Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Beileid.
 
Mein Beileid.
 
Hi,

Danke an alle! ich kanns immer noch nicht richtig fassen! Habe vorhin mit nem ehemaligen Kollegen zusammen auf der Couch gesessen und mit Tränen in den Augen in alten Erinnerungen geschwelgt ... *traurig*

MfG
macom
 
Mein Beileid! *rose*
 
Ich dache ich hätte den Gurt um den Hals gelegt, aber hab ich wohl vergessen. Die andere K3 hatte ich mit dem 70-200er am HuGu und hab sie festgehalten, die K3-II mit dem 16-50* leider nicht und als ich es gemerkt habe, klatschte sie auch schon auf den Boden.

Da wäre das System eine Überlegung wert, evtl. kann man die Fotoversicherung nach unten hin anpassen.
 
Wieso sollte ich die Versicherung nach unten anpassen? 100EUR pro Jahr bei NULL Eigenanteil find ich jetzt nicht übertrieben für ne Ausrüstung von knapp über 3000EUR.
Und dabei ist es egal, was damit passiert, es ist in fast jedem Fall abgesichert.

HuGu


Wäre trotzdem passiert, weil ich die Kamera ja grad erst aus dem Rucksack genommen hatte. Bei so nem Gurt hätt ich das auch vergessen.
Ach...trotzdem kacke. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir eigentlich mal 2 defekte Geräte ansehen?
 
Wann?

Hast ja zur Zeit auch zu tun.
 
Über die Versicherungen kotzen.
Nach meinem Unfall sind nun schon mehr als 2 Wochen vergangen und die sind immer noch "in Bearbeitung".
Auf der anderen Seite habe ich ein "Angebot" über den Gutachter für einen Polen, der das Restauto kaufen will - natürlich befristet und ich soll mich unbedingt sofort schnell ganz fix melden.
Aber so lange die Versicherungen sich nicht auskäsen, kann ich die Kiste schlecht verscherbeln oder reparieren lassen.
Und eigentlich habe ich weder bei Reparaturkosten im fast 5stelligen Bereich noch beim Verkauf an einen Händler aus dem Ausland ein gutes Gefühl. Aber eins von Beiden muss ja gemacht werden.
Der Verkauf wird dann wohl in der Sparkassenfiliale erfolgen. Geld einzahlen, Papiere rausrücken oder so.

Wenn die sich noch mehr Zeit lassen, ist die Nutzungsausfallentschädigung dann wohl höher als der Schaden. Aber um die werden sie sich wohl eh drücken.
 
Drecks Straßen hier!

Heute dachte ich, es hätte mein Getriebe geschreddert. Total laute Geräusche, mechanische vom Hinterrad. Und man konnte es kaum drehen.
Erster Gedanke > Getriebe oder Lagerschaden irdendwo.


Und was war es?
Das Scheiß Schutzblech über dem Reifen hatte sich in der Verkleidung verhakt und auf der Vorderseite dann am Reifen geschliffen.


Schuld war ein abgesackter Kanaldeckel dem ich nicht mehr ausweichen konnte. -.-
 
Jobcenter. Wollen die Kaution wieder. Von mir.

Woher soll ich die haben? Und Ex-Vermieter braucht mindestens bis Montag nächster Woche.
 
Bei uns vorm Haus ist es knapp mit den Parkplätzen.
Wer ist nun eingezogen? Einer mit nem BMW und einer SATTEL-ZUG-MASCHINE! *admin*
 
Mach ma Foto ;D
 
Ach Du sch... ausgerechnet ein BMW. ;)
 
ein bmw sattelzug ?

^^
71a6a2f43051ae05adb830a7e0a32953.jpg
 
Kabelmodem abgeraucht. UM will mein altes Modem nicht wieder reaktivieren. Jetzt bekomme ich so eine Connect Box.


Aber erst in ein paar Tagen. Neu einbuchen wäre schneller gegangen und Ressourcenschonender.



Und der Kostenvorschlag für meine Kamera kam. 360eur, aber die hintere Gehäusehälfte ist da nicht bei. Also muss ich wohl mit der Macke leben.


Edith: Mit hinterem Gehäuse sind es 460eur.

Machen? Lassen? Machen lassen? Ja..nein..ja....nein... Verflixt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das zahlt die versicherung ?

definitiv machen lassen wenns die möglichkeit gibt. da du ja immer mal wieder verkaufst, kommst du so auf jeden fall besser. wer will schon so ein verbeultes teil, bzw dann nur mit ordentlichem nachlass....
 
Wenn es noch geht, wehr dich gegen die Connect Box.
Sie ist sche**e und das meine ich euphemistisch.
 
Ja zahlt die Versicherung. Ist trotzdem kacke :(

Die Connect Box soll sich als reines Modem konfigurieren lassen lt. Hotline. Somit bleibt mir die Uglyzität dieses Haufens. Warum muss jedes neue Gerät weiß sein?
Aber zum Glück habe ich noch was von dem schwatten Auspufflack. ;D


Edit:

War ja klar. UM Hotline hat mal wieder das blaue vom Himmel gelogen. Nach dem Provisioning der Connect-Box war der Modem-Modus weg.
Bridge Modus gibts also nicht und so geht das Teil nicht als reines Modem.

Jetzt hab ich hier eine NAT-Kaskade laufen. Was für ein Murks.


Und das Teil ist noch viel beschissener als ich es erwartet hatte.
Allein das Netzteil...Riesengroß! da kannst einen kompletten Raspi einbauen und der hätte noch Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme derzeit einen neuen Prüfstand in einem großen Unternehmen mit ausgegliederter IT-Abteilung in Betrieb. Bei der Vergabe der IP-Adressen und der Netzkonfiguration:

Ursprüngliche Planung: 3 Netze
Zwischenzeitlich wurden daraus 2 Netze, was ich auch so umgesetzt habe.
Kurz nach der Umsetzung eine Besprechnung, man gehe wieder auf 3 Netze...
Danach meint jemand, dass irgendwer irgendwann gesagt hatte, dass 4 IP-Adressen, die natürlich schon von mir zugewiesen wurden, als DHCP frei bleiben sollen.
Also die IP-Konfiguration in diesem Bereich geändert.

Heute kommt der nächste und fragt, warum meine 4 DHCP-Adressen nicht mit dem übereinstimmen, was jemand anders als DHCP-Adressen festgelegt hat.
Natürlich hatte mir man glaubhaft zu verstehen gegeben, dass die DHCP-Adressen in Netz 2 sind, aber nachdem ich heute endlich die DHCP-Adressen in Zahlenform sah, wurde mir klar, dass die im Netz 3 zu finden sind. Also gestrige Änderung wegen Fehlinformationen zurück ändern....

Bin mal gespannt, was noch so für Extrawünsche kommen
 
Sowas liebe ich. Wir hatten dieses Jahr auch Spaß. Ein Kunde fragt an ob wir ein Luken-Paket das wir vor drei Jahren geliefert haben noch mal zum selben Preis anbieten können. War damals noch mit Konstruktion und viel Aufwand aber ein überschaubares Paket. Also Angebot angepasst und waren so sogar günstiger als damals, weil eben die Entwicklung rausfiel. Vor zwei Wochen kam dann der Auftrag und dazu ein paar "kleine" Änderungen. Eine Luke war mal verschraubt mit 1200x1200 Öffnung aus Stahl blank und jetzt mal eben mit Zentralverschluss elektrischem Aufsteller und 4200x1000er Öffnung aus Edelstahl mit Isolierung dafuq? Das ist ein anderes Produkt, kostet mal eben fast den Faktor 10 mehr. Dem Kunden also den Auftrag nicht bestätigt und Mehrkosten angezeigt... jetzt passen die Preise nicht mehr in das Budget, weil das ja entsprechend unserem Angebot vor einem halben Jahr festgelegt wurde.

Aber da gibt es noch bessere Kunden, die Spezifikationen ändern in denen dann auf ein mal drei mal so viele Produkte zum Paket gehören. Soweit so gut, aber wenn die Spezi die gleiche Revision hat und das Ausstelldatum VOR der ersten Spezi liegt runzelt man dann doch die Stirn -.-
 
Ja zahlt die Versicherung. Ist trotzdem kacke :(

Die Connect Box soll sich als reines Modem konfigurieren lassen lt. Hotline. Somit bleibt mir die Uglyzität dieses Haufens. Warum muss jedes neue Gerät weiß sein?
Aber zum Glück habe ich noch was von dem schwatten Auspufflack. ;D


Edit:

War ja klar. UM Hotline hat mal wieder das blaue vom Himmel gelogen. Nach dem Provisioning der Connect-Box war der Modem-Modus weg.
Bridge Modus gibts also nicht und so geht das Teil nicht als reines Modem.

Jetzt hab ich hier eine NAT-Kaskade laufen. Was für ein Murks.


Und das Teil ist noch viel beschissener als ich es erwartet hatte.
Allein das Netzteil...Riesengroß! da kannst einen kompletten Raspi einbauen und der hätte noch Luft.


Naja da Vodafone nun das ganze Kabel-Netz in D übernommen hat, dürfte es ungleich schlimmer bei dir werden. Würde wenn möglich auf vDSL gehen. :-[

Das Kabel-Netz ist hier eh totaler Murks, die mögliche Bandbreite wird nur zu 60% erreicht. Mit vDSL habe ich zudem 40Mbit Upload, ist technisch durch die hohe Rückanaldämpfung eh nicht möglich. Mit Glasfaser direkt ins Haus, falls es mal ausgebaut wird könnte ich sogar 1Gbit Down haben, auch das wird mit dem Kabelnetz in der jetzigen Form nie möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten