Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte auch überlegt auf Kabel zu gehen, weil bei mir im keller der Kabelanschluss vorhanden war, ab er Vodafone wusste davon nichts. *noahnung*

Dann hab ich mal beim jetzigen Anbieter geschaut (1&1) und mittlerweile gibts bei mir auch VDSL 100. Also von DSL 16 auf VDSL 50 gewechselt und 18€ (in einem Jahr nur noch 5€) im Monat weniger blechen. :D
 
Also ich versteh die Leute nicht, die sich immer über Kabel/Vodafone beschweren. Ich habe seit 6 Jahren Kabel, und noch nie solche Schwierigkeiten wie mit der Telekom. Seit 1 Monat habe ich 200Mbit und bekomme ca. 198Mbit rein, laut speedtest.net. Ich kann mich nicht beschweren und das für nur 3€ mehr als meine 32Mbit.
 
Also ich versteh die Leute nicht, die sich immer über Kabel/Vodafone beschweren.

Es gibt User, die bei Kabel nicht gedrosselt sind? Guck an!

Ich steige jetzt entnervt auf DSL um. Mit der Ersparnis an Stromkosten (Kabel: 3 Geräte inkl. Verstärker, DSL: 1 Gerät) ist das kaum teurer, aber ZUVERLÄSSIG.
 
Zuletzt bearbeitet:
da er "jetzt" umsteigt, klingt der beitrag für mich so als würde es "jetzt" bei ihm gedrosselt werden.;) ok oder es gibt ein anderes problem warum er umsteigt. allein der höhere stromverbrauch kanns ja nicht sein oder ?
 
Ich wurde bislang nie gedrosselt...hab aber keine Ahnung, ob UM das überhaupt jemals praktiziert hat.
Zuverlässig ist der Anschluss allemal. Maximal ein bis zwei kurze Ausfälle pro Jahr. Wenn überhaupt, hier gabs schon ewig keinen Aufall mehr.. Zuletzt ist mein Modem abgeraucht, aber da kann UM ja nix für.
Wenn ich da an den Vodafon DSL Anschluss von meiner Schwiegermudder denke^^
16Mbit lt. Vertrag und gefühlt 6Mbit am Endgerät. Da würd ich mich ziemlich verarscht fühlen. Und diese Bandbreite muss dann auch noch für TV reichen.


Speedmäßig gibts bei UM nix zu meckern. Habe 120/6 und lt. Speedtest liege ich idr. immer leicht darüber. Zuletzt 135Mbit DL. Den Upload können die wohl deutlich besser abregeln, da steht der Zeiger immer bei exakt 6Mbit.
 
Das dürfte reiner Zufall sein, ob nun bei Jemanden die letzte Meile der DSL-Leitung oder des TV-Kabels "schlecht" ist und daher diverse Probleme an der Tagesordnung sind. Womöglich ist ja sogar der eigene Hausanschluss schuld....
Es bringt also weder was, pauschal auf der Telekom, noch auf VFKD herumzuhacken, so lange man nicht aussagekräftige Statistiken hat, wie viel % der Kunden was für Probleme haben.
 
Vieles davon könnte aber vermieden werden, das fängt schon bei der Technik an !

Da wurde bei uns viel gefuscht, von zu lagen und zu dünnen Antennenkabel. Das hätte jeder Elektriker besser gemacht als die Subunternehmer die für VFKD arbeiten und wurde dann mit einem Wisi 45db Verstärker ! kaschiert. Hatte ja ein RF-Techniker hier der das mal durchgemessen hat mit dem Ergebnis das das Signal stark übersteuert reinkommt.

Man hätte einfach dickere Antennenkabel nehmen können, dann hätte auch ein kleinerer Verstärker gereicht, ein galvanisches Trennglied* gehört ebenso nach dem Hüb installiert egal ob dieser geerdet ist oder nicht aber wenn man als Laie den VFKD Techniker erklären muss wie die Ihre Arbeit zu machen haben hört es aber auf.

* Dient damit auch als Überspannungsschutz zwischen Kabelnetz/Haus Netz

Bei meinem Bruder der selbe Murks, man hat die Erdung des Kabelnetzes an den Wasserleitungen vorgenommen, ist heute nicht Zulässig ! - Lasse ich als Notlösung durchgehen, da die dortigen Elektriker auf Kundenwusch nach der Netzumstellung von TN-C -> TN-C-S keinen Fundamenterder installiert haben, heute Plicht !

An diesem gehört eine Potenzialschiene und daran entsprechende Erdungsmaßnahmen.

Nochmal zu TN-C und Kabel-Techniker die keine Ahnung haben, keinen Fundamenterder im Haus, nun einen Erdschluss in der Bude mit einem SK1 Gerät 115V am Gehäuse anliegen zu haben. Sollte es ein Gerät mit Antennen Anschluss Möglichkeit alter Receiver mit PE dann zerlegt es den Hüb im Keller gleich mit, wenn man das Trennglied ausgelassen hat :]

Einen Erdschluss gab es tatsächlich in der Wohnung, die Zuleitung von dieser zu einer Wama Steckdose, ließ das Gehäuse mit 115V unter Spannung stehen. War selbst vor Ort, die Besitzerin hatte schon einen elektrischen Schlag erhalten. Die Wama ging im laufenden Betrieb ständig an und aus. Hatte dann selbst mal nachkontrolliert mit einem Duspol. Nach der Info hat ein Elektriker vor Ort die Leitung abgeklemmt.
Das war vor der Sanierung des 10 Parteien Haus. Wäre ein Anlagenerder vorhanden gewesen hätte die Berührungsspannung in einem nicht kritischen Bereich im Fehlerfalls der damaligen TN-C Installation gewesen.

Dann hat man in der Tat andere Probleme, und richtigen Ärger am Hals als wenn man Schwingungen im Kabelnetz weil Kabel/Antennendosen defekt sind. Hier in der Bude kommt jedenfalls kein Techniker von denen mehr rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt User, die bei Kabel nicht gedrosselt sind? Guck an!

Ich steige jetzt entnervt auf DSL um. Mit der Ersparnis an Stromkosten (Kabel: 3 Geräte inkl. Verstärker, DSL: 1 Gerät) ist das kaum teurer, aber ZUVERLÄSSIG.

Also ich habe nur 2 Geräte, bräuchte auch nicht unbedingt das 2te. Somit auch nur eins. Und zuverlässig läuft es in der jetzigen Wohnung ebenfalls seit 2 Jahren mit einer kleinen Störung, bei dem die Geräte für 30min nicht funktioniert hatten.
In der Wohnung davor, hat ich mal über Tage hinweg Probleme, da hatten die aber in einer großeren Stadt an einem großen Verteiler gearbeitet. Zum Ausgleich wurden mir der Monat komplett geschenkt.
Bei der Telekom kann ich nur sagen, dass die damals meinen Port gelöscht hatten, und dann behauptet hatten, als ich über Handy anrief, sie hatten noch nie DSL bei uns. Ich musste dann extra in deren Laden mit den Unterlagen und selbst dann wurde ewig um den heißen Brei geredet. Ich hatte eine Woche kein Telefon und Internet. Als Entschädigung gab es müdes "Sorry" und von mir die Kündigung.
 
QUOTE=gruenmuckel;5206387]Heute nacht bei Hardwareluxx einen Beitrag gemeldet weil da jemand im Pokemonkontext Spieler, die Sternenstaub horten, als "Staubjuden" bezeichnet.
https://www.hardwareluxx.de/community/f147/ar-pokemon-go-1107041-122.html#post26371875
Jude als abwertende Bezeichnung ist Mist, als jemand er etwas hortet ist es in bester '39er Tradition.

Bisher bliebs stehen. Danke, dass wir hier so fitte Moderatoren haben.[/QUOTE]


39iger tradition ?

am besten mal ne weile hier rumlesen https://de.wikipedia.org/wiki/Antijudaismus#Mittelalter

man muss nichts beschönigen aber die geschichte begann schon ein wenig eher.
 
Spätestens seit dem Ende des 2.WK ist es aber Konsens, das sowas geächtet ist.
 
naja es gibt ja auch keinen aufschrei wenn jemand dummer ossi sagt. wobei mir so ne bezeichnung vollkommen egal ist. und es gab ja auch eine zeit vor der ddr wo die menschen im östlichen teil deutschlands eben auch einfach "nur" deutsche waren.
alles zu seiner zeit.....

ich muss allerdings dabei mal völlig urteilsfrei andeuten, das ich generell nie irgendwo jemand verpfeife im inet oder wegen gemachter aussagen anprangere oder eine löschung fordere egal um was es geht. ich kann meinungsdikatur absolut nicht ausstehen.

denn wo das alles hinführt sieht man ja wieder mit dem datenschutzmüll den wir jetzt ständig auszubaden haben oder der drang unter der bevölkerung irgendwen nen anwalt aufzuhalsen.
sicher ist natürlich das anwälte das anders sehen ^^.... ist zwar noch nicht so extrem wie in den staaten aber auf dem besten weg dahin.


was anderes...... warum muss man fragen eigentlich beantworten mit benutze mal die suchfunktion blabla ? mir persönlich wäre es zu blöd, überhaupt erst so ne antwort zu erstellen. dann beantworte ich doch lieber die frage wenn ich es weis oder schreib erst gar nichts.
 
buchsbaum .................. https://www.buchsbaumzuensler.net/ ......... von heute auf morgen ....... einfach unglaublich..... zum kotzen..... 2 richtig große gleich komplett rausgemacht, kleingeschnitten und in müllsäcken entsorgt in der tonne. sind jetzt 2 leere stellen.


man glaubt das echt gar nicht die raupen waren absolut überall. sah wie eingesponnen aus. an jeder stelle das große fressen..... 8-( und ein solcher komischer schmetterling flog auch davon.


edit: und auf der ulme usw ist so ne komische schicht auf den blättern. sieht aus wie hochglanzlackiert.... ist das etwa was pilzartiges ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hier wurde schon vor 2 Monaten alle Buchsbäumchen ein Fressen. Schöne kacke.
Vermutlich wird der Buchsbaum hier quasi aussterben.
 
Ein Bekannter hatte sich Buchsbäume aus Asien im Internet bestellt, weil die hier ja sooooo teuer sind.
Wahrscheinlich haben die die Raupen gleich mitgeliefert.
Aber er hatte noch Bi58 da, das hat gut geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett runterschneiden soll helfen. Dann wächst er wieder nach und erholt sich.
Aber da haste halt auch ne zeitlang kahle Stellen.

Kalken soll ebenfalls gut helfen.
 
Die Entropie.
 
Buchsbäume, Thujen und Forsythien braucht kein Mensch, am allerwenigsten die Natur. (außer dem Buchsbaumzünsler natürlich)
 
wieso braucht das kein mensch ?

also ich finde buchsbäume gut und ebenfalls die lebensbäume.

finds schade das die buchsbäume alle kaputt gehen. beim nächsten geht es auch schon weiter :(
 
Ich finde Kulturpflanzen auch nicht überflüssig.
Hecken sind mir 10x lieber als Mauern.
 
Ich finde Kulturpflanzen auch nicht überflüssig.
Hecken sind mir 10x lieber als Mauern.

Oder dieser ganz neue Gambionen-Schice! Haste nen grünen Garten, haste immer Vögelis und was zu gucken.
Was an einem Untersetzer als Vogeltränke alles los ist... der Hammer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten