Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch nicht mal 10 und es ist hier schon nicht mehr auszuhalten von den Temperaturen her. Wenn man die Klimaanlage nicht reparieren will, weil das angeblich zu teuer ist, dann wird man auch wohl damit leben müssen dass ich meine Arbeitsleistung deutlich reduziere.
 
Bin sich am saften. Die Temperatur ist es gar nicht mal, sondern die Luftfeuchtigkeit.
 
Jetzt ist endlich mal Sommer und alle sind wieder am jammern... *buck*
 
Mann könnte ich kotzen. Bittte bittttteee führt endlich die Fahrtauglichkeitsprüfung für Menschen ein die älter sind als 75. Kann doch nicht sein, dass ich als normaler Verkehrsteilnehmer 3 Beinaheunfälle verhindern muss, damit die im Medidamentenrausch fahrende Silberrückenfront in ihren silbernen B-Klassen und Opel-Astras sicher wieder in ihre Fernsehsessel kommt. Bald leide ich unter Gerontophobie.
*admin*
 
Mann könnte ich kotzen. Bittte bittttteee führt endlich die Fahrtauglichkeitsprüfung für Menschen ein die älter sind als 75. Kann doch nicht sein, dass ich als normaler Verkehrsteilnehmer 3 Beinaheunfälle verhindern muss, damit die im Medidamentenrausch fahrende Silberrückenfront in ihren silbernen B-Klassen und Opel-Astras sicher wieder in ihre Fernsehsessel kommt. Bald leide ich unter Gerontophobie.
*admin*

Lobby sei dank werden wir das wohl nie erleben.... :(

Finds auch immer geil, wie sich ein Großteil der Senioren damit brüstet, unfallfrei zu fahren....
Ich bin mir sicher, das ist oft nur so, weil alle anderen Verkehrsteilnehmer die Augen offen halten.

Ich seh's ja an meiner Schwiegermudder. Die fährt einfach nur drauf los. Schulterblick geht nicht mehr, weil sie den Kopf nicht mehr nach hinten bekommt, also wird nur mit Spiegel gefahren, oder wenn Beifahrer dabei sind, verlangt sie, dass die schauen ob frei ist...und wehe die machen das nicht^^
So gut wie keine Reaktionsfähigkeit mehr,in Foilge dessen extrem (übertrieben) vorsichtige (und gefährliche) Fahreise (gebremst wird plötzlich schon weit zu früh, weil der 100m vor einem fahrende ja achso plötzlich abbiegt usw..)
Radfahrer überholen geht nur mit starren Armen...also im Prinzip Augen zu und durch (Sicherheitsabstand = 0).
Neben LKWs bekommt sie regelrecht Panik und bremst dann nicht selten einfach ab, statt vorbei zu fahren.
Autobahn ist Teufelswerk...weil ja alles so schnell sind (fährt aber trotz aller unzulänglichkeiten in der Stadt auch schonmal 70!). Wenn man sie aber darauf anspricht reagiert sie sehr gereizt.


Ich hab ihr schon für 10 Jahren gesagt, sie soll den Führerschein abgeben oder zur Fahrschule und ein paar Übungsstunden machen.
Aber Altersstarrsinn...sie hat's ja nicht nötig, fährt schließlich schon seit 40 Jahren Unfallfrei^^
Und dabei ist sie noch nicht sooo alt (70).


Das Beste ist aber, wenn sie Beifahrerin ist. Sowas verkrampftes hab ich noch nie erlebt. Bekommt bei jedem Fahrrad/Abbiegenden Auto/LKW Panik und schreit plötzlich los (Obwohl genug Platz, noch weit entfernt, usw..).
Eine Hand an der Sitzkante, die andere oben am Handgriff, Füße wie in der Achterbahn in den Fußraum gepresst.


Macht keinen Spass die neben sich sitzen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man denn nicht wenigstens alle 2 Jahre zum Arzt, wenigstens die Augen und die Fahrtauglichkeit allgemein überprüfen. Sollte doch wohl nicht allzu schwer werden. Wenn ich nur an die arme Frau denke die der Opa am Arosa totgefahren hat, wird mir ganz anders. Der wird wahrscheinlich nicht verurteilt, aber die Frau ist halt tot.
 
Warum sollte man denn nicht wenigstens alle 2 Jahre zum Arzt, wenigstens die Augen und die Fahrtauglichkeit allgemein überprüfen. Sollte doch wohl nicht allzu schwer werden. Wenn ich nur an die arme Frau denke die der Opa am Arosa totgefahren hat, wird mir ganz anders. Der wird wahrscheinlich nicht verurteilt, aber die Frau ist halt tot.

Das finde ich auch:
Sehtest
Hörtest
Reaktionstest
Beweglichkeitstest

Das sollte jeder Hausartzt machen können, auch in weniger als 15min Zeitaufwandt und man sollte dies je nach Hausarztempfinden alle 1-3 Jahre erledigen.
 
Bei den meisten älteren Menschen mit Arzt- und Pillenabo kannst du die Untersuchung auch alle 4 Wochen machen. Dann sind neue Zeitschriften im Wartezimmer. Dann kann man ja auch direkt eine kleine Untersuchung einschieben.

Warum kommen denn die Versicherer nicht mal auf den Gedanken Rabatt auf den Tarif zu geben wenn der Arzt sagt: Super, absolut fahrtauglich.?
 
Wie gesagt...Lobbyarbeit ist nicht immer sinnvolle Arbeit.

Und solange zu ADACs Zielgruppe auch solche Leute gehören, werden noch viele Menschen totgefahren wegen Gas/Bremse verwechselt.
Man kommt dann gerne mit dem Argument > Die jüngeren bauen noch viel mehr Unfälle. Aber Überforderung mit zunehmenden Alter ist nicht minder gefährlich als die Überschätzung, mit der die Jugend zu kämpfen hat.

Mal sehen wie sich das in einigen Jahren entwickelt, wenn sich begleitetes Fahren aka Führerschein ab 17 durchgesetzt hat.
Man kann ja jetzt schon beobachten, dass die jungen Fahrer dadurch oft vernünftiger Fahren (lernen), als die, die sofort nach Erhalt der Fahrerlaubnis alleine fahren dürfen.

Aber hauptsächlich müssen sich die Menschen klar werden, dass eine Abnahme der körperliche und geistigen Fähigkeiten im Alter kein Makel sind, sondenr zum Leben dazu gehören.
 
Gibt es eigentlich eine ernstzunehmende Studie die hinterfragt inwieweit der durchschnittliche 80-Jährige körperlich überhaupt in der Lage ist die Kräfte aufzubringen um zu lenken und zu bremsen?

Kotzen könnte ich auch über meine Krankenkasse die es nicht fertig bringt mir eine Einzugsermächtigung zuzuschicken, dann aber das erste Schreiben quasi nochmal schickt um dann 3 Tage später eine Erinnerung an das 1. Schreiben mit Frist vor Erhalt des Briefes vom Stapel zu lassen. OMG
 
Gibt es eigentlich eine ernstzunehmende Studie die hinterfragt inwieweit der durchschnittliche 80-Jährige körperlich überhaupt in der Lage ist die Kräfte aufzubringen um zu lenken und zu bremsen?

Außer ein paar aussagekräfte Einzeltests in TV Sendungen, wo man auf Fahrsicherheits-Parcours zeigen will, dass Rentner allesamt in der Lage sind besser zu fahren als ihre Jugendlichen Mitbewerber? ....nö.
Wozu auch. Könnte sich ja mal etwas verbessern. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon fahren die hier ehh alle als wären sie auf Drogen und Blind. 50 wo 70 ist, 70 wo 100 ist, 70 wo 50 ist. Nicht blinken, nicht gucken, mit 80 hinter LKWs raus ziehen ohne Vorwarnung. Sich aufregen, wenn sie überholt werden, während sie deutlich unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fahren. Vorfahrt im Kreisverkehr missachten. Jeden verdammten Tag solche Spacken.
 
Ich fahre wirklich gern Auto, aber seitdem ich regelmäßiger Pendler bin und oft genug hinter dem Hausfrauen- und Renter-Convoy in die Stadt fahren muss, bin ich ein ehrlicher Apostel des selbstfahrenden Autos.

Sofort und für alle verpflichtend. :P
 
Tja, blöde moderne Medizin Vor über 100 Jahren hätte man mehrheitlich bereits den Löffel abgegeben, bevor sich die Alterserscheinungen einstellen. Vermutlich hatte man nach der damaligen lebenserwartung das Rentensystem und den Führerschein geplant. *Makaber AUS*

*chatt**glaubses**lova**rofl*
 
Nä...lieber nicht. Tesla zeigt ja gerade, dass da noch einige zu tun ist, bevor das wirklich ausgereift ist.
 
Vor allem gibt es dann keine Terrorangriffe auf irgendwelche weichen Ziele sondern eine fette EMP-Bombe am Kamener Kreuz.
 
Abgesehen davon fahren die hier ehh alle als wären sie auf Drogen und Blind. 50 wo 70 ist, 70 wo 100 ist, 70 wo 50 ist. Nicht blinken, nicht gucken, mit 80 hinter LKWs raus ziehen ohne Vorwarnung. Sich aufregen, wenn sie überholt werden, während sie deutlich unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fahren. Vorfahrt im Kreisverkehr missachten. Jeden verdammten Tag solche Spacken.

warst du der audi vor oder einer von denen hinter mir heute?
autobahn. ohne beschränkung. endlich mal freie strecke. schön hinter nem audi hinterher der mit so 160 langsam meinen 150 davoneilte (mein kleiner ist nunmal kein rennwagen).
ich seh vorne schon lkws und einen clio auf ide lkw aufschliessen. also nehme ich schonmal den fuss vom gas weil genau das passiert was passieren musste. der clio zieht schön in unsere spur, bringt den audi dazu gut in die eisen zu steigen, bremst uns auf so 100 runter, kriecht an 3 lkw vorbei und geht dann immerhin wieder nach rechts rüber.
im vorbeifahren seh ich dann nen silberrücken am steuer der recht verkrampf übers lenkrad guckt.
will garnicht wissen was von dem clio übrig geblieben wäre wenn der audi da nicht reagiert hätte.

in der stadt angekommen wunderte ich mich dann warum der lkw vor mir denn dauernd bremst und fluchte schon den vorgelassen zu haben. aber war nicht seine schuld. der vor ihm bremste jedesmal hecktisch wenn licht auf die rücklichter der parkenden autos fiel ...
ich mein selbst wenn da einer raus will hat der auf ne lücke zu warten.
kurz vor der strasse wo ich immer parke war dann der letzte senior der mal eben komplett in der strasseneinmündung parkte um seine frau einzuladen.
besagte strasse kurz dahinter verkehrsberuhigt. da kann der sich überall an den rand stellen aber nee komplett blockieren ist lustiger. vor allem da genau gegenüber gebaut wird. also gegenverkehr muss hinter der baustelle warten, wir hinter dem rentner. effektiver alles dicht machen ging nicht.
und trotz solcher pfosten muss ich doch sagen das autofahren recht entspannend ist *chatt*
 
Nä...lieber nicht. Tesla zeigt ja gerade, dass da noch einige zu tun ist, bevor das wirklich ausgereift ist.
Nene, den von Google oder vom Daimler, bitte ;D. Der von Tesla hat noch Nachholbedarf, das stimmt, aber der hat halt auch mehr oder weniger nur die Parksensoren zur Verfügung und sonst nix. (Mit meinem rechne ich eh erst in 3 Jahren)

Vor allem gibt es dann keine Terrorangriffe auf irgendwelche weichen Ziele sondern eine fette EMP-Bombe am Kamener Kreuz.
Die EMP Bombe lähmt heute schon alle Fahrzeuge (mit elektronischen Steuergeräten). Hackerangriffe auf den Bordcomputer wären eine andere Nummer.
 
Ganz schön unsympathischer Haufen hier momentan. Es lebe die Hexenjagd.

Bin mir sicher wenn hier einer hinter dem anderen herfahren würde oder man sich auf der AB begegnet ihr euch genauso aufregen würdet... Man selbst fährt nämlich selten so gut wie man denkt...
 
@googel Auto das hätte auch schon was platt gemacht nur der LKW von Benz ist noch unfallfrei aber die haben auch nur 1 auf der Straße

So wo wir bei Auto fahren sind hatte heute zwei Lkw vor mir einer der meinte 57 reicht in der 100 zone der andre LKW zog immer so weit auf die zweit Spur das ein überholen nicht möglich war frei den Motto wenn ich nicht überhol kann dann die 100 Autos hinter mir auch nicht
 
Ganz schön unsympathischer Haufen hier momentan. Es lebe die Hexenjagd.

Bin mir sicher wenn hier einer hinter dem anderen herfahren würde oder man sich auf der AB begegnet ihr euch genauso aufregen würdet... Man selbst fährt nämlich selten so gut wie man denkt...

sicher fahren wir alle nicht perfekt.
und ich bin mir sicher wenn mich der ein oder andere mit meinem auto auf der linken spur sieht denkt der sich auch drecks kleinwagen. diese bremsklötze haben links nix zu suchen.
und klar übersieht man auch mal was oder verschätzt sich. nur an manchen tagen häufen sich manche sachen und oft werden dann auchnoch klischees bedient. klar regt man sich dann auf. ich schimpfe dann gerne mal aber eher damit mein blutdruck nicht steigt. klappt ganz gut. genauso wie der thread hier dazu taugt druck abzulassen.
ist wie bei manchen kennzeichen. in jedem ort gibt es vorurteile das die mit dem nachbarkennzeichen ja garnicht fahren können. wird man dann wieder geschnitten und es war mal wieder so einer bleibt das einfach besser haften.
 
Ganz einfach die Hupe nutzen, das sozialverträgliche Frühableben einfordern (notfalls gerichtlich) oder einfach:
§ 1
Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

Den Rest erledigt das Wetter.
Steigende Temperaturen, fördern die Aggressivität. Wie man gut bemerken kann ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten