Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde mir 7-8-9 saugen und gepflegt auf Platte gucken.
 
Meinen abgefahrenen Spiegel samt Leihwagen hat die gengnerische Versicherung immer noch nicht erstattet, weil der Versicherungsnehmer den Schaden noch nicht gemeldet hat.

Notiz für mich: Das nächste mal die Polente rufen. Mir doch egal, wenn's auf ne Verkehrsunfallflucht herausläuft! Zettel dranbappen langt nunmal nicht!
 
Osnabrück ist eine Rückständige Stadt, gegenüber Bielefeld weil bei dem noch leichten Schneefall im Gegensatz zu Bayern und Co keine Busse mehr fahren und wohl morgen auch die Schule ausfällt. Zu meiner Schulzeit vor 30 Jahren hatte ich es lediglich 1x weil aufgrund die Busse einen 8% Berg nicht hochgekommen sind die Schule ausgefallen ist.

Denke die Friedensstadt sollte die Blitzereinnahmen in Räumfahrzeuge investieren.

Wenn ich kein Urlaub hätte, müsste ich morgen trotzdem zur Arbeit da Interessiert es keine Sau wie das Wetter ist. Mit Ausnahme eines Rollerfahrers der mehr als 50km Wegstrecke hat, wo man ehr mal ein Auge zudrückt.
 
Hagen auch. Vielleicht sollte man dann auch mal sein Ticket nicht zahlen.
 
So musste heute die Kinder einer Bekannten, die ihre Oma im Krankenhaus besucht haben 5 Kilometer bei dem Wetter zu Fuß latschen, weil der BUS nicht mehr zurückfuhr, und das in der OS Innenstadt incl. Randbezirk also nicht mal ländlich wo man es evtl. noch verstehen könnte.
 
hier werden auch immer einige linien ausgesetzt. aber wir sind auch am anfang des mittelgebirges.
da haben streufahrzeuge oft probleme auf die hügel zu kommen. vor allem da die strassen da oben eher kleine gassen sind. kein spielraum zum manövrieren.
die ebenen strecken werden aber eigentlich immer befahren.
 
Im Flachland kann ich das nicht nachvollziehen, dass Busse nicht mehr fahren. Denen macht der Schnee doch am Wenigsten aus.
Vereiste Straßen sind natürlich ein Problem, da wollen die Busse in Dresden an den Steigungen auch nicht mehr fahren.
Einen kompletten Ausfall hatte ich erst einmal erlebt, als morgens alle Straßen und alle Oberleitungen in einem dicken Eispanzer eingehüllt waren. Aber auch da fuhren die Busse recht bald wieder.
 
Hier gibts sogar ne Programmänderung mit ner Sondersendung!


"Wintereinbruch im Westen"


-.-
 
Wintereinbruch mittem im Dezember *buck* Das kann ja keiner ahnen!
 
Um mal eine kasachische Bekannte meiner Mutter zu zitieren:
"Deutschland ist ein Land so voller Technologie - aber wenn drei Schneeflocken fallen - alles steht still."
 
Gerade weil hier so viel anfällige Technologie ist. ;)
Wenn in Russland die ersten Meter Schnee fallen, wird das Schneefräsenmonster angeworfen, was beim Start so viel Sprit schluckt, wie alle hiesigen Schneepflüge zusammen und los gehts. Robuste, verbrauchsintensive Technik, die bei jedem Wetter läuft.

Bei der Bahn sind die Stellwerke auch alle dezentralisiert und computergesteuert, da gibt es keinen Schrankenwärter, der man schnell rausgehen kann, wenn die Schranke oder die Weiche klemmt. Da wird erst eine Ausschreibung gemacht und der billigste Anbieter aus dem tiefen bayrischen Wald fährt dann los, um die Störung zu beheben. Oder so ähnlich.

Mein treues Lenovo Thinkpad Edge E-325 erzählt mir gerade, der Akku wäre schlecht. Nur noch 69% Kapa. Aber nach 7 Jahren find ich das eigentlich noch einen wunderbaren Wert. Es hat 2 Stunden Windows-updates tapfer damit überstanden - und das bedeutet ja Vollast!
Das blöde Tool will mir bestimmt nur einen neuen Akku aufschwatzen!
 
Du solltest mal prüfen, ob der Akku von einem der diversen Akku-Rückrufe betroffen ist. Prüfst du hier.
 
Nun mein Gigaset ME geschrottet, bei dem Versuch eine neuere Firmware zu flashen. Und nebenbei festgestellt das vermutlich der Simkarten Slot möglicherweise defekt gewesen sein könnte, die Sim wurde zwar erkannt hatte aber kein Empfang. Diesen sollte man aber haben auch wenn die Karte nicht aktiviert ist. Da das Freischaltsignal ja über GSM kommt. In meinem S4 Mini LTE wurde Empfang angezeigt.

Gut werde nochmal nach einem anderen vergleichbaren Dual-Sim Handy gucken, aber jedenfalls kein Samsung mehr.
 
Wintereinbruch mittem im Dezember *buck* Das kann ja keiner ahnen!

Hätte uns doch bloß mal jemand gewarnt!!!!

Heute hab ich statt 1.5h in die Firma 2.5h gebraucht.


Ich hab jetzt nicht grade ein super Winterauto mit meinem Ibiza, die Winterreifen sind auch nicht die besten, aber auch kein Schrott.
Aber da gibts halt Spezialisten die mit 40 dahin kriechen wo ich locker 70 fahren konnte ohne auch nur ein kleines bisschen Probleme zu haben, auch nicht beim Bremsen.
Auf der Autobahn ging es lange so mit ~80, bis dann wohl etliche Kilometer weiter vorne eine Schneepflugkaskade alles so auf ~50 gebremst hat. 3 Spuren und bis zum Horizont alles voll. *great*

Immerhin: Kein Unfall auf der ganzen Strecke.

Über weite Strecken war allerdings grade die A93 praktisch nicht geräumt, da war schon ein mittleres Wunder, dass es da nicht geknallt hat. Die ganzen Landstraßen bis zur A93 waren sowieso nicht geräumt. :]
 
Ich bin gestern 400 km davon >300 Landstraße gefahren, es war herrlich. Da gibt es die einen, die wegen Schnee nur noch 40 fahren auf gerader Strecke und dann gibt es die mit dicken Schlitten, die meinen vor Kuppe und in der Kurve zu überholen und sich schön in die Sicherheitsabstände reinzudrängen, weil die sind ja bei dem Wetter vollkommen überbewertet. Zum Glück bin ich eine mir bekannte Nebenstrecke gefahren, wo die Schleicher regelmäßig abgebogen sind und ich nicht Stundenlang hinter ihnen hing. Das war aber soweit ja alles zu erwarten gewesen, wass mich eher angekotzt hat ist, dass der Schneematsch dann die Raddrehzahlsensoren die beim Nissan an der Hinterachse freiliegend angebracht sind verklebt haben und nach einander ABS, ESP und schließlich noch der Allrad ausgefallen ist :] Optimal bei dem Wetter. Also angehaltern, mich in den Schnee gelegt und die Sensoren freigepult. Immerhin muss ich keine Fehlerspeicher löschen um dann weiterfahren zu können, aber was für eine Fehlkonstruktion, da hätte man zumindest Schmutzabweisbleche anbringen können. Das darf ich mir dann die Tage wohl selber basteln..
 
Nun mein Gigaset ME geschrottet, bei dem Versuch eine neuere Firmware zu flashen. Und nebenbei festgestellt das vermutlich der Simkarten Slot möglicherweise defekt gewesen sein könnte, die Sim wurde zwar erkannt hatte aber kein Empfang. Diesen sollte man aber haben auch wenn die Karte nicht aktiviert ist. Da das Freischaltsignal ja über GSM kommt. In meinem S4 Mini LTE wurde Empfang angezeigt.
Wenn die Karte erkannt wurde, dann sollte der Slot OK sein, eher ist dann was in Richtung Modem nicht in Ordnung.

12 Stunden auf den Beinen gewesen, aber nicht mal die 7 Stunden Arbeitszeit zusammenbekommen heute. :/
 
Leider war in den Siemens Gigaset ME Bewertungen z.t auch zu lesen, das irgendwann die Sim Karten nicht funtzen. Aber möglich das das Modem dann defekt oder sich evtl. aufgehangen hat.

Gut werde mir vor Weihnachten im Angebot mal das ZTE Axon 7 besorgen, denke damit sollte ich dann besser fahren. Ein teures Handy von Samsung oder Apple kommen mir nicht mehr in Haus. Und LG, Sony und Co sagen mir nicht zu.

USB 3.0 haben leider auch heute nur die wengisten Handys um mal schnell Daten zu kopieren, nachdem ich mit dem Gigaset ME erste Erfahrungen gesammelt habe möchte ich darauf nicht mehr verzichten. Und jedesmal die SD Karte aus dem Slot zu fummeln ist nicht mein Ding und WLAN hmm für große Dateien oder viele kleine ist das nix.
 
Hätte uns doch bloß mal jemand gewarnt!!!!

Heute hab ich statt 1.5h in die Firma 2.5h gebraucht.

...
Stimmt!^^..

Ich habe momentan das große Glück, selbst wenn alles Still steht, ich zu Fuß die 5km laufen könnte.

Das letzte Jahr pendeln wurde glücklicherweise beendet und solche Spielchen wie im Winter 4h hin und 3h (davon 2h eingeschneit) Rückreise, zwischendurch noch 9h arbeiten gibt es praktisch nicht mehr...
 
ÖPNV. Aus "Sicherheitsgründen" fuhren die Busse nicht. Blöd nur, dass sie früher sogar bei Dauerschnee fahren konnten. Aber heute, neee geht nicht mehr. Warum, weil is nicht.
 
In Altenberg wurde letztens wieder die Wintersportbuslinie in Betrieb genommen. Kommentar der Verkehrsbetriebe: Für die Urlauber, die sich nicht mehr trauen, selbst zu fahren, wenn zu viel Schnee liegt. Und da gehts ordentlich die Berge rauf und runter.
Vielleicht sollten eure Ruhrpott-Busfahrer ab und zu mal zur Nachschulung nach Österreich geschickt werden?
 
Bloß nicht. Behaltet die direkt da. Von denen kommen nur Kommentare wie, kannst ja ein Auto nehmen oder mimimi.
 
ÖPNV. Aus "Sicherheitsgründen" fuhren die Busse nicht. Blöd nur, dass sie früher sogar bei Dauerschnee fahren konnten. Aber heute, neee geht nicht mehr. Warum, weil is nicht.
Die bereiten sich alle schon auf die "Vollendung des Klimawandels" vor -> Kein Winter mehr = Es werden keine Wintererfahrungen mehr gebraucht. ;D *mehr Braunkohle in den Ofen werf*
 
Das erklärt, wieso der Schneematsch für die Ruhrbahn auch höhere Gewalt ist.
 
Nachdem ich gestern 4 Stunden im Ruhrgebiet mit dem eigenen Auto unterwegs war, konnte ich nur folgende Sachverhalte feststellen:

-Ich habe noch nie so viele Greise am Steuer gesehen wie gestern
-Sommerreifen sind echt klasse auf Schnee und Eis ;)
-Kreuzungsbereiche werden grundsätzlich nicht mehr frei gehalten
-Schnee vom Dach und Motorhaube entfernen scheint neuerdings verboten zu sein
-Winterdienst war gar nicht bis überhaupt nicht zu erkennen
-Mit einem Auto das eine kleine Zusatzplakette "quattro" hat (ich weiß gar nicht wofür die gut sein soll ;D) kann man über verscheiteste Nebenstrecken locker und pünktlich ans Ziel kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten