Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will nix neiden, ich gönn jedem seinen Reichtum und seine Spielzeuge. Aber das gibt einem keinerlei Rechte, andere Menschen wie Scheiße zu behandeln und sie ständig herabzuwürdigen.

Wenn Du einen Tipp von mir willst.

Wenn du auf Youtube gehst, kannst Du nach "robert kiyosaki - rich dad poor dad" suchen und dir das komplettes Höhrbuch anhören.
 
Und dann so Sprüche wie:" Der Betrieb trägt sich grad mal so....mehr Leute sind finanziell nicht drin!" Und auf dem Parkplatz stehen zwei potente SUV, ein schicker Pferdetransporter für 100k und ein Porsche 911 für fast 200k.^^
Die müssen ja auch die saftigen Kredite dafür abbezahlen. ;D Idee: Versuch mal rauszufinden, was das einstallen von einem Pferd kostet. Dann kannst du dir ja ausrechen, was die so an Gewinn davon tragen.
 
Die müssen ja auch die saftigen Kredite dafür abbezahlen. ;D Idee: Versuch mal rauszufinden, was das einstallen von einem Pferd kostet. Dann kannst du dir ja ausrechen, was die so an Gewinn davon tragen.
Wenn das über Kapitalgesellschaften geht, kannst Du Dir die Berichte sogar online einsehen... da brauchste nicht rechnen ;-)
 
Die müssen ja auch die saftigen Kredite dafür abbezahlen. ;D Idee: Versuch mal rauszufinden, was das einstallen von einem Pferd kostet. Dann kannst du dir ja ausrechen, was die so an Gewinn davon tragen.


Ich weiß das auch so...

650EUR Grundbetrag + die gebuchten Serviceleistungen.
Die meisten Einstaller haben jedoch alle Extras gebucht, die wo es gibt. Das sind dann knapp 900EUR pro Monat/Pferd + Pachtanteil für die Weideflächen.



Und wir haben noch einen großen Aktivstall mit über 30 Pferden. Dort zahlen die Einsteller fix 600EUR zzgl. Pachtanteil, dafür gibts aber keine extra Serviceleistungen.


Ich denke mal die Bude dürfte etwa 60KEur jeden Monat produzieren, abgzl. der Betriebs- und Lohnkosten, dem Futter usw... wird da ein hübsches Sümmchen von übrig bleiben.
Und wenn nicht, dann sollte man sich professionellen Rat suchen.




Edit:

Und heute auch wieder so ein Ding.

Ich soll meine Arbeitsstunden benennen...und zwar die, bis zum Ende des Monats inkl. Überstunden.
Woher soll ich das jetzt schon wissen?!
Normalerweie ist es doch üblich, Stundennachweise am letzten Arbeitstag des Monats abzugeben, nicht?

Nein, ich soll das schon jetzt machen. Wenn nicht, soll ich meine Überstunden erst nächsten Monat ausbezahlt bekommen. Rechtliche Grundelage = Hobbyjustiziar oder wat?!

Totaler Gaga-Verein -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch ganz einfach. wenn sie so eine prognose wollen gib sie ihnen doch.
einfach deine normalen stunden nehmen. dann überschlägst du mal wieviele überstunden du normalerweise machst. und dann schlägst du da nochmal 25% rauf falls wer ausfällt.
oder direkt einfach mal 14 std pro tag ansetzen den du da bist. den genauen wert können sie ja dann am monats letzten bekommen. wenn sie dumme vorderungen stellen einfach komplett überzogen antworten. vielleicht merken sie ja das sie mist verzapfen.


bei uns bin ich mal gespannt ob es lohnerhöhungen gibt. normalerweise müsste es welche geben. aber da unsere manager meinten den logistikanbieter zu wechseln und auf einen kleinen unbekannten der billiger sein sollte setzten, statt den, den wir 20 jahre hatten und mit dem wir gut gearbeitet hatten und damit mal kräftig auf die schnauze fielen ist das fraglich. der neue anbieter ist halt mal eben insolvent gegangen obwohl unser laden einiges an geld da noch reingepumpt hat und wohl sogar teils 2 leute aus unserem logistikpersonal da abgestellt hatte ...
pleite ist der laden trotzdem. und unser vorheriger anbieter hat sich gedacht wenn ihr uns den stinkefinger zeigt können wir das auch. die verlangen jetzt mal eben das doppelte pro lkw brücke die wir anmieten. kann ich voll verstehen. aber weil da halt nen manager da mist gebaut hat wird ja nicht seine prämie gekürzt sondern wir sollen in die röhre gucken.
und das wo der laden eher zu gut läuft und wir jetzt schon anfangen überstunden zu machen. das fängt sonst erst mitte mai an ...
 
Bin grad so gut wie ausgeschieden aus dem Bumsverein.
Unfassbar die Frau. Schreit am Telefon rum und legt dann einfach mittendrin auf.
Ist auch ne Art Kosten zu sparen. Einfach die Angestellten rausekeln, auf die man eigentlich dringend angewiesen ist.

Zwei Jahre Arsch aufreißen dafür...echt deprimierend. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Tante nicht übergehen und bei jemand weiter oben anklopfen der vielleicht etwas Hirn hat?
 
Normalerweise sollte der Arbeitgeber ja eigentlich die zu leistenden Stunden kennen und dem Mitarbeiter in Form eines Schichtplanes o.ä. vorlegen und nicht andersrum.

Ich kotze über einen total bekloppten Radfahrer. Kommt einfach aus ner Einfahrt ziemlich schnell auf die Straße gebrettert, die so schmal ist, dass Auto und Radfahrer eigentlich gerade so nicht aneinander vorbei passen bzw. nur mit Luft anhalten. Ich bremse also heftig, damit der nicht auf meiner Motorhaube landet. Der bremst nicht, sondern quetscht sich sogar noch in den 40cm zwischen mir und einem parkenden Auto durch. Dabei hat er mich dann gut hörbar touchiert, beim geparkten Auto weiß ich es nicht. Aber anhalten und mal fragen, ob es einen Schaden gab, kam ihm nicht in den Sinn. Es gab zum Glück nichts Sichtbares. War wohl nur Weichteil, was mein Auto getroffen hat. Wegen solchen Deppen hat der gemeine Autofahrer dann immer eine schlechte Meinung vom gemeinen Radfahrer.
 
Kann man die Tante nicht übergehen und bei jemand weiter oben anklopfen der vielleicht etwas Hirn hat?

Schlecht...der Alten gehört der Laden. Und sie wirtschaftet ihn runter. Technische Einrichtungen sind größtenteils Flickwerk oder defekt, elektrische-Weidezäune seit Jahren ohne Wartung und auf Kilometer ohne Funktion. Holzweidezäune kilometerweise morsch. Maschinen und Geräte ohne Serviceintervalle...alles funktioniert nur noch teilweise oder garnicht mehr.
Und wenn ich jetzt weg bin, kümmert sich niemand mehr darum das wenigstens einigermaßen am laufen zu halten^^

Keine Ahnung was ich die letzten zwei Jahre alles repariert und instand gesetzt habe. Aber das nutzt alles nix, wenn das nicht regelmäßig passiert.
 
Meine Fresse, bist Du leidensfähig... Bei dem letzten Telefonat hätte ich ihr ganz leise ins Ohr gesäuselt: "Wer schreien muss hat keine Argumente.." und dann einen schönen Tag gewünscht mit der Begründung das dienstliche Gespräche außerhalb der Arbeitszeiten nicht in der Vergütung oder wie Du das nennen magst inkludiert sind und aufgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so einen vorgesetzten hatte ich auch.
hat mich wegen einer lächerlichkeit angeschrien.
hab nur gemeint"wenn du wieder normal bist weißt du, wo du mich findest" und hab ihn stehen lassen.
da dieser knaller mit allen mitarbeitern so umgegangen ist wurde von der geschäftsleitung wieder zu dem degradiert, was er war-LKW-Fahrer, allerdings nicht hier, sondern am stammsitz der firma.
der neue niederlassungsleiter ist absolut in ordnung, kenn ihn schon fast 10 jahre, und es passt alles. lässt die leute in ruhe, denn jeder weiß, was er zu tun hat.
bei solchen vorgesetzten machts arbeiten wieder spass.
ein gutes betriebsklima ist wichtiger als mancher euro mehr auf dem konto.
 
Nun bis jetzt lief es ja gut, da kann man so mit den Angestellten umgehen.

Wie ging der Witz noch mal.

Chef toller Porsche.

Danke und wenn du immer brav Überstunden machst, nicht krank wirst und deinen Job weiter so gut machst, kann ich mir nächstes Jahr einen Zweiten leisten.


Btw, mich will mein Chef am Montag sprechen, bin ja mal wieder krank. Bzw immer noch, diese scheiß Erkältung hält hier bei uns ja mehrere Wochen an. Werde ihm auchs agen, dass ich letzte Woche ja trotz Erkältung zur Arbeit kam und nichts dafür kann, wenn hier jemand den ganzen Betrieb angesteckt hat. Hab es mir ja nicht ausgesucht. Bin selber angepisst, da mir so die Boni verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunde beschreibt defekte Teile.
Ich frage alle Eventualitäten ab um sicher zu sein, dass wir die richtigen Teile schicken.

Kunde beschwert sich später, dass ein Teil fehlt.
Es stellt sich heraus, dass der Kunde das Teil falsch beschrieben hat.

-> Relativer Anschiss vom Chef, dass ab jetzt der Kunde immer Fotos zu schicken hat, damit wir nicht die falschen Teile schicken.
Denn: Kunde hat nicht die richtigen Teile erhalten weil wir da nicht genau genug nachgehakt hätten.
Objektiv hat der Kunde uns das falsch, aber plausibel beschrieben. Was bleibt hängen? Neue Arbeitsanweisung für uns mit der Konnotation, dass wir Mist gebaut haben.

Der hat doch das Handbuch "Wie vergraule ich motivierte Mitarbeiter" gelesen. :donk:
 
Bin selber angepisst, da mir so die Boni verloren gehen.
Die "Virenschleuder" wollte wohl selbst nicht den Boni verlieren. Mach deinem Chef doch mal den Vorschlag, dass derjenige auch einen Boni bekommt, der krank zuhause bleibt und nicht den halben Betrieb lahm legt.
 
Mal sehen. Ich war heute ganz normal arbeiten, war freundlich, hab einen guten Morgen gewünscht...und wurde auf der Stelle angeranzt. Total hysterisches Geschreie, wo ich mir gedacht habe aber hallo. Hormone im Ungleichgewicht.
Total blinde Aktionismus basierend auf Hass auf mich....weiß zwar nicht wirklich warum, aber die geifert richtig los, wenn ich sie anspreche.
Also ein gutes Verhältnis gibts da keines mehr.

Habe dann Punkt 13h den Hammer fallen lassen, obwohl Arbeit liegen blieb. Ich darf ja keine Überstunden mehr machen, bzw. muss mir die ab sofort Tag für Tag genehmigen lassen. Hatte aber seltsamerweise überhaupt keine Lust auf Überstunden. Sieht mir gar nicht ähnlich^^


Jetzt muss ich schauen, wie ich am elegantesten aus diesem Unternehmen ausscheide.
Kündigen lassen, damit ich keine Schwierigkeiten bei Ämtern bekomme. Keine Ahnung, ob ich nahtlos in nen neuen Job wechseln kann.
Laut Vertrag habe ich 6 Monate Probezeit. Da dies aber schon mein dritter Vertrag dort ist und ich schon seit fast zwei Jahren dort bin, dürfte dieser Absatz eh hinfällig sein.
Also normale gesetzliche Kündigungsfrist von einem Monat, nehme ich an.

Und ich hab plötzlich so dolle Rückenschmerzen von der schweren Arbeit. Das ständige heben von schweren Dingen usw.

Es wäre ja möglich, dass ich aufgrund der Beschwerden noch bis Ende des Monats krank bin. Wäre zwar blöd, aber Gesundheit geht ja auch irgendwie vor, oder? Hatte sowas schon mal...das war langwierig :(
Man wird halt nicht jünger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung.
 
Jep, Gesundheit geht vor!
 
Und lass dir die Überstunden auszahlen.
 
Das wird nix...ich hab ja keinen Nachweis darüber. Früher war auch keiner Notwendig, da ging das auf Vertrauensbasis und wurde auch nie ein Nachweis verlangt, bzw., nur auf Zuruf gefordert "Kai, wieviele Ü-Stunden haste diesen Monat...?"
Aber für diesen Monat kann ich die erst mal abschreiben, weil die Überstunden lt. AG alle nicht genehmigt waren und der sie nicht zahlen will, weil er plötzlich nich teinsieht, dass ich länger arbeiten musste um meine Arbeit zu schaffen.
Das muss ich also bestimmt rechtlich durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lt. AG alle nicht genehmigt waren und der sie nicht zahlen will, weil er plötzlich nich teinsieht, dass ich länger arbeiten musste um meine Arbeit zu schaffen.

das kann man ganz schnell mit einem Arbeitsaufgabenprotokoll und der geplanten und verrichteten Zeit schön vorrechnen.
Dann sollte man ganz schnell sehen das dein AG mit den unbezahlten Ü-Stunden von dir plant. In Ö-Land wäre das rechtswiedrig und kann saftige Strafen nachsich ziehen.
 
Könnte es sein das das Forum ein leichtes Bot Problem hat?
 
Hi,
Jo ätzend :[

Mfg
macom
 
Das wird nix...ich hab ja keinen Nachweis darüber. Früher war auch keiner Notwendig, da ging das auf Vertrauensbasis und wurde auch nie ein Nachweis verlangt, bzw., nur auf Zuruf gefordert "Kai, wieviele Ü-Stunden haste diesen Monat...?"
Aber für diesen Monat kann ich die erst mal abschreiben, weil die Überstunden lt. AG alle nicht genehmigt waren und der sie nicht zahlen will, weil er plötzlich nich teinsieht, dass ich länger arbeiten musste um meine Arbeit zu schaffen.
Das muss ich also bestimmt rechtlich durchsetzen.
Protokolliere alles. Angefangen von wann es losgeht, bis wann, wann pause... usw... Die Überstunden müssen sie Dir bezahlen, ob sie wollen oder nicht. Wenn Du glaubhaft versichern kannst, wann Du wie viel gemacht hast...


Gute Besserung...
 
Telekom Ex Monopolist möchte an Ewetel keine Knete abdrücken für die VDSL Zugänge die bereits über Ewetel in Kooperation liefen, in Osnabrück werden demnächst ALLE betroffenen Telekom Kunden gekündigt. Das heißt die Kunden müssen zur Ewetel wechseln, oder stehen ohne Anschluss da.

Der Verlierer ist hier die Telekom, auf der symbolischen Bild-Zeitung.

Die Borg würden sagen, Ihre Technik wird zu unserer hinzugefügt werden. *lol*

Werbung, Glasfasernetz über Ewetel direkt in Haus ermöglicht bis zu 1000Mbit/200Mbit !

Das ist Technisch weder bei der Telekom möglich, noch bei dem maroden Kabelnetz da ist bei 400Mbit Schluss, durch die hohe Rückkanal Dämpfung sind viel mehr als 12Mbit Upload nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bietet Ewetel denn Resale-VDSL an?
Ansonsten dürfte normales DSL doch auch mit Telekom möglich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten