Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aaahhhhh davonrenn.....
 
Juhu, ich darf für den Notarzteinsatz für meinen Vater eine Zuzahlung leisten.
Für den Notarzt, der ihn 2x hintereinander nicht mitgenommen hat, obwohl der Zustand kritisch war, erst am 3. Tag, wo es längst zu spät war.
Und dafür wollen die auch noch Geld haben...
 
ja sowas ist wirklich zum kotzen :(
 
Juhu, ich darf für den Notarzteinsatz für meinen Vater eine Zuzahlung leisten.
Für den Notarzt, der ihn 2x hintereinander nicht mitgenommen hat, obwohl der Zustand kritisch war, erst am 3. Tag, wo es längst zu spät war.
Und dafür wollen die auch noch Geld haben...

Da muss man wohl klagen. Das kann sich ziehen. Ein Gutachter meinte, meine Mutter würde simulieren.
 
Das macht ihn auch nicht wieder lebendig.
Ich fands ätzend, dass auf den Tag genau 4 Monate nach dem Tod diese blöde Rechnung kommt, um mich noch mal daran zu erinnern.
 
Twitter, Facebook, Medien, so eine Unverschämtheit muss bestraft werden. Es geht echt überall nur noch ums Geld, es widert mich an.
 
Das macht ihn auch nicht wieder lebendig.
Ich fands ätzend, dass auf den Tag genau 4 Monate nach dem Tod diese blöde Rechnung kommt, um mich noch mal daran zu erinnern.

Oh scheiße, sorry hab total vergessen, das er verstorben ist.
 
hatte nen motorradunfall.....

ich dachte immer wenn ich mal nen unfall hab, dann vielleicht weil ich rausrutsche wegen zu schneller geschwindigkeit oder weis der geier aber nein.....


fahre auf ner engen straße richtung lilienstein hinter einem transporter/van oder was man dazu sagen soll.... halt sowas größeres. da wird die straße an einer stelle noch enger und der bremst vor mir. ich bremse auch und bleibe stehen. aber der will wohl dem entgegenkommenden noch ein wenig platz machen und fährt zurück.... die straße ist leicht abschüssig und ich hab nunmal keinen rückwärtsgang. hab rumgefuchtelt hinten um mich bemerkbar zu machen aber naja.... der ist halt auf mich drauf und mich hat es dabei zur seite gelegt.

und der clou ist letztlich er behauptet nicht rückwärts gefahren zu sein, hat auch noch nen zeugen drin im auto. hatte ja polizei da und der hat mir gesagt das er so nen tracker oder was weis ich hatte und da zeigen konnte das er nicht rückwärts gefahren ist. ich hab von sowas keine ahnung, aber geht das wirklich auf den meter genau sowas ? ich hab definitiv gestanden. und der polizist hat mir drinnen auch seine meinung gesagt und dass das beim auffahren anders aussehen würde. aber das nützt am ende nichts..... sondern hier müssen sich die versicherungen streiten.
ich kenne dort in der nähe jemand mit nem garten und daher konnte ich es dort abstellen (hab das schutzblech vorne abmontiert und bin ein stück gefahren....schleift aber irgendwas) , musste mich dann auch noch ein ganzes stück weit fahren lassen und dann von dort abholen lassen. und morgen halt mit dem von triumph das motorrad von dort holen. was für ein heckmeck..... ich hab die schnauze total voll.

dann so lange in der lederkombi bei der wärme... hab geschwitzt wie blöd und es schnürte schon ein.... der urlaub ist für mich im eimer.
 
ich hab definitiv gestanden. und der polizist hat mir drinnen auch seine meinung gesagt und dass das beim auffahren anders aussehen würde. aber das nützt am ende nichts..... sondern hier müssen sich die versicherungen streiten.
Ja, da fürs gibts Gutachter.
Schöne Scheiße... :(

Das Nervendste ist wirklich das ganze Drumherum und der Ärger, den man hat, um alles zu regeln.
Hab das ja gerade erst mit dem Auto hinter mir.

Was mich dran erinnert, dass ich doch schnell noch ne Dash-Cam fürs nächste Mal kaufen wollte.
 
ich wüsste aber nicht wie das mit dem gutachter noch gehen soll (ausser um den schaden ansich zu berechnen). ich musste das vordere schutzblech entfernen damit es nicht am vorderrad schleift. sowas hätte in dem fall vor ort gemacht werden müssen. weis nicht ob das anhand von bilder geht die der von der polizei gemacht hat. (er ist übrigens selber motorradfahrer und ich konnte gut mit ihm reden...war also echt nett.)

ich werd weitersehen. blos gut das ich nen motordeckel als schutz draufhabe, sieht so aus als hätte der zumindest da alles abgehalten.

durch den sein rückwärts fahren drückt es natürlich das vorderrad zur seite, kam auch noch unter den seine anhängerkupplung. wäre ich draufgefahren, dann wäre ich da stumpf erstmal mit dem reifen draufgeprallt, wahrscheinlich wäre ich dabei noch nichtmal gestürzt, weil wie soll es das rad verdrehen .......

edit..... so im nachhinein nachgedacht, wird es dann wohl wirklich mit der anhängerkupplung zusammen hängen. denn das ist reingepresst in das schutzblech gewesen. wäre die also nicht gewesen hätte es vielleicht auch noch anders ausgesehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte nen motorradunfall......


Oh man...das tut mir leid :(
Wenn das jetzt noch zu deinen Ungunsten ausgelegt würde, wäre das doppelt scheiß :(


Drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht!

btw., Dashcam...ich montier meine GoPro jetzt auch. Es sind nur noch Idioten unterwegs, da braucht man das zwangsläufig.



Edit:
Weißte was ich grad noch so gedacht habe, als ich gesehen habe, dass du im Kotzthread gepostet hast?
Ich dachte, der Morki wird doch wohl keinen Unfall gehabt haben, das würde noch fehlen!

Und dann das :(
Hauptsache du bist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe du hast ordentlich Fotos gemacht!

Mein einziger Unfall überhaupt war auch mit dem Moped. Ich habe an einer vorgezogenen Haltelinie einer roten Ampel gestanden als mich jemand von hinten ungebremst umgenietet hat. -.- In einer Situation wie du war ich auch schon. Nur dass vor mir ein LKW einfach den Rückwärtsgang eingelegt hat. Der konnte mich natürlich nicht sehen. Ich konnte mich aber mit Moped rechtzeitig auf dem Gehweg retten.
 
ich kam mir in dem augenblick hilflos vor, ich wollte nur irgendwie zurück. ein rückwärtsgang wäre wirklich von vorteil.


aber ihr kennt euch doch sicher mit so tracker etc aus .... geht sowas ? angenommen ihr fahrt langsam irgendwo und dann fahrt ihr mal ein stück zurück. also keine 5 meter sondern blos so 1-2 meter. erkennt es das wirklich ? mir ist das völlig schleierhaft. ich bin doch nicht verrückt. ich fahr doch keinem so hirnlos hinten drauf, als ob meine bremse kaputt wäre. und es geht hier eh schon nur um ganz lahme geschwindigkeiten. ich hab definitiv gestanden und das auch nicht blos 10 cm weit weg sondern halt so normaler abstand wie wenn man eben stehen bleibt wenns langsam vorran geht.

ich hab bilder gemacht ja aber im augenblick weis ich echt nicht weiter. ich muss den morgen fragen was er meint.
moped wäre sicher besser gewesen vom gewicht her. das motorrad ist einfach zu schwer, zumal es eben leicht abschüssig war. das drückt man nicht mal eben so rückwärts.


@dfense danke
 
Denke nicht, dass so kleine Bewegungen immer zuverlässig getrackt werden können.
 
Denke ich auch nicht. Auf offenem Feld vielleicht die Genauigkeit von 2-5 Metern. Da "fährt" er doch im Stehen schon die ganze Zeit hin und her. Das wird dann durch die Software interpoliert. Wenn man da mal zwei bis drei Meter zurücksetzt sieht man das auf dem Log nicht.
 
ich denke mal ich hab für mich gerade einen beweis gefunden das er rückwärts gefahren ist, denn er muss auch noch ein stück rückwärts gefahren sein als ich schon lag.....

möchte zwar die bilder eigentlich nich zeigen aber ich habs mal verkleinert bzw das eine ist ein crop. man sieht im zweiten eindeutig das das rad UNTER der anhängerkupplung ist und diese dort praktisch wie draufgerutscht ist. das wäre unmöglich wenn ICH drauf gefahren wäre.

img_5470-crop-kleinr1p5q.jpg

img_5472-kleinvoosi.jpg
 
Ich hoffe auf einen erfreulichen Ausgang für dich!
 
Schöner Mist. Und da ensteht gleich ein erheblicher Schaden. Felge, evtl. die Gabel verzogen und vielleicht auch was am Rahmen wenn da viel Druck auf das Rad ausgeübt wurde. Ich hoffe du hast eine Rechtsschutzversicherung. Ich würde das gleich einem Anwalt geben.

Mich hat vor zwei Wochen ein anderer Motorradfahrer abgeschossen. Motorrad ist ein Totalschaden. So schnell kann es manchmal gehen. Nach 20 Jahre unfallfreier Fahrt mit dem Motorrad.
 
Wenn es ein GPS-Tracker war - da sind es eher 5-10m an Genauigkeit.
Es müsste schon ein Fartenschreiber mit Tachoauslesung und Richtungsanzeige sein, wenn es genau werden soll.
 
Verkehrsunfälle sind immer doof, vor allen Dingen wenn man alleine gegen zwei Leute steht. :( Ich hoffe, dem Transporter-Fahrer (und seinem Beifahrer) werden die Leviten gelesen, wenn es sich herausstellt, dass sie gelogen haben...

Mein Thema ist da weitaus weniger wichtig, aber trotzdem kotzt mich das an: in den letzten 2-3 Monaten wurde die Haustür sehr oft entweder mit der Fußmatte offen gehalten oder der Türöffner war so eingestellt, dass die Tür einfach aufgedrückt werden konnte, manchmal sogar beides gleichzeitig. Aktuell ist es alle 2-3 Tage, dass ich die Tür schließe bzw. den Schnapper umstelle, wenn ich rein oder raus gehe. Ich kann vollends verstehen, wenn das jemand macht, wenn der-/diejenige gerade mehrmals in kurzer Zeit durch die Tür geht, aber regelmäßig ein bis zwei Mal die Woche war das auch der Fall, als ich nach 23:00h nach Hause gekommen oder nochmal rausgegangen bin. Das Ding ist, dass im Treppenhaus und im nicht nochmal separat mit einer Tür gesicherten Keller Kinderwagen und Fahrräder stehen, zwar nicht meine, aber trotzdem...

Werde ich langsam alt, dass mich solche Dinge ankotzen? *suspect* Ich meine, ich habe kein Problem mit den Blagen von der alleinerziehenden Mutter, die schlecht erzogen sind und im Treppenhaus Lärm machen, auch dass die neu eingezogene Familie über mir noch um 22:00h Wäsche wäscht, ist mir wumpe, aber eine Haustür sollte schon nach Möglichkeit geschlossen bleiben. Ist ja auch nicht schwer, die Fußmatte wieder wegzukicken, wenn man nicht mehr rein- oder rausgehen will... *noahnung*
 
Evtl. größeren Abstand halten?*engel*
 
Evtl. größeren Abstand halten?*engel*
Hinterher ist man immer schlauer. Genauso hab ich auch gedacht: möglichst nicht mittig hinter LKWs/Transportern halten, sondern so, dass sie dich auf einer Seite im Rückspiegel sehen. Aber aus der Situation heraus ist sowas nicht so einfach.

Die Bilder sind m.E. aber recht eindeutig, am Vorderreifen müsste es doch eigentlich auch Schleifspuren von der Hängerkupplung geben. Schau mal nach. Gab es Kratzer auf dem Boden? Vermutlich nicht, da dein Mopped leicht ist. Falls doch, wäre auch die Richtung der Kratzer interessant.
 
@ Morki: Am wichtigsten bei Unfällen ist immer, dass dir nichts passiert ist. Blech kann man ersetzen.
Und nachdem ich auch schon zwei mal so eine Scheiße mitgemacht habe (zum Glück auch immer nur Blechschaden), kann ich dir nur zu einem guten Anwalt raten. Egal wie klar ein Fall scheinbar ist, Versicherungen finden immer was. Und du hast deine Ruhe. Und musst dich auch nicht mit der Gegenseite rumschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten