Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe das, wenn ich in einem Bett mit harter Matratze schlafe oder das Bett bei kleinsten Bewegungen Geräusche macht.

Ich habe Mittel auf harten und weichen kann ich nicht pennen. :)

--- Update ---

Danke für die Erläuterung des Gegenteils von Durchschlafen. ;)
Das kenn ich seit 20 Jahren. Aber seit ich den Wecker abgeschafft habe, komme ich wesentlich besser damit klar.

Geht leider nicht ohne, wenn ich zu spät zur Arbeit komme könnte es mal Ärger mit dem "Meister" geben, nutze mein Telefon als Wecker.
 
Eine meiner Nachbarn, nicht im gleichen Aufgang, hat neuerdings die Angewohheit zwischen 2-3 Uhr einen "Hit" zu spielen, nach 3-4 Mintuen ist Ruhe, aber man liegt dafür die restliche Nacht wach, ich bin gespannt wie es morgen wird. Sonst werde ich mir was einfallen lassen müssen.
 
Ist es vielleicht ihr Weckruf und die hat Frühschicht?
 
Gerade aufgewacht. Magensäure kam mir hoch. Hmpf, hätte nach der Fressattacke doch noch eine Tablette nehmen sollen.
 
Mechanisches Geräusch Geschwindigkeitsabhängig vernommen ->

Radlager vorne gewechselt - Geräusch noch da ->

Radlager hinten gewechselt - Geräusch immer noch da. :[ Kommt wohl aus dem Getriebe.


Zumindestens klingt es nicht ernst, eher so wie nicht geräuschoptimierte Zahnräder im Differential o.ä.
 
Du fährst nicht auch zufällig einen Subaru?
 
Nein, habe aber ein F40-Getriebe, was laut Netz aber relativ robust sein soll.
 
Tja... Bei mir kommt wohl auch gerade ein oder zwei Radlager. Bei 167.000 km.

Oder ich habe auf einmal Stollenreifen drauf. Getriebe oder Kardanwelle will ich ja mal nicht hoffen. Zumindest höre ich keinen Unterschied, wenn ich in den Leerlauf schalte.
 
Ich hab ein nettes metallernes Brummen wenn ich die Motorbremse benutze. Aber das auch schon seit 30-40-tkm
 
Bei mir ist es nur so ein leichtes mechanisches Singen unabhängig der Kraftrichtung. Ich hab halt deswegen die Radlager getauscht, weil sich das Geräusch Radlagertypisch in den Kurven verändert.
 
Das letzte Geräusch das aus dem Getriebe meines Polos kam, hörte sich auch nicht so besorgniserregend an. Letztendlich war nach 1.200 km Feierabend. Die Zahnräder fanden sich dann plötzlich außen am Getriebe wohler als innen. Es war aber vorher nicht ein Span am Magneten.
 
Ächz. Da hat man den bayrischen Berufsverkehr hinter sich gelassen und hört im Verkehrsfunk: in Sachsen erwarten sie 2 Baustellen mit jeweils 1,5 Stunden Wartezeit.
Na immerhin kenne ich nun Plauen und Wilsdruff bei Nacht.
 
Einmal Klempner-Notdienst. Mal sehen was das wird...

Ein Rett-Stück lässt sich nicht lösen und dicht wird's auch nicht mehr. So wird das nicht dicht und zwei Mietparteien sind ohne Wasser.
 
warum in aller welt gibt es keine demos der basis-versionen der diversen anti-virus-anbieter? warum in aller welt jubeln die meisten einem über ihre downloader gleich das volle security-programm unter?

dann installiert man den kram widerwillig (z.b. bitdefender), nur um dann feststellen zu müssen, dass man die DEMO nur nach einrichtung eines benutzerkontos ausprobieren kann. ich will kein benutzerkonto, auch keinen fake-account.

und ich wollte nur die einfache antivirus-software und nicht die total-360-umdrehungen-rund-um-die-uhr-für-alles-mit-system-tuning-eltern-online-beratung-schwachstellen-shredder-anti-autoklau-geldbörse-wlanassistenten-suchberater-----lösung. mein gott, wer braucht diese ansammlung an schrott?
 
Avast und Kaspersky laufen in der Basisversion ohne großen Nerv. Bei AVG bin ich grade nicht aktuell.

Bei Avast muss man nur die Sprachausgabe abschalten damit einem das Ding nicht unvermittelt auf boarisch erkärt, dass die "Virensignaturen wurden geroade aktualisiert". Außerdem sollte der Nutzer Meldungen nach dem Schema "Ihr PC hat $$$ Probleme" stumpf ignorieren. Klar, die wollen auch ihr Vollprogramm verkaufen. Deswegen keine Abwertung, nur Erklärung für den User.

Kaspersky nervt mich mehr weil alle halbe Stunde etwa eine Meldung aufploppt dass dieser oder jener Verbindung nicht vertraut werden kann. Dass muss man dann wegklicken und NOCH MAL BESTÄTIGEN, Verdammte Axt. -> Nervt.
 
kaspersky war über jahre mein favorit. aber da gibt es so einige sachen, die nicht so schön sind. hinter der aufgeräumten gui sind die detail-einstellungen immer noch sehr fragmentiert und unübersichtlich. manchmal gibts so richtig nichtssagende meldungen, wo ich mich dann frage, was das programm eigentlich von mir will. avast mag ich aus ähnlichen gründen nicht. eigentlich ist kaspersky relativ flott, aber manchmal gibt so sporadisch und unersichtliche pausen. *noahnung*

norton sieht ganz aufgeräumt aus, da gibts als demo aber auch nur die volle dröhnung.

mit avira bin ich erstmal fertig.

ein favorit von mir war auch immer gdata. nicht perfekt, aber übersichtlich und aufgeräumt. macht nicht zu viel und nicht zu wenig. wäre da nicht der performance-impact ... hab nach der installation direkt einen on-demand-scan angestoßen. da lastet gdata mal locker die cpu mit allen kernen zu 100% aus, die lüfter drehen hoch und der sonst eigentlich lautlose pc wird in ungewohnter weise zur turbine. on-access geht es einigermaßen mit der performance. aber gefühlt ist gdata speziell beim normalen surfen relativ träge. :-X

für die familie haben wir seit jahren eine nod32-lizenz. aber nod32 ist von jahr zu jahr leider auch immer schnarchiger geworden. ansonsten aber ein rundes produkt. wäre da nicht die unart, downloads usw. zu segmentieren und im windows temp-ordner zwischenzuspeichern. ich hab meinen browser inkl. cache auf einer zweiten ssd. und durch sein verhalten schreibt nod32 dann parallel auf beide ssd's. das nervt. und ich hab auch keine lust, meine traditionelle ordner-struktur deswegen umzubiegen.

eigentlich habe ich überhaupt keine lust dazu, aber ich hab jetzt aus neugier noch f-secure, bullbuard und trend micro auf der liste. mal schauen, ob mich zum testen durchringen kann.
 
Hmnn...wie wäre es mit den Windows-Bordmitteln und GM?
 
ich nutze comodo ....nachteil man kann beispielsweise downloads von chip aber auch einigen anderen seiten nicht mehr nutzen :P
 
Ich habe noch nie was anderes die Microsoft Security Essentials bzw. nun unter Windows 10 nur noch den eingebauten Windows Defender benutzt.

Entweder bin ich daher nun schon länger unbemerkt total ge0wned oder das andere Zeug ist alles Snakeoil. Man muss ja auch nicht auf jede Webseite gehen - und natürlich uBlock installieren.
 
Meines Wissens ist die Erkennungsrate der internen Tools nicht sonderlich gut. In der Firma nutzen wir Eset, das nervt auch wenig und scheint recht performant zu sein
 
Kann mich nicht beschweren. Ich nutze schon seit Jahren die Pro Version von Avira.
Keine Werbung, kein Generve...läuft einfach. :)
 
nach 3 Jahren und 2 Monaten ASUS T100TA verreckt...*admin*
 
Wer glaubt das E-Zigaretten sicherer sind, als normale hat sich gewaltig verschnitten.

http://www.spiegel.de/panorama/baye...r-verletzt-a-1170984.html?#ref=recom-outbrain
...
Weder eine Angabe über die Akku Makre noch über die verwendete Akkus oder Akkuträger, von daher ist der Artikel Murks und Stimmungsmache.

Der verlinkte Artikel hingegen macht es klar. Falsches laden der Akkus, selber schuld! Und wer rumpuscht wird bestraft. Oder wundert sich jemand, wenn ein Amateur mit dem Schraubezieher hinten im Röhrenfehrnsehr rumstochert, der vielleicht noch am Netz hängt?
https://www.aerztezeitung.de/panora...nnungsgefahr-wenn-e-zigarette-explodiert.html
 
Ich freue mich schon auf die Millionen chinesischer Billig-E-Bikes, die uns mit unlauteren Subventionen "erobern" werden und nach den Solarherstellern die Fahrradhersteller erwischen könnten.
Neben den üblichen Jobverlusten gibts dann noch die Schäden durch brennende Akkus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten