Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es 5 mal gelesen.
Aber das Problem kennen wir ja.

Nebenbei:
CNN berichtet, von einer Zeugin, die sagt, der Täter bei Mc Donalds habe Allahu akbar gerufen, sie sei selber Muslimin und kenne den Ruf genau (Originalton bei CNN)

Spekulatius....


Und grad im TV erzählte ein Augenzeuge, dass der Typ bereits im Einkaufszentrum "Scheiß Ausländer" geschrien hätte, bevor er auf die Leute schoss....
So isset immer mit den Zeugen.

Der Spekulatiusberg wächst weiter.
 
Der Satz war einfach zu verstehen.

Jup. Bei 8 Toten durch Amok oder Terror musst du nicht kotzen, da sich die Gesellschaft schon an mehr Tote, durch andere Gründe gewöhnt hat.
Wirklich einfach zu verstehen.

....

Der Spekulatiusberg wächst weiter.
Mein ich ja.
http://edition.cnn.com/2016/07/22/europe/germany-munich-shooting/

Nur im Video hört man deutlich, wie ein Außenstehender "Scheiss Kanaken" und wieder ein anderer "Scheiss Ausländer" brüllt.

Abgedreht und pervers ist es so oder so.
Einfach nur krank, was hier im Land passiert.
 
Versteht mich nicht falsch, ABER, für einen terroristischen Akt sind es eigentlich zu wenig Tote.
Oder ich will einen potenziellen Terroranschlag einfach nicht wahrhaben,weil ich die Gefahr dann quasi "vor der Haustür" hatte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteht mich nicht falsch, ABER, für einen terroristischen Akt sind es eigentlich zu wenig Tote.
Oder ich will einen potenziellen Terroranschlag einfach nicht wahrhaben,weil ich die Gefahr dann quasi "vor der Haustür" hatte....

Ich glaube es auch nicht wirklich.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Terrorist sich vom Parkdeck aus mit Opa anbrüllt und Dinge sagt wie, "Ich bin Deutscher....", "Ich bin in einer Hartz4 Gegend aufgewachsen", "ich war in psychiatrischer Behandlung.."
Das passt nicht so recht, auf eine Terrorzelle.
 
Was ist das denn für ein Thread hier? Über was wird sich denn hier ausgekotzt? ;D

Ich breche auch einfach mal solidarisch in die Runde
00006524.gif
;D
 
Ich glaube es auch nicht wirklich.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Terrorist sich vom Parkdeck aus mit Opa anbrüllt und Dinge sagt wie, "Ich bin Deutscher....", "Ich bin in einer Hartz4 Gegend aufgewachsen", "ich war in psychiatrischer Behandlung.."
Das passt nicht so recht, auf eine Terrorzelle.

Das hatte doch wirklich alle Anzeichen für einen "normalen" Amoklauf, vor allem das Gebrüll in dem Parkhaus. Wenn das ein IS-Terrorist gewesen wäre, hätte der da Allahu Akbar gebrüllt, und dem bayrischen Selbstmordkandidaten direkt ins Gesicht geschossen.

Ansonsten könnte ich kotzen dass ich am Samstag um 07:30 Uhr von der Teermaschine geweckt werde, die hier den Putz von den Wänden schüttelt.
 
Ich wurde wieder von der Teermachine über mir geweckt.
Alle anderen Aussagen spare ich mir, da diese mindestens strafbar wären......
 
Ich glaube es auch nicht wirklich.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Terrorist sich vom Parkdeck aus mit Opa anbrüllt und Dinge sagt wie, "Ich bin Deutscher....", "Ich bin in einer Hartz4 Gegend aufgewachsen", "ich war in psychiatrischer Behandlung.."
Das passt nicht so recht, auf eine Terrorzelle.

Bin mir ziemlich sicher das es ein Amoklauf war. Das Video vor Meckes sprach da Bände, leicht unbeholfener teigiger Typ, der hat keine Freunde.
Frag mich nur wo der schon wieder ne Knarre her hat.

Der Typ der ihn auf dem Parkdeck voll mault war aber schon klasse. Nur die Polizei hat irgend wie versagt. Auch wenn in den Medien das Gegenteil gebetsmühlenartig alle 30s behauptet wurde. Der war auf dem oberen Parkdeck, da wäre er nie wieder weggekommen. Aber er schaffte es trotzdem da weg und ist sogar der Polizei nochmal abgehauen. GSG9 3h später erst zu holen ist auch ein wenig fail.
Wäre er wie in Nizza mit einem LKW aufgekreuzt... nicht auszudenken. Der hätte ne Stunde da gewütet.
 
Das hatte doch wirklich alle Anzeichen für einen "normalen" Amoklauf, vor allem das Gebrüll in dem Parkhaus. Wenn das ein IS-Terrorist gewesen wäre, hätte der da Allahu Akbar gebrüllt, und dem bayrischen Selbstmordkandidaten direkt ins Gesicht geschossen.
Die meisten Deutschen werden das nicht zu werten wissen. Insofern ist den Medien auch ihre Berichterstattung vorzuwerfen.

Der Amokläufer war Deutsch-Iraner. Damit ist es erstmal schon sehr wahrscheinlich, dass er kein Sunnit war und Daesh ihn genauso als Ungläubigen wertet.
Als 18 Jähriger mit dem Namen David (das ist ein jüdischer Name!) hat er darüber hinaus wahrscheinlich nur noch die iranische Staatsbürgerschaft, weil selbst Kinder von Deutsch-Iranern die hier leben, diese noch automatisch verpasst bekommen und sie ja schließlich auch mal ihre Großeltern besuchen wollen etc. Im Iran ist Staatsbürgerschaft ablegen nicht vorgesehen. Geht nicht.

Die islamische Revolution 1979 hat auch eher das Gegenteil ihres Zieles erreicht. Durch die unmögliche und korrupte Kleriker/Politikerkaste dort, haben sich sehr viele vom Glauben distanziert (natürlich nicht komplett und nicht öffentlich). Iraner in Deutschland haben darüber hinaus ein sehr hohes Bildungsniveau. Würde mich schwer wundern, wenn bei diesem Fall Verbindungen zu Isis und Co. auftauchen.

Amokläufe gabs auch vorher hin und wieder mal. Das muss nicht alles mit allem zusammenhängen. Aber die Medien haben den Fall schon klar deklariert in den Köpfen der meisten Menschen hat Dtl. jetzt den ersten islamistischen Terroranschlag erlebt.
 
Jup. Bei 8 Toten durch Amok oder Terror musst du nicht kotzen, da sich die Gesellschaft schon an mehr Tote, durch andere Gründe gewöhnt hat.
Wirklich einfach zu verstehen.

Nö, genau das hab ich nicht gesagt.
 
Gerade in der Pressekonferenz: Einhellige Meinung es war eine Amok-Geschichte. Bei der Durchsuchung des Zimmers wurden unter anderem auch entsprechende Dokumente gefunden, welcher der vorher gelesen hat, und es wurden keinerlei Terror-Bezüge gefunden, und keine Vorstrafen etc. und die Behandlung wegen Depressionen scheint wahrscheinlich (aber noch nicht bestätigt). Der Computer wird noch ausgewertet - dann waren es am Ende vermutlich wieder die Killerspiele.

Edit: Die Waffe war eine Glock mit weg gefeilter Seriennummer, also wohl Schwarzmarkt.
 
Ja, die Tatsache das der sich am Ende wohl selbst gerichtet hat, spricht auch noch gegen einen Terroranschlag. Traurige Sache bleibt es natürlich. Auch für die iranische Community in Dtl. die jetzt ebenfalls noch mehr Ärger abbekommen wird...
 
Na, ich habs doch gesagt. Die Miesere hat einen Schuldigen gefunden:

Das unerträgliche Ausmaß von gewaltverherrlichenden Spielen habe eine schädliche Wirkung auf die Entwicklung junger Menschen, sagt der CDU-Politiker. Dies könne kein vernünftiger Mensch bestreiten. Das sei auch in diesem Fall so gewesen.

Warum hat sich die Sackpfeiffe noch nicht zu Wort gemeldet?
 
Mir hat jema,ne die Frontscheibe eingeschlagen... Wusste gar nicht, dass ich Feinde habe... *kotz* Hätten klingeln sollen, hätt mich lieber mit denen geprügelt als die Werkstatt reich zu machen. Dumme P*sser!
 
Mir hat jema,ne die Frontscheibe eingeschlagen... Wusste gar nicht, dass ich Feinde habe... *kotz* Hätten klingeln sollen, hätt mich lieber mit denen geprügelt als die Werkstatt reich zu machen. Dumme P*sser!

Sag nicht Du kennst die Helden die das gemacht haben auch noch.


Gruß

D.U.
 
Nö, muss die Dorfjugend gewesen sein. Kann auch schon länger her sein, dass es erst jetzt bei den Temps gerissen ist, aber man sieht eben mehrere kleinere Abplatzer dicht beieinander. Das war kein Steinschlag...

Wenn ich sie kennen würde, wäre ich schon vorstellig geworden.
 
Nö, muss die Dorfjugend gewesen sein. Kann auch schon länger her sein, dass es erst jetzt bei den Temps gerissen ist, aber man sieht eben mehrere kleinere Abplatzer dicht beieinander. Das war kein Steinschlag...

Wenn ich sie kennen würde, wäre ich schon vorstellig geworden.

Zeig mal Bild, gerissen wegen Spannung und eingeschlagen sehen deutlich unterschiedlich aus. Nicht das du die bekannten Dorfrüpel grundlos verhaust.
 
Es sind in der unteren Ecke fahrerseitig mehrere abplatzungen zu sehen 20-30. Ein einzelner würde wie Steinschlag aussehen, das aber als hätte jemand mit einem nicht zu großen Gegenstand wiederholt auf eine Stelle geschlagen. P.S. vermöbeln werd ich niemanden, nur den Schaden gutmachen Soll mir derjenige. Wenn jemand ein Problem mit mir hat soll er es mir sagen und mir nicht meine knappe Kasse plündern.Leider gibt es da mehrere Kandidaten...
 
da ist ein vergasser :o :P


und so schön sauber gemacht

 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, jetzt ist der Heizkessel durch! *admin*
 
sei froh, daß man gerade gut ohne auskommt und es nicht Januar ist.
 
Ja, aber hätte der nicht vier Monate eher durchgammeln können? Dann hätte es noch der Vorbesitzer richten müssen.... verdammtes Timing. Naja, ich habs ja :]
 
Geil, jetzt ist der Heizkessel durch! *admin*

Jetzt dithmeyerst Du schon nur durch kaufen*kopfkratz *suspect*


Ja, aber hätte der nicht vier Monate eher durchgammeln können? Dann hätte es noch der Vorbesitzer richten müssen.... verdammtes Timing. Naja, ich habs ja :]

Sieh es positiv.
Der neue wird definitiv effizienter arbeiten, da kommt ein Teil der Investition wieder rein.
Gas oder Öl?
Wenn Öl, dann richte Dich gleich noch auf die Anpassung des Schornsteines ein.
Neue Geräte arbeiten im Niedrigtemperaturbereich, so das ein Rohr in den Schornstein eingezogen werden muß.
Kann sein das der Ruß dann durch den alten Zug in die Wände zieht weil das Biest nicht mehr genug aufgeheizt wird.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, der Brenner ist noch intakt und schafft noch ein paar Jahre, nur der Wasserkessel kommt neu. Ich werde aber gleich einen nehmen wo man auch Solartermie anschließen kann. Ist übrigens Öl, wenn der Brenner aufgibt kommt die Anlage auch raus, aber im Moment ist das Öl grad zu günstig um das wirtschaftlich zu rechtfertigen. Eigentlich auch krank...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten