Film Star Wars: The Force Awakens (Episode VII)

BoMbY

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.11.2001
Beiträge
7.468
Renomée
293
Standort
Aachen
Naja, auch wenn ich äußerst skeptisch bin, dürfte es an der Zeit sein einen Thread hierfür zu eröffnen.

Informationen bei IMDB: http://www.imdb.com/title/tt2488496/

Erster offizieller Teaser:

Positiv ist auf jeden Fall, dass die alten Bekannten aus Episode IV-VI eine Rolle spielen, und das ganze zeitlich/geschichtlich wohl hinkommen sollte. Negativ ist für mich auf jeden Fall J.J. Abrams - wobei nachdem was Lucas mit Episode I-III abgeliefert hat, kann es eigentlich nur besser werden.
 
Hoffe, das sie die Paraboalantenne beim Millennium Falcon doch noch repariert haben, damit sie Han wieder abfliegen kann.
Kommt halt auch drauf an, was für Anweißungen/Drehbuch der Regisseur bekommt.
Was Drehbücher und die Erzählung einer Geschichte angeht, ist Star Trek ja nicht gerade ein positives Beispiel.
EP 2 hatte mir eigentlich ganz gut gefallen. hüstel
 
Sieht so aus als wäre das Drehbuch von JJ (welcher bisher eher nicht als guter Schreiberling bekannt ist) und Lawrence Kasdan (welcher immerhin auch die letzte Fassung von Episode V geschrieben hat).

Die neuen Star Trek waren geschrieben von Orci und Kurtzman, welche eigentlich eher bei TV-Serien zu Hause sind.
 
Die neuen Star Trek waren geschrieben von Orci und Kurtzman, welche eigentlich eher bei TV-Serien zu Hause sind.
Wow, bei den Drehbüchern, hätte ich gedacht die kämen aus einer anderen Galaxis, und hätten Star Trek noch nie gesehen.
Ok, wenn man die Serien kennt, weis man, die wusten in der nächsten Folge schon nicht mehr was in der der davor lief.
 
Ich wollte nicht implizieren, dass die Beiden vorher Star Trek Serienfolgen geschrieben haben. Die haben vorher Serien wie Herkules, Alias, Fringe und noch ein paar andere gemacht.
 
Eins ist klar, nach den Entgleisungen der neuen drei SW-Filme sind die Erwartungen nicht allzu hoch, aber selbst die hatten noch Dialog und folgen dem typischen SW-Thema.

Von J.J. Abrams erwart ich eher einen Bruch damit und eine Konvertierung in was völlig anderes wie bei Star Trek. Chaotische Kameraführung, Plottfehler, Cuts aller paar Millisekunden und primitives Overacting werden dank ihm wohl auch belastend. Nach Star Trek halt nun das nächste Franchise angepasst ans niedrige Niveau der heutigen Generation. Mal sehen ob er sich auch bei Star Wars Lens Flares über jedem Mist und unlogische, denkfaule Sets (Enterprisebrücke und Maschinenraum ;) ) erlauben kann.

Wie Micheal Bay bedient er halt bewusst die Masse an Anspruchslosigkeit, die mit bunter CGI und lauten Explosionen zufriedenzustellen ist und Overacting braucht um überhaupt mitzubekommen, was der Schauspieler eigentlich grad darzustellen versucht. Vorbei die Zeit als Science Fiction noch den Anspruch hatte glaubhaft zu sein und damit sogar über offensichtliche Schwächen der Filmtechnik hinwegfand, jetzt gehts nur noch um die möglichst dichte Aneinanderreihung cooler Shots.

nur mal zur Erinnerung die Vergewaltigung von Star Trek humorvoll aufbereitet:

... ein kleiner Hoffnunsschimmer hat mir mal ein Behind-the-Scenes gegeben, in dem J.J.Abrams sich rühmt weniger CGI und mehr reale Modelle / Kulissen verwenden zu wollen im Vergleich zu Star Trek ... nur glauben kann ich es noch nicht so recht und bezweifle, dass es ihm um mehr geht als nur eine Anreihung von coolen Szenen fürs Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mein problem mit den neuen filmen ist wohl das ich ein paar star wars bücher gelesen habe in der die geschichte ja weitergeht.
und ich fürchte grade das das jetzt alles komplett weggefegt wird. ok es soll 30 jahre nach dem sieg über den imperator spielen aber so gewisse geschichtliche ereignisse ... fall von couruscant usw. müssten ja irgendwie erwähnt werden. bzw. wie die rebellen auf dem weg zu einer geordneten regierung sind und deren probleme ...
was das zersplitterte imperium so macht. grossadmiral thrawn ist da nen toller character.
ich werd ihn mir aber sicher angucken. auch wenn ich es wohl am ende bereuen werde
 
Es wurden auf jeden Fall XWing und Falcon Modelle gebaut und benutzt, von daher ist das mMn schon ein Schritt in die richtige Richtung. Monster und Marktplätze wurde auch in real abgefilmt bzw hergestellt. Das ist schon ein gutes Zeichen und lässt die Hoffnung leben :)
 
naja mein problem mit den neuen filmen ist wohl das ich ein paar star wars bücher gelesen habe in der die geschichte ja weitergeht.
und ich fürchte grade das das jetzt alles komplett weggefegt wird. ok es soll 30 jahre nach dem sieg über den imperator spielen aber so gewisse geschichtliche ereignisse ... fall von couruscant usw. müssten ja irgendwie erwähnt werden. bzw. wie die rebellen auf dem weg zu einer geordneten regierung sind und deren probleme ...
was das zersplitterte imperium so macht. grossadmiral thrawn ist da nen toller character.
ich werd ihn mir aber sicher angucken. auch wenn ich es wohl am ende bereuen werde

Das wurde glaube ich schon vor längerer Zeit gesagt: Auf das Expanded Universe wird mit den neuen Filmen nicht zu 100% Rücksicht genommen.
 
Also auf der einen Seite freue ich mich ja schon ziemlich auf den Film. Auf der anderen Seite habe ich aber auch irgendwie Angst, dass die neuen Film ein ordentlicher Griff ins Klo werden aus der Sicht von allen Star Wars Fans der ersten Stunde...
 
Das wurde glaube ich schon vor längerer Zeit gesagt: Auf das Expanded Universe wird mit den neuen Filmen nicht zu 100% Rücksicht genommen.

Also quasi wie microsoft bei battletech. Die storyline die 50 romane eingehalten wurde wird mal eben in die tonne gekloppt und das ende umgeändert ...
 
Also ich muss sagen, ich bin mehr und mehr überzeugt, dass der Film was werden könnte.

Star Wars: The Force Awakens - Comic-Con Reel:


Wenn ich das so sehe, da kommt echt ein positiver Vibe bei mir auf. Auf jeden Fall gutes PR.
 
Mein lieber Herr Gesangsverein, das wird mal wieder nen absoluter Pflichtbesuch im Kino! Geiler Trailer, Danke dafür!!!
 
boah, die deutschen Syncros sind mal wieder öde bis grottig, speziell für afroamerikanische Schauspieler und den Sith ... Kino wird also erst, wenn es gesonderte O-ton Aufführung in der Umgebung gibt. versauen will ich mir den Film nicht.
 
Jo, ich werde mir den Film wohl auch nur in Holland ansehen. Das Kino drüben ist ehh besser.
 
Ja, der Trailer ist nicht übel. Ich hoffe wirklich der Film wird was. Karten wurden schon bestellt - leider kein IMAX, nur 4k, Dolby Atmos und O-Ton.
 
werden ja immer mehr trailer.... wenn ich ehrlich sein soll, so richtig an macht mich das alles nicht. zumindest nicht so wie wenn ein neuer avengers teil rauskommen soll. ^^

https://youtu.be/1PxLei2vdW0
 
Zurück
Oben Unten