz_271310.jpg
 
War ja klar, in meinem Norwegenurlaub hat es viel geregnet und es war echt kühl. Langehosenwetter teilweise. Vorher beim Packen war's schön heiß und schwül. *trief*
Die 3 Tage hinterher wars kalt und regnerisch.

Jetzt ist meine Kollegin in Urlaub (An der Ostsee, bestes Wetter und Campen), ich alleine in der Firma, viele Aufträge, konnte bisher kaum was fertig machen weil Material fehlte.
Nun, pünktlich zu30+°C ist alles da, ich alleine und ich darf richtig knechten. S A U E R E I !
 
Man sollte auch nicht 6 McRib auf einmal essen.

3 Scheiben Mischbrot würfeln, 3 Eier, 2 Würstchen in Stücken, 2 Gewürzgurken und etwas Gewürze.
Alles nach und nach in die Pfanne und ordentlich umrühren.

Fertig und nach 30 Minuten merkt man, was man überhaupt alles gefressen hat *lol*
 
Alte Leute!!!
Mal wieder unsre Vermieterin!

Lieber Gott, lass nicht-seniles/dementes Hirn regnen -.-



Wenn schon jemand den Sinn einer Haftpflichversicherung nicht versteht und vollkommen wirre Forderungen stellt...

Einbruchdiebstahl KFZ, Handtasche mit Wohnungs/Haustürschlüssel gestohlen, keine Ausweispapiere, 400KM vom Wohnort entfernt...

Und die meint nun tatsächlich, wir müssten ihr die komplette Schließanlage des Hauses ersetzen und erzählt von der Haftplfichtversicherung, welche den Schaden regulieren würde.

Wat denn? Ich/Wir haben doch keinen (Haftpflicht)Schaden verursacht, wieso sollten wir oder unsere Versicherung jetzt dafür aufkommen müssen?!

Die Hausrat evtl., aber auch nur den Ersatz für die Handtasche und den Schlüsselbund, keinesfalls für die komplette Schließanlage.


Das rafft die olle aber nicht. Die kann mich mal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließanlage ist echt doof.
Aber bei der Sachlage kann man in der Tat davon ausgehen, dass der Dieb den Schlüssel nicht zuordnen kann. Das wird ihr die Versicherung sicherlich auch klarmachen.
Ich hatte meine Haftpflicht dafür aber auch lieber upgegraded, man weiß ja nie.
 
Vielleicht sollst du die Schießanlage austauschen und bekommst deinen Aufwand von ihrer Versicherung gezahlt?
 
Ach...wir haben so ne Schlüsselklausel irgendwo.
Aber ich werd nen Teufel tun....die hat sie nicht alle beisammen und fertig.

--- Update ---

Vielleicht sollst du die Schießanlage austauschen und bekommst deinen Aufwand von ihrer Versicherung gezahlt?

nene...sie wedelt mir quasi schon mit Kostenvoranschlägen vom Handwerker unter der Nase rum.

Mich kotzt an der Sache im Grunde auch nur an, dass ich wegen ihrem Hirnfurz meine Zeit vergeuden muss.
 
Gerade 47,7 °C auf meinem Außenthermometer.
 
Hab zum Glück nur 40,4°
Im Keller beim Fahrradbasteln wars soo schön kühl. Ich glaub, ich penne dort.
 
Hier auf Balkon hats angenehme 29 Grad ;D
 
Ach...wir haben so ne Schlüsselklausel irgendwo.
Aber ich werd nen Teufel tun....die hat sie nicht alle beisammen und fertig.
darauf haben sich schon ganz andere vergeblich verlassen. Ich würde diese Klausel doch mal raussuchen und genau lesen, nur um sicher zu sein. Aber wenn Du/Ihr nicht grob fahrlässig gehandelt habt, wie soll da Gefahr drohen? So eine Klausel gilt wohl eher, wenn irgendwer den Schlüssel unter die Fußmatte legt o.ä.

--- Update ---

in meinem Norwegenurlaub hat es viel geregnet und es war echt kühl. Langehosenwetter teilweise.
klingt sehr verlockend ;)
 
Hab derzeit lauschige 26.4 in der Bude. Ist noch recht wenig. Denke das gerüst von den Malern die doe Fassade streichen hält die Sonne was ab. Der Nachteil ist die haben die Fenster abgeklebt wodurch von da keine Frischluft kommt.
Ich hoffe die sind bald fertig damit. Und nen hellerer Anstrich der sich nicht so aufheizt wäre toll
 
Und nen hellerer Anstrich der sich nicht so aufheizt wäre toll
Das erinnert mich spontan an ein Studentenwohnheim in Ludwigsburg.
Der Architekt meinte, es sieht bestimmt toll aus, wenn die Betonfassade mit schwarzem Schiefer verkleidet wird.
An die Südenwände hätte man Eier werfen können und nach wenigen Sekunden hätte man sie als Spiegelei wieder abnehmen können.
Da war man schon über 30°C innen froh. Zum Glück waren auf der Seite keine Wohnräume.
 
Ich muss mir unbedingt Spiegelfolie für außen vor die großen Fenster/Türen besorgen. Hab heute mal testweise eine Rettungsdecke von Außen vor eine Balkontür geklebt, und das macht schon einen deutlichen Unterschied.
 
Jupp, Rettungsdecken hatte ich mir in der letzten Wohnung auch im Sommer an die Fenster geklebt. War sehr nützlich.
Heute würde ich es wohl mit aufrollbaren Solarzellen versuchen. Da kann man gleich noch bissel Strom erzeugen.
Aber das Problem von zu viel Sonne habe ich zum Glück nicht mehr.
 
Ich muss mir unbedingt Spiegelfolie für außen vor die großen Fenster/Türen besorgen. Hab heute mal testweise eine Rettungsdecke von Außen vor eine Balkontür geklebt, und das macht schon einen deutlichen Unterschied.

Toll. Super. 5 Meter Feldweg!
Dann bleibt die Hitze draußen und 10 Minuten später, wird wieder von der Klimaerwärmung gequakt!

Kann doch nicht wahr sein.
Fenster auf, für die Eisbären am Südpol!

PS:
;D
 
Gaanz toll- vor'n paar Wochen hab ich mir ungeplant ein anderes Auto geholt- wie ich vor ner Weile geschrieben hab, wegen Durchrostung an tragendem Teil paar Monate nach TÜVen.
Geplant wars für 2018, also momentan halt sehr begrenztes Budget... (2018 wär ein VL-Vertrag fertig...)
Prinzipiell guter Griff, frisch getüvter EZ 11/2009er für 1500 (und 500 für die alte durchgegammelte Karre)- leider ohne Klima (wär sonst wohl teurer gewesen ;) )
Rechter Fensterheber ging von anfang an nicht, aber gestern ist auch noch der linke verreckt *admin*
Gaanz toll bei der Hitze...
Das ist also der Dank für den liebevoll selbstgemachten Ölwechsel? Na Bravo...
 
Ist das denn heutzutage mit Klima noch soviel teurer?
Ohne Klimaautomatik würd ich jedenfalls kein Auto kaufen....
Daheim brauchts das für mich nicht, aber ich würd eingehen, wenn ich im Auto nicht zumindest kühler machen könnte. Hinzu kommen die anderen Vorzüge, die man durch ne Klimaanlage hat.
 
Neue Updates sind verfügbar!
Nach 4 Wochen ohne und was steht da?

Windows 10 konnte nicht installiert werden.

Hallo?
Wo steht die Zentrale?
Ich möchte gerne meinen Gefühlen, physischen Ausdruck verleihen! *admin*
 
Dito... Das geht vorbei.... Mein Win7 hat sich gerade überlegt, nach einigen Monaten, Win10 nicht mehr (mit gescheiterten Versuchen) zu installieren.. Und stattdessen zur Abwechslung mal wieder Updates zu machen...

vorbei5axa0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
da wär ich vorsichtig, die "Updates" sind ja praktisch nur noch Win10-Installationszwangsmaßnahmenvorbereitungssoftwarestückchen. Sollte man erst jede einzelne KB-Nummer googlen und ggf. ausblenden. Immerhin geht das bei Win 7 noch.
 
Das W10 geuppe ist doch jetzt vorbei denke ich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten