Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die können auch ausgetrocknet sein...sieht man denen das nicht an.
 
Hi,

Gestern Abend wurde mein Vater mit den RTW ins Krankenhaus gebracht, Verdacht auf Herzinfarkt.

Heute morgen Not OP, Aneurysma am Herzen.... schlechte Prognose.. als wenn die Tumor Entfernung an den Nieren vor 2 Wochen nicht schon genug war... *suspect*

Mfg
macom
 
ach du schei...., ich drücke ganz fest die Daumen!!
 
Ich wünsche alles Gute.
 
Alles Gute.

Da kann ich ja "froh" sein, dass meiner (wird Montag 75) heute vormittag noch beim Einparken Nachbars Auto "angespitzt" hat. *chatt*
 
Hi,

danke euch!! Nach der OP gabs denn gleich die nächste Not OP...Blutungen...
Mein Vater ist erst 72.... scheisse... zu früh

MfG
macom
 
:(

Wünsche euch alles Gute und drücke alle Daumen, die ich finde!
 
Na super habe im Juli einen PKW zugelassen und bekomme jetzt von einem Versicherungsunternehmen ein Schreiben in dem steht das ich eine eVB bei ihnen genutzt habe. Und doch endlich die erforderlichen Unterlagen einreiche sonst würden sie das Fahrzeug stilllegen lassen.
In dem Schreiben stimmt der Name, Die Adresse ist nicht komplett richtig, das Zulassungsdatum ist von 1997?!?!? (da war der zugelassene PKW noch nicht mal im Portfilio der Herstellers!) Der genannte Versicherungsvertreter ist definitiv nicht für das Gebiet zuständig in dem ich Wohne!
Habe bei der Versicherung einige Versicherungen, aber nicht einen PKW!!!!
Und das wieder mal zum WE wo keiner erreichbar ist.
Fing damals schon auf der Zulassungsstelle gut an das ich als 4ter Halter den Wagen mit dem Erstzulassungsdatum angemeldet haben soll.
Die am nächsten Tag erfolgte Berichtigung ist also auch wieder in die Hose gegangen.


Gruß

D.U.
 
Thema Wohnung renovieren.

Flur gestrichen, alles penibel abgeklebt. Hat wunderbar funktioniert.
Beim Abziehen des Malerkrepps kommt der Lack von den Türfüllungen runter weil einer der Vormieter die überlackiert hatte ohne den alten Lack darunter anzuschleifen. Jetzt sind die Wände top und die Türen ne Baustelle.

VOLLIDIOTEN!
 
Alles mit Heißluft runterbrennen und neu machen :)

Am besten sind Untergründe aus Leimfarbe. Da freut sich regelmäßig mein Malerherz -.-
Halten schon jahrzehnte lang und X-Schichten Farbe und man kann nicht sehen, was da im Untergrund lauert....bis man dann selber anfängt zu streichen und die Scheiße quadratmeterweie in der Rolle hängen bleibt, weil sie beschlossen hat, sich vom Untergrund zu lösen.

Abratzen, abwaschen, grundieren, evtl. noch mit Füllstoff abziehen...Drecksarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Türen könnte ich das in der Garage machen. Aber bei den Zargen? Wo jetzt die Wände auch schon gestrichen sind?

Ich denke ich werd's fein anschleifen und die wie Vollidioten vorher auch drüberlackieren...
Wie war das noch? Gut gepfuscht ist halb... gewonnen?
 
Gnaah... Eigentlich weiß ich's ja: Bei e*y kauft man besser nix ... Aber fürs Geschäft kurzfristig Ersatz für einen ollen 9-Nadel-Durchlagsdrucker benötigt, bei eb*y waren ein paar gelistet von einem Gebraucht-IT-Händler, also zugeschlagen.

Was kommt? Die A3-Ausgabe des Druckers ... 8-( Bestellt, auf den Fotos und auf der Rechnung ist die A4-Ausgabe. Das Riesending passt nicht ins Möbel, die Farbbänder passen nicht - und der Händler sitzt in Belgien... :P Jetzt darf ich schauen, wie ich den Klotz zurückkariole.

Die Typbezeichnung ist anders, das Ding ist 20 cm breiter und gefühlt 40 Kilo schwerer als das A4-Teil... Wie kann man das denn verwechseln?

*admin*
 
Gerade auf einer sportlichen Rennradrunde unterwegs; Abfahrt irgendwas bei >50km/h bei sehr kurvigem Terrain....Speiche reisst. Hinterrad sofort verzogen, sodass die Bremse dicht macht, Reifen blockiert. Dass ich da keine Gesichtsbremsung gemacht habe...*chatt*
 
Sport ist Mord!
 
Lass mal lieber. Das gibt sonst noch Schotterfleche im Gesicht. :-/
 
Gerade habe ich keinen guten Lauf...

DHL-Paket hat Status "Zustellung an andere anwesende Person: Briefkasten".

Nur leider ist nix drin... *noahnung* *glaubses*
 
Meine Frau will sich als Tagemutter selbstständig machen. Dazu musste sie nun erstmal eine Vertretungsstelle annehmen. Sind irgendwie 360EUR Fix + die Stunden, die sie als Vertretung arbeitet.
Im Grunde ist das eine selbstständige Tätigkeit auf Honorarbasis.

Sie musste dazu einen Erstehilfe-Kurs machen, erweitertes Führungszeugnis beantragen und ne unsinnige Gesundheitsbelehrung über sich ergehen lassen (25EUR für einen 10 Minuten Film angucken!).
Waren ein paar Euro an Kosten. Zusammen knapp 85EUR.
Antrag beim JC gestellt...der wurde jetzt abgelehnt, weil man ja keiner Sozialversicherungspflichtige Tätigkeit nachgeht. WTF?! Wie denn, wenn man dazu keine Möglichkeit bekommt. Ist man da jetzt selbst Schuld dran, oder was?!
Nichtmal die Qualifikation zur Tagespflege wurde übernommen, weil meine Frau sich selbst darum gekümmert hat, wo & wann sie den Kurs besucht.
Sie bekommt auch keinen Fahrgeldzuschuss um zu den Arbeitsstellen zu gelangen.

Jobcenter ist Geil. Geh arbeiten und bring dein Geld gefälligst noch selbst mit! Was wollen die Deppen da eigentlich?!
Also hat sie unterm Strich diesen Monat draufgezahlt.

Wenn man ganz krass drauf wäre, müsste man denen jetzt mitteilen, dass man die Tätigkeit eingestellt hat, weil das Jobcenter Dumm wie ein Schnitzel ist.

Wir knallen denen das jetzt alles auf die Betriebsausgaben. So wie es jeder andere Selbstständige auch tun würde. Mal sehen was deren Antwort darauf ist. 8-(

Mir geht's nichtmal um die paar Euro. Aber um's Prinzip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gehabt...hier passiert nix.
Als ob die uns ausgelassen hätten -.-
 
Ich habe für Strecken über 500m einen Führerschein![...]

Den merk' ich mir, top! Heute die Rechnung für den Schaden bekommen...und das Freunde der sportlichen Selbstzerstörung passt den wieder zum Thread-Titel.
 
Erneuten Sendersuchlauf durchführen und neu sortieren.

Scheißverein. Stirb Unitymedia. :-[
http://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/21903423_Unitymedia-Stoerungen-halten-an.html
Ich sortiere die schon nicht mehr, viel zu oft ändert Unitymedia was an der Belegung ...

@Topic
Ich durfte heute nach Bielefeld zum Hauptzollamt fahren um meinen Core i5-2500k + Board abzuholen.
Natürlich durfte ich noch 18 € Steuern bezahlen und das nachdem gut einen Monat darauf gewartet habe das das Paket mal verschickt wird.
Verschickt wurde das Board in einem Mainboard-Karton von irgend einem Asus AM4-Board, ohne Polsterung, Antistatiktüte und die ATX-Blende fehlt auch ...
Sauber ist das Board auch nicht grade.
Immerhin sind die beiden Teile heile.
 
Meine Frau will sich als Tagemutter selbstständig machen. Dazu musste sie nun erstmal eine Vertretungsstelle annehmen. Sind irgendwie 360EUR Fix + die Stunden, die sie als Vertretung arbeitet.
Im Grunde ist das eine selbstständige Tätigkeit auf Honorarbasis.

Sie musste dazu einen Erstehilfe-Kurs machen, erweitertes Führungszeugnis beantragen und ne unsinnige Gesundheitsbelehrung über sich ergehen lassen (25EUR für einen 10 Minuten Film angucken!).
Waren ein paar Euro an Kosten. Zusammen knapp 85EUR.
Antrag beim JC gestellt...der wurde jetzt abgelehnt, weil man ja keiner Sozialversicherungspflichtige Tätigkeit nachgeht. WTF?! Wie denn, wenn man dazu keine Möglichkeit bekommt. Ist man da jetzt selbst Schuld dran, oder was?!
Nichtmal die Qualifikation zur Tagespflege wurde übernommen, weil meine Frau sich selbst darum gekümmert hat, wo & wann sie den Kurs besucht.
Sie bekommt auch keinen Fahrgeldzuschuss um zu den Arbeitsstellen zu gelangen.

Jobcenter ist Geil. Geh arbeiten und bring dein Geld gefälligst noch selbst mit! Was wollen die Deppen da eigentlich?!
Also hat sie unterm Strich diesen Monat draufgezahlt.

Wenn man ganz krass drauf wäre, müsste man denen jetzt mitteilen, dass man die Tätigkeit eingestellt hat, weil das Jobcenter Dumm wie ein Schnitzel ist.

Wir knallen denen das jetzt alles auf die Betriebsausgaben. So wie es jeder andere Selbstständige auch tun würde. Mal sehen was deren Antwort darauf ist. 8-(

Mir geht's nichtmal um die paar Euro. Aber um's Prinzip!

Darüber könnte mal die Presse berichten.

Nun ja, könnte.
 
Das besonders dreist ist ja eine Aussage beim Bürgeramt.
Wir fraten nach, ob man als Bezieher von Sozialleistungen das Führungszeugnis überhaupt zahlen muss. Hatte mal irgendwo gelesen, das wäre in so einem Fall kostenfrei.
Dazu hatten wir auch den aktuellen Leistungsbescheid mit.

Aussage Bürgeramt: "Ne, das müssen sie zahlen!"

Später dann die Aussage beim JC: "Das hätten sie auf Nachfrage doch kostenfrei bekommen!"


LOL...und jetzt wollen sie die Kohle dafür nicht mehr rausrücken. Klar, was die Stadtverwaltung einmal in die Finger bekommt, gibt sie nicht mehr her.
Finds per se geil, was die Stadt sich leistet.
Die Gesundheitsbelehrung ist super. Ein doofer, billig produzierter Lehrfilm, dass man sich vor dem Zubereiten von Lebensmitteln die Hände zu waschen hat. Oder nach dem Toilettenreinigung nicht ungewaschen mit Lebensmitteln hantieren darf.

IM ERNST??!!
Das Teil lief 10minuten, dafür werden 25EUR fällig.
Und den muss man sich alle paar Jahre reinziehen, sonst bekommt man keine Zulassung.
Da kannste nur den Kopp schütteln -.-
 
Das besonders dreist ist ja eine Aussage beim Bürgeramt.
Wir fraten nach, ob man als Bezieher von Sozialleistungen das Führungszeugnis überhaupt zahlen muss. Hatte mal irgendwo gelesen, das wäre in so einem Fall kostenfrei.
Dazu hatten wir auch den aktuellen Leistungsbescheid mit.

Aussage Bürgeramt: "Ne, das müssen sie zahlen!"

Später dann die Aussage beim JC: "Das hätten sie auf Nachfrage doch kostenfrei bekommen!"


LOL...und jetzt wollen sie die Kohle dafür nicht mehr rausrücken. Klar, was die Stadtverwaltung einmal in die Finger bekommt, gibt sie nicht mehr her.
Finds per se geil, was die Stadt sich leistet.
Nicht jeder in der Stadtverwaltung weiß alles. Wenn es um Geld geht und selbst 20 Euro dringend benötigt werden, ist es wohl am besten, man informiert sich vorher im Netz, wenn man so etwas im Hinterkopf hat, damit man dem/r Sachbearbeiter/in dann die entsprechenden Paragraphen nennen, der/die das dann nachschauen und dementsprechend bewilligen kann bzw. muss.

Ja, Du machst (teilweise) deren Job, aber auch Sachbearbeiter bei der Stadt haben viel zu tun, mit Personalabbau und schwierigen Klienten

Die Gesundheitsbelehrung ist super. Ein doofer, billig produzierter Lehrfilm, dass man sich vor dem Zubereiten von Lebensmitteln die Hände zu waschen hat. Oder nach dem Toilettenreinigung nicht ungewaschen mit Lebensmitteln hantieren darf.

IM ERNST??!!
Das Teil lief 10minuten, dafür werden 25EUR fällig.
Und den muss man sich alle paar Jahre reinziehen, sonst bekommt man keine Zulassung.
Da kannste nur den Kopp schütteln -.-
Leider gibt es nicht nur Leute mit gesundem Menschenverstand, deswegen wird so etwas leider doch benötigt, auch für Leute, die diese Dinge als Selbstverständlichkeit erachten. :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten