Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht beschleunigen können kenne ich.
arbeitskollegin hat nen i20. und fährt das ding nach dem boardcomputer. schalten auf möglichst geringen verbrauch.
was bedeutet das sie bei der autobahnauffahrt bei uns mit 80 im 5ten gang hängt und keinerlei beschleunigung hat weil es auchnoch bergauf geht.
ihr verbrauch dürfte aber nicht viel kleiner sein als bei meinem 107 der etwa das gleiche ps zu gewicht verhältnis hat. nur an der stelle schalte ich meist grade von 3 in 4 damit ich nicht als bremsklotz da festhänge.
 
Da wünscht man sich eine Fahrschulwiederholungsprüfung aller x Jahre, wenn die Grundlagen dermaßen ignoriert werden.
 
saved.im kann keine Bilder hochladen d.h hängt in einer Warteschleife, sobald man ein Bild zum Hochladen in Auftrag gegeben hat. *motz*
 
Ebay. Mal wieder stellt sich Einer tot.
 
Sooo, Vattern kommt gleich in die Klinik. Hat bei der Grabpflege heute Vormittag was ins Auge bekommen. :(
 
Handydisplay karp00t.
In der Mitte durch. Frage mich grad, wo das passiert sein kann. :(


btw., Grabpflege:

Das Grünflächenbearbeitungteam der Stadt Essen hat Teile der neu gepflanzten Grabumrandung mit nem Rasenmäher bearbeitet.
Mal sehen, was die Deppen dazu sagen 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne selbst in einer 30er Zone, wenn ich die Straße zur Kreuzung rausfahre in der keine 2 Autos nebeneinander passen wäre es mir jetzt schon 5-10x passiert das mir einer in die Fahrertür reingefahren wäre wenn ich nicht so aufmerksam gefahren wäre. Die Regel Rechts vor Links kennt nicht jeder, zumal ist der Bereich von links kommend sehr schlecht einsehbar, durch Hecken etc. und wenn man zu zügig abbiegt und bremsen muss weil jemand aus der Straße rausfahren möchte landet der Hintermann im Kofferaum wenn man schneller als 30 fährt.

In solchen Situationen möchte ich gerne hier ein "Blitzerfahrzeug" oder ne Kamera sehen, da es hier eindeutig ein Gefahrenbereich ist. Und da hier auch Schüler Unterwegs sind, ja die Schule befindet sich auf der anderen Straßenseite weiter weg, oder ein Kreisverkehr (Bauartbedingt nicht möglich) oder eine Ampel.

Aber da ja der Staat mit den Blitzern "Geld" abkassieren möchte, wird eben nicht was soweit ich weiß "Vorschrift" ist im Gefahrenbereich geblitzt, weil es einer ist oder es mehrfach dort Unfälle gegeben hat.

Wie man es nicht macht zeigt die Stadt Köln mit Blitzer im Anhänger der irgendwo abgestellt wird, kann ja auch eine Mülltonne oder was anderes sein. Da ist eine reine Geldanlange um die Kassen des Staates zu füllen, aber nicht wirklich zu der Verkehrssicherheit beitragen.

Werde mich mal bei der Polizei erkundigen wie man diesen Bereich wo ich wohne sicherer gestalten kann, und auch dort mal blitzen kann.

Der Bereich um den es geht ist in Google-Maps zu finden

https://www.google.de/maps/place/Am...0x26b09cfe2880e9!8m2!3d52.1994986!4d8.3249058
 
Zuletzt bearbeitet:
In Norwegen sind in fast jeder 30-Zone künstliche Bodenwellen eingearbeitet. Nicht solche Minihubbel die aufgeschraubt werden, sondern richtige wo ein PKW bei Tempo 50 schon voll ind Anschlaggummis haut. Solche Dinger wünsche ich mir bei uns in der Straße. Hier ist auch Tempo 30 Einbahnstraße eine Grundschule und ein Kindergarten. Bei uns ums Haus geht die Straße in einer nicht einsehbaren Kurve vorbei. Ganz oft fahren da Kinder mit Skateboard Roller oder Fahrrad entgegen der Fahrtrichtung unterwegs weil der einseitige Fußweg voll ist und uneben und viele Autos blasen hier viel zu schnell vorbei. Dass hier noch nichts passiert ist wundert mich wirklich. Geblitzt wird hier nur zum Schulstart und das vorne auf der Hauptstraße, die breit ausgebaut mit vernünftigen Gehwegen und wohl ertragreicher...
 
Ja, mit so Bodenwellen kann man dann halt nicht mehr so gut Wegelagerer spielen, wenn man mal wieder knapp bei Kasse ist.
 
In Norwegen sind in fast jeder 30-Zone künstliche Bodenwellen eingearbeitet. Nicht solche Minihubbel die aufgeschraubt werden, sondern richtige wo ein PKW bei Tempo 50 schon voll ind Anschlaggummis haut. Solche Dinger wünsche ich mir bei uns in der Straße. Hier ist auch Tempo 30 Einbahnstraße eine Grundschule und ein Kindergarten. Bei uns ums Haus geht die Straße in einer nicht einsehbaren Kurve vorbei. Ganz oft fahren da Kinder mit Skateboard Roller oder Fahrrad entgegen der Fahrtrichtung unterwegs weil der einseitige Fußweg voll ist und uneben und viele Autos blasen hier viel zu schnell vorbei. Dass hier noch nichts passiert ist wundert mich wirklich. Geblitzt wird hier nur zum Schulstart und das vorne auf der Hauptstraße, die breit ausgebaut mit vernünftigen Gehwegen und wohl ertragreicher...

Jene mehr als 10cm Bodenwellen gibt's bei uns auch, nur nicht da wo ich wohne. Die Höhe wäre dann Optimal wenn man sich mit einem stark Tiefergelegten Auto den Spoiler und zugleich die Ölwanne zerstört wenn man zu schnell darüberfährt. Quasi wo weniger als 2 Finger zum Radkasten passen, wo jeder ordentliche Tüv Sachverständiger keine Plakette vergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie was bodenwellen ? ^^

D0R0012072273.JPG
 
Früher war ich fröhlich und dann wurde ich geboren.
 
bodenwelle-5052915721197778650.jpg



ok...das war sexistisch.....egal *suspect*
 
Nicht angeschnallt, geht ja mal gar nicht!
 
genau so muss das aussehen ...

5691-2-1-jpg.jpg
 
Die waren aus Beton und glaub 15cm hoch, mit Plaste kommt man da nicht weit und haut sich auch kein Spoiler weg. *buck*
 
Pensionär hat mit seinem Auto, meines rückwärts verschlimmbessert *admin*
Nicht schlimm aber äusserst nervig das Zeitmanagement im Nachgang.
 
Mittlerweile innerhalb nicht mal 4 Wochen 2x beim Heimweg von der Spätschicht aufgehalten worden- grundlos! Zumindest wurde mir auch auf nachfragen kein konkreter Grund genannt. Nur so "nebenbei", als wir (Fahrgemeinschaft mit nem Kollegen) sagten dass wir von Arbeit kommen und heim ins Bett wollen- klar um fast halb 12 nachts- ham se gefragt ob wir ein Feierabend-Bierchen gezwitschert hätten, weil Spätschicht ist ja normal spätestens 22 Uhr Feierabend... ja, woanders vielleicht!!!
Fast wörtlich dasselbe, die beiden male, wenn auch unterschiedliche Polizisten!

Jetzt denk ich drüber nach den monatlichen Arbeitszeiten-Ausdruck in Kopie ins Handschuhfach zu legen. *zweifel*

Nächste Woche hab ich wieder Spät... *chatt*

Als ob der allabendliche Ärger beim Parkplatzsuchen nicht schon reichen würde- ist bei mir so ne Strasse mit Bäumen in regelmässigen Abständen, wo jeweils dazwischen normalerweise leicht 2 Autos Platz haben- solangs keine mega-fetten Karren oder GLS-Transporter sind. Nicht so unüblich, denke ich.
Glaub ihr ahnt es...
Mein bisheriger Held ist einer der es schaffte seinen drecks Smart(!!!!) so reinzusetzen dass kein anderes Auto mehr reinpasst- ausser nem zweiten Smart quer!
Mann- in so ne Lücke haben wir unsere beiden Autos reingesetzt, und eins davon war ein Kombi!!!
Aber laufend wird gemault, "mimimi, zuwenig Parkplätze, mimimi" und auf nen freundlichen Hinweis dass mehr Autos platz hätten wenn man nach vorn oder hinten ranfährt, "aber der könnte dann ja was verkratzen wenns eng wird"... MANN! ICH verkratz dir gleich was, aber mit dem Vorschlaghammer!!!!

Hab mir jetzt so nette Hinweiszettel ausgedruckt- irgendwann reichts 8-(

Dann immer wieder die Leute die beim/im Kreisverkehr keinen rechten Blinker beim Rausfahren kennen- aber lustig links blinken solang sie "kreiseln"...
oder allgemein die Blinkmuffel, nach dem Motto, "ich weiss wo ich hinwill, und den gehts nix an!"
Radfahrer die nicht schaun, fast in einen reinrauschen weil sie ohne zu schauen links rüberziehen, aber dann motzen wenns hinter ihnen plötzlich quietscht...
Nachts in dunklen Klamotten und ohne Licht unterwegs, ob mit Rad oder zu Fuss...
die Leute die bei der Nebel-Sichtweite ne null dranhängen- "oh, unter 500 Meter Sicht- mal Nebelleuchte an!"- Leute, das blendet wie Sau!

Wäre vielleicht doch keine schlechte Idee, so alle 2 Jahre nen kleine Theorietest beim Führerscheinverlängern, und wers nicht besteht etwas Auffrischungsunterricht...

So, der 10-Liter-Eimer ist vollgekotzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Armersohn oder Amzon genant *lol*
den teilte ich per e-mail und tel mit das ich ich bis zum 10.10.17 im krankenhaus legie und die rechnung vor geht ,
und ich aber eine stundung des offnne betrag haben möchte per telefon sagte mir mann zu so das ich am 1.11.17 bezahlen kann
was ich auch gemacht habe bzw übverweisung fertig gemacht habe.

zum kotzten ist aber das ich seit den 1.10.17 E-mails bekomme
jetz bekomme ich in 20-30min Tackt Von einer inkasso firma e-mails.8-(

--- Update ---



kein kommentahr :]
 
Hab mich nur kurz gefreut, dass der 1950X um 71€ billiger geworden ist. Mein Wunschspeicher ist um 71€ geklettert. :[
 
Hab mich nur kurz gefreut, dass der 1950X um 71€ billiger geworden ist. Mein Wunschspeicher ist um 71€ geklettert. :[

*rofl* Wenn der Speicher wider günstiger ist ist dafür die Wunsch CPU wider teurer ;)
 
02.04.1945 - 27.10.2017

Mach's gut Alter Mann *traurig*
 
Mein Metz 40MZ3i ist nach Bodenkontakt kaputt...
Der Blitzkopf ist abgebrochen und hängt nur noch an den Kabeln am Blitzgerät.

Tolle Wurst 8-(


Und dann noch das:

Grad direkt einen Ersatz-Blitz besorgt. Und dabei macht Paypal dann noch Ärger.
Hab noch einiges an Guthaben auf dem Paypalkonto, aber statt das Guthaben zu nutzen, soll ich das Geld jetzt händisch auf das Paypalkonto überweisen und dann erst bekommt es der Verkäufer gutgeschrieben?!
Was ist das für eine seltendämliche Strategie?
Warum nicht einfach das Guthaben aufbrauchen? Und selbst wenn das nicht geht, aus welchen Gründen auch immer, warum dann nicht ganz normal per Bankeinzug und der Käufer bekommt seine Kohle sofort. Wie immer halt...

Da hätt ich das doch gleich selbst per Banküberweisung zahlen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten