Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde die Geschichte mit TNT Anfechten.

Sie war ja gar nicht berechtigt für dich "Verträge" ein zu gehen.
Sowas wie § 177 Abs 1 BGB..

--- Update ---

Auch das ständige Gejammer aller Bekannter und Freunde ist anstrengend!
Wenn ich die Wahl habe, mich als Lehrer im Angestellten- oder im Beamtenstatus einstellen zu lassen, überlege ich nicht lange!

Die sozialen Berufe sind Bezahlungsmäßig sowieso am Arsch und wenn man nicht gerade irgendwo Privat unterrichtet und die Entscheidung zwischen TVÖD und Beamtentum hat, dann ist die Wahl wirklich leicht ;)
 
UPS

soll mein Packet, weil ich nicht daheim war, morgen in der 10km entfernten Packetstation abholen gehen. Die kommen nicht auf die Idee es bei meiner Nachbarin abzugeben?
Kann man keinen 2. Termin vereinbaren?
Ansonsten wirds ja irgendwann von allein zurückgehen, das wäre wohl meine bevorzugt Lösung.
 
Würde die Geschichte mit TNT Anfechten.

Sie war ja gar nicht berechtigt für dich "Verträge" ein zu gehen.
Sowas wie § 177 Abs 1 BGB..
[...]

So ja auch mein Gedanke, aber selbst mit der Rechtsschutzversicherung ist der Eigenanteil schon höher. Und darüber hinaus erstmal die entsprechende Stelle erreichen...
 
So ja auch mein Gedanke, aber selbst mit der Rechtsschutzversicherung ist der Eigenanteil schon höher. Und darüber hinaus erstmal die entsprechende Stelle erreichen...

Erstmal würde ich nen Schreiben vorbereiten, was so aus sieht als hätte da nen Anwalt mitgewirkt.
Das wirkt manchmal Wunder, danach kann man immer noch überlegen...

Aber davor würde ich einfach mal anfragen woher sie die Erlaubnis haben, deine Zollgeschäfte für dich ab zu wickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anruf von der Werkstatt. Getriebe wird bald sterben... Und ein Tausch kostet wohl soviel wie ein neues Auto. Erstklassig. *motz*
 
Da kann ich gegenhalten; Auto für 1000€ über den TÜV gebracht, 3 Tage Später ist mir ein LKW in den parkenden Wagen gefahren, Fahrerflucht. Schadensumme>Restwert.
 
Bei mir auf Arbeit wurde gestern Umstrukturiert. Die halbe Verwaltung wurde in die Schwester ausgegliedert... Jetzt sollen zwei Leute das machen, was vorher fünf gemacht haben und das natülich besser. Klar.

--- Update ---

Anruf von der Werkstatt. Getriebe wird bald sterben... Und ein Tausch kostet wohl soviel wie ein neues Auto. Erstklassig. *motz*

Ich fahre mit einem "toten" Diff seit gut 20.000 Km, da geht noch was. Nur das Geräusch darf dich nicht stören...
 
Noch ist es nur in unbelastetem Zustand zu hören (4. Gang im Ort, 1300-1500 upm und es rasselt). Eigentlich wollte ich Geld in ne neue WaKü fürn PC stecken.... Das verdammte Auto hab' ich erst seit 4 Monaten und 25000 km... :-/
 
Dann höre dich doch mal lieber nach einem Austauschgetriebe oder nach einer Getrieberaparatur um. Ist häufig deutlich billiger als ein "neues" Getriebe.

Mit unnützen Reparaturen kann ich locker mithalten. Neues Auto schon quasi gekauft und zugelassen, dann Kupplung kaputt und nach der Kupplungsreparatur zwei Tage später Getriebeschaden. Nochmal gut 1.000 € investiert. Den Wagen also für 1.600 € wieder flott gemacht um damit noch 650km nach Bayern zu fahen.
 
Und.in.bayern dann ein neues ???

Für 1500€ bekommt man.nen benz der außer rost keine Probleme macht *buck* (Glück wird natürlich vorausgesetzt).
 
Nein, nicht die Kupplung vom neuen Auto, sondern alle Reparaturen noch beim Alten. Also neuen Wagen schon quasi bezahlt und abgeholt. Altes Auto in Zahlung gegeben. Nur für die Abholung musste ich halt nach Bayern. Kurz vor der Abholung ist dann erst die Kupplung, dann nach der Reparatur das Getriebe übern Jordan gegangen.
 
ok so macht das ja noch Sinn
Hab ein bekannten der Verkauft sein Auto bei sich käuft dann ein Schrottauto und düst nach Deutschland um ordentlich Geld zu sparen :)
Wenn da das Mittler Auto Probleme macht und dann soviel geld rein zustecken wär das sehr ärgerlich nicht nur ärgerlich *buck*
 

Jau. Auto ist auch in super Zustand. Kein Rost und nix. Der Werkstatt-Chef sagt auch, es sei zu schade zum wegschmeißen. Aber erstmal lautet die Devise: Weiterfahren und hinhören. Wenn es dauerhaft laut wird, soll ich wieder vorbei kommen. Und da das Problem in der Wärme bevorzugt auftritt (bei 10 °C morgens ist nix zu merken davon), kommt mir der Herbst gerade wie gerufen.

@KGBerlin: Standgas? Das ist ein PD-TDI... ich weiß nicht, ob der so hohe Drehzahlen gern hat.
 
Noch ist es nur in unbelastetem Zustand zu hören (4. Gang im Ort, 1300-1500 upm und es rasselt). Eigentlich wollte ich Geld in ne neue WaKü fürn PC stecken.... Das verdammte Auto hab' ich erst seit 4 Monaten und 25000 km... :-/

Wann ist bei Deinem PKW das letzte Mal das Getriebeöl erneuert worden?
Das würde ich als erstes ins Auge fassen.


Gruß

D.U.
 
Erstmal würde ich nen Schreiben vorbereiten, was so aus sieht als hätte da nen Anwalt mitgewirkt.
Einen Schreiben vorbereiten, weil einen Anwalt mitgewirkt hat? Klingt das wirklich nicht total schräg im Ohr?
Klar, man kann Buchstaben einsparen, aber wozu dann wieder welche hinzufügen?
 
Steuern nachzahlen für '15 über 1K€, das ist doch nicht wahr8-(


Gruß

D.U.
 
Du fährst im Standgas? *duck&wech*
Völlig normal beim Diesel.
Ich fahre in der Ortschaft im 5. Gang, wenn es nicht Bergauf geht und mein Vordermann nicht fährt wie ein Hornochse.
Denn zum beschleunigen muss ich runterschalten^^

--- Update ---

Anruf von der Werkstatt. Getriebe wird bald sterben... Und ein Tausch kostet wohl soviel wie ein neues Auto. Erstklassig. *motz*

Im Sommer konnte ich bei meinem Auto nach nem schnellen beschleunigen im 2. oder 3. Gang auf ca. 4. Umdrehungen kurzzeitig keinen Gang mehr einlegen, bzw. nur mit viel rumrühren..
Dann ging auch kein Rückwärtsgang mehr rein (Auto aus, Rückwärtsgang rein und wieder anmachen behob das Problem)
Werkstatt vor Ort meinte das es evtl. die Kupplung wäre, was mir seltsam vorkam.
Mit meiner mehr als 300km entfernten Heimatwerkstatt Kontakt aufgenommen welche auch meinte das Kupplung eigentlich durchgehend auftreten sollte, deswegen Vermutung getriebe
Nunja, 3 Wochen noch mit dem Auto mehr als 300 km entfernt von der Heimat rumgefahren und nach Hause gefahren.
Problem war verschwunden.

Musste dann wieder etwa mehr als 300km weg zum anderen Einsatzort und habe das Auto meines Vaters genommen, da mein Auto, wenn es kaputt geht doch bitte in der Heimat kaputt gehen soll...
Bei dem Auto wiederum macht der Turbolader irgendwann dicht, wenn man zu Lange auf der Autobahn "zu schnell" gefahren ist und schaltet sich ab und man muss das Auto ständig neu starten.
(Was mein Vater als: "Der hat einfach kein Gefühl fürs Auto" abgestempelt hat)

Mein Vater fragte mich allerdings was ich denn habe mein Auto fahre einwandfrei.
Nunja, nach Hause gefahren und wieder Auto getauscht.
Mein Vater ist mit meiner Mutter 700km in den Süden gefahren und bekam folgende Nachricht:
Turbo schon 6 mal ausgefallen, da hat der Fahrer scheinbar nicht das richtige Gefühl. Alle 10 Minuten Ausfall


Nunja, mein Auto hat sich wie ein Wunder selbst geheilt, zu mindestens ist das Problem seit mehr als 2k km nicht mehr aufgetreten... und mein Vater darf erst einmal schauen ob sein Auto durch den TÜV kommt und dann schauen ob sich nen neuer Turbolader rentiert XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Samstag Kunde bei Mobilcom-debitel (Datenflat) und ich könnte im Strahl kotzen!
 
Sonderkündingungsrecht?
 
Mit dem Produkt selbst ist ja alles in Ordnung, das D-Netz ist gut und schnell.

Geht eher um den Support. Angerufen, Frage gestellt, eine Antwort bekommen und als "Dankeschön" wurden mir zwei, nach dem ersten freien Monat, kostenpflichtige Entertainment Dienste mit 24Monaten Laufzeit hinzugebucht.
Hat mich jetzt drei Telefonate gekostet um den Rotz wieder rauszubuchen, Online werden die Dienste jedoch noch aufgeführt. Soll angeblich 24h dauern bis
es unter meinen Vertragsoptionen rausgenommen wird. Einbuchen dauerte jedoch keine 5min. Ist mir in 20Jahren bei T-Mobile noch nicht passiert.
 
Tjaja, das passiert, wenn man Callcentermuggels zum Mindestlohn anstellt (oder für noch weniger, weil Ausland) und sie dann darauf drillt, ihre Mickergehälter mit Provisionen aufzubessern.
 
Ich nenne die nur Debiltel.

Bin immer noch bei E+ (O2) und hab nun für 5,99€ mein 5GB Datenvolumen auf 50GB verzehnfacht. *chatt*
Ich komme auch mit 5GB gut hin, aber....ey 50GB LTE is einfach zu geil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten