Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum in aller welt gibt es keine demos der basis-versionen der diversen anti-virus-anbieter? warum in aller welt jubeln die meisten einem über ihre downloader gleich das volle security-programm unter?

dann installiert man den kram widerwillig (z.b. bitdefender), nur um dann feststellen zu müssen, dass man die DEMO nur nach einrichtung eines benutzerkontos ausprobieren kann. ich will kein benutzerkonto, auch keinen fake-account.

und ich wollte nur die einfache antivirus-software und nicht die total-360-umdrehungen-rund-um-die-uhr-für-alles-mit-system-tuning-eltern-online-beratung-schwachstellen-shredder-anti-autoklau-geldbörse-wlanassistenten-suchberater-----lösung. mein gott, wer braucht diese ansammlung an schrott?
fortschritte in der sicherheitstechnik machen irgendwie alle mehr oder weniger. aber vielleicht sollte der ein- oder andere entwickler mal einen workshop besuchen, wie man vernünftige benutzeroberflächen designt.

f-secure ist recht gruselig. dann muss man für den download der demo natürlich name und email angeben und bekommt anscheinend auch gleich noch einen account beim hersteller angedreht. und obwohl man eigentlich die demo des basis-av-programms haben will, wird natürlich direkt die internet security suite installiert. ne danke ...

bitdefender sieht ganz schick aus. aber die benutzeroberfläche ist sehr verschachtelt und wenig intuitiv zu bedienen. natürlich soll man auch hier einen account anlegen. der aktivierungslink führt bei mir aber ins leere. :]

bullguard ist imho ein zustand. zumal man hier die https-interception nicht deaktivieren kann.

den vogel schießt wieder mal avira ab. die neue gui ist imho ein krampf. wobei lustigerweise das einstellungsmenü noch genauso ausschaut wie vor > 10 jahren. krasser gegensatz über der haube - unter der haube. *buck*

WAS GAR NICHT GEHT ... wenn nach der deinstallation noch ein zusatztool für einen launcher oder ein tray-icon etc. im system bleibt. so erlebt bei bitdefender (agent) und avira (connect). bei avira bleibt das connect tool (der ehemalige launcher) im tray und zeigt einem, was man alles von avira installieren könnte.

avira-connect.jpg

das geht echt gar nicht ... leider fehlt mir trotz des thread-names ein passender kotz-smiley.
 
Kaspersky Total Security reicht kann Mann einstellen wie man es haben möchte und bei eBay gibst den key für 8Euro *lol*
 
ich brauch keine aufgeblähte security suite, bei der ich so rein gar keine der zusätzlichen funktionen brauche.

hab aktuell eine demo von kaspersky antivirus drauf. an sich ganz nett. warum aber neben kav ungefragt auch noch ein vpn-client (kaspersky secure connection) installiert wird, das weiß wohl nur kaspersky. :-X

btw deinstallation ... von den programmen, die ich in den letzten wochen ausprobiert habe, ist avira dann auch die einzige software, die es bei der deinstallation nicht hinbekommt, seine browser-plugins auch mit zu entfernen (firefox). :[
 
vpn-client kannst du runter schmeißen manuell und demnächst Benutzer definierte Installation

--- Update ---

oder du schaust dir das an ESET NOD32 Antivirus das ist ohne schinckschnak leüft aufen 2pc
 
vpn-client kannst du runter schmeißen manuell und demnächst Benutzer definierte Installation
bei der demo gibt es keine benutzerdefinierte installation. das vpn-tool wird ungefragt mit draufgebügelt.

oder du schaust dir das an ESET NOD32 Antivirus das ist ohne schinckschnak leüft aufen 2pc
habe ich alles bereits durch.

https://www.planet3dnow.de/vbulleti...tzen-PART-IV?p=5173740&viewfull=1#post5173740
 
Kannst dann nur hoffen das es einmal richtig knallt, und dann ruhe ist z.b Physikalisch müssen Motorradfahrer im Gegensatz zum F1 Rennwagen je schneller man fährt in die Mittelinie gehen, und wenn dann ein Auto kommt knallt es halt. Autofahrer sollte überleben, der Motorradfahrer i.d.r hat es schnell hinter sich gebracht und somit wieder ein Raser weniger.

Ist halt schlecht, wenn man keine Knautschzone hat. *buck*

Ich würde draufhalten und den Kopf von der Scheiben nehmen, besser er als das ich vor dem Baum knalle. Bäume weichen nun mal nicht, und da ich kein Fahrzeug aus Kohlefaser, Kevlar habe würde ich dann den kürzeren ziehen.
Da ist bestenfalls eine Woche lang Ruhe.
War doch erst dieses Jahr. In die Leitplanke gerutscht, Kopf an der Plankenhalterung hängen geblieben...
Immer mehr Tempolimits sind auch quatsch. Immer nach 20 oder 30 schweren Unfällen an einer Stelle scheinen die Verantwortlichen sich zu denken "dann setzen wir eben das Tempo 20 runter". Das Ergebnis sind 4 spurige, autbahnähnliche Bundesstraßen, wo man nur noch 70 auf schnurgerade Strecke fahren kann und wo bereits an jeder Kreuzung Ampeln sind.
Die Unfallverursache interessieren sich halt weder für die Schilder noch für die Ampeln. Darum wäre ich in solchen Fällen schon für drastischere Strafen. 1 Monat laufen schreckt doch Keinen mehr ab, das muss mindestens ein Jahr sein. Oder das Schweizer Modell - ab einem bestimmten Tempo wird das Auto eingezogen und versteigert.

--- Update ---

Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen: http://www.sz-online.de/ratgeber/fast-jeder-vierte-frontscheinwerfer-defekt-3822175.html
Der Lichttest im Herbst sollte Pflicht werden für Alle.
 
Leitplanken können z.t schlimmer sein, als ein Fallbeil, aber ohne Kopf dürfte man eh nicht mehr merken. Es sei den man kriegt für ein paar Sekunden noch hin zu sehen wo der Körper und die Maschine liegt.

Aber so ein schweren Unfall hatten wir auch, der Fahrer war augenscheinlich okay, bis man den Helm abnahm ...*buck*

Was mich momentan mehr ankotzt das die Speicherpreise so angestiegen sind....
 
*admin*mein PC leuchtet wie eine kirmesbude
 
Kann man doch sicher abschalten via BIOS oder?
 
Kann man doch sicher abschalten via BIOS oder?

so schlau waren die Hersteller den doch nicht man muss ne ap installieren beim Mainboard,
Bei der Grafikkarte gibst gar nichts der wechselt automatisch die Farben.
 
Bei der Grafikkarte könntest du Glück haben, wenn es nur das Kühlergehäuse ist, dass da vielleicht ein Stecker abgezogen werden kann und dann ist Ruhe.
 
Bei der Grafikkarte könntest du Glück haben, wenn es nur das Kühlergehäuse ist, dass da vielleicht ein Stecker abgezogen werden kann und dann ist Ruhe.

das habe ich auch Grade gedacht werde ich mal naher prüfen
 
Stromrechnung ist da...und ab zum Anwalt *chatt*
 
Scheidungsanwalt? Privatinsolvenz?
 
Weder noch, aber mir gefällt wie Du denkst. Nee, ich hatte bisher einen sehr vergünstigten Tarif (bin ja Extremabnehmer), welcher ohne erkennbaren noch vertraglich geregelten Grund eingestampft wurde. Ich hatte die Jungs&Mädels auch schon gewarnt, dass ich nicht ohne (Rechts-)Kampf untergehen werde; sind ja nicht nur ein paar Hundert Euro, die das nun mehr sind...:]
 
Na dann viel Erfolg!

Ich hatte dieses Jahr drei Anbieterwechsel. Die sind alle putzig.
 
Nach der Arbeit mich gewundert, warum der Endtopf vom Auspuff fast auf den Boden schleift. Der Endtopfhalter (Bandschelle) ist an der Schraube gerissen. Da der Rest intakt ist erstmal mit Kabelbinder hochbinden, und dann schauen wie man das gescheit wieder fest bekommt, denke mit Lochband sollte das funzen.

Gut war ein Made in Polen Teil für 30 Euro, da der Originale End Topf durch war, aber er ist bis auf die Schelle noch intakt.
 
Da "lob" ich doch mein umgebautes Auto. Edelstahlanlade + Heckschürze, die die Endrohre "umschliesst". Wenn bei mir der Gummi reißt, liegt die Anlage wenigstens auf der Heckschürze auf und es klappert nur ein wenig mehr. ;D
 
Der Kabelbinder wird nicht lange halten wegen Vibration -> durchscheuern. Nimm lieber Draht.
 
Habe jetzt ein Ersatzteil bestellt und ist morgen da für 6 Euro, da Kabelbinder nicht funzen wird der erstmal mit Gummizug und Plastehaken befestigt. Wird dann etwas schlackern aber nicht abfallen, falls der Rest der Schelle nachgibt und der dann auf der Straße schleift oder abfällt und der Hintermann reinfährt, kommt bestimmt gut. :]
 
Weder noch, aber mir gefällt wie Du denkst. Nee, ich hatte bisher einen sehr vergünstigten Tarif (bin ja Extremabnehmer), welcher ohne erkennbaren noch vertraglich geregelten Grund eingestampft wurde. Ich hatte die Jungs&Mädels auch schon gewarnt, dass ich nicht ohne (Rechts-)Kampf untergehen werde; sind ja nicht nur ein paar Hundert Euro, die das nun mehr sind...:]


Ich hab dir doch gesagt, dass Teslaspulen zur Mückenabwehr übertrieben sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten