Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, das Datum ist doch eh nur ein Richtwert. So lange der Joghurt noch nicht mit Dir spricht oder schlecht schmeckt/riecht, wird er auch noch gut sein.

Kann man denn als Beamter nicht nebenbei noch was aufziehen, was dann wiederum attraktiv sein kann und ja nicht mal viel Geld einbringen muss, sondern nur Spaß machen soll.

@T: Klasse, in 10 Jahren sollen alle LKW auf den Autobahnen autonom im Rudel fahren. Angeblich 20-30% Kostenersparnis (also noch mehr LKW-Verkehr auf den ohnehin schon zerrütteten Straßen). Immerhin könnte es weniger eingeschlafene Fahrer ergeben und überfüllte Parkplätze wegen Lenkzeitüberschreitungsgefahr könnten auch der Vergangenheit angehören.
 
Den hätteste noch zu Weihnachten Essen können ;D
 
*grrrrr*
Telekom. Das fängt ja gut an.

Damit wir auch sicher sein können, dass wir Ihre richtige E-Mail-Adresse haben: Bestätigen Sie uns diese bitte noch kurz?

Dazu bitte einfach auf diesen Link klicken

Ihre Telekom
Sie können den Bestätigungs-Link nicht anklicken? Kopieren Sie ihn einfach in das Adressfeld Ihres Browsers und laden Sie die Seite.
Bitte antworten Sie nicht an diese Adresse, denn dieser Absender wird nur für den Versand genutzt.
Nur ist da kein Link. Antworten kann ich auch nicht.
Kontakt aufnehmen ist auch nicht so einfach, hab ja noch nicht mal eine Kundennummer o.ä.
Mal schauen, ob die Kernkompetenz (Telefon) wenigstens funktioniert.
 
Solange kein Schimmel drauf ist und das Zeug noch normal riecht...immer rein damit!
 
Ich hab schon mal eine über ein Jahr abgelaufene Schlagsahne GEGESSEN! War irgendwas zwischen Mascarpone und Schmand. Die Freundin meines Mitbewohners hat beim Zuschauen Zustände bekommen, ich fands lecker *joy*
 
Also vor möglicherweise verdorbenen Milchprodukten graut's mir.
Was ich da einmal inneren Reichsparteitag.... da werf ich lieber die paar cent weg.
 
....
Was ich da einmal inneren Reichsparteitag.... da werf ich lieber die paar cent weg.

Den hatte ich damals 1997.
Nach der Gartenparty wacht man auf dem Sofa auf, nirgends findet sich was zu trinken, außer einer Flasche Pilsner im Keller, abgelaufen 1987.
Kurz geschüttelt und angesetzt. Die halbe Flasche habe ich geschafft, bevor.... den Rest erspare ich dem Leser besser.

OK, es hätte klar sein sollen, das trinkbares Bier nicht aus einer 2cm Schicht Gelee und aufgeflocktem Wasser besteht *buck*
Ich war jung...
 
...und brauchte den Stoff ;D
 
Kann man denn als Beamter nicht nebenbei noch was aufziehen, was dann wiederum attraktiv sein kann und ja nicht mal viel Geld einbringen muss, sondern nur Spaß machen soll.
Ja kann man, allerdings wiegt auch das nicht die ganzen Nachteile auf die man als Beamter hat.
Auch bedeutet Beamter sein nicht Zwangsläufig keinen Spaß an seinem Job zu haben. Man wirbt aber solche Leute überproportional häufig an mit dem momentanen Beamtentum, jedenfalls stelle ich das insbesondere in meinem Studiengang fest.
 
Auch das ständige Gejammer aller Bekannter und Freunde ist anstrengend!
Wenn ich die Wahl habe, mich als Lehrer im Angestellten- oder im Beamtenstatus einstellen zu lassen, überlege ich nicht lange!
 
Hermes.
Jede weitere Aussage, wäre eventuell strafbewehrter Natur und wird folglich unterlassen.....
 
Stimme ich Dir in vollstem Umfang zu. Aber Drecksbande darf ich doch sagen - oder?
 
Aber gerne doch.
Ich will nichts mehr per Hermes bekommen.

Jeden Mist und Müll kauf ich bei Amazon, selbst wenn es teurer als woanders ist.
Und was machen die? Hermes.

Denen schreib ich jetzt eine Hassmail und zwar, eine Maaslose *chatt*
 
Hat jemand zufällig eine valide Adresse von dem TNT-Support (Logistik)? Die haben mit 25€ Zollabfertigung in Rechnung gestellt, wobei ich niemals etwas derartiges unterschrieben habe.
 
Hat jemand zufällig eine valide Adresse von dem TNT-Support (Logistik)? Die haben mit 25€ Zollabfertigung in Rechnung gestellt, wobei ich niemals etwas derartiges unterschrieben habe.

Und Du bist Dir sicher, dass so etwas nicht in den AGBs geregelt ist ?
Wer soll den Zoll sonst bezahlen? Der Paketdienst? Der Absender?
 
Wie üblich auch, dass das Paket beim Zoll landet und ich es dort selbst verzolle. Ich finde eine 25€ Gebühr unabhängig vom Warenwert eine extreme Frechheit. Alle anderen Pakete darf ich immer beim Zollamt abholen, zahle dann die Umsatzsteuer und gut ist. Ich weiß, dass man Logistikpartner damit beauftragen kann und diese das dann erledigen, aber dem habe ich nie zugestimmt.
 
http://www.gummihai.net/wp-content/uploads/2012/12/pm58_03.pdf ;)

solange man keine zollvollmacht gegeben hat, können die gar nichts und man kann das alles ablehnen. ich weis das es klappt und mir ist klar das das alles andere als "nett" ist, da der paketdienst dann auf den kosten sitzen bleibt, die er ja praktisch schon vorbezahlt.
wer selten im ausland bestellt und mit dem versandunternehmen ansonsten nichts zu tun hat kann mit hinweis auf den genannten wisch probieren das ganze abzulehnen. man zahlt am ende weder zoll noch irgendwelche anderen gebühren und bekommt eine "gutschrift" aufgrund "falscher berechnung". das mit der gutschrift wird nur verständlich wenn man bereits bezahlt hat und nachträglich ablehnt. dann bekommt man nichts ^^. bei falscher zollberechnung müsste man sich höchstens direkt an den zoll wenden.


äh sollte es ingesamt nur um eine summe von 25 euro gehen würde ich bezahlen, das wäre mir den möglichen ärger nicht wert. wer öfters einen bestimmten paketdienst in der hinsicht in anspruch nimmt wird aber bald mit (dauer)post rechnen müssen indem eine zollvollmacht "gewünscht" wird.


edit: sehe gerade das es ein wenig anders bei dir ist. naja vielleicht interessierts ansonsten jemand. ^^
 
Problem ist: es ist schon längst bezahlt. Paket wurde bei meiner Nachbarin angegeben, die natürlich dachte (sehr alt die Gute), ich hätte was auf Nachnahme bestellt.

Ich habe schon ein Mail an den Dienstleister geschickt mit der Aufforderung der Rückerstattung, kam keine Reaktion.
 
ja genau das ist eins der probleme. wenn direkt an der haustür schon bezahlt wird hilft dir ein einspruch gar nichts mehr. das käme dann halt vielleicht zu sowas wie der genannten gutschrift. mit anderem worten nutzlos wenn du nicht gerade innerhalb eines bestimmten zeitraums das wieder in anspruch nimmst. zugegeben keine ahnung wie man das dann in so einem fall überhaupt geltend macht.
 
Moment mal.
Die rechnen eine Leistung ab, die so nicht in Auftrag gegeben wurde.
Das kann die GEZ machen, aber doch nicht jeder Hanswurst.
 
naja es wurde nun aber gemacht ^^ die werden ihre leistung nicht umsonst machen. fedex kassiert manchmal an der haustür ab aber meist erst per rechnung im nachhinein und nur bei letzterem kannst du noch dagegen vorgehen bzw lohnt es sich eben ansonsten nicht da man niemals geld zurückbekommt ausser bei falscher zollrechnung direkt bei anfrage beim zollamt.

ich weis allerdings gar nicht ob man bei bestellungen angeben kann das es direkt beim zoll landet und nicht an die eigene adresse geht. ich will gar nicht zum zoll ;D. 25 euro als reine "bearbeitungsgebühr" ist aber schon fett.
 
Hatte das Thema im Juli, ewiges hin und her, weil es keine Vollmacht gab, DHL hat da gut gehandelt, allerdings waren Bearbeitungsgebühren jenseits.
Da es Geburtstagsgeschenk für die Frau war, war es mir dann auch egal (war eh schon zu spät). Komischerweise ging Ihr LE2 nicht durch, mein P9000 Lite schon.

Naja. Im Endeffekt wars trotzdem verhältnismäßig günstig und das LE2 ist wirklich ein gutes Teil!

Grüße
Christian
 
Ich will nichts mehr per Hermes bekommen.

Jeden Mist und Müll kauf ich bei Amazon, selbst wenn es teurer als woanders ist.
Und was machen die? Hermes.

Problem ist: es ist schon längst bezahlt. Paket wurde bei meiner Nachbarin angegeben,

Beides umgehe ich, indem ich nur an die Packstation liefern lasse.

Ich habe aber grundsätzlich kein Problem mit Hermes. Verlustige Sendungen und sonstigen Ärger hatte ich bisher nur bei der gelben Post.
Bei Hermes nutze ich dann halt Lieferung an einen Paketshop, das verhindert auch gutmütige Nachbarn, die es nur gut meinen.

Ich wüßte gar nicht, was ich machen würde, wenn sich mal ein Nachbar überrumpeln läßt und Geld für etwas in meinem Namen bezahlt. Ich glaub, ich würde nur anbieten, mit zur Polizei zu kommen wegen der Betrugsanzeige.
 
UPS

soll mein Packet, weil ich nicht daheim war, morgen in der 10km entfernten Packetstation abholen gehen. Die kommen nicht auf die Idee es bei meiner Nachbarin abzugeben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten