Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern den RAM im ASUS Notebook meiner Verlobten aufgerüstet. Musste beim ersten Versuch feststellen,dass das Teul nur einen Ram Slot hat und ih wollte auf 2x 4Gb erweitern. Hab dann schlussendlich nen Rundtausch gemacht. Mein Notebook hatte 1x 8Gb, die sind ins ASUS gewandert. Mein lenovo ist nun mit 2x 4GB unterwegs.
Das ASUS ist wohl das wartungsunfreundlichste Teil, das ich jemals öffnen musste. 8 Schrauben unten, dann muss man den tastaturdeckel abrupfen, um ans Mainboard zu gelangen. Der Ram Slot befindet sich dann wiederrum auf der Rückseite. Komplette Platine, DVD laufwerk und hdd abschrauben. Durfte ich dann 2x machen weil der ram anfnags nicht richtig saß. Hat mich ne Stunde Arbeit gekostet. Zeitaufwand beim Lenovo: 3 Min, Wartungsklappe hat nur drei Schrauben, man kommt an alles austauschbare sofort ran.
 
Drei Schrauben? Dann hat Lenovo aber nachgelassen, bei meinen Thinkpads waren das immer nur zwei Schrauben.

@T: Mein Vermieter (die allseits beliebte Vonogagnnington): auf die Dächer kommen jetzt geförderte Solaranlagen. Seit vier Wochen sind die Bauarbeiter zugange, tagsüber kann man bei Nachtschicht kaum schlafen, weil alle paar Minuten jemand den Bohrhammer zückt.
Was haben wir davon? Nichts, denn der Strom wird komplett ins Netz eingespeist.
Für ein paar Hunderttausend Euro Solaranlagen auf das Dach gepackt, aber an den Häusern wurde seit der Wende nur das gesetzliche Minimum an Wartung etc erledigt.
 
ich dachte zumindest industrie metal sei wenigstens cool

https://youtu.be/gPuI_pbCYOI


@t
mir tut seit samstag das in der armbeuge weh durch die lederkombi .. so ein scheiss.
 
Boah, jetzt will ich das erste Mal bei der Critical Mass in Hamburg mitfahren und die wird wegen des G20-Gipfels, der erst in einer Woche stattfindet, abgesagt... -.-
 
Hi,
Mein Sohn hat einen Key für die closed Alpha von Battlefront 2 bekommen, und ich ? *motz*
Futterneid ;D


MfG
macom
 
Boah, jetzt will ich das erste Mal bei der Critical Mass in Hamburg mitfahren und die wird wegen des G20-Gipfels, der erst in einer Woche stattfindet, abgesagt... -.-

Könnte mir vorstellen dass die Leute trotzdem fahren. Die kann man ja nicht alle verhaften.
 
Boah, jetzt will ich das erste Mal bei der Critical Mass in Hamburg mitfahren und die wird wegen des G20-Gipfels, der erst in einer Woche stattfindet, abgesagt... -.-
Angeblich gibt es doch dabei gar keinen offziellen Veranstalter.
 
Gibts ja auch nicht.
 
Das stimmt, aber irgendwo muss ja ein Treffpunkt angesagt werden, und genau da wurde auch mitgeteilt, dass das halboffiziell abgesagt wurde.

Es ist sowieso schlechtes Wetter angesagt, da muss ich nicht unbedingt Fahrrad fahren...
 
Yeah! Morgen darf ich um 6h auf der Arbeit sein.... -.-
Irgendeine Einstallerin hat morgen Turnier und ihre Pferde müssen verladen werden.
 
Air_rifle_with_tranquilliser_dart.jpg

Sollte die Sache beschleunigen ;D
 
@T
Ich hab mir vermutlich mal wieder eine Gesichtsrose eingehandelt -.-* Morgen früh zwischen 8 und 9 hat der Arzt offen, werd ich wohl mal hinlatschen...
 
Jupp und meine Ärztin hat mir zwar jetzt Medizin verschrieben, aber keine Krankschreibung gegeben. :(
 
Gute Besserung Onkelchen.... :)


@T:

Heute früh um 5h aufgestanden, und dann um 6h auf der Arbeit gewesen.
Ich sollte ja jemandem helfen, seine Pferde zu verladen, bzw. um vorher alles aufzuschließen, damit die in den Stall kommen. Dafür bin ich so früh raus...

Aber jetzt kommts, eigentlich musste ich nur die Türen aufsperren.
Ich bin also um 5h aufgestanden um jemandem die Türen zu öffnen!!


Mein Arbeitgeber wohnt dort! Direkt auf dem Hof. Hätte nur aus der Haustüre gehen müssen und stolpert quasi in den Stall.
Wollte aber wohl lieber ausschlafen! 8-(


Und dann der Spruch, dafür kannste ja ne Stunde eher Feierabend machen.
Ist natürlich klar, dass das in diesem Job nicht geht. Also ein kompletter Kotztag!



Eigentlich wollte ich heute nach Ddorf zum TdF Start, aber die konnte ich mir so halb im Fernseh angucken -.-
 
Du bist offensichtlich kein Mecklenburger. Wir haben hier Gleitzeit. Die Werker fangen FREIWILLIG um 5 an, damit sie früher nach Hause kommen. Die haben teilweise sogar noch 45-60 Minuten Anfahrt. Da kannst du dir ja überlegen, wann die aufstehen...
 
Nach 10h Knochenarbeit am 6. Arbeitstag frag ich mich grad auch eher, wann ich mich wieder hinlegen kann -.-

Und echt, mir ist das auch egal. Ich wurde heute um 5h aus dem Bett gescheucht, weil mein AG udn Besitzer dieses Gestüts zu Faul ist seine Haustüre zu öffnen und 3m weiter eine Türe aufzuschließen.
Diese ganze " du musst jemandem helfen" Nummer war nur ein Vorwand, mich dort hin zu bekommen.
Und die Stunde früher frei war auch nur ein Joke.
So waren es dann heute 10h, bei teilweise bestem Kackwetter.

48h/6 (Sonntag ist Wochenende), so sieht meine Arbeitswoche normalerweise aus. Zumindest laut Plan...was am Ende wirklich bei rumkommt, hängt immer davon ab, wieviel die Viecher Fressen und scheißen.

Dann ist der Mist schon seit Tagen nicht mehr abgeholt worden und ich kann die Scheiße stapeln.
Der Holländer muss garantiert zweimal kommen, um das alles wegzuschaffen, also vier LKW Ladungen.
Ein paar Tonnen handverlesene Scheiße. Da kommt Freude auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, Sony oder ihr Reparaturpartner fanden es sinnvoll, dass das Smartphone für das neue Einkleben eines Stück Plastik auf den Werkszustand zurückgesetzt werden muss.
Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich es lieber selbst repariert.
Jetzt darf ich mich wieder stundenlang damit herumschlagen, die Kontaktdaten, Apps etc. zurückzubekommen.
Hoffentlich macht mir die Verschlüsselung da nicht auch noch einen Strich durch die Rechnung.
 
Nach 10h Knochenarbeit am 6. Arbeitstag frag ich mich grad auch eher, wann ich mich wieder hinlegen kann -.-

Und echt, mir ist das auch egal. Ich wurde heute um 5h aus dem Bett gescheucht, weil mein AG udn Besitzer dieses Gestüts zu Faul ist seine Haustüre zu öffnen und 3m weiter eine Türe aufzuschließen.
Diese ganze " du musst jemandem helfen" Nummer war nur ein Vorwand, mich dort hin zu bekommen.
Und die Stunde früher frei war auch nur ein Joke.
So waren es dann heute 10h, bei teilweise bestem Kackwetter.

48h/6 (Sonntag ist Wochenende), so sieht meine Arbeitswoche normalerweise aus. Zumindest laut Plan...was am Ende wirklich bei rumkommt, hängt immer davon ab, wieviel die Viecher Fressen und scheißen.

Dann ist der Mist schon seit Tagen nicht mehr abgeholt worden und ich kann die Scheiße stapeln.
Der Holländer muss garantiert zweimal kommen, um das alles wegzuschaffen, also vier LKW Ladungen.
Ein paar Tonnen handverlesene Scheiße. Da kommt Freude auf.
Du Knecht. *rofl*


Aber wenn Du nicht drauf angewiesen wärst, wärst Du auch längst weg, oder? Was zwingt Dich dorthin?
 
Nun...ich hab Menschen die Ärsche gewischt. Aber die Tiere sind da deutlich angenehmer ;)
Auf Büroscheiße und IT, wo haufenweise dumme Trottel rumrennen, hab ich schon lange keine Lust mehr. Da ist jeder Knochenjob besser. Aber manchmal nerven halt auch dort ein paar Dinge.
 
Aber offensichtlich wirst Du dort doch auch schikaniert. Dann lieber trocken und warm, oder nicht?
 
Schikaniert...naja. War ja nur diese Aktion.
Kotzt mich trotzdem an.

Und ich arbeite lieber draußen...im Winter, im Sommer, bei Regen...
Gedäude, in denen Menschen virtuelle Arbeit verrichten, engen mich so ein *suspect*
 
HD7770 + Monitor #1 @ DVI + Monitor #2 @ HDMI mittels DVI-Adapterkabel

UEFI: beide Monitore zeigen ein Bild
Ubuntu: erweiterter Desktop wird automatisch erkannt und mit der jeweils korrekten Auflösung eingerichtet
Win 8.1: HDMI-Port wird anscheinend deaktiviert, sobald der Grafiktreiber geladen wird. Mehrere Treiberversionen ohne Erfolg ausprobiert

Zuverlässiges plug & play wäre ja auch zu viel verlangt.

MfG
 
Nachdem bestimmt zwei Stunden mit der Fehlersuche vergeudet wurden, habe ich spontan die Anschlüsse der Monitore getauscht und voilá, nun funktioniert die Ausgabe über HDMI aus unbekannten Gründen auch unter Windows. Besten Dank, Microsoft und/oder AMD...

DVI Single (via HDMI)- vs. Dual-Link war kein Faktor.

MfG
 
Hatte ich bei Nvidia auch mal. Der erste Monitor musste unbedingt an einem bestimmten Anschluss hängen, sonst gab es Chaos.
Vermutlich hats sogar der Kartenhersteller verbrochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten