Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mich fragen wie kann mann eine krankasse karte kopieren,
wen mann sie nie verloren hatt und immer bei sich trägt und rund 800km bei einer hausdurschung eine karte mit den daten gefunden wird *noahnung*.
 
Mit einem Kartenleser?

Als ich abwechselnd Student, freiwillig Versicherter und Arbeitsloser war - so etwa alle paar Monate was Anderes, hatte ich ungefähr 10 Karten, die waren alle auch gültig. Bei jedem Statuswechsel gabs ne neue Karte, die alten wurden aber nie deaktiviert, weil technisch nicht vorgesehen.

Frag doch einfach mal nach, was genau da gefunden wurde.
 
guten morgen MagicEye04 sie erfehärt heute mitag mehr aber änderungen gabs eigendlich keine von der sie es wüste
 
...
Da wird eine eigene Wohnung zunehmend interessant.
Die Kosten sind aber auch nicht zu vernachlässigen - und ich verliere viel von der vom Arbeitsmarkt geforderten Flexibilität!
Aber im Prinzip hast du Recht: Ich sitze seit 11 Jahren im Eigenheim und bin froh, dass ich pünktlich zur Pension (in 20 Jahren!) das Haus bezahlt habe (mit zwei Lebensversicherungen, die dann fällig werden)!
 
hatte immer die hoffnung nach meinem vater zu gehen der mit an die 80 noch relativ volles haar hat und sogar noch einiges von seiner haarfarbe, aber anscheinend gehts wohl eher nach meinem opa.... die geheimratsecken werden langsam etwas deutlicher :(
 
So lange es noch Geheimratsecken im Plural und nicht Geheimratsecke im Singular ist, ist das doch okay.
 
hatte immer die hoffnung nach meinem vater zu gehen der mit an die 80 noch relativ volles haar hat und sogar noch einiges von seiner haarfarbe, aber anscheinend gehts wohl eher nach meinem opa.... die geheimratsecken werden langsam etwas deutlicher :(

Hast Dir ja schon zur Midlifecrisis das Mopped gekauft und für die Platte gibts den Helm. *buck*
 
Wie kommt man nur auf solche hirnverbrannten Ideen?
http://www.sz-online.de/ratgeber/feiertage-statt-urlaubstage-3847170.html
Zwangsfamilienbeglückung?
Ich hätte lieber das Gegenteil: weniger Feiertage, mehr selbst planbare freie Tage - um eben gerade öfter zu Hause bei der Familie zu sein.

Sinnvoller wäre eine gesetzliche Regelung, dass z.B. in Ferienzeiten Urlaubstage nicht verweigert werden dürfen - sprich den Familien erlauben, alle am gleichen Tag Urlaub oder Stundenabbau genehmigt zu bekommen.
 
sie ist nicht mehr verdächtig , aber die frage woher die karte kommt weiß keiner.
 
Hurra....der Pöbel ist bereits am Böllern.
 
Zitat von heimbuec

Die Kosten sind aber auch nicht zu vernachlässigen - und ich verliere viel von der vom Arbeitsmarkt geforderten Flexibilität!
Aber im Prinzip hast du Recht: Ich sitze seit 11 Jahren im Eigenheim und bin froh, dass ich pünktlich zur Pension (in 20 Jahren!) das Haus bezahlt habe (mit zwei Lebensversicherungen, die dann fällig werden)!

Flexibilität am Arbeitsmarkt bedeutet auf 12 Monate befristete Arbeitsverträge mit 6 Monaten Probezeit, dafür soll jemand umziehen ??
Bei einer Arbeitslosenquote von 2,6% in dem Landkreis, in dem ich wohne (Stand 11/2017, Statistik Bundesagentur für Arbeit), gibt es genug unbefristete Stellen.
 
Ein hehres Ziel, aber wie will man da die Grenze / Überwachung ziehen?
Verjährung wird da auch ein Thema. Sollen wir alle dann unsere Thermobons 20+ Jahre aufbewahren? *chatt*
 
Ich meinte damit "Wartungsfreundlich" und Kontrolle das das Zeug "Recycelt" die Edelmetalle die in Computerschrott enthalten sind sollte man in der Summe nicht unterschätzen.

Keine illegale Entsorgung, und längere Haltbarkeiten !

Am Rande mein Plattenspieler und Receiver sind 40 Jahre alt, und laufen immer noch. Computer kann man auch so bauen, das sie so lange halten bis diese für den Anwender zu langsam wird und dann ausrangiert werden, wenn eine Aufrüstung nicht mehr lohnt.
 
Garantie auf 5 Jahre erweitern, diese muss auch ausdrücklich für Software gelten. Und die Hersteller, die hier entsprechende Geräte anbieten wollen, müssen nachweisen, dass sie in 5 Jahren diesen Verpflichtungen auch nachkommen können - notfalls per Hinterlegung einer Kaution.
Händler, die trotzdem Produkte dieser Hersteller verkaufen, auch über Marketplace, werden angemahnt, abgemahnt und notfalls auf die Filterliste gesetzt. Notfalls trifft das eben auch Amazon. Vielleicht schaffen die es dann endlich, ihren Shop von Müll zu beräumen.
War das jetzt zu radikal? Nein. Noch vor 20 Jahren hätte jeder Hersteller gesagt: Wir schaffen das.
 
Und das fängt bei den verbauten Akkus an, siehe Apple und anderen Herstellern, als auch die Garantie siehe Apple 1 Jahr legt aber 1000 Euro+ für ein Smartphone hin. Die EU könnte sowas durchsetzen, oder die Geräte dürfen nicht eingeführt werden. Was meinst du wie schnell die Hersteller dann kalte Füße bekommen. Wie einst mit den Handy Ladegeräte (Vereinheitlicht) sein sollten. Das IPhone 11 wird dann ein wechselbaren Akku haben. Wenn man es nur will und sich von den Lobbys nicht einschüchtern lässt.
 
Das Problem mit den begrenzten Reparaturmöglichkeiten besteht auch mit Haushaltsgeräten, z.B. Waschmaschinen oder Trockner.
Ich habe versucht , das Hauptlager der Wäschetrommel an einer 4 Jahre alten Bauknecht Waschmaschine zu wechseln.
Alleine der Zeitaufwand für eine kommerzielle Reparatur durch ein Unternehmen bedeutet einen wirtschaftlichen Totalausfall.
Wenn ich den zeitlichen Aufwand unberücksichtigt lasse und die Reparatur selbst versuche, da ich die benötigten Werkzeuge selbst besitze,
war der Austausch der Lagereinheit, bestehend aus Rillenkugellagern und Dichtpaket nicht möglich, ohne den Laugenbehälter zu zerstören.
Der Laugenbehälter dieses Modell war verklebt und bestand aus Kunststoff.

Andere Hersteller, u.a. Unternehmen der Electrolux Gruppe, versehen Ersatzteile mit einer Codierung, die ein freischalten durch
eine Software des Hersteller bedingt. Und diese Software ist nur für (nachgeprüfte) Fachunternehmen verfügbar.
 
Nun zum 2 mal in kürzester Zeit, wieder eine Facebook Sperre habe und erneut ein Foto uploaden musste. Das hatte ich noch nie, keine Ahnung was da nun wieder los ist.
 
Das Netzwerkdurchsuchungsgesetz ist doch nun aktiv, mit der Hate-Speech-Sperre.
 
Also darf ich jetzt nimmer fickendreckskotzarschlöcherallezusammen sagen?
 
Sagen darfste noch wasde willst. Nur bei Facebook schreiben darfstes jetzt nicht mehr, bzw. es bleibt nicht lange stehen.
Die Zensurroboter übernehmen die Kontrolle.
Sagen darfste es erst in zehn Jahren nicht mehr.
Und nicht mehr denken in zwanzig.
Gehts uns doch gut heutzutage.
MfG
 
$ wird teuer und der € im Gegenzug billiger.
Hardware wird wieder ein Steück teurer... *admin*
 
Sagen darfste noch wasde willst. Nur bei Facebook schreiben darfstes jetzt nicht mehr, bzw. es bleibt nicht lange stehen.
Die Zensurroboter übernehmen die Kontrolle.
Sagen darfste es erst in zehn Jahren nicht mehr.
Und nicht mehr denken in zwanzig.
Gehts uns doch gut heutzutage.
MfG

Musste gerade an Demolition Man denken *chatt*
 
was für ein M bist du eigentlich ? :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten