Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fernsehen macht echt aggressiv.
Erst ein Bericht, dass eigentlich fast alle Restaurants nur noch Fertig-Zutaten aus Dosen, Tetra-Packs oder der Tiefkühltruhe einsetzen - aufwärmen kann ich auch selbst!
Dann ein Bericht über die Machenschaften von Amazon - die mir ja nicht neu sind. Aber nach Belieben Händler in die Insolvenz treiben, ist schon eine neue Stufe.
 
Amt. Ich falle jetzt komplett aus dem Bezug. Eigentlich gut, aber es kommt noch eine Heizkostenabrechnung. Hab jetzt eine Zwischenabrechnung erstellt, reiche die später ein und dann bin ich endlich frei.
 
Ich hab auch grad die Schnauze voll!

Gestern will ich morgens mit dem Roller zur Arbeit und ich denke beim aufsitzen, warum sich das so komisch schwabbelig anfühlt.
Gucke nach unten...Räder platt!
Irgendwer hat sich wohl gedacht, dass er die Ventile brauchen kann und hat die einfach über der Felge abgeschnitten.


Ich also mit dem Auto zur Arbeit.

Nach Feierabend suche ich nen Händler, der mir sofort helfen kann. Der erste Piaggio Händler mit Werkstatt: "Machen wir nicht, wir haben Hochsaison!"

Dann weiter gesucht und einen weitern Händler gefunden, der mir zumindest zwei neue Ventile verkauft.
Ich will schnell mit dem Auto da hin fahren > Kupplungsseil gerissen, bzw. der Seilspanner kaputt. Geht kein Gang mehr rein/raus.

Alter! Sowas gibts doch gar nicht!

Ich also mit dem Fahrrad zum Piaggio Händler, die Ersatzteile holen. Dann ADAC angerufen, damit die mich zur Werkstatt schleppen.
Am Abend dann irgendwann wieder daheim, schnell(!!) noch den Roller reparieren, damit ich heute früh zur Arbeit fahren konnte.

Ohne Reifen abziehen ist das ne ganz schöne Kunst, so ein Ventil in die Felge zu bekommen.
Mit drei Schraubzwingen, Schmierseife und einem selbtsgebauten Ventilabzieher gings dann aber ganz gut.



Die Ventile haben zusammen übrigens 14EUR gekostet!!!!! Im Netz gibts die für 0,70EUR/stk. in fast jedem Scootershop.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist übel baue ein arlam ein kostet nicht welt

 
Wat nutzt ein Alarm, wenn die mir die Ventile abschneiden :(


Aber ist sowieso angedacht so ein Teil.
Hab keine Lust, dass ich morgens mal zum Parkplatz komme und das Teil ist ohne mich weg^^
 
bei jeder bwegung geht das teil loß leider weiß ich nicht wie es bei sturm ist.
 
Verdammt, die Zwischenrechnung ist da. Aber natürlich wird erst im Mai abgebucht. Reiche sie mal trotzdem beim Amt ein.
 
wenn ich mir den wetterbericht anschaue für die nächsten tage bekomm ich so nen hals 8-( ..da hat man ne woche urlaub und nimmt sich was vor und was dann, genau da nur scheiss. und darauffolgende woche natürlich das allerbeste wetter.
und dann beim nächsten urlaub im juli wird sicher gerade da so heiss sein das man mit dem motorrad auch nur noch nackt fahren kann.
ich will doch einfach blos mal normale temperatur, wenig wind und kein regen und das nicht nur wenn ich arbeite.

meine fresse wieso ist das eigentlich immer so.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Dich nicht nur auf das Negative fokussieren darfst!
 
Du Dich nicht nur auf das Negative fokussieren darfst!

naja hab so schon immer die schnauze voll.... aber da freut man sich einmal auf sowas .... nimmt es sich vor und dann wieder...... ist ja nicht das einzige mal....


wenn ich mir den wetterbericht anschaue .....dort wo ich hinfahre wollte zu jemand der kann dienstag bis freitag..... und dort ist bis genau freitag blödes wetter. genau ab samstag wird es gut und der witz die aussichten für eine längere nächste zeit wird nur noch gut.
klar nen rucksack fürs motorrad brauch ich eh, ne karte fürs gps auch und auch der anzug musste mal wieder sauber gemacht werden. nichts desto trotz war das alles mehr oder weniger eben mal für so eine gelegenheit gedacht und die bietet sich mir nicht wieder so schnell. und sobald es dann so warm wird beim nächsten urlaub sind so große fahrten um und über 400 km zumindest für mich tabu. das halt ich einfach nicht aus.

tja und so sachen summieren sich mit vielen kleinen dingen. früher hab ich das noch weggesteckt heute regt es mich einfach immer mehr auf. da ist meine rosa rote brille so gut wie nicht mehr vorhanden....
 
Mehr als 3 Tage ist beim Wetterbericht nach wie vor Grauzone und selbst 1-2 Tage im Vorraus ändert es sich momentan schlagartig ins Gegenteil.
 
das mag schon sein aber es stimmt zumindest meist dann wenns mir eher egal ist.
und meist ist es ja so das wenn es wie jetzt gerade so stark windet, danach eine flaute kommt meist mit regen und es dann auf einmal wirklich die ganze zeit schön wird.
ich glaub das war im letzten jahr ähnlich weis blos nicht mehr zu welcher zeit genau.

wind und motorrad fahren geht bei mir gar nicht... also über 35 km/h fängt es dann bereits an keinen spass mehr auf dauer zu machen. wobei ich mit 40 schon auch noch klar komme aber sobald jeder lkw eine wahnsinnige stoppwirkung erzielt .... das ist dann nicht mehr witzig. das mag vielleicht noch ein wenig anders sein bei einer verkleideten maschine mit nem ordentlichen windschild aber nicht bei einem naked bike. und gerade böen können nerven. als ich heute vormittag nur so kurz draussen war damit wegen der ölgeschichte, hats schon richtig "reingehaun".

naja ausserdem "motorrad und regen". das ist für mich wie pc ohne strom.

es wäre sicher etwas anderes wenn man so ne art "abenteuerausfahrt" machen würde. dann ist es aber auch das falsche motorrad dafür und man braucht andere klamotten. würde mich schon auch reizen, würde aber auch bedeuten man braucht alles nochmal nur auf ner anderen schiene. kann ich mir nicht leisten und hab ich auch keinen freundeskreis dafür. wobei so ein abenteuer dann aber täglich irgendwo mit bett (für mich allein) enden müsste ;D. mit campen kann man mich jagen.
 
du hast nen pc? :o
 
pfff :P


" .... hier steht eine liedzeile der ärzte..... "


:P
 
ohohoh...arschloch^^


;D
 
haha *buck* ich hätte es doch genauer hinschreiben sollen ^^
 
Haha! Wenn Emploi eines ist dann will ich so sein wie er. ;D
 
"Lalala - Das sind Dinge, von denen ich gar nichts wissen wiihiill!" ;)
 
Abends Totalausfall DSL/Telefon an einem Feiertag und der Backup-Surfstick schafft hier nur EDGE...

MfG
 
Abends Totalausfall DSL/Telefon an einem Feiertag und der Backup-Surfstick schafft hier nur EDGE...

MfG

Leg den Surfstick mit der USB-Verlängerung durchs Fenster nach draußen.
Ich hab im Erdgeschoss in der Wohnung nur Edge, im 1. Stock aber LTE...
 
Sommer, Sonne, Hitze - da geht die halbe Stadt Eis essen.
Alle stellen sich an, die Schlange wird immer länger. Was da wohl in manchen Köpfen vorgeht? Vielleicht das:
"Was, wir stehen schon mitten auf der Straße? Egal, dann geht die Schlange eben über die Straße hinweg.
Huch, da kommt ein Auto - komm, wir gucken mal ganz hilflos, dann löst sich das bestimmt in Luft auf.
Wie buchstabiert man gleich noch mal diese komische Wort "ryksicht" ?
 
Einen fürchterlichen Tag hinter mir haben.

Manchmal ist es einfach nur zum Kotzen.

Und Bier ist auch alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten