Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weißt du was in dem Paket ist? Wenn man es einige Wochen in dunklen Lagern liegen lässt schließt man zumindest aus, dass der Inhalt Sozialleistungen für sich beanspruchen kann...

Wie geil ist der denn? *lol*
Alter Schwede ist der böse.
Huhuhu mir kullern grad die Träne vor lachen, aus den Augen *buck*
 
Ich hätte es wissen sollen...

"Habe da ein paar Switche zu tauschen kannst du mir helfen"
Ich "Klar wieso nicht, lass mich erst mal schauen"
>1000 RJ45 Stecker ziehen/stecken, :]

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon hinter mir. Unser Netzwerk hat aber nur 8x24er Switches
 
Nimm nen Seitenschneider mit, geht schneller ;D
 
... jedesmal wenn meine Nachbarn rauchen.
Eine Doppelhaushälfte hat 2 Nachteile.
- Lärm
- Rauch
 
Sa, 09.04.2016 13:52 Uhr Hagen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 11.04.2016 20:57 Uhr Hagen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

immer noch DHL.
 
Sa, 09.04.2016 13:52 Uhr Hagen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 11.04.2016 20:57 Uhr Hagen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

immer noch DHL.

Immer noch?
So langsam würde ich mal einen DHL Fahrer, als Geisel nehmen ;D
 
So jetzt darf ich mal wieder.

Brief vom Stromversorger.

"Wir sind total happy, denn die Strompreise sind gesunken! Super oder?
Dummerweise sind die staatlichen Zuwendungen für die Wirtschaft gestiegen und die fressen die Ersparnis auf.
Und weil wir ja auch gute Nachrichten verbreiten wollen:
Sie zahlen demnächst nicht mehr 6,50 Euro Grundgebühr, sondern 8.80 Euro.

Viel Spaß du Zahlschwein und danke für die Kohle."

Danke liebe BRD. Ich hab es ja.
 
VW-Manager.

Ist ja nett, dass die Manager freiwillig auf 1/3 ihres "Bonus" verzichten.
Aber warum zum Geier dürfen die überhaupt selbst über den Bonus entscheiden? Warum wird er auch gezahlt, wenn das Unternehmen am Abgrund schnuppert?
Das scheint ja eher ein fester, statt variabler Bestandteil des Gehaltes zu sein, wer weiß was damit wieder "gespart" oder hinterzogen wird...
 
Aber warum zum Geier dürfen die überhaupt selbst über den Bonus entscheiden? Warum wird er auch gezahlt, wenn das Unternehmen am Abgrund schnuppert?
Mei, sieht man halt, dass der Aufsichtsrat nix taugt. Ist eben doch ein halbes Staatsunternehmen.
 
Warum ist regenerativer Strom eigentlich teurer, als der aus dem Kraftwerk?
Erst zahl ich EEG, EKG, EFG, CDU, SPD und Ohjemine und dann nochmal extra, weil es Öko ist?

Finde ich ehrlich gesagt zum kotzen.
Sind zwar nur 18Mark, aber warum?

Lustig ist allerdings, das alleine die Grundgebühr schon 1/3 meiner Stromkosten ausmacht^^
 
Entweder brauchst Du zu wenig Strom oder hast den falschen Anbieter. Meine Grundgebühr ist z.B. 40€ im Jahr, das ist etwa 1/10 des Gesamtpreises.
Ökostrom ist so teuer, weil damit der Ökostrom finanziert wird. Und Atomstrom ist so billig, weil die Betreiber kaum Geld für die Entsorgung zurücklegen müssen.
 
Aber man zahlt doch schon den Ökostrom, durch die EEG usw., die in der Grundgebühr enthalten ist.

Ich habe gerade mal nachgeschaut:

Natur12 Strom für Berlin
Grundpreis: 10,30 €/Monat
Verbrauchspreis: 26,24 Cent/kWh

Easy12 Strom für Berlin
Grundpreis: 8,80 €/Monat
Verbrauchspreis: 26,24 Cent/kWh
Zu finden auf www.vattenfall.de

Da erklärt sich die Differenz dann doch im Grundpreis.

Derzeit habe ich diesen Easy Tarif und der steigt jetzt halt von 6,50 auf 8,80.
Die staatlichen Komponenten inklusive der Steuern betragen ca. 54 % des Verbrauchspreises und ca. 16 % des Grundpreises.

OMG....

Und ich Depp, schau auch nochmal hier nach^^
Aus den beiden Kostenelementen Energiesteuer und Mehrwertsteuer ergeben sich Minimalpreise
in Höhe von 77,89 Cent/Liter für Benzin und von 55,98 Cent/Liter für Diesel, die nicht unterschritten
werden können. Diese Steuern müsste man auch dann entrichten, wenn man das Produkt verschenkte.
http://www.exxonmobil.com/Germany-German/PA/products_fm_kraftstoff_preise.aspx

Alter Schwede.
60% raubt mir echt der Staat aus der Tasche, wenn ich Licht anschalte oder Auto fahre.
Hart.
 
...klar, und zwar von den 50% die er dir gnädigst vorher überlassen hat nach Abzug von... hhmmm ... Steuern.
Muhahaha
 
Die doppelte Steuerzahlung hatte ich anfangs auch nicht verstanden.
1) Lohnsteuer
2) Mehrwertsteuer

Der Grund ist recht simpel. Wenn man sein Geld im Ausland verdient und in Deutschland ausgibt will man auch dann was vom Kuchen haben.
 
Ja, weil der Staat natürlich mit dem Geld die Infrastruktur (welche ihm nicht mehr gehört) erneuert ... selten so gelacht.

Naja, irgend wovon müssen wir ja so Prestigeprojekte wie den BER bezahlen.
 
Gerade mal nachgeschaut, was meine aktuelle Grundgebühr beim Strom wäre.
Das ist ja mittlerweile auch auf 80€ im Jahr gestiegen. Fast verdoppelt! Alter Schwede...
Immerhin nur 21c die kWh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauche ich nur aus dem Fenster schauen. Ringsum wachsen keine Pilze, nein: jetzt wachsen Windkraftanlagen aus dem Wald raus.

Seit letztem Jahr: 16 Stück im Panorama. Irgendjemand zahlt für die. :P
 
Finde ich toll.
Leute die kein Geld oder Platz für sowas haben, zahlen für Leute, die es haben.

Umgekehrter Sozialismus :D
 
Die doppelte Steuerzahlung hatte ich anfangs auch nicht verstanden.
1) Lohnsteuer
2) Mehrwertsteuer

Der Grund ist recht simpel. Wenn man sein Geld im Ausland verdient und in Deutschland ausgibt will man auch dann was vom Kuchen haben.

Na ja, wir Zahlen auch Steuern auf Steuern.
Mineralösteuer etc, die wird auch bei der Mehrwertsteuer mitgerechnet.
Beim Benzin ist man Richtung 90 Cent pro Liter nur an Steuern, aber nur weil der Spritpreis momentan so niedrig ist, bevor es zum Ölpreisverfall kam, waren wir schon bei mitte 90 Cent gewesen.
 
Der Staat kann mit Steuereinnahmen machen, was er will. Sie sind nicht gebunden an den Gegenstand, den er besteuert. Das ist anders bei Abgaben (z.B. für Müll), die er genau für das ausgeben muss, wofür er sie erhebt (Entsorgung).
Insofern stellt sich eigentlich nicht die Frage, warum man für etwas zwei- oder mehrmals Steuern zahlt. Die Frage würde nur bei Abgaben berechtigt sein. Der Staat kann die Einnahmen aus Mineralölsteuer z.B. verwenden, um Beamte zu bezahlen oder sich eine neue (kaiserliche;)) Hochseeflotte anzulegen.
Es stellt sich eher die allgemeine Frage, auf was und in welchem Umfang der Staat Steuern erheben soll bei gegebenen Staatsausgaben. Da kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein.

Dass man seit einigen Jahren Strom gemäß seiner Weltanschauung kaufen kann, lässt die Kassen der Energieversorger klingeln. Der eine zahlt einen Aufpreis für Ökostrom, der andere will gerne Atomstrom und zahlt dafür drauf, und der Strom, der übrig bleibt, wird halt an diejenigen verkauft, denen es wurscht ist. Natürlich bekommt man seinen Strom vom nächstgelegenen Kraftwerk. Auch wer in der Norddeutschen Tiefebene Wasserkraft ankreuzt - es wird einfach über eine Strombörse verrechnet, und der Strom aus Wasserkraft wird eben dort eingekauft, wo es die auch gibt.
Komischerweise halten die Deutschen diese Vorgehensweise nur innerhalb ihrer Grenzen für sinnvoll. Betrachtet man es global, dann wollen die Deutschen Stromtrassen quer über Kontinente hinweg bauen (z.B. Desertec), weil sie dann plötzlich genau DEN Strom verbrauchen wollen, der per entsprechender Weltanschauung (z.B. solar) produziert wurde. Da wird dann das Ökonomische durch die Weltanschauung ausgehebelt - und schon funktioniert es nicht mehr.
Aber genug dazu in diesem Thread.
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten