Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ben IDE-Controller bzw ne olle SATA-Platte hab ich auch noch rumfliegen notfalls
 
danke, bekomme von D.U. eine Raptor und anderen Kühler. Warte erst mal darauf bevor ich hier noch zum Kühler weitwurf übergehe, besonders weil es nicht erklärbar ist irgendwie.
Alternativ kann ich mir von LordNord doch die fehlende Backplate noch nachschicken lassen, wollten nur sicher sein das die CPU i.O. ist...

TAL9000
 
*Der Post die Pest an den Hals wünschen.*

Ich bestelle meine Sachen nicht umsonst in die Packstation - die Schnittmenge meiner Arbeitszeit mit der Postöffnungszeit ist ca. 100%.
Und was machen die Deppen: leiten meine Sendung in irgendeine Filiale um. Angeblich geht die Packstation nicht. Ich war aber gerade da und habe eine Sendung entnommen, von der ich eigentlich dachte, dass die genau das ist, auf was ich warte. Aber nee, es ist die Bestellung von vor 2 Monaten, für die ich schon längst das Geld von Amazon zurück habe. Warum ist denn diese Sendung nicht in der Filiale gelandet? Da hätte ich wenigstens die Annahme verweigern können. *grrrrr*
 
WWUUAUAAAAAUUAUAUAAAA *admin*

Da bestellt man sich einen neuen Kühler, weil der Boxed in Frauchens PC so laut ist und dann?
Dann wechselt man das Mistding, kontrolliert vor und nach dem Einbau alles 2 mal.... PC an. Lüfter drehen...... PC aus.

Nach 3 Versuchen habe ich die Kiste auseinander genommen und finde Wärmeleitpaste im Sockel!!!!
IM SOCKEL!!!!

Ich bin pingelig! Ich bin Preuße wenn so etwas angeht.
Wie zum Geier kommt WLP in den S***** GOTT VERD***** KA*** SOCKEL ? ? ? ? ?

Das Asrock B75M kann ich mir wohl abschminken und die CPU wohl auch.
Zudem ist der Kack Lüfter genauso laut wie der Boxed und liegt nicht plan auf.

So ein SCH****DR**** !!

Meine Frau ist mehr als sauer .....
Und wenn ich mir die Preise der 1155 Boards so anschaue, kann ich gleich das System komplett wechseln -.-
 
Ach komm, selbst die in Silberpaste getauchten Athlons mit den offenen Kontakten oben gingen nach gründlicher Reinigung wieder.

Die Hälfte der Pins im Sockel sind eh Masse, da brauchts nicht jeden.

Ansonsten mit Dest. Wasser oder Isopropanol spülen.
 
Hattest Du die CPU etwa zum Kühlerwechsel rausgenommen?
 
Spül das Teil mit WD40, das löst den WLP Schmodder...dann in die Badewanne und mit viel Shampoo + weichen Borstenpinsel gründlich reinigen und danach mit nem Brausestrahl gut abspülen...

index.php


index.php


In deinem Fall muss aber vorher noch die BIOS Batterie raus ;)


;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur Nagellackreiniger und hab jetzt damit den Sockel ausgepinselt.
Und logischerweise nehme ich die CPU raus.
Die mache ich doch auch sauber. Die alte WLP runter.

Ich geh jetzt eine rauchen und dann beten.
Danke für den Tipp Muckelchen.
 
Ich dachte,die kann man auch einbaut putzen, ist da nicht so eine Aussparung in dem Festhalterahmen?
Naja, mein letzter Intel hatte 133MHz und noch Pins dran.
 
Spül das Teil mit WD40, das löst den WLP Schmodder...dann in die Badewanne und mit viel Shampoo + weichen Borstenpinsel gründlich reinigen und danach mit nem Brausestrahl gut abspülen...

index.php


index.php


In deinem Fall muss aber vorher noch die BIOS Batterie raus ;)


;D

Wer war das?
 
Mit normalen Wasser?
 
Ja...gruselig, oder ;D
Danach mit Druckluft abblasen und auf mittlerer Stufe schön Trockenfönen.

Manche gehen sogar so weit, die Hardware in die Spülmaschine zu stopfen. Ich mag die Badewannen-Methode lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, bei derartig alter Hardware sind die Leiterbahnen ja auch noch so dick wie Bleistiftminen, die kann das ab.
 
Ich werde Defense niemals an meine Hardware lassen.
 
Ich mache da keine Unterschiede...hatte auch schon diverse Grafikkarten und Mainboards neueren Datums in der Wanne. Mir ist deswegen noch nie Hardware gestorben.
Und anders bekommste den Rauchersiff oft nicht weg.


Festplatten, andere Laufwerke und Lüfter gehen nicht...aber das kann man sich wohl denken.
 
naja was soll großartig passieren ? solange man die reinigung nicht gerade macht wenn das board unter strom steht ^^ und das ganze natürlich auch wieder ordentlich trocknen lässt.



"daumendrück" @kgberlin ^^
 

Ich war dem Typen da im Film, gerade nicht unähnlich. Die Nachbarn werden sich gewundert haben^^

100 ml Nagellackentferner und ein schöner Pinsel.
3 Stoßgebete, 1 Reset und dann muss man ja dran denken, den Stecker für den Schalter auf dem Board anzuklemmen und er läuft.

Puuhhh, meine Frau mag mich wieder...

Doof wird es nur wenn sie mitbekommt, das ich ihren 35 Euro Echthaarpinsel dafür genommen habe *buck*
Den Nageklackentferner, mochte der nicht wirklich.


Danke Jungs, ihr habt mir den Arsch gerettet *massa*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache da keine Unterschiede...hatte auch schon diverse Grafikkarten und Mainboards neueren Datums in der Wanne. Mir ist deswegen noch nie Hardware gestorben.
Und anders bekommste den Rauchersiff oft nicht weg.


Festplatten, andere Laufwerke und Lüfter gehen nicht...aber das kann man sich wohl denken.

Nun der Kalk ist nicht ohne.

Und ich nehm einfach Spiritus oder Isopropanol. Das geht auch bei Nikotin.
 
Einfach nur zum kotzen, die Lethargie bei meinem neuen Arbeitgeber, die überträgt sich auch gerade auf mich. *buck*
Einarbeitungszeit 5 Tage, setzen sie sich mal daneben, alles andere finden sie in diversen Freigaben... Jetzt sind seit einer haben Woche alle länger eingesetzten Supporter krank und langzeitkrank. Gleichzeitig wird man mit 3 anderen Noobs ans andere Ende des Werkes versetzt, wo man in nur 15 Minuten jeweils aufgrund nicht vorhandener Zufahrtsgenehmigung auch hin und zurück laufen darf. 15 Minuten ungesetzlich Zwangspause, man ist ja noch nicht lange genug am Tag weg, dass scheint von allem akzeptiert zu werden. Dafür wird man dann mit tonnenweise Tickts bombardiert, die man teilweise nicht lösen kann, weil man keinerlei Ansprechpartner hat. Mittag gibt es Brot. Auf Chatanfragen an die 3km entfernt sitzenden Support wird grundsätzlich nicht geantwortet, telefonisch ist KEINER erreichbar! Scheint auch allen egal zu sein, dafür bekommt man aber dann natürlich direkt einen Anschiss, wenn ein Ticket mal länger liegt. Es scheint keinen zu interessieren, außer das Ticket "läuft aus". KBs wurden schon durch die 1st Level Noobs erfolgfrei getestet, machen sie ich mal einen Kopp, aber wir erwarten von ihnen mindestens 16 unlösbare Probleme in 8,15h zu lösen. Dankeeeeeeeeeee. Dafür haben sie jetzt etwas über Mindestlohn und dürfen sich von aufgebrauchten Anwendern beschimpfen lassen. Ich bin kurz vorm Amoklauf, aber es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht mehr, will einfach nur weg :-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Verwalter...Wenn ich das so lese, bin ich froh, daß ich von Datenbanken keinen Schimmer habe, sonst hätte ich mich da auch bewerben müssen. Mein Job ist schon nicht immer glorreich, aber er scheint gegen Schwarzheide himmlisch zu sein... Der anscheinend recht hohe Krankenstand spricht da eine klare Sprache. Das ist irgendwie vielen Kundenbetreuungsjobs gemein. Damals bei der Deutschen Telegeh war es auch so: 14 Tage Einarbeitung und danach hat man den Supervisor nur zu Gesicht bekommen, wenn die Zahlen nicht gestimmt haben. Und als Abrundung durfte man sich damals noch für knapp 8€ die Stunde von Leuten anschreien lassen, deren Telefon nicht ging, weil seit Monaten die Rechnung nicht bezahlt war.
Solche Erfahrungen sollte jeder mal gemacht haben - sowas ist charakterbildend.
 
Dort brauchst du keine wirkliche Kenntnisse. Nebenan ist der SAP-Fachbereich Bereich, man trifft sich beim rauchen, da werden Leute eingestellt und müssen Dinge bearbeiten, ohne SAP Fachkenntnisse, Einführungskurse oder Zertifikate gibt da (auf Grund von Umstrukturierung) auch nicht mehr seit einen halben Jahr. Die brauchst du auch nicht zu fragen. Von den Neulingen brauchst du nichts Sinnvolles erwarten und von den Fachkräften gibt dumme Antworten... Naja, mal sehen was der Tag so bringt.
 
So häufig, wie mir die Stellen von Arbeitsamt angepriesen wurden - fast wie Sauerbier - und dazu noch Schwarzheide für mich via ÖPNV einen Arbeitsweg von Minimum anderthalb Stunden pro Tour bedeutet hätte, waren die Stellen, gelinde gesagt, wenig attraktiv für mich. Daher war ich über die geforderten Datenbankkenntnisse als 'goldene Brücke' durchaus froh.
 
wenn man das alles so liest was bei manchen jobmäßig so abgeht, kann ich mich glücklich schätzen, den lebensabschnitt arbeit hinter mir zu haben.
 
ich habe auch das Gefühl, dass Jobmäßig so ziemlich überall über kurz oder lang alles zusammenbrechen wird.

Bei meiner Frau (größter Immobilienkonzern Deutschlands) gab es letztes Jahr eine riesen Fusion.
Danach lief nichts mehr.
Dort herrscht ein Chaos und Unzufriedenheit mit wahnsinnigen Ausmaßen.
Jeder der kann rettet sich inzwischen in anderen Firmen.

Mit den Mitarbeitern wird nicht besser umgegangen wie mit den eigenen Mietern.
Es wird ein Arbeitsdruck aufgebaut der auch unter idealen Bedingungen nicht umsetzbar wäre.
Hinzu kommen allerdings Personaländerungen, Vertragsänderungen, Software-Änderungen,Standortänderungen und jede Menge Gerüchteküche z.T. mit wahnsinnigen Ideen.

Die Mitarbeiter haben inzwischen das Gefühl, dass alles berechnet ist. Man macht die Arbeitnehmer kaputt, drängt sie zur eigenen Kündigung um anschließend billige Leih- oder Niedriglohnarbeiter wieder einzustellen.

billig billig billig muss der Arbeitnehmer sein, nichts anderes zählt mehr.
Und funktioniert es nicht, wird er weggeworfen und durch einen Neuen ersetzt.

Meine Frau ist alleine schon wegen der totalen Ungewissheit total unzufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten