Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Manager bekommen mehr für die gleiche Arbeit, die Arbeiter wollen mehr für weniger Arbeit.
Die scheinen sich ähnlicher, als sie denken.

So ist das nun mal, in der Marktwirtschaft.
Warum suchen die sich nicht eine andere Arbeit?
Es werden doch händeringend Fachkräfte gesucht ;D
 
Die Manager sind in der Regel auch nur Angestellte. Wieviel die verdienen ist mir fast egal.
Die Frage ist doch eher, welchen Reibach die _Besitzer_ der Firmen machen. Das sind z.B. bei einer AG die Aktionäre, bei anderen Kapitalgesellschaften die Eigner.
Wenn denen der Manager nicht gefällt, wird dessen Gehalt gekürzt, oder er fliegt raus.
Andererseits reguliert der freie Markt leider nicht die Anzahl an verfügbaren Managern, so etwa wie es bei hoher Arbeitslosigkeit viele Leute gibt, die einen einfachen Job machen und daher gut im Preis gedrückt werden können.
MfG
 
Wie mir eine Bekannte die Postbeamtin ist, sagte, sagen die Manager, dass die nicht den Angestellten verpflichten sind sondern den Aktionären, alles klar!
 
Genau wie jeder Angestellte auch seiner Firma verpflichtet ist. Das muss noch nicht einmal im Arbeitsvertrag stehen, weil das ohnehin die rechtliche Lage ist.
MfG
 
Wie mir eine Bekannte die Postbeamtin ist, sagte, sagen die Manager, dass die nicht den Angestellten verpflichten sind sondern den Aktionären, alles klar!

verpflichtet ist hier niemand niemanden... allen steht es frei die Firma zu verlassen.

Aber alle sitzen in einem Boot, sowohl Manager als auch Angestellter.
Auch ein Manager braucht Mitarbeiter, die die Arbeit vernünftig erledigen.

Und ich meine auch, das Unterwandern der Tarifgehälter durch Unterfirmen ist hier das große Problem.
 
Auch ein Manager braucht Mitarbeiter, die die Arbeit vernünftig erledigen.
Aha. Heute Verabschiedung unserer jüngsten. Wurde nach Ihrer Ausbildung zu weiteren Schulungen nach Berlin und Düsseldorf geflogen. Demnächst erfreut sich die Konkurrenz daran.
Das Motto lautet: Weniger schaffen mehr. Weniger FTE, mehr Umsatz. Ab Montag 9 statt 10 in der Abteilung. Und fast 30% mehr Umsatz. Und bis o.g. Erkenntnis reift, ist alles anders. Bewegender Abschied heut. :-/
 
seagate will mich vernaschen mal geht die platte mal nicht*admin*
seagate ist auch nicht mehr das Ware hatte hier IDE platten mit über 13tsd gehabt und die meisten laufen noch beim Kumpel .:[
 
3TB-Platte?
 
Aha. Heute Verabschiedung unserer jüngsten. Wurde nach Ihrer Ausbildung zu weiteren Schulungen nach Berlin und Düsseldorf geflogen. Demnächst erfreut sich die Konkurrenz daran.
Das Motto lautet: Weniger schaffen mehr. Weniger FTE, mehr Umsatz. Ab Montag 9 statt 10 in der Abteilung. Und fast 30% mehr Umsatz. Und bis o.g. Erkenntnis reift, ist alles anders. Bewegender Abschied heut. :-/

Ist's ne AG? Falscher Platz zum Arbeiten.
 
Meine 1TB Seageht hatte neulich ihr 28.000. Stündlein.
Bei der neueren 2TB hoffe ich aber auch, dass sie nicht Opfer des allgegenwärtigen Massensterbens wird.
 
Mein ergrautes Nexus 4 mit "Hard Reset" komplett geplättet, um mal endlich die spontanen Reboots und "Black Screen"-Zustände zu beseitigen ...

Gerade eben sind alle Apps wieder downgeladen und das Konto wieder eingerichtet - und... Was macht das Ding?

Spontan Booten! 8-(

*admin*
 
Das kenn ich vom HTC HD2, was ebenfalls solche Probleme nach der Garantie gezeigt hat. Offiziell hiess es, man müsste die Platine tauschen, weil dort ein Hardware-Bug war, der bei Akku laden und oder intensiver Internet-Nutzung überhitzte und das Handy neu startet, bzw. zum Aufhängen brachte.
 
Mein ergrautes Nexus 4 mit "Hard Reset" komplett geplättet, um mal endlich die spontanen Reboots und "Black Screen"-Zustände zu beseitigen ...

Gerade eben sind alle Apps wieder downgeladen und das Konto wieder eingerichtet - und... Was macht das Ding?

Spontan Booten! 8-(

*admin*

Wenn du es hinkriegst, gib bitte Bescheid.
Ist bei meinem zwar nicht besonders häufig, aber mit der Zeit gehts einem auf den Zeiger...
 
Wenn du es hinkriegst, gib bitte Bescheid.
Ist bei meinem zwar nicht besonders häufig, aber mit der Zeit gehts einem auf den Zeiger...
Nunja, der Hard-Reset war ja meine Hoffnung. Die Frage ist ja, wie man die Ursache rausfinden soll bei sowas... Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich mich mit dem Thema 'rooten' beschäftigen; vielleicht kann man dann mal in Linux-Systemlogs reinschauen.

Ansonsten: Das war mit Android 4.x noch nicht; allerdings ist das Ding ja auch älter geworden und zwischenzeitlich auch mal runtergefallen, also HW kann ich nicht ganz ausschließen.

Komisch ist nur, dass es 'gefühlt' immer dann passiert, wenn a) der PlayStore irgendwas aktualisieren möchte oder b) ein Push-Ereignis auftritt. Also tendenziell eher Software, aber natürlich sind diese Ereignisse auch mit einem Aufwachen aus Stromsparmodi verbunden, und wenn da irgendein Schaltkreis grenzwertig ist, macht es eben genau dann die Grätsche.

Also, Theorien hätte ich genug ... :P
 
Es gibt im Android-Hilfe Forum einen langen Thread dazu. Mit diversen Theorien und Lösungsvorschlägen. Aber nichts, was wirklich hilft...

Bei mir ist es nicht reproduzierbar. Das Teil läuft teilweise wochenlang, dann hängt es sich am Tag zweimal auf...
 
Es gibt im Android-Hilfe Forum einen langen Thread dazu. Mit diversen Theorien und Lösungsvorschlägen. Aber nichts, was wirklich hilft...

Bei mir ist es nicht reproduzierbar. Das Teil läuft teilweise wochenlang, dann hängt es sich am Tag zweimal auf...

Dein Altes? :o
 
nicht das, das ich dir verscherbelt hab ;)

Ich hab noch ein Nexus 4 (Handy)
 
Achso. Ich wollte schon entäuscht sein weil es bisher nicht abgestützt ist . *buck*
 
Temperaturaussichten für das Ende der Woche > 35 °C. Entweder zu kalt oder zu warm. Warum nicht mal ne Weile konstant um die 25 °C Tageshöchsttemperatur?
 
Gestern Abend ist meine 2. Seagate ST3000DM001 verreckt. *würg* [...]
hab ich mir jetzt eine 8TB Seagate Archive HDD bestellt (immerhin 3 Jahre Garantie).

Warum darf der Hersteller der schnell verstorbenen HDDs da nun erneut daran verdienen?

IMHO kann man bei Seagate seit einigen Jahren nur den neuen Produkten aus den Samsung-Werken und den Produkten mit fünfjähriger Garantie länger seine Daten anvertrauen.
 
WEil Toshiba keine Endkundengarantie bietet und man nur über Intenso deren Platten mit 2 Jahren Garantie bekommt.
Weil Toshiba viel zu teuer ist.
Weil WD auch nicht über jeden Zweifel erhaben ist (Kopfparkaktionen der Greens, relativ hohe Ausfallrate der Reds)
Weil HGST einfach deutlich teurer ist
Weil Seagate nur die eine Murks-Serie hatte.
 
Aha, bei Seagate also genau andersrum als bei WD (dort haben die Platten mit 5 Jahren Garantie auch die höchsten Ausfallraten...)
 
Meine Samsungplatten von 2001 laufen immer noch ^^
Eigentlich laufen alle meine jemals gekauften Samsungplatten noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten