Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe doch sehr, dass der Strom nur in dem Maße verkauft wird, wie er auch produziert wird.
Woher die Elektronen letztendlich kommen, ist mir wurscht. Aber wenn ich Wasserkraftstrom kaufe, dann soll mit diesem Geld auch irgendwo Wasserkraftstrom erzeugt werden. Wenn ein Versorger nur dreckigen, teuren Steinkohlestrom hat, dann werden ihm irgendwann die Kunden wegrennen.
Das klappt natürlich nur, wenn auch alle im gleichen Stromnetz sind.
Darum finde ich Wüstenstrom für uns auch total daneben. Den sollen die da unten in der Wüste verbrauchen für Obst und Gemüse, was sie uns dann schicken.
 
Darum finde ich Wüstenstrom für uns auch total daneben. Den sollen die da unten in der Wüste verbrauchen für Obst und Gemüse, was sie uns dann schicken.

Genau meine Einstellung.
Bis auf, dass ich noch einen Schritt weiter gehe und sage, dass PV dorthin gehört, wo die Sonne scheint, und Windräder dorthin, wo der Wind weht. Mit anderen Worten, ich finde es blödsinnig, in unseren Breitengraden PV zu subventionieren, wenn man damit in anderen Gegenden der Welt völlig ohne Subventionen auskommt und mit Investitionen in PV sogar Geld verdienen kann anstatt welches zu vernichten.
Ähnliches, wenn auch nicht in demselben Ausmaß, gilt für Windenergie. Die Südhalbkugel ist der Bereich auf der Erde, wo am meisten Wind weht sowohl von seiner Stärke als auch von seiner Kontinuität her, was letzteres für Energieerzeugung besonders wichtig ist.
Was spricht dagegen, dort zu investieren und sogar noch Geld damit zu verdienen? Vielleicht dass des Deutschen Büßerherz für das Gute in der Welt (CO2-Minderung) lieber draufzahlen will (Subvention), um sich wohl zu fühlen in seiner Haut?
(Tschuldigung, hab heute einen Predigerreflex;))
MfG
 
ICH HASSE HTML5!!! Ich hab ne 2000er Leitung. HTML5 braucht eh schon mehr Bandbreite. Wenn ich jetzt mal ein Video angucken will in hoher Auflösung starte ich Puffern und drücke Pause. Dann gehe ich meistens in einen anderen Tab, hole mir ein Bier aus dem Kühlschrank oder sonstwas. Sobald die scheiße gepuffert ist geht automatisch die Wiedergabe an bei einigen scheiß eingebetteten Videos. Wenn ich pech habe bekomme ich das nicht gleich mit, denn wenn nicht und das Video läuft bis zum Ende und was dann? Ja genau, dann kann ich zurückspulen oder "nochmal ansehen" und richtig geraten, er puffert von vorne! *admin* *töten* hass* DRECKS Telekom und DRECKS Lizenzinhaber vernünftiger Codecs und warum zum Henker verschlüsselt Youtube den kompletten Datenverkehr, so kann ich den nicht mal komprimieren! HAAASSSSS Breitbandausbau am Arsch, Landleben entschleunigt?! GEH STERBEN


Ich geh mal meine Pillen suchen *suspect*
 
Warum musste ich nach den ersten 2 Zeilen, an die Telekom denken?
Genau, weil mir das verdammt bekannt vorkommt, so als Telekomkunde^^
 
Am geilsten an der Scheiße ist ja, dass der kleinste Tarif der 16-Mbit hat und nur mit 2 MBit beliefert werden kann und dazu noch teurer ist als jede 100-MBit-Anbindung in Großstädten. Als Dank dafür, dass ich denen trotzdem das Geld in den Rachen werfe, darf ich noch eine Zusatzgebühr für Infrastrukturschwache Gebiete zahlen, na sach mah gehts noch?! Ich mach hier grad den Hassknecht...
 
ICH HASSE HTML5!!! Ich hab ne 2000er Leitung. HTML5 braucht eh schon mehr Bandbreite. Wenn ich jetzt mal ein Video angucken will in hoher Auflösung starte ich Puffern und drücke Pause. Dann gehe ich meistens in einen anderen Tab, hole mir ein Bier aus dem Kühlschrank oder sonstwas. Sobald die scheiße gepuffert ist geht automatisch die Wiedergabe an bei einigen scheiß eingebetteten Videos. Wenn ich pech habe bekomme ich das nicht gleich mit, denn wenn nicht und das Video läuft bis zum Ende und was dann? Ja genau, dann kann ich zurückspulen oder "nochmal ansehen" und richtig geraten, er puffert von vorne! *admin* *töten* hass* DRECKS Telekom und DRECKS Lizenzinhaber vernünftiger Codecs und warum zum Henker verschlüsselt Youtube den kompletten Datenverkehr, so kann ich den nicht mal komprimieren! HAAASSSSS Breitbandausbau am Arsch, Landleben entschleunigt?! GEH STERBEN


Ich geh mal meine Pillen suchen *suspect*


landleben entschleunigt nicht überall.
hier, mitten im unterallgäu passts.;D
http://www.speedtest.net/my-result/5261104157
 
So ist das halt. Das Landleben hat Vor- und Nachteile. Genau wie das Stadtleben.
Ich hab zwar schnelles Internet, aber auch ständig Lärm um mich herum.
 
LvkTfTPcY5kmx9wR1604.png

Dafür + Festnetzflat, zahle ich 39,95 Euro im Monat. (Magenta M)

Magenta L (bis zu 100 down und 40 Up, würden 5 Euro mehr kosten (44,95 Euro), bietet mir nach Adressprüfung die Telekom aber nicht an.
Die Fritzeboxe meint dazu:
Leitungskapazität kbit/s 108328 35603

Hätte ich gerne, bekomme ich aber nicht.
Wäre jetzt allerdings jammern, auf sehr hohem Niveau.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das die 16er Leitung, bei dir wirklich 40 oder 45 Euro kostet *noahnung*

Edit:
Das schnalle ich jetzt erst.
Du hast die 16er Leitung, die Telekom kann aber nur eine 2er liefern.
Ok, das ist mehr als sch*** ....

Über dieses neue Hybrid, wäre nicht mehr drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicEye,
ich möchte nicht tauschen.
mir sind gemuhe, eselsgeblöcke und krähende hähne lieber als quietschende strassenbahnen, lärmende, stinkende autos und der ganze stadtlärm.
was mich aufregt, sind die stadterer die aufs land ziehen, und dann wegen der ersten bimmelnden kuhglocke vor gericht rennen. sollen diese trottel doch in der stadt bleiben. sowas will auf dem land niemand.:-[
das war jetzt allgemein gemeint.
aber vor kurzem ist jemand hier in die nachbarschaft gezogen, wohlwissend dass die kirche 100 meter luftline entfernt ist.
jetzt ist das geplärre wegen des glockengeläutes früh um 1/2 7 gross.das zeigt doch wieder mal, wie komplett bescheuert manche leute sind. dieser kirchturm ist nicht zu übersehen.:)
ich wohne jetzt schon über 25 jahre neben dieser kirche, mich hats nie gestört, mir gefällts sogar.
 
Ich mag auch eher dieses Landleben, weil einfach ruig und so.

Auch ich hatte Anfangs Probleme mit der Leitung. Ich bei 1&1 und die FritzBox liess sich nicht syncronisieren. Aber ein alter SpeedPort des Vorbesitzers ging auf einmal. Nachdem der erste Telekom-Techniker da war, ging erstmal nix mehr. Erst der 4.te Techniker (k.a., ob das ein spezieller war, war leider nicht mit vor Ort) hat es hinbekomm, war aber auch stundenlang da. Jetzt bekomme ich auch halbwegs volles 16.000er.

Wohlbemerkt ist 200m von mir wohl eine KD/Vodafone-Station und in meinem Haus endet auch ein Erdkabel von denen. Mal schauen, ob ich irgendwann umsteige, aber erst frühestens, wenn die Zwangsrouterklausel gekippt ist.
 
Das beste ist ja, dass in der Landstraße 100 m vorm Ortsschild dick die Glasfasern im Boden liegen. Aber die letzten 100 m sind ja soooo teuer, das rentiert sich nicht.... Großartig war, dass die Telekom als sie uns den Anschluss geschaltet hat gesagt hat, sie dürfe das nach aktueller Auflage eigentlich nicht mehr. Weil das ein Analoger Anschluss ist und seit 2015 nur noch digitale geschaltet werden sollten nach Firmenwunsch. Es wurde uns mehrfach versucht LTE anzudrehen, dabei bekommt man bei uns nur bei E-Plus grad so edge rein, alles andere ist 100% Funkloch! Nach mehrmonatigem Kampf haben sie uns dann doch den analogen Anschluss geschaltet, einen Speedport für analog hatten sie aber nicht mehr. Das war jetzt aber nicht wirklich schlimm *oink*

Ich ziehe in drei Monaten um, dann hab ich 50 MBitssss und zahle 8 € weniger im Monat. *yeah*
 
immer dem internet hinterher ^^
ich erinnere mich noch wie ich von umts auf dsl mit 16000 umgestiegen bin. speedrausch vom feinsten ^^.
vor allem da nach 2gb nicht ende war. und ich bin nichtmal umgezogen. ich hab nur mitten in der stadt kein dsl bekommen können was auch zum kotzen eingelafen hatte.
ich freu mich das unsere betriebsversammlung mal wieder in unserer spätschichtwoche ist. wie immer.
also nicht um 14:30 sondern um 13:00 da sein. einziger lichtblick ist das es dann freitag eine stunde früher ins wochenende geht
 
läuft das denn bei youtube etc besser wenn man sagen wir mal 50 mbit hat UND bei der telekom ist ? ich meine ja blos, die 16 mbit liegen hier zwar an aber was nützt mir das wenns nicht ausgenutzt wird.

naja mal sehn nächstes jahr da sind die 2 jahre seit der umstellung auf ip basierten anschluss vorbei...


was allerdings bei einem wechsel ein wenig nervt ist die sache mit der email adresse.
 
@MagicEye,
ich möchte nicht tauschen.
mir sind gemuhe, eselsgeblöcke und krähende hähne lieber als quietschende strassenbahnen, lärmende, stinkende autos und der ganze stadtlärm.
Ich habe als Kompromiss den Stadtrand gewählt.
In die eine Richtung sind ziemlich schnell Wald und Felder, in die andere Richtung ist man in 10 Minuten an der Endhaltestelle von U-Bahn, Tram + S-Bahnhaltestelle.
Ruhe gibts auch, abgesehen von Nachbarn.
Auf das tolle 400MBit-Glasfasernetz von M-Net hatte ich leider nicht geachtet, das gibts hier eben nicht mehr, "nur" noch VDSL50 von der Telekom.

Ich war heute nach langer Zeit mal wieder in der Innenstadt, wollte eigentlich einkaufen. Aber ich habe es nicht lange ausgehalten. Menschenmassen, Touristenmassen, nervende Hup-Autos, überall Straßenbahnen, dazu noch ne Horde Fußballfans und alle 5 Minuten Sirenen. Wie man gern direkt in der City wohnen kann, ist mir schleierhaft.
 
gibt halt menschen die diesen trubel brauchen.... für mich ist großstadt auch nichts.
 
Morgen kommt der Gutachter der Versicherung und einige Sachen sind in der Nachbarwohnung und im Keller der Nachbarwohnung. So ein Mist, hab ich total vergessen.

Nein Schlüssel hab ich nicht,
 
läuft das denn bei youtube etc besser wenn man sagen wir mal 50 mbit hat UND bei der telekom ist ? ich meine ja blos, die 16 mbit liegen hier zwar an aber was nützt mir das wenns nicht ausgenutzt wird.
.....

Eher im Gegenteil.
Youtube läuft bei mir besch....eiden, seitdem ich bei der Telekom bin.
Auf HD kann ich Uhrzeit bedingt Abends nicht schalten. Da puffert er 10 Sekunden und lädt dann wieder 10.
Gronkh geht so nur in SD :(

Und das obwohl zeitweise die kompletten 50Mbit anliegen und die Leitung nie unter 47Mbit liegt.
Die Telekom scheint da wohl was zu "drehen".
 
@kgberlin
es liegt also nach wie vor an diesem idiotischen peering der telekom .... sicher auch am de-cix (?)


da hilft wirklich nur ein kompletter wechsel.... bei der telekom ruckeln sonst die videos auch noch mit 1 gb leitung.*suspect*


du spielst ja mittlerweile wohl call of duty ^^ ist dir da noch nichts aufgefallen ? bei ut2004 kam irgendwann mal der knick wo ich dachte ich bin schlechter geworden .... da "wackelte" auch der ping. es hat lange gedauert bis ich mitbekommen hab das es an der telekom liegt.
man kann als spieler ein delay aufgrund des pings ausgleichen, aber kein "flackern" durch pl. ich finde auch das man dann bei niedriger tickrate des servers aufgeschmissen ist. ok keine ahnung wie das bei cod ist. spiel ich schon ewig nicht mehr. bei ut wurde man mit einer miesen leitung automatisch schlechter da das vollkommen unkontrolliert abläuft und das gewohnte vorhalten beim zielen zur glückssache wird.
meine beste ut zeit war mit der 6000er leitung damals. da lief das inet noch sauber und instagib hat richtig spass gemacht :)

mit der leitung jetzt ist es halt besser eher langsamere spiele wie battlefield zu spielen oder sowas wie mass effect mit einem team gegen monster und nicht direkt gegeneinander. ok ich kenne battlefield 3 oder 4 nicht..nur bc2 ^^ das war nun nicht so schnell, der schwierigkeitsfaktor war dort eher das erkennen des gegners ^^. cod hab ich allerdings auch recht hektisch in erinnerung, mit einem schlechten spielgefühl was waffen angeht.
 
Zum Glück gibts HD bei Youtube eh so gut wie gar nicht in HTML5.
Da muß ich mir keine Gedanken machen, ob es ruckelt oder nicht.
 
...
du spielst ja mittlerweile wohl call of duty ^^ ist dir da noch nichts aufgefallen ? ....

Mhhh, nö. Das läuft bei mir, seitdem ich den PC wieder vom Wlan genommen habe.
Im Wlan war der Ping zwar ok, hatte aber alle 30 Sekunden, komplette Aussetzer.

Und trotz einjähriger Pause von CoD 4 und 5, stand ich nach der 2. Runde, wieder auf Platz 1 ;D
Und das mit Mitte 30^^

Keine genaue Ahnung, aber auf CoD MW2, habe ich auch irgendwas um die 750 Stunden online *g*
 
hmm das scheint wohl nicht so anfällig zu sein. deutscher server ?

750 stunden mw 2 ^^ naja ich glaub ich hab für alle cod teile die ich je im sp bzw mp gespielt hab nicht soviele stunden aufgebracht *buck* cod mp lag mir irgendwie nie.

da es kein xfire mehr gibt kann ich leider nicht mehr nachschaun. hab sogar noch mw 2 drauf und laut steam gerade mal 15 stunden den multiplayer gespielt :P schade dort steht nicht wann zuletzt nur das es 2010 gekauft wurde.

ich kann mich da irgendwie noch erinnern an das punkbuster zeugs .... wurde da glaube immer mal gekickt wegen zu niedrigen einstellungen bei der grafik. *buck*
 
Wie drücke ich es am besten aus?

Lieber Herr Vollidiot aka Uberspast, eventuell auch einfach nur scheißendämlich.
Es ist schön das du dir einen krass voll geil tuning Golf V leisten kannst. (blau ist ne doofe Farbe, wahrscheinlich war er dadurch auch günstiger.)
Es ist mir auch verständlich das Personen wie du, mit ihrem Luftpumpenmotor irgendwas kompensieren müssen, da der Mindestlohn anscheinend doch nicht, für einen richtigen Motor reicht.

Alles soweit ok.

Was unschön ist, das du mir bei Tempo 65 so auf den Arsch kriechst, das selbst deine ver**sten Scheibenwischer nicht mehr im Rückspiegel zu sehen waren.

Nett formuliert solltest du es auch beim nächsten mal wieder in Erwägung ziehen, mit ca. Tempo 80 bei Rot über die Kreuzung zu ballern.
Denn solltest du so dumm sein und stehen bleiben, werde ich dir mittels robusten Sportgerät aus Aluminium, den Seitenscheitel unwiderruflich neu ziehen.

Bis eventuell zum nächsten mal, du Vollhonk.
Denk das nächste mal einfach nach.
Der Typ der mir ins Heck rauscht, wird definitiv nie wieder in seinem Leben, Messer und Gabel zur Nahrungsaufnahme benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt fast wie eine liebeserklärung *buck*
 
Definitiv.
Ich habe gerade Halsschlagadern wie Gartenschläuche.

Ja ich fahre auch wie eine Pottsau, lass die Reifen drehen und freue mich über quietschende Reifen, beim abbiegen.
Allerdings besitze ich den Respekt vor anderen Leuten erarbeiteten Eigentum. Gerade wenn es um das Auto geht.

Meist steckt da eine Menge Geld, Zeit und Herzblut drin.
Und wenn so ein Hoschie meint, er könne mir gegenüber dermaßen respektlos sein, gibt das Konsequenzen.
Ich hasse sowas.

Soll er sich mit seiner Kifferkarre um einen Stahlbetonpfeiler wickeln, oder auf der Landstraße überschlagen und ausbrennen.
Damit habe ich echt kein Problem. Hauptsache, es erwischt nur ihn.

Dermaßen auffahren, mir halb das Heck abrasieren beim überholen auf die linke Abbiegerspur, nur um dann bei Rot geradeaus zu ballern, geht selbst über meine Ethik.
Der Typ von Rechts der Grün hatte, stand sicherlich auf seinem Bremspedal.

Lappen weg und vor seinen Augen, die Karre in die Presse stecken.
Danach dann 4 Jahre Kinderfahrradpflicht, inkl. Stützrädern.

Ich brauch erstmal ein Bier.
So ein Puls. Das glaubst du gar nicht.......*elch*
 
wundere mich warum mein Folding Output nicht steigt und prüfe das System des Q9500, kein Internetverbindung ->
Router geprüft, UMTS gecheckt, netzwerkkonfig (Static) angeschaut, sieht doch gut aus denke ich mir alles 192.168.xxx.xxx entsprechend auch das Gateway steht auf 192.169. ähh was AARGHH *admin*

verfluchter vertipper 4 Tage Zeit verschwendet...

TAL9000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten