Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@magic du hast die spinner vergessen die 300 meter vor der spurverengung auf 20-30 runtergehen und sich dann reindrängeln statt mal bis fast ans ende zu fahren und dann im geordneten reisverschlussverfahren rein zu fahren.
hebe ich hier bei uns auf der 45 regelmässig. genau wie da kommt in 2 km eine baustelle ich muss jetzt schonmal bremsen. da hat man wirklich 2km vor der baustelle den stau und in der baustelle selber läuft es flüssig. ausser man hat wieder einen suv fahrer links der sich nicht traut einen lkw zu überholen weil es da ja wenig platz gibt. aber sich hinter dem lkw einordnen lässt der stolz nicht zu ...
 
@magic du hast die spinner vergessen die 300 meter vor der spurverengung auf 20-30 runtergehen und sich dann reindrängeln statt mal bis fast ans ende zu fahren und dann im geordneten reisverschlussverfahren rein zu fahren.
Da sagst du was. Es gibt halt tatsächlich Leute (Am Nachbartisch in einer Gaststätte selbst erlebt), die felsenfest davon überzeugt sind, dass es besser sei, sich beim ersten Schild (~2km vorher) schon einzuordnen. Das mag ja auch gut Sonntag morgen funktionieren, aber wenn viel Verkehr ist, fördert so ein Verhalten die Unübersichtlichkeit und schnelle Staubildung.
 
Weitere Beispiele,

LKW-Fahrer auf der Autobahn, so bitte nicht !

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=2&news=8503

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=2&news=10090

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=2&news=9795 Abgefahrene Reifen fast "Normal" Zustand, weil der Chef Kohle spart.

Polizei die nicht Auto fahren kann,

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=2&news=9890

Kritischer wird es dann wenn jene jungen Fahrer im Dienst mit Scheuklappen durch die Gegend fahren.

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=2&news=9885

Wenn sie dann noch indirekt für einen Personenschaden sorgen wie im folgenden Fall, hört der Spaß aber auf.

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=2&news=10037

Sowas hätte bei meinem damaligen Unfall in der Martinistraße in Osnabrück damals einem Menschen das Leben gekostet, weil der besoffene Fahrer gemerkt hat das er verfolgt wird und Gas gegeben hat, und jemand der beim Grün über die Straße lief fast erwischt wurde. Sprich ich würde in so einem Fall dann auch gegen die Polizei Anzeige erstatten, wegen fahrlässiger Tötung. Da ist es manchmal besser den jenigen fahren zu lassen das Nummernschild aufschreiben und daheim festnehmen. Und nicht um jeden Preis ein Fahrzeug in der Innenstadt aufhalten zu wollen.

Sprich auch die Polizei muss lernen wie man in solchen Situationen zurecht kommt, ohne einen indirekten Personenschaden zu verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummernschilder kann man nicht festnehmen. Das schlimmste, was dem Nummernschildbesitzer passieren kann, ist ein Fahrtenbuch, außer er war so blöd, in eine Kamera der Polizei zu gucken.
Meist sind solche Fahrer eh mit geklauten Wagen unterwegs.
Also meiner Meinung nach müssen potentielle Mörder mit dem Auto als Waffe immer verfolgt werden, sei es nur als Abschreckung. Natürlich in entsprechendem Abstand, wir sind ja nicht in den usa.
 
wie ist das eigentlich in so einem fall. muss dann nochmal extra die polizei gerufen werden ? ^^ sozusagen als unbeteiligte....

Wenn man so will ja um theoretisch "Unparteiisch" wirken zu können, gut aber bei einem LKW Crash ist davon auszugehen das die Kollegen außer Gefecht gesetzt sind, und freilich später oder gar keine Aussage mehr machen können. :-X

--- Update ---

Also meiner Meinung nach müssen potentielle Mörder mit dem Auto als Waffe immer verfolgt werden, sei es nur als Abschreckung. Natürlich in entsprechendem Abstand, wir sind ja nicht in den usa.

Ein Alki der vor einer Kontrolle flüchtet muss nicht unbedingt wie die "Raser" die fahrlässige Tötung in Kauf nehmen. Außerdem wenn man kein Auto fahren kann, was die Links ja z.t beweisen, sollte man sich als Polizist nicht ans Steuer setzen, und schon gar nicht wenn man unter 25 ist, da jene Leute eben zur Risikogruppe gehören die z.t ehr Risiken in Kauf nehmen als erfahrene "Langzeitfahrer" Fahrer. Und wenn die Polizei Karre im überwiegend keine 200PS unter der Haube hat, und der Verfolgte 250PS mehr sollte man begreifen das eine Verfolgung kein Sinn hat. Der schlechtere Fahrer wird verlieren und evtl. kommen unschuldige zu schaden.

Wenn bei der Verfolgungsjagt sich beide zu Tode fahren, ist es mir egal. Da man vorher weiß auf was man sich einlässt solange keine Unbeteiligten Fußgänger, Radler, andere Fahrer zu schaden kommen. Am besten auf dem Lande gegen einen Baum dann ist man mit etwas Glück sofort Tod und muss nicht leiden.

Für jeden anderen Verkehrsteilnehmer würde ich zu einer "Dashcam" raten, werde mir auch eine holen. Im Bedarfsfall wird auch diese als Beweismaterial zugelassen, wenn die Sachlage und Zeugenaussagen nicht eindeutig sind.

https://www.tag24.de/nachrichten/bi...gd-innenstadt-stadt-raser-flucht-suche-345339

Fast richtig gehandelt, optimal wäre gewesen den Fahrer nicht anzuhalten. Aus Angst wegen Alkohol sein Lappen zu verlieren, wäre er sonst wohl nicht nach dem Täuschungsmanöver, mit 160 Km/h durch die Stadt gerast.

Man sieht doch vorher schon, wenn jemand nicht anhalten will. Videoüberwachung kann da echt mal nutzen bringen und nicht nur beim blitzen.

http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mi...echtet-mit-157-km-h-vor-Polizeikontrolle.html

Und wo wir bei echten Rasern sind,

https://www.noz.de/lokales/osnabrue...rt-mit-210-km-h-ueber-autobahn-bei-osnabrueck

Denke MPU und Co waren auch fällig auch wenn es dem Artikel nicht zu entnehmen ist, 110Km/h gegenüber 70km/h zu schnell kann nicht gleichermaßen geahndet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat es Sony geschafft. Deren bescheuerte, verfickte Whatsnew-App läßt sich nicht mehr beenden, nicht mehr deaktivieren, sie bleibt einfach permanent im Hintergrund aktiv, überlebt selbst einen Neustart und will mich pausenlos animieren irgendwelchen Scheiß zu installieren und fragt regelmäßig nach, wann ich denn endlich mal das WLAN einschalte, damit sich es lauter weiteren Mist runterladen kann.
Hammer oder Root? Wenn ich den Sony-Schrotthaufen wieder mit ruhigem Gemüt in die Hand nehmen kann, dann versuch ich vielleicht mal irgendwelche Eingriffe, um die App endgültig stillzulegen.
So einen arroganten, nerzistischen Hersteller wie Sony hab ich echt noch nicht erlebt. Wenn darüber wenigstens echte Betriebssystemupdates kommen würden, stattdessen irgendwelcher Blinkblinkunfug für hirnlose Teenager. Dagegen ist Apple ein Unschuldslamm, obwohl die ja auch sehr viel vorgeben ohne Möglichkeiten der Abweichung.
 
Wirf mal 'What's new' an, gehe oben links auf die drei Balken, dort auf 'Einstellungen' und deaktiviere 'Benachrichtigungen anzeigen'. Et voila..Ruhe.
 
Das ist ja der Witz, es ist alles deaktiviert.
Trotzdem bleibt permanent die Meldung "WLAN-Netzwerk ausstehend"
Und das WLAN bleibt bis auf weiteres auch aus.
 
Auf was ist bei dir 'Apps automatisch aktualisieren' eingestellt? 'Automatisch', 'Nur WLAN' oder Aus'?
 
Aus.
So wie alles andere auch, außer es gibt kein "aus", wie bei Bilder, dann halt "nur WLAN".
Ich vermute mal, das Ding hat gerade wieder irgendwelchen Blingbling nachladen wollen, als ich das WLAN deaktiviert habe und nörgelt nun so lange rum, bis es seinen Lolli wieder hat.
 
Bei mir isses auf WLAN. Das Doofe an WhatsNew ist, dass die regulären Updates für das System auch darüber laufen...
 
Welche Systemupdates?
Ich denke nicht, dass da jemals noch was kommt. 1. Mai 2016 ist bei mir der Patchlevel.

Der Rest von Sony funktioniert entweder oder ist bloatware, die ich nicht nutze, kann ich also auch drauf verzichten.
Und die Google-Komponenten und externe Apps werden ja über den Guggel-Spieleladen aktualisiert.
 
Was die Raserdiskussion angeht, wenn ein Alki vor einer Kontrolle flüchtet nimmt er klar Tote in Kauf. Da würde ich keinen Unterschied zwischen ihm und einem Raser machen. Nur das die abstrakte Gefahr durch Raser größer ist.
 
Vor dem Gericht wird das so aussehen das man unter Alkoholeinfluss nur bedingt Strafmündig ist, ähnlich wie wenn man unter Drogen steht. Und da sollte die Polizei anders mit umgehen als jemand der mit vollem Bewusstsein in der Stadt mit 200 km/h und mehr wie ja schon passiert billigend Tote in Kauf nimmt, und entsprechend sind sie ja wegen Mord angeklagt worden, was ich für durchaus legitim halte. Aber da Polizisten auch nur Menschen sind, und nicht jeder dem psychischen Druck standhält, die Kriterien quasi eine MPU für den Polizisten einführen. Denke die meisten, werden durchfallen ;D

Ein andere Thema was mich auch ankotzt, war bei einem Kollegen der vor 7 Jahren einen 1600 Euro teuren Samsung LED-Fernseher gekauft hat, mit Metallfuß. Richtig edles Teil gewesen. Neulich bei ihm Internet eingerichtet hängt sich das TV-Programm immer aus, kein Signal. Auch viele Anwendungen wie Netflix etc. gehen nicht mit der Meldung nicht Kompatibel mit Samsung 5er Serie oder so ähnlich. WLAN und Netzwerkleistungen sind beschissen, ein Smart-Hub Update halt auch nicht.

Interessanterweise geht dann mit meinem Panasonic ETW50 ohne Probleme, zwar gibt es kaum Angebote aber die funzen. Auch Filme von NAS alles möglich und der Fernseher stammt auch der selben Zeitspanne.

Habe ihm bei einem Neukauf geraten einen Panasonic zu nehmen, den Samsung Schrott weg lassen. Er hatte sich welche angeguckt für 999 Euro und 1300 Euro Panasonic und einen Sony der vom Bild her noch ein ticken besser war, weiß aber nicht ob der Service gut ist bezogen auf Update, Softwarestabilität, WLAN etc. hatte selbst mit Sony in anderen Bereichen ehr mageren Support gehabt.
 
Den Alk hat er ja vorher bewusst in sich reingekippt, die Ausrede zählt nicht.
 
Spielt vor Gericht keine Rolle, sondern der Tatzeitpunkt in welchem Zustand die Person war.

Das macht den kleinen Unterschied wie bei den beiden Todesrasern, ob es dann als Fahrläsige Tötung, oder Mord deklariert wird.

Die beiden Raser die das Mädel zu Tode gefahren haben, bekamen Mord weil man mit vollem Bewusstsein ein Autorennen veranstaltet hat in der Stadt mit der Konsequenz das Tote in Kauf genommen werden, daher auch keine Fahrlässigkeit mehr. Weil bei Fahrlässigkeit nicht unbedingt eine Absicht stehen muss.

Wenn ich dich bewusst mit 200 km/h in der Stadt umniete ist es Mord, so einfach ist. Oder wenn es den Polizisten in Bielefeld durch den Raser erwischt hätte, da er bewusst ihn umgefahren hat und er bei Seite springen musste, ist es Mord.

Fahrlässig ist z.B der Fall wo der Vater seine Kinder und Freunde durch ein Stickoxid Tod gestorben sind, weil vermutlich ein Gas Ofen in Betrieb genommen wurde und der provisorische Rauchabzug quasi nicht funktioniert hat. Und man die Leichen dann später gefunden hat, da ist kein Mord. Ob man in bestrafen soll, laut Recht ja aber ich denke das er seine Kinder verloren hat wird ihn bis ans Lebensende verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nach mit ginge, wäre Alkohol noch strafverschärfend.

PS: Nachdem ich nun endlich das WLAN aktiviert hatte auf meinem Sony, hat sich Whatsnew mit seinen Daten vollgesaugt und gibt erstmal Ruhe. Mal sehen, wie lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zidane die grosse frage bei deiner raser argumentation die sich mir stellt ist woran die polizei feststellen soll das der fahrer unter alkoholeinfluss steht? ohne ihn angehalten zu haben wird das nichts. und wenn die polizei niemanden verfolgen dürfte der auffällig fährt und nicht anhalten will wird das nur raser dazu bringen dann auffällig zu fahren und denen davon zu brausen. ich würde auch jedem der unter starkem alkoholeinfluss (so ab 1 promille) am steuer erwischt wird direkt mal versuchte sachbeschädigung und körperverletzung aufbrummen. selbst wenn nichts passiert ist. das nehmen die leute ja in kauf. und schreckt dann sicher auch leute ab.
 
Denkbar wäre es, wenn es für Alkohol so etwas gäbe wie einen Führerschein fürs Auto. Also eine Erlaubnis zum Konsumieren von Alkohol, die bei Fehlverhalten eingezogen werden kann, mit dem Ergebnis, dass Leute mit Konsequenzen rechnen müssen, die unter Alkoholeinfluss auffällig werden. Das wären dann nicht nur alkoholisierte Autofahrer sondern z.B. auch Hooligans oder andere Personen, bei denen sich herausstellt, dass sie mit Alkohol nicht umgehen können und eine Gefärdung für andere Menschen darstellen.

Es wäre allerdings eine erhebliche Einschränkung von Bürgerrechten.
MfG
 
@zidane die grosse frage bei deiner raser argumentation die sich mir stellt ist woran die polizei feststellen soll das der fahrer unter alkoholeinfluss steht? ohne ihn angehalten zu haben wird das nichts. und wenn die polizei niemanden verfolgen dürfte der auffällig fährt und nicht anhalten will wird das nur raser dazu bringen dann auffällig zu fahren und denen davon zu brausen. ich würde auch jedem der unter starkem alkoholeinfluss (so ab 1 promille) am steuer erwischt wird direkt mal versuchte sachbeschädigung und körperverletzung aufbrummen. selbst wenn nichts passiert ist. das nehmen die leute ja in kauf. und schreckt dann sicher auch leute ab.

Ich würde mal behaupten das die meisten, im Rausch nicht mehr richtig Autofahren könne, zu langsam fahren oder schlingern. Denke das die wenigsten mit genug Sprit im Blut noch so fahren können, als wenn sie nichts getrunken hätten.
 
In meiner wilden Jugend bin ich nach 2 Bier irgendwann mal noch mit dem Auto gefahren. Ich bin so schnell wie immer gewesen, nur das Bremsen vor Kurven hatte ich irgendwie immer ein wenig vergessen, was aber Dank eines guten Fahrwerks noch funktioniert hat. Nach dieser Fahrt, auf der zum Glück nichts passiert ist, bin ich freiwillig zur 0,0%o Grenze übergegangen.

Es mangelt in Deutschland an Kontrollen. Daher testen die Leute die Grenzen immer weiter aus, erlauben sich immer mehr. Gestern in einer temporären 100er Zone war ich zusammen mit einem anderen Auto der einzige, der nur mit 120 gefahren ist. Alle anderen sind mit 140-160 vorbeigebrettert. Das hätte ordentlich Geld in die Kasse geworfen, wenn dort eine Kontrolle gewesen wäre.

Statt viele Strafen komplett auf Bewährung auszusetzen oder nur monetär abzuhandeln, würde ich mir öfter auch mal wünschen, dass die Leute wenigstens eine Woche in Haft müssen. Das schreckt doch sicherlich mehr ab als ein paar Euro oder eine Weile mal nichts schlimmes zu tun.
 
ich bin für 0,0 promille generell. denn reaktionsvermögen ist nunmal das wichtigste im straßenverkehr.

von haft bei überhöhter geschwindigkeit halte ich aber gar nichts. ich fahre gerne mal schnell ^^ es kommt aber immer draufan wo. auf den autobahnen bleifuss wenn erlaubt ansonsten halte ich mich da im groben dran. geldstrafen würde ich eher den fahrradfahrern aufbrummen die einfach bei rot über die straße fahren weil sie denken na sie biegen eh ab, genauso wie den fußgängern die bei rot rüber laufen. also generell immer die sachen ahnden wo echt was passieren kann, also ein unumstößlicher fakt (rot) auf einen anderen (grün) trifft. und dabei gehts mir nicht um die momente wo das ausversehen passiert.... das kann halt vorkommen.

wenn vom schnellfahren und rasern die rede ist, wird immer gleich irgend was von totfahren usw geredet ... völliger blödsinn. meist hängt das nicht mit schnell fahren zusammen, sondern mit rücksichtslosem fahren und das ist was vollkommen anderes. wenn jemand auf der landstraße mal 170 fährt wenn da freie strecke ist wird nur der moralapostel ne roten kopf bekommen aber es passiert nichts. wenn allerdings einer irgendwo ständig überholt wie ein irrer, dicht auffährt usw dann braucht der noch nichtmal großartig zu schnell zu sein, die chance für unfälle ist aber um einiges größer.
ich erlebe das öfters früh im berufsverkehr, da gibts manche lückenspringer die haben anscheinend ein rad ab. wenn mich einer irgendwo mit vollgas überholt wenn alles frei ist, dann ist mir das im gegenzug dazu vollkommen egal. dieses mit dem finger drauf zeigen... " das darf man aber nicht" weils eben so ist ....pfff.
mir kann auch kein motorradfahrer sagen er würde nur ausschließlich 100 km/h fahren auf der landstraße. sowas ist nur was für extrem seriöse von a nach b fahrer. ^^ ok wobei das beim motorrad mit dem schneller fahren eh schlecht vergleichbar ist. da gehts so schnell mal hoch aber die geschwindigkeit geht auch um ein vielfaches (!) schneller nach unten.
 
Auch Radfahrer bekommen bei Rotfahrten saftige Strafen und Punkte, wenn sie zufällig einen Führerschein hatten.

So lange nix passiert, ist Haft natürlich quatsch. Aber wenn was passiert, halte ich es für sinnvoll.

Wenn die Motorradfahrer die 170 auf der Landstraße recht geräuscharm fahren, von mir aus. Aber gerade im schönen Müglitztal höre ich Sonntags beim Mittagessen auf der Wiese vorm Haus leider sehr oft ein Durchschalten aller Gänge bis zum Anschlag, das Ganze nach jeder Kurve. Es schallt kilometerweit durchs Tal. Das nervt einfach. Wann gibts endlich E-Bikes für Alle? ;)
 
Kannst dann nur hoffen das es einmal richtig knallt, und dann ruhe ist z.b Physikalisch müssen Motorradfahrer im Gegensatz zum F1 Rennwagen je schneller man fährt in die Mittelinie gehen, und wenn dann ein Auto kommt knallt es halt. Autofahrer sollte überleben, der Motorradfahrer i.d.r hat es schnell hinter sich gebracht und somit wieder ein Raser weniger.

Ist halt schlecht, wenn man keine Knautschzone hat. *buck*

Ich würde draufhalten und den Kopf von der Scheiben nehmen, besser er als das ich vor dem Baum knalle. Bäume weichen nun mal nicht, und da ich kein Fahrzeug aus Kohlefaser, Kevlar habe würde ich dann den kürzeren ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten