Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diesem fotografen hätte man kein preis geben sollen, sondern seinen fotoapperat in die fresse schlagen sollen.
anstatt zu helfen fotografiert dieses arschlox.
 
Und wie? Auf der einen Seite ein Mob, auf der anderen Seite Elefanten in Panik.
 
der mob war schon durch.
in so einer gegend hat man sicher eine waffe dabei.
anstatt auf sensation zu geiern, hätte man dieses tier mit einem schuss erlösen können.
ich wünsche diesem drecksack auch ein feuer am arsch!!!!!!!!!!!!
 
Willst Du nicht lieber ein paar nachdenkliche Sprüche mit Bildern auf Facebook teilen?
 
diesem fotografen hätte man kein preis geben sollen, sondern seinen fotoapperat in die fresse schlagen sollen. anstatt zu helfen fotografiert dieses arschlox.
Immerhin wird so auf die Zustände aufmerksam gemacht. Wenn es nur ein Text wär, wär es leicht, den Verfasser als Lügner abzustempeln, denn "sowas macht man ja nicht". Bilder sagen eben mehr als 1.000 Worte.
 
Die Waffe oder das Werkzeug eines Fotografen ist nunmal sein Fotoapparat.
Gerade das Nichteinmischen garantiert den Leuten, dass sie meistens lebend wieder rauskommen.
Wenn sich herumspricht, dass Fotografen in Konflikte eingreifen, dann wären sie Freiwild.
Ab und zu mal nachdenken vor dem Posten kann nicht schaden.
 
Das halbe Badezimmer war unter Wasser. Arghhh, wieso wird das nicht gesetzliches Pflicht in jedem Badezimmer einen Abfluss einzubauen, dann wäre das trocknen schneller gegangen. Ach ja und ein schräger Boden, damit sich der Mist nicht überall verteilt.
 
Fotografen gibt es überall, wenn jemand z.b ein Foto vom brennenden Auto macht, bevor er hilft Personen auf dem Fahrzeug zu retten, sollte man in der Tat ihn mit der Kamera den Schädel zertrümmern. Auf der anderen Seite gibt's eben Berichterstatter sei es in Kriegsgebieten etc. damit wir was mitkriegen was los ist.

Daher mein Fazit, wenn ein Fotograf unterlassene Hilfeleistung begeht, sollte es wie bei Fahrerflucht auch auf das härteste betraft werden und zugleich die Lizenz als Fotograf entzogen werden.

Sprich Gaffer und Gaffer mit Lizenz sind dann automatisch auf gleicher Stufe zu stellen !

https://www.msn.com/de-de/nachricht...Oa?li=AAaxdRI&MSCC=1510586215&ocid=spartanntp

Die Aktion von dem Feuerwehrmann war vorbildlich, die Polizei hätte viel zu spät reagiert und die Kameras sicher nicht beschlagnahmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich denn dort ein Fotograf oder Foto-Journalist der unterlassenen Hilfeleistung schuldig gemacht?
Wenn ich als Journalist oder Fotograf an eine Unfallstelle kommen und die Rettungsarbeiten für eine Medienverwertung dokumentiere, ist das eine vollkommen legitime Tätigkeit.
Ich kann deinen Zorn nachvollziehen, aber ich denke du wirfst da was durcheinander. Du solltest es klarer benennen, es sind asoziale Gaffer!
Und Gaffer sind idr. weder Fotografen noch Journalisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da denke ich doch eher an den Zeitpunkt des Eintreffens am Ort des Geschehens. Jeder der vor den Rettungskräften vor Ort ist, hat gefälligst die Pflicht, zumindest muss er es versuchen, jemandem der betroffen ist zu helfen. Sind die Einsatzkräfte da, dann darf nur der "echte" Jounalist/Fotoreporter entsprechende Aufnahmen machen. Alles andere ist doch nur Sensationsgier und Gaffertum.

Auf der A3 am Samstag haben unzählige Idioten den Bauarbeitern beim Einsammeln von Lübecker-Hütchen zugesehen. 6 km Stau wegen Idioten.
 
Bei uns an der A30 waren es keine Hütchen, aber Flensburger Pils. Leider ging es für die betroffenen LKW Fahrer nicht gut aus. Im Grunde ist JEDER der als erstes am Unfallort dazu verpflichtet eintrifft erste Hilfe zu leisten, und sollte dies nicht möglich sein entsprechende Hilfe zu holen.

Jeder der da meint nicht helfen zu müssen, weil man den Sensationsreporter spielen möchte, aber den Weg nicht frei macht für die Rettungsgasse* hat dann mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen.

* Wird hier in D nur klappen wenn ALLE Autobahnen 3 spurig sind, die Mitte lässt man frei. Der Standstreifen ist auch keine Option da hier auch "Pannenfahrzeuge" stehen könnten. In der Regel ist die Ausführung auf der A30 nur bedingt möglich, bei 2 Spuren kann man keine Gasse bilden, weil die 3 Spur fehlt. Außerdem wird die Standspur z.t benutzt um auf der kommenden Abfahrt vorher runterzufahren. Daher ist diese Spur bzw. Seitenstreifen keine Option. Baustellenverengungen tragen ebenso negativ dazu bei.

Würde mal vermuten das um Deutschland rum in anderen Ländern besser gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommt man eigentlich von so einem foto oben auf brennende autos auf ner autobahn ? dort oben ist ein mob .... wenn man schon schädel einschlagen will, dann höchstens denen da.
nem richtigen fotografen könnte man in dem augenblick maximal ne rüge erteilen wenn er zufälligerweise ein feuerwehrauto auf dem rücken trägt und es nicht zum löschen einsetzt....

ansonsten sind die verrückten mit ihren kameras nicht mit kameras unterwegs, sondern mit den beknackten smartphones. kaum ist irgendwo was sensationelles zu sehen wird dieses blöde teil hochgehalten, als ob es nicht so schon reicht wenn überall ferngesteuerte rumlaufen.
 
Außerdem ist erstmal Eigensicherung angesagt, die kommt knapp vor der Pflicht zur Hilfeleistung. Bei brennenden Elefanten in Rage wird man sich kaum verantworten müssen warum man weder mit dem Wassereimer die Tiere löschen wollte bzw. das dann eben (weil Beruf und so) fotografiert hat.
 
* Wird hier in D nur klappen wenn ALLE Autobahnen 3 spurig sind, die Mitte lässt man frei. Der Standstreifen ist auch keine Option da hier auch "Pannenfahrzeuge" stehen könnten. In der Regel ist die Ausführung auf der A30 nur bedingt möglich, bei 2 Spuren kann man keine Gasse bilden, weil die 3 Spur fehlt. Außerdem wird die Standspur z.t benutzt um auf der kommenden Abfahrt vorher runterzufahren. Daher ist diese Spur bzw. Seitenstreifen keine Option. Baustellenverengungen tragen ebenso negativ dazu bei.
Auf einer 2spurigen Autobahn mit Standstreifen kann man auf jeden Fall eine Rettungsgasse bilden. Ganz links und ganz rechts fahren, fertig. Der Standstreifen ist keine Abfahrt!
Und selbst in einer 2 spurigen durch Baustellen verengten Autobahn ohne Standstreifen kann man eine Rettungsgasse bilden. Aber nicht mit Deutschen Autofahreren, denen fehlt Vorausschau, Rücksicht und vielleicht auch noch die eine oder andere Hirnzelle, die stattdessen durch Hormone ersetzt wird. Der Trick ist, genügend Abstand zu lassen und/odernicht nebeneinander zu stehen. Dann kann im Ernstfall der Verkehr auf eine Spur zusammengestaucht werden und die Rettungsfahrzeuge kommen durch. Das dauert zwar deutlich länger und ein minimaler Verkehrsfluss hilft ungemein, aber es ist nicht unmöglich. Wenn der Hintermann bereits wild drängelt, weil man 2m Platz zum eigenen Vordermann lässt, dann ist leider keine ausreichende Intelligenz für eine solche Lösung vorhanden.
 
Einladung vom Amt. Soll ich wieder mein Mantra aufsagen? Ich habe einen Nebenjob, ja ich bemühe mich um eine Vollzeitstelle (und wenn ich die Möglichkeit hätte, wäre ich auch schon längst weg vom Jobcenter, mir macht das auch keinen Spaß).
 
Das will ich sehn wie man bei 2 Spuren ohne Standspur eine Gasse bilden kann, wenn darunter breite Fahrzeuge wie LKW und Co anstehen. Es geht einfach nicht. Wenn das noch eine Panik Situation kommt, weil plötzlich Stau vor einem ist, oder weil man einfach nur raus will denkt man am wenigsten an eine Gasse.

Ich denke du wirst dich sehr wohl fühlen, wenn links eine Betonmauer ist, und von Elefanten umzingelt ist, wenn dann hinten einer drauf donnert wirst du halt wie in der ZDF-Doku "Tod im Nebel" zerquetscht wirst und kannst nur hoffen das du nicht davon nicht viel mitbekommst.
Und neben der Mauer bist du auch von dem Gegenverkehr nicht sicher, auf der A30 nach Lotte hat ein 40T LKW die Mauer in die Gegenspur auf fast 100M gedrückt.

Daran sieht man auch als Laie welche Kräfte dahinter stecken, und solche Mauern auch vor Anschläge mit LKW nicht schützen. Klüger wären richtige Nagelscheren die ALLE LKW Reifen zerschlitzen, auf Felgen kommt ein LKW keine 10 Meter weiter. Garantiert !

Von daher verstehe ich auch die Leute, die rechtzeitig den Stau bemerken und die Standspur benutzen um die nächste Ausfahrt zu benutzen durchaus legitim. Würde ich genauso machen, bevor man aus dem Mob nicht mehr rauskommt.

Das Menschen auch einen Flucht Instinkt haben, wird gewiß unter den Tisch gekehrt. Und nutzt diesen z.t sogar bewußt um zur Kasse zu beten wie bei den Blitzern. Könnte genug Beweise dafür liefern, wenn man sich damit mal beschäftigt hat.

Da aber die Autobahnen nur in D permanenten Dauerbaustellen ausgesetzt ist, die A30 wurde in den letzten 20 Jahren mehr als 20x saniert z.t an den gleich stellen, kann man sich die Zeit auch für eine 3 Spur nehmen, wie das z.t auf der A1 in Richtung Bremen realisiert sind, um Engpässe wie in Neuenkirchen-Vörden wo es auch schon öfter geknallt hat zu besänftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit meinem Auto geht das. Wenn ich bündig links stehe und der Gegenüber bündig an der Linie zum Standstreifen steht, kommt (bei mir) locker ein Einsatzfahrzeug durch. Aber wenn man überbreite SUV's fährt und sich kein halben Meter an den Rand ran traut, dann ist klar, dass dafür eine 2-spurige Bahn nicht ausreicht.
 
Nen MSI P55M-GD45 + Intel G irgendwas und 3GB Ram bei Kleinanzeigen gekauft.
Bekommen und zutiefst entsetzt.
Das Board sieht aus wien Aschenbecher.
Erstmal alles zerlegt und in Spiritus gebadet.
1Liter Spiritus war danach dunkelbraun.
Rest mit Super S Reiniger und Zahnbürste gereinigt.
Luftdruckkompressor ausgepustet und im Heizungsraum trocknen lassen.

Wiederlich was manche verkaufen...
 
Genau wie LKW und andere breite Fahrzeuge, und wenn dann was im Stau üblich ist man sich in einer Baustellen-Verengung befindet, ist quasi Rettungsgasse nicht möglich. Da ein Stau zu 99% aufgrund von sagen wir mal z.t unnötigen Baustellen verursacht werden. Keine Baustellen, heißt auch keine Staus mehr außer in Ausnahmefällen z.b Unfall.

--- Update ---

Nen MSI P55M-GD45 + Intel G irgendwas und 3GB Ram bei Kleinanzeigen gekauft.
Bekommen und zutiefst entsetzt.
Das Board sieht aus wien Aschenbecher.
Erstmal alles zerlegt und in Spiritus gebadet.
1Liter Spiritus war danach dunkelbraun.
Rest mit Super S Reiniger und Zahnbürste gereinigt.
Luftdruckkompressor ausgepustet und im Heizungsraum trocknen lassen.

Wiederlich was manche verkaufen...

Mit Ware aus einem Raucherhaushalt muss man mit allem rechnen, hatte da auch schon Erfahrungen mit und schlimmer noch die ganze Bude stinkt dann auch irgendwann danach.
 
Deswegen u.a. auch diese Reinigung.
Riecht danach nichtmehr, alle Kontakte sind wieder blank und Dreck ist auch runter.
 
nach 5 Min. in Rauch aufgegangen

Nach einer kleinen Fläche von 50x40 cm Buchenholz heiss gelaufen und abgeraucht.
So wird zurück gesendet, mal sehen was die schreiben, kann doch nicht sein das der nach 5 Min. verreckt.
 
nach 5 Min. in Rauch aufgegangen

Nach einer kleinen Fläche von 50x40 cm Buchenholz heiss gelaufen und abgeraucht.
So wird zurück gesendet, mal sehen was die schreiben, kann doch nicht sein das der nach 5 Min. verreckt.

Ne sollte es nicht. Ich hab hier einen Ryobi Akkuschrauber seit 13 Jahren in Betrieb. Der hat zwar einige Akkus verschlissen aber läuft und läuft und so weiter. Ich hab das bei neuren Ryobi-Geräten aber auch schon mal gelesen. Vielleicht haben die wirklich nachgelassen *noahnung*
 
Das will ich sehn wie man bei 2 Spuren ohne Standspur eine Gasse bilden kann, wenn darunter breite Fahrzeuge wie LKW und Co anstehen. Es geht einfach nicht. Wenn das noch eine Panik Situation kommt, weil plötzlich Stau vor einem ist, oder weil man einfach nur raus will denkt man am wenigsten an eine Gasse.
Deswegen schrieb ich ja, dass das mit den Idioten bei uns nicht funktioniert.
Mit psychischen Problemen auf die Autobahn zu fahren, muss eigentlich auch nicht sein.

Genau wie LKW und andere breite Fahrzeuge, und wenn dann was im Stau üblich ist man sich in einer Baustellen-Verengung befindet, ist quasi Rettungsgasse nicht möglich. Da ein Stau zu 99% aufgrund von sagen wir mal z.t unnötigen Baustellen verursacht werden. Keine Baustellen, heißt auch keine Staus mehr außer in Ausnahmefällen z.b Unfall.
Die meisten Staus kommen eigentlich wegen unvernünftigen Autofahrern zustande.
Auf der A93 gibt es etliche einspurige Abschnitte. Normalerweise funktioniert das gut, man bremst 2spurig auf 60 ab, fädelt sich gegenseitig ein und fährt dann mit 90 durch die Baustelle.
Aber zu manchen Tageszeiten sind die Idioten unterwegs, dann wird halt mit 120 bis zur Engstelle gerast, dort dann auf 0 abgebremst oder sich so knapp reingequetscht, dass andere auf 0 bremsen müssen und schon steht es und wenn das passiert ist, dauert es dann immer eine Weile, ehe es wieder flüssig wird.
Auch im einspurigen Teil gibts immer wieder Idioten, die nur Vollgas und Bremsen kennen, anstatt im Verkehr mitzuschwimmen. Auch das führt immer wieder zu Stillstand ohne jeglichen Grund.

Aber die Quittung für meine vorrausschauende Fahrweise habe ich heute bekommen. Die Bremsscheiben haben noch ausreichend Dicke, um nicht zu sagen, sind fast noch neu, trotzdem weggegammelt wegen zu wenig Bremsen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten