Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das Warndreieck sollte ca. 100m weiter weg stehen.
 
Ich habe mir jetzt mal den SD-Download (1,79GB) zu Gemüte geführt:
-läuft auch nur in dem dämlichen Player - die MP4-Datei läßt sich wegen DRM mit keinem anderen Programm wiedergeben
-die lokale SD-Kopie läuft immerhin auch auf dem zweiten (über VGA angeschlossenen) Bildschirm
-der Film ist in englisch
Jetzt müsste ich nur noch den Speicherort der Dateien ändern können....

--- Update ---

Was mich bei der ganzen Sache verärgert, ist der völlig irrationale Aufwand und der Mangel an Benutzerfreundlichkeit, speziell im Vergleich zu digitaler Musik:

Wenn ich mir ein Album digital kaufe, zahle ich bei Bandcamp i.d.Regel ~7€ pro Album (~45 Minuten Laufzeit), was das Album auf die Laufzeit gerechnet rund 2 1/2 Mal so teuer macht wie den Film. Mainstream-Alben wären nochmal rund 100% teuerer.
Dafür habe ich einen Account, unter dem meine ganzen Einkäufe gesammelt sind. Damit hören die Gemeinsamkeiten schon auf. Das teurere Musikalbum kann ich dann entweder via Homepage in jedem Browser streamen oder beliebig oft in gewünschter Qualität in diversen Formaten DRM-frei (nichtmal mit Wasserzeichen versehen) runterladen und auf meine Geräte hin- und her kopieren.

Warum zur Hölle geht das beim teureren Medium, aber nicht beim billigen? Mit einem sinnvollen DRM oder Wasserzeichen könnte man ja leben, aber so ein Krampf mit separatem Player, Adobe-Gedöns etc ist echt overkill.
 
Danke du hast mir gerade viel Mühe erspart.
Ich wollte mich morgen mal hinsetzen und meine ganzen "Codes" versuchen einzulösen.

Eventuell doch was für "Unwissende" bei Egay ;)
 
Wenn ich in der Bucht nach Ultraviolet suche, werden da eine Menge Codes für Münzgeld angeboten.
Kein Wunder bei dem Aufwand, den man für eine niedrig aufgelöste Version des Films betreiben muss, die möglicherweise noch in der falschen Sprache ist.
 
das ganze ist nur für tablets sinnvoll. daheim würde ich nur die blu ray gucken.
nen system wie bei amazon video ist da klar vorzuziehen. hast nen account auf dem der kram liegt und kannst auch im browser gucken ohne extra app.
runterladen weiss ich grad nicht. nie ausprobiert da ich nur prime nutze und das nur streaming ist (es sei denn man hat nen fire gerät)
 
Mit einer 2MBit-Leitung sieht es aber mit Streaming dünne aus, weswegen ein simpler und gut funktionierender Download für mich recht wichtig ist.
 
da müsste man da kaufen. dann geht auch der download. das system kann ich aber nicht beurteilen da ich es ja nicht nutze.
da tippe ich darauf das es wie mit der musik läuft. extra tool zum runterladen. danach frei abspielbar. aber das ist jetzt geraten.
 
Gerade eine halbe Stunde meines Lebens auf den Anfang von "Mad Max: Fury Road" verschwendet. Ich verstehe nicht wie jemand den Film gut bewerten kann? Wenn jemand noch ein Beweis gesucht hat, dass es mit der Menschheit zu Grunde geht, dann ist das wohl die weitestgehend gute Bewertung von diesem Haufen Müll.
 
jetzt hast du dir sm zum feind gemacht *buck*
 
Gerade eine halbe Stunde meines Lebens auf den Anfang von "Mad Max: Fury Road" verschwendet. Ich verstehe nicht wie jemand den Film gut bewerten kann? Wenn jemand noch ein Beweis gesucht hat, dass es mit der Menschheit zu Grunde geht, dann ist das wohl die weitestgehend gute Bewertung von diesem Haufen Müll.

Da bekommt schon mal einer weniger, einen Platz in Walhalla ;D
Und keine Aquacola!

Sei mein Zeuge *attacke*

Dabei ist doch gerade der Film der beste Beweis, wie man eine neue Kultur, mit alten Werten zu Grunde richtet.
Für ewig in Chrom erglänzen, wäre doch auch mal was cooleres als Jungfrauen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, wieso darf man neuerdings nicht mehr Bürgermeister von 2 kleinen Dörfern sein?
In der Wirtschaft ist das Gang und Gäbe und so viel gibts ja nun wirklich nicht zu tun in einem Dorf.
 
Ich hab auch mal was zum Kotzen: Meine PC-Bastelei ist hier bislang äußerst frustrierend-erfolglos verlaufen.
Obwohl es sich eigentlich um nichts kompliziertes handelt. Die alte cpu wurde zu heiß, Rechner hatte sich immer schneller notabgeschaltet.
Jetzt habe ich neue Kühler, neue WLP, ja sogar 2 Prozessoren zur Auswahl - der Monitor bleibt dunkel. 8-( :] Graka rein-raus, alle Kabel 3x gechecked,
während der Arbeit auch brav mit Antistatikarmband gearbeitet; es piept nix, alle Lüfter laufen, nichts ist falsch angeschlossen....
*gäääähn* (ich soll hier einfach irgendwie keinen Rechner haben... geschrieben vom Lappi der Freundin....)
 
Sowas hatte ich auch mal und hab die RAM Riegel in einen anderen Sockel gesteckt und dann gings.
 
Oder Netzteil hinüber, oder P4-Stecker vergessen, der vom CPU-Kühler überdeckt wurde.
 
Hm gerade über 3 Ecken erfahren, dass die Schwester von einem Bekannten verletzt wurde, irgendwelche Securitys haben sie wohl die Treppe runter geworfen.
 
Wurde heute wieder dazu genötigt auf der linken Spur einen von rechts rein zulassen, weil er mich sonst in die Leitplanke gedrängt hätte.
Voller MB Bus mit 3 Kindern auf der Rückbank.

Welche Autokamera könnt ihr empfehlen? Demnächst nehme ich meine A5 Fahrten um Darmstadt herum auf und melde sie bei der Polizei.

Hier sind auch solche Menschen, die den Führerschein abgenommen bekommen sollten
pcnsi8k8.jpg


Wer es nicht sieht, das sind keine 150m

Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Dashcam. Da die letzte geklaut wurde, am besten mit Elektroschockfunktion.

An der Rechtslage in D hat sich glaub nix geändert, oder? Also der Richter entscheidet, ob das Filmmaterial im Fall der Fälle genutzt wird.

In die nähere Auswahl kam bei mir die Rollei CarDVR-210, weil akzeptable Videoqualität, Wifi und GPS. Ist erstmal auf meiner Amazonwunschliste

PS: Was bedeuten die 2 Kreise auf dem Bild?
 
Ach btw, das Bild, ist von der Bild. Sollte man vielleicht runter nehmen, oder direkt verlinken. Nicht das die Bild noch klagt.
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Dashcam. Da die letzte geklaut wurde, am besten mit Elektroschockfunktion.

An der Rechtslage in D hat sich glaub nix geändert, oder? Also der Richter entscheidet, ob das Filmmaterial im Fall der Fälle genutzt wird.

In die nähere Auswahl kam bei mir die Rollei CarDVR-210, weil akzeptable Videoqualität, Wifi und GPS. Ist erstmal auf meiner Amazonwunschliste

PS: Was bedeuten die 2 Kreise auf dem Bild?

http://www.bild.de/news/inland/moto...und-bleibt-fast-unverletzt-42635302.bild.html

Das Motorrad ist in das Auto gefahren. Wäre mMn nicht passiert, wenn das Auto nicht so abrupt hätte bremsen müssen. Warndreieck Abstand usw
 
Ha, meine 3. ST3000DM001 stirbt. :)
3/4 damit tot.


 
ach die ist doch noch gut *buck*

Ein bisschen Risiko ghört dazu
 
Ich finde die Argumentation Abstand bei Hindernis vor dem ausscherenden Fahrzeug immer witzig. Mal angenommen, man kann durch ein Fahrzeug nicht erkennen was vor dem vorausfahrenden Fahrzeug ist, wie soll man bitte reagieren, wenn der Abstand durch das plötzlich auftauchende Hindernis ungefähr gleich 0 ist?
 
Gerade das Ergebnis meiner Kronjuwelen Biopsie erhalten, per Brief: Ich verstehe kein Wort. Allerdings den Satz hab ich verstanden "Es wird dringlich eine Chemotherapie empfohlen". Da sag ich dann mal ganz laut SCHEISSE!
 
@Dreadnaught
Das tut mir leid für Dich. Auf der anderen Seite kenne ich auch Leute, die ihre Chemo ganz gut überstanden haben.
Die größeren Sorgen würde ich mir darum machen, WARUM diese Chemo angeraten wird.
Ich finde es auch nicht richtig, wenn einem ein Befund mit medizinische Kauderwelsch per Brief zugestellt wird.
Da sollte man doch lieber gleich einen Termin beim Arzt bekommen, der einem den Inhalt übersetzen kann.
Sonst macht man sich Sorgen, die man eventuell gar nicht haben braucht. Oder hält umgekehrt die dringend gebotene Therapie für unnötig.
Dir alles Gute!
MfG
 
Danke Woerns. Steht ja drin, direkt beim Arzt vorstellig werden. Montag morgen bin ich bei meinem Arzt samt Brief. Der darf mir das dann übersetzen. Wegen meiner körperlichen Konstitution muss ich das sowieso mit ihm durchsprechen. Und sowas genau 3 Wochen vor meinem 50sten. Toll!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten