Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke an alle .... möchte jetzt nicht im einzelnen drauf eingehen. nur soviel ich hab keine rechtschutzv.

ich hab heute mit jemand von triumph das motorrad dort geholt und in die werkstatt gebracht. da muss wohl einiges gemacht werden. die gabel vorne muss komplett gewechselt werden (eine seite geht nicht weil das öl nur ab werk verfügbar ist), bremscheibe ist verzogen, felge, schutzblech, am lenker is was bzw am spiegel, am blinker, auf dem ganghebel hat es auch gelegen und ob der motordeckelschutz alles abgehalten hat sieht man erst wenn man ihn entfernt.
ich hab für morgen erstmal einen termin beim versicherungsmakler ...da werd ich sehen inwieweit er das regeln kann. mit anwalt tue ich mich ehrlichgesagt schwer, das wäre wohl die letzte option.

also auch in dem anderen forum meinten die anhand der bilder das das eindeutig ist und der von triumph hat auch gesagt das es bei einem auffahrunfall anders aussieht. von daher gehe ich davon aus das sich das doch so regeln lässt. es muss halt nur erstmal überhaupt in die gänge kommen. und ich will auch definitiv dass das mir das motorrad am ende hier auf dessen kosten angeliefert wird. das hat so schon alles gereicht.
 
biste beim adac? darüber gibts auch verkehrsrechtsschutz....
 
Na zumindest ein offizieller Gutachter sollte sich das anschauen. Wenn dessen Urteil eindeutig ist, mag man vielleicht noch ohne Anwalt auskommen, außer die Versicherung stellt sich trotzdem quer.
 
Dafür hat man ja eine eigene Versicherung die ja ihre eigene Gutachter schickt. Ich geh mal davon aus, dass Morki eine Vollkasko hat, die werden der Gegenversicherung schon die Hölle heiß machen. Die wollen ja auch nichts bezahlen...

@T
Der Tag hat einfach zu wenig Stunden! *admin*
 
@T
Der Tag hat einfach zu wenig Stunden! *admin*
Definitiv!

Ich hatte ja einen Gutachter der gegnerischen Versicherung akzeptiert.
Außer dass er den Schaden sehr hoch geschätzt hat und den Arbeitslohn sehr niedrig angesetzt hat oder die Ford-Werkstatt Dollars in den Augen beim Stichwort "Versicherung wird zahlen" bekam, nervt mich, dass der Fall nach über 2 Monaten immer noch offen ist.
 
Dreht Microsoft gerade völlig am Rad, sind dort nur noch Idioten beschäftigt?

Auf meinem Tablet wurde Skype aktualisiert.
Danach hatte ich einen Kontakt namens "unbekannter Bot" in der Liste. Der lies sich nicht löschen, sieht auch nicht offiziell aus, Profil ist leer.
Also bei MS in den FAQ gesucht und einen Forumseintrag gefunden, der das gleiche Problem hatte.
Die Antwort von MS: Löschen sie den Bot, das muss gehen! WAAAAAAH!
 
Das ist kein Bug, das ist ein Feature mit dem sie anzeigen ob die NSA zuguckt. *oink*
 
Ja, Bots werden offen als sowas in der Art beworben. Aber die offiziellen Bots lassen sich ja wenigstens deinstallieren. :/

--- Update ---

HUAWEI könnte ich hier auch noch mal nennen.
Einen LTE-Stick angesteckt und gewartet, dass der sich automatisch installiert. Nix ist.
Also auf die Suche nach einem Treiber gegangen, nix gefunden. Also mal bei Huawei angefragt.
Antwort: den Treiber für Huawei-Geräte soll ich entweder beim PC-Hersteller oder bei Microsoft anfragen, Huawei hätte keine Treiber für ihre Geräte.
Ich habe extra noch mal nachgefragt, ob die das ernst meinen. Leider ja.
Die Telekom als Verkäufer des Teils darf aus Lizenzgründen den Treiber nicht anbieten. Super.
Hätte ich nicht netterweise einen Link zu einem ukrainischen Server bekommen, hätte ich heute immer noch keinen Treiber.
Und nun hat Huawei gefragt, wie zufrieden ich mit dem Support war. Hoffentlich fliegt da morgen nicht der arme Kerl raus, der die völlig sinnlose Standardantwort aus dem Katalog kopiert hat, die für meine Frage vorgegeben war.
 
Stinksauer sein.
Ich hab das Auto gerade mal 4 Wochen und schon meint ein militanter Autohasser, mir die Seite mit seinem Schlüssel zerkratzen zu müssen.
Auf einem recht gut besuchten, kostenpflichtigen Parkplatz. Gesehen hat natürlich niemand was.
Dabei dachte ich, mit einem Ford C-Max werde ich keine Neider heraufbeschwören. Aber offenbar ist selbst ein Pampersbomber inzwischen Luxusware. :(

Wegen dem dunklen Lack sieht man die helle Grundierung natürlich nun vorzüglich durch. Wer denkt sich so einen Sch.. aus? Warum ist die Grundierung dann nicht wenigstens auch dunkel?
 
ich fühle mit dir !

man könnte meinen, so ne lackierte oberfläche wirkt auf manche anziehend wie ein magnet....da muss man einfach dran scharren, kratzen, dagegen rempeln...... dazu kommt dann oftmals automatisch einsetzende unkooridiniertheit. soll heissen beim türen öffnen wenn enger zugeht und dann wenns wieder kälter wird mit der jacke etc am auto schleifen.

und die grundierung wird wohl für alle autos dieselbe sein von dem hersteller. was denkst du was das den kosten würde auf farbtöne abgestimmte grundierungen zu verwenden. bei nem dunklen bis schwarzen auto siehst du die kratzer eben nur auf plaste nicht so...
 
Zerkratz den Rest auch, das ist Shabby *suspect*
 
Ich kleb einfach dicke Ralley-Streifen drauf. :/
 
Die Grundierung wird hell sein, damit Kratzer schön kontrastieren. Sonst würde man ja ewig mit Kratzern rumfahren, was schlecht für das Firmenimage wäre...
 
Letzte Woche hatte ich einige Cold-Calls, Gewinspielbeglückungen etc. per Telefon.
Also die Nummern gemeldet an die BNetzA. Antwort: Die Nummern sind vermutlich nicht die echten, sorry da könnwa nix machen.
Warum zum Geier ist es technisch ganz einfach machbar, eine falsche Nummer anzeigen zu lassen?!? Außer Betrug fällt mir da kein Grund ein.
Die Meldestelle kann sich damit als selbst abschaffen, weil sie keine Macht mehr hat.
 
So war dies auch bei meiner Frau am Handy. Als meine Frau dann meinte, sie möchte den Namen der Frau und wie die Firma heißt von der sie angerufen wird, beschwert sich die HotlineFrau am Telefon, warum meine Frau so forsch ist und ob Sie keine Reise für 5000€ haben will usw.... Meine Frau hat die Nummer aufgeschrieben, aufgelegt und gemeldet. Kam aber noch keine Antwort.
 
Ich glaube ich sollte wirklich nach Island auswandern. Noch mindestens eine Woche weiter dieses Kackwetter, und keinerlei Aussicht auf nennenswerten Regen ...
 
Ich funktioniere auch nur noch. Das Wetter schafft mich. Jeden Tag in der prallen Sonne bei diesen Temperaturen. :(
Fange schon extra früher an, damit ich nachmittags nicht so lange in der Hitze stehen muss. Aber was nutzt das, wenn es morgens um 8-9h schon heiß wird....
 
Offiziell noch 64 Stunden malochen....=> Urlaub
 
Ich noch 12h Arbeiten, dann Urlaub. Aber nur ne Woche. Egal..besser wie nix.
 
In meiner Fritzbox stehen immer zwei Nummern, die eigentlich identisch sein sollten. Die angezeigte und die, von der aus wirklich angerufen wurde. Falls ihr die Möglichkeit habt, beide herauszufinden, würde ich auch beide ans Amt melden.
MfG
 
Bei mir steht immer nur eine. "Name / Rufnummer" in der Anrufliste. Wo soll die andere Nummer denn stehen?
Selbst im Log finde ich nur:

Internettelefonie mit +4989372691@01015.com;user=phone über 01015.com;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)

Ich könnte natürlich die 01015 noch mit melden, über die ja der Betrug offensichtlich technisch läuft.
Vielleicht sind die dann not amused, dass man sie dafür missbraucht.
 
bin gerade wieder ziemlich am kochen..... dachte mir ich schicke heute mal ne mail an die versicherung (wegen der motorradsache) weil sich ewig nix tut. da kommt natürlich heute eine mail..... und was stellt sich heraus, sie konnten meine bilder nicht öffnen und der polizeibericht fehlt ihnen noch sodass sie noch nichts entscheiden können.
da könnt ich ausrasten... ich hatte extra bei der mail mit dazugeschrieben das sie mir im fall das das mit den bildern so nicht klappt, dies mitteilen sollen..... aber doch nicht soooo viel später. und die nummer des polizeibeamten hatte ich auch mit hingeschrieben usw.
in der zeit konnte der unfallgegner sicher sämtlichen blabla bei denen einreichen, was auch immer. meine güte, abgesehn von meiner meldung ansich, ist das so als hätte ich denen bisher gar nichts gegeben. ich musste nun 9 mails schicken und das in anhängen sinnlos verteilen. und sowas mache ich ungern. hatte das so schön bei abload hochgeladen, die links einzeln kopiert und dann extra nochmal die galerien als link für die verschiedenen sachen.


und um noch weiter zu kotzen... in mein rechtes auge is was reingekommen und es ist seitlich voll rot. hab eben bei der apotheke so ein mittel für bindehautentzündung bekommen. er meinte blos wenn es nicht weggeht dann am montag zum arzt. ich hab da keine zeit dazu. und obendrein stehe ich auf kriegsfuss mit augentropfen. ich bekomm das zeugs immer so schwer rein. entweder ich kleckere daneben oder mach so halb zu dabei. hoffe es geht durch das zeug weg. nerviges fremdkörpergefühl und so ne verschwommene sicht beim blinzeln.
 
Jaja, die lieben Versicherungen. Ich hab da anfangs fast täglich angerufen und musste denen die Korrekturen mitteilen. Beim nächsten Mal hatten sie wieder alles vergessen bzw. der nächste Sachbearbeiter wusste es wieder nicht.
Abgeschlossen ist es nach 2 1/2 Monaten immer noch nicht. Ich trau mich gar nicht, den neuen Schaden zu melden nach so kurzer Zeit. Am Ende wird der Totalschaden doch noch mal aufgerollt und ganz anders entschieden.

Wegen dem Auge würde ich sofort zum Arzt gehen. Vielleicht sind die Kliniken ja sogar klimatisiert.
 
Cornergel als creme nehmen und gut ist
Wenn auf lager würde ivh direkt ne Dreifachpakung kaufen kostet fast nix mehr hast aber 2 Tuben für zukünftige probleme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten