Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte ich auch, da war aber ein Kreuzchen dran zum Schließen.
 
So ein Windows10 Fenster hatte ich auch. Microsoft wird immer aufdringlicher. Das nervt.
Bei mir erreicht Microsoft mit der Aktion, dass ich mich langsam mal schlau mache, wie ich W10 konkret verhindern kann.
Da gab es mal einen Artikel bei heise, glaube ich.
MfG
 
So ein Windows10 Fenster hatte ich auch. Microsoft wird immer aufdringlicher. Das nervt.
Bei mir erreicht Microsoft mit der Aktion, dass ich mich langsam mal schlau mache, wie ich W10 konkret verhindern kann.
Da gab es mal einen Artikel bei heise, glaube ich.
MfG

Jepp gibt es. BlockGWXUpdate
 
Das mit dem Häkchen hatte ich übersehen.
Ich hatte da gerade das Essen auf dem Herd^^

So und nun wollte sich Win10 installieren.
Lizenzblabla abgelehnt, "Dateien werden bereinigt".

Jetzt steht es zwar als Update drin, aber ohne Häkchen und ausgeblendet, kann es mich mal.
 
Danke Atombossler, ich habe dort das Script runtergeladen.
Dann habe ich es als Administrator ausführen wollen, und es antwortet "... falsch geschrieben". (?)
Dann habe ich es normal ausgeführt (habe ja Adminrechte in diesem Account), und es passierte nichts.
Mal sehen...
MfG
 
@mork

Shice -.-
Aber so ist das mit steigenden Preisen.
Die kündigen meist, eine sinkende Qualität an.
Und bei SS sind die Preise recht ordentlich gestiegen.

die figur ist ja nun schon älter aber vor mich nach wie vor das mit abstand beste was ich von sideshow kenne. so ein idiotisches detail des falschen schwerpunkts nervt einfach nur denn ich kann eigentlich nichts dagegen machen. höchsten eine art keil basteln der den hinteren fuss anhebt. nur weis ich nicht wie der stand ansich dann ist und ob sich der fuss irgendwie verbiegt. der liegt ja absolut plan hinten auf, das ist ja der witz. ich seh nichts davon das es verbogen ist.

ja die preise werden immer lächerlicher... die wollen wohl an xm rankommen.
 
Sollte sich wirklich eine meiner Windows7-Versionen ungewollt auf Win10 updaten, dann ist das der Startschuss für den Umstieg auf Linux.
Und ich mag Linux nicht mal sonderlich.
 
Danke Atombossler, ich habe dort das Script runtergeladen.
Dann habe ich es als Administrator ausführen wollen, und es antwortet "... falsch geschrieben". (?)
Dann habe ich es normal ausgeführt (habe ja Adminrechte in diesem Account), und es passierte nichts.
Mal sehen...
MfG

Hhmmm komisch.
Die c't ist da sonst ganz ok.
Ist aber auch egal.
Ich hab bei mir den GWX Ordner aus dem System32 in den System Ordner verschoben und einen neuen GWX in System32
angelegt (owner ich selber), welcher aber schreibgeschützt ist. Da ist sowas von Ruhe *lol* *buck*
Von dem ganzen Update Dreck, oder annoying Werbung, oder Win Flaggen Trays bekomm ich rein gar nichts mit.
Auch wenn MS irgendwas an irgendwelchen dubiosen KBxxxxxx ändert juckt mich das nicht. An den GWX kommen Sie nicht
ran um irgendwelchen Dreck rein zuschieben.

Den Registry Wert aus dem Script kannst du auch manuell anlegen.

Approved for W7, W8.1 and Copyright by Atombossler 8-(
 
Wozu gibt es in der VDE eigentlich Installationszonen?!

Hab grad L1 zum Durchlauferhitzer gekillt. Im Flur, mitten auf der Wand, 11cm unter der Decke....da sollte eigentlich keine Leitung lang laufen.
Hab auch nur grad erst alles neu gestrichen. Scheiß 60er Jahre Pfuschbude 8-(
 
Ich wäre ja für die Abschaffung der Verjährung, für Handwerker.
 
und ich wäre dafür das es verboten ist den billigsten zu nehmen bei ausschreibungen sondern immer das mittel.....
 
Wozu gibt es in der VDE eigentlich Installationszonen?!

Hab grad L1 zum Durchlauferhitzer gekillt. Im Flur, mitten auf der Wand, 11cm unter der Decke....da sollte eigentlich keine Leitung lang laufen.
Hab auch nur grad erst alles neu gestrichen. Scheiß 60er Jahre Pfuschbude 8-(
Wenns 60er Jahre ist, galten damals die Zonen vielleicht noch nicht?
Ich hatte mal schräg über die Wand verlegte Leitungen, dazu auch noch die Deckenlampe in Reihe mit ner Steckdose, das ganze in Alu und ohne Schutzleiter. Original 30er Jahre.

Bei Ausschreibungen muß man nur exakt spezifizieren (z.B. Sub-Firmen ausschließen) und die Vertragsstrafen hoch genug ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...kann sein. Aber die VDE gibts ja schon recht lange.
Aluleitungen kenn ich auch. Gab früher immer schöne braune Bremsspuren in der Tapete.
 
Hmmm...kann sein. Aber die VDE gibts ja schon recht lange.
Aluleitungen kenn ich auch. Gab früher immer schöne braune Bremsspuren in der Tapete.

Da wusste man wenigstens wo die Leitungen liegen ;D

In Zeiten von Wandheizungen sollte man die vielleicht wieder einführen...
 
Also ich sehe in meiner Altbauwohnung auch so, wo die Leitungen liegen - da ist der Putz halt nicht mehr glatt, das ist selbst mit Raufaser-Tapete noch sichtbar, wenn man von unten eine Lampe dagegen hält.
 
Wenns 60er Jahre ist, galten damals die Zonen vielleicht noch nicht?
Ich hatte mal schräg über die Wand verlegte Leitungen, dazu auch noch die Deckenlampe in Reihe mit ner Steckdose, das ganze in Alu und ohne Schutzleiter. Original 30er Jahre.

Bei Ausschreibungen muß man nur exakt spezifizieren (z.B. Sub-Firmen ausschließen) und die Vertragsstrafen hoch genug ansetzen.

Was hältst du von einem Raum der 2 Lichtschalter hat, die getrennt Deckenlampe und Wandlampen schalten?
Nur: Nimmt man die Deckenlampe und lässt deren Kabel lose, sind auch die Wandlampen tot.

:D
 
Manche Leute sind ja der Meinung, es gibt mehr als nur 4 Dimensionen. :D
 
Was hältst du von einem Raum der 2 Lichtschalter hat, die getrennt Deckenlampe und Wandlampen schalten?
Nur: Nimmt man die Deckenlampe und lässt deren Kabel lose, sind auch die Wandlampen tot.
Sowas ähnliches habe ich bereits...in meiner Bude liegt eine grenzlegale, sozialistische 80er-Jahre Elektrik....eine der Lampen im Wohnzimmer lässt sich nicht ausschalten, die andere lässt sich einwandfrei sequentiell durchschalten.
 
Paypal Part 6

will wider was auf eBay kaufen und was ist das PP Konto für Zahlungen ist gesperrt bei eBay kann nichts bezahlen *lol* 8-(
 
Oder Buckaroo Banzai.
 
Wenn man keinen Tiefgang erwartet, klar doch. Nüchtern sollte man den aber nicht ansehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten