Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Warum nicht mal ne Weile konstant um die 25 °C Tageshöchsttemperatur?

genau das hab ich heute auch gesagt...

nervt einfach, ständig nur extreme. ich versuch mich daran zu erinnern wie das so in der kindheit war. entweder hab ich die hitze nie so bemerkt ^^ oder es war tatsächlich angenehmer.
 
Meine Samsung HDDs zum glück auch.
 
25°C ist doch langweilig.

Sauer sein, weil meine Nespresso-Maschine wohl ein Garantie- oder Schrottfall ist. Doof ist, dass die Seriennummer angeblich schon von Jemand Anderem bei Nespresso registriert ist und die mir daher keine Service-Leistung anbieten wollen.
Ich habe so den dunklen Verdacht, dass Jemand die Maschine bei Saturn gekauft hat, dann seine alte, schon ansatzweise defekte Maschine reingepackt und das Ding so dann wieder zurückgegeben hat. Und mir wurde dann quasi gebrauchte Ramschware angedreht. Die Kiste war nicht versiegelt und auf dem Kassenzettel steht auch nirgends die Seriennummer.
Da ich immer nur am Wochenende 2 Tassen konsumiert habe, ist der Fehler halt nie aufgefallen. Der tritt nämlich erst nach der 4 Tasse in kurzer Folge auf (Wasser landet im Auffangbehälter statt in der Tasse).
 
Meine Samsungplatten von 2001 laufen immer noch ^^
Eigentlich laufen alle meine jemals gekauften Samsungplatten noch.

Sag das nicht. Samsungs haben einen ich nenne es mal Bug. Die fallen eigentlich nie komplett aus. Aber: Irgendwann fangen die, bei zugriffen in einer Dauerschleife zu hängen. Entweder nach starker Belastung, oder wenn man versucht auf die Datei zuzugreifen, bei der die Platte anfing in Dauerschleife zu kommen.

War sehr lustig bei meiner 2 TB. Hab es dort zu spät gemerkt. Und das war meine SPieleplatte. Der ganze Steamordner war de facto verloren.
 
*arrrg*

Draußen hat wohl gerade einer 5 Minuten lang mit einem Russenpanzer eingeparkt. Mir dröhnte der Kopf und ich hatte das Gefühl, er platzt gleich.
Können solche Leute nicht zu normalen Zeiten nach Hause kommen, wenn sie schon mit Höllengeräten auf den Straßen herumgurken?
 
...
Können solche Leute nicht zu normalen Zeiten nach Hause kommen, wenn sie schon mit Höllengeräten auf den Straßen herumgurken?

Nein können wir nicht.
Warte mal auf den Winter, wenn die Kiste erstmal 10 Minten warm läuft ;D
 
*arrrg*

Draußen hat wohl gerade einer 5 Minuten lang mit einem Russenpanzer eingeparkt. Mir dröhnte der Kopf und ich hatte das Gefühl, er platzt gleich.
Können solche Leute nicht zu normalen Zeiten nach Hause kommen, wenn sie schon mit Höllengeräten auf den Straßen herumgurken?


Viel ätzender empfinde ich die Laubbläser.
 
Wenn unter deinem Fenster jemand 10 min. lang versucht ein- oder auszuparken...dabei immer in 10cm Schritten vorgeht und dafür vollgas benötigt.
Grobmotoriker!
 
Mein Jura Büro-Kaffeeautomat für knapp tausend hatte dieselbe Macke. Zuerst lief immer ein bisschen in die Auffangschale, mit der Zeit immer mehr und nach etwa zwei Jahren und einem Tag (=nach Ablauf der Gewährleistung) nur noch, ohne dass überhaupt noch Kaffe rauskam. :(
Da ist auch von scheinbar hochwertigen Marken dermaßen viel Schrott im Umlauf, dass ich auf Pads umgestiegen bin. Nicht weil der Kaffe besser wäre sondern weil der Schrott wenigstens nicht so viel kostet.
MfG
 
ich sag nur bialetti.
ok es dauert was länger aber der kaffee schmeckt und sie sind kaum kaputt zu kriegen finde ich
 
Mein Jura Büro-Kaffeeautomat für knapp tausend hatte dieselbe Macke. Zuerst lief immer ein bisschen in die Auffangschale, mit der Zeit immer mehr und nach etwa zwei Jahren und einem Tag (=nach Ablauf der Gewährleistung) nur noch, ohne dass überhaupt noch Kaffe rauskam. :(
Da ist auch von scheinbar hochwertigen Marken dermaßen viel Schrott im Umlauf, dass ich auf Pads umgestiegen bin. Nicht weil der Kaffe besser wäre sondern weil der Schrott wenigstens nicht so viel kostet.
MfG

Viel zu viel Mechanik, zu viel Wasser... dann noch Heiß... Das steckt keine Maschine auf Dauer weg.
Ist wie ein Auto... ohne Wartung fährt auch der beste Diesel keine 200.000km.

Meine Siemens EQ7 war in den letzten 4 Jahren 5x in Reparatur. 2x wurde die gesamte Brüheinheit getauscht, 1x das gesamte Milchschaumsystem und 1x ist ein sündhaft teures Keramik-Ventil defekt gewesen.
Es soll nochmal jemand sagen, dass so eine Plus-Garantie bei Saturn nichts taugt ;D

Ich glaube der "Schaden" wäre mittlerweile bei ca. 600€.

Ich könnte nur kotzen, dass die Garantie in 3 Monaten zuende ist :-[
 
Nein können wir nicht.
Warte mal auf den Winter, wenn die Kiste erstmal 10 Minten warm läuft ;D

Wie, Du stellst die ab im Winter? Im tiefsten Sibirien lässt man die Dinger eigentlich 24/7 laufen im Winter, weil die sonst gar nicht mehr starten würden ... ;D

--- Update ---

Mein Jura Büro-Kaffeeautomat für knapp tausend hatte dieselbe Macke. Zuerst lief immer ein bisschen in die Auffangschale, mit der Zeit immer mehr und nach etwa zwei Jahren und einem Tag (=nach Ablauf der Gewährleistung) nur noch, ohne dass überhaupt noch Kaffe rauskam. :(
Da ist auch von scheinbar hochwertigen Marken dermaßen viel Schrott im Umlauf, dass ich auf Pads umgestiegen bin. Nicht weil der Kaffe besser wäre sondern weil der Schrott wenigstens nicht so viel kostet.
MfG

Je nach Laufzeit usw. müssen die Dinger auch mal gewartet werden. Jura bietet z.B. auch Reparaturen zum Pauschalpreis nach Garantieablauf (teilweise auch bei Jura-Partnerwerkstätten) an.
 
Nein können wir nicht.
Warte mal auf den Winter, wenn die Kiste erstmal 10 Minten warm läuft ;D
Im Winter wars immer ruhig, ich tippe auf Saisonkennzeichen.

Viel ätzender empfinde ich die Laubbläser.
Stimmt, aber die sind selten gegen 23 Uhr noch aktiv.

Ich habe gerade mal nachgerechnet. Gigantische 150-200 Tassen hat die Maschine bisher ausgespuckt, alle 600 soll man entkalken.
Hätte ich mal vor ein paar Monaten zugeschlagen, als es bei Conrad eine andere Maschine für 50 € mit Kapseln im Wert von 30 € gab.
Der für heute versprochene Rückruf blieb natürlich aus. Am besten ich trag das Ding einfach in den Saturn. Den Firlefanz mit Abholen lassen, Leihgerät und dann wieder auf die Rückgabe warten muß ich mir nicht antun.
 
uih, Entkalken alle 600 Tassen?
Da hast Du aber extrem Kalkfreies Wasser.

Bei unserem moderaten Härtegrad zeigte mir mein zugehöriger Teststreifen ca. alle 400 Tassen an.
Bei hartem Wasser will die Maschine alle 150-200 Tassen entkalkt werden.

Ansonsten war ich mit dem Abhol (und Bring)Service von Siemens sehr zufrieden.
GLS kam direkt mit einer Transportkiste und brachte die Maschine auch an einem Stück wieder zurück und zwar weitaus schneller als später der Saturn.

Die weiteren Reparaturen über den Saturn-Service sind da weitaus aufwändiger.
Alleine die Wartezeit am Service-Schalter haben mich schon genervt.
 
Du kommst morgens in die Firma --> Server läuft nicht, Admin nicht erreichbar *admin*
 
ich finde auch, es gibt schlimmeres als nicht arbeiten zu können :)
 
Jupp. Darunter fällt wohl nicht oder nie mehr für die Firma arbeiten zu dürfen. :[
 
Merke: Admin erst ab Mittag erreichbar...
 
kein Geld keine Krankenversicherung mehr na klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Selbstständig ist, kann sowas ziemlich leicht passieren.
 
Krankenversichert bist du trotzdem, bist ja Rentner!
 
ne muss 150euro selber zahlen bzw. das Amt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten