Film Star Wars: The Force Awakens (Episode VII)

...

Ich habe gerade mal geguckt...die sonstigen Großmodelle vom Falcon (von Lego und von Master Replicas) sind auch tief im vierstelligen Bereich verwurzelt.

zur zeit ist es sowieso abartig was für star wars teile hingeblättert wird. mir ist der hype absolut unverständlich. replicas werden für abnorme preise bei ebay gehandelt. hier mal blos ein helm, der hat eigentlich nie und nimmer diesen wert (neu kam er 399 dollar). aber geld scheint zur zeit keine rolle zu spielen in dem bereich.... http://www.ebay.com/itm/STAR-WARS-A...696423?hash=item3f59de8ae7:g:S2IAAOSwCQNWg~Jc

wer hier im weiten vorfeld etwas in der art erstanden hat oder es sowieso schon länger besitzt kann wahnsinnige gewinne einfahren. ich meine ich weis ja wie das bei manchen figuren der fall ist, aber sowas empfinde ich einfach nur noch als schwachsinnig.
 
Wenn man mal ehrlich ist, ist eigentlich jede Art Fandom schwachsinnig ... ich versteh's auch beim besten Willen nicht. Aber wenn man halt das Geld hat und irgendwie eine innere Leere damit füllen kann, zumindest kurzfristig: wieso nicht ^^
 
ich gebe auch relativ viel (zu viel *suspect* ) für figuren aus und selbst wenn die meisten sowas hier sicher als müll ansehen ^^ und die preise da bereits als überteuert bezeichnet werden können (tendenz steigend) ... so finde ich gibts dennoch eine grenze. zum einen natürlich der preis des herstellers. aber noch schlimmer ist die raffgier der verkäufer.
wie oft werden so teile nur gekauft um sie wieder zu verkaufen. der ehrliche fan steht da auf dem schlauch wenn er nicht gerade zu den wohlhabenden zählt. und darum gehts mir, ich würde solchen typen das geld nicht hintenrein schieben. klar angebot und nachfrage ..... trotzdem.

spitze des eisbergs (zumindest in der größer zu bekommenden stückzahl) sind da mittlerweile figuren von den xm-studios. besonders gesuchte wie magneto beispielsweise. ist ja eigentlich längst ausverkauft aber wo noch vorhanden gibts preise bis zu 5000 euro. blödsinn, es ist und bleibt nur eine figur und dazu lediglich 1/4 scale.





zum glück hab ich an star wars sachen nicht so interesse. abgesehn von 3 figuren, zwei ältere die es nur für mondpreise gibt und eine neuere die aufgrund der lifesizegröße auch viel zu teuer ist.

klar wäre es auch noch nett ein trio bestehend aus c3po , r2d2 und bb8 zu besitzen, nur sind die preislich ebenfalls alles andere als günstig von sideshow. bb8 weis ich gerade gar nicht obs den in 1/4 scale gibt. ok man könnte was billiges nehmen von kotobukiya, ist aber nicht dasselbe.



hier übrigens der kommende bb8 von hot toys....
https://www.facebook.com/video.php?v=936098656458743

deren sachen kann man schon als hochwertig bezeichnen und preislich im rahmen, wenngleich die natürlich nur actionfiguren machen. leider muss man sagen, denn die qualität gerade bei gesichtern ist meistens ziemlich gut. nur stören halt die gelenke bei figuren ohne kleidung.
das set von han solo und chewbacca wird da mittlerweile auch schon mit 800 euro gehandelt. naja wers braucht. für 1/6 scale so viel pro figur auszugeben..... wo wir wieder beim starwars hype sind *buck*
 
Das war von mir blöd ausgedrückt: ich steh' ja selber voll auf solche Sachen und Sammeln und Haben etc. Und dann sagt mir mein Wertesystem "get a life" und ich fühl' mich traurig *buck*
Also, volles Verständnis - bis auf die wirklich pathologischen Auswüchse von manchen Leutchen. Und mit Sammelobjekten zu spekulieren ist natürlich ... ziemlich arschlochig.
Wäre ich 10 Jahre jünger, wäre Nerdrage angesagt über Leute, die "voll untrue" sind und sich trotzdem die geileren Sachen leisten können als "echte" Fans ^^
 
Naja, das Ding ist aber auch ein Trumm - wenn ich mir die Tür daneben so anschaue, ist der locker 80 cm lang. Hier gibt es Detailbilder (zwar nicht vom angebotenen Modell, allerdings ist das ein Fertigmodell und es gibt deswegen zwischen den einzelnen Modellen so gut wie keine Unterschiede), die Detailfülle ist schon durchaus beeindruckend.

Ob jemand bereit ist, die 18500 Euro zu zahlen, die als Sofortkauf-Preis eingestellt sind, steht außerdem auf einem anderen Blatt. Ich könnte mein Auto auch zu einem Sofortkauf-Preis von 20k einstellen, obwohl es nur 2k wert ist...
 
der ist genauso lang wie der bausatz von dem ich hier gesprochen hatte. 1:1 halt zum original also 80,8 cm lang , 59,6 cm breit und 19,2 cm hoch.

der preis kommt hier eben wegen der signierung und natürlich dem verrückten star wars hype bei dem deutlich billigere sachen schon für unsummen verkauft werden. naja wers braucht ^^


bin nach wie vor am überlegen wegen dem modell .... mich nervt das man doch noch bemalen muss um den wirklich gut aussehen zu lassen.
 
Der Clip ist besser als der Film ;)
 
Der Clip ist besser als der Film ;)

!

Überhaupt sind die Lego-Sachen so viel charmanter und cooler als die "richtigen" Filme. Einfach weil's offen und ehrlich verspielt, abstrakt und albern ist - so, wie all' diese großen Marken angelegt sind.

Und überhaupt: Wenn ein Spielzeug, dann LEGO. Natürlich nur trve mit Steinchen und ohne Sonderteile !
 
Zuletzt bearbeitet:
da hab ich mir ja was vorgenommen mit dem falcon :P


in uk sind sie bereits über ein jahr weiter mit den ausgaben ...hier die teile die dort bisher erschienen sind : http://www.scaleautofactory.com/build.php?file=starwars/deagostini/issues.xml

die plasteteile irgendwo ab 18 bilden dann die unterlage die man braucht um das gestell zusammenbauen zu können damit es nicht verzieht. hier zu sehen http://forum.model-space.co.uk/default.aspx?g=posts&t=17983


.....das kann ja noch was werden..... *suspect*


hab gerade mal ausgabe 4 *buck*
 
da hab ich mir ja was vorgenommen mit dem falcon :P


in uk sind sie bereits über ein jahr weiter mit den ausgaben ...hier die teile die dort bisher erschienen sind : http://www.scaleautofactory.com/build.php?file=starwars/deagostini/issues.xml

die plasteteile irgendwo ab 18 bilden dann die unterlage die man braucht um das gestell zusammenbauen zu können damit es nicht verzieht. hier zu sehen http://forum.model-space.co.uk/default.aspx?g=posts&t=17983


.....das kann ja noch was werden..... *suspect*


hab gerade mal ausgabe 4 *buck*

Du sollst wissen, dass ich dieses Projekt befürworte und Dich, wenn auch nur geistig und emotional, unterstütze.

Worüber beziehst Du die einzelnen Ausgaben und was kostet eine/alles insgesamt?

Bin jedenfalls sehr gespannt auf das Endergebnis.
 
haha .... als ob ich der große modellbauer wäre *buck*

wahrscheinlich hätte ich gar nicht erst anfangen sollen damit das zu kaufen. das problem ist sicher nicht das zusammen bauen, sondern die bemalung.
ich versuch es zwar in dem anderen forum ein wenig zu forcieren was tipps auch von anderen angeht, aber so richtig gehts nicht voran (is ja meist so; erst großes tammtamm... dann schreib ich ein wenig was alles zu machen ist nachdem ich rumgeschaut hab und schon tritt ruhe ein..... sowas nervt mich ehrlichgesagt). muss dazu sagen das das zeugs von deagostini wohl immer zuerst in uk kommt. hier gabs vor jahren erstmal eine probe und nun gehts los. bin bei ausgabe 5 und morgen oder so müsste die 6 kommen.

kann man als abo beziehen oder normal im kiosk /zeitungsladen etc. kaufen. ärgerlich finde ich ein wenig das bei den ersten ausgaben die teile noch schön ordentlich verpackt waren und ab 5 nur noch im beutel dazu sind. was solls.
der preis ist ziemlich happig. die hefte kommen wöchentlich raus und das 100 mal für je 11,99 (erstes heft 3,99). sind also weit über 1000 euro am ende. da ist dann noch nichtmal "richtig" bemalt. man kann es sicherlich auch so lassen..... kommt draufan inweit ich da lust habe bzw es auch hinweise gibt was die bemalung angeht. mir wäre am liebsten schon beim cockpit selbst was zu machen. nur man muss schon wissen was man für farben braucht, welche werkzeuge, sprich pinsel airbrushzeugs usw. wie immer ist das schlimmste für mich das ich mich aufgrund von ein haufen auswahl und in dem fall auch noch vorerst fehlenden hinweisen zu nichts entscheiden kann. :P (ich erinnere dabei nebenbei noch an meinen pc *buck* )

in uk sind die bereits bei irgendwas über heft 60. einer im forum hat ein abo von da. man kann sich auch bei shapeways einiges an zusätzlichen dingen drucken (3D) lassen.


der hier baut das teil mehr oder weniger um.... und das auch schon recht aufwändig. http://www.ianlawrencemodels.com/wipdeagofalcon.html

unabhängig davon wer weis wie man das teil nennt was dort auf seite 15 gezeigt wird ? (dieser kamm)



und dronen sind natürlich ne nette sache... gibts ja auch als falcon mit licht usw. würde ich irgendwo weitab von der stadt wohnen, wärs sicher was aber hier gibt dann vielleicht noch ärger wenn man keine genehmigung hat ... das ist es mir nicht wert.
 
Ich liebe Star Wars und ich kann den neuen Film abwarten! Es gibt nichts besser als die älteste Serie aber die siebte Episode war einfach toll! Ich hatte so lange darauf gewartet.
 
Faszinierend.

Obwohl, das war ein anderer Film ;D
 
müsste ja eigentlich in einen neuen thread ^^

https://youtu.be/Wji-BZ0oCwg

Oh, grade gesehen, dass hier ein neuer Beitrag ist. Ich hatte eh grad einen neuen Thread dazu eröffnet.... Sorry!

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/425244-Film-Star-Wars-Roque-One

Mir gefällt der Trailer jedenfalls sehr gut!

(Edit)

Grade nochmal geprüft, bei meinen abonierten Themen isser drin, warum der den neuen Beitrag nicht im Kontrollzentrum angezeigt hat ???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutzte den thread hier eh für sämtliches was star wars anbelangt ;) .wahrscheinlich wäre ein großer star wars thread besser da das interesse nun nicht so groß ist. deswegen ist auch der kino thread ok, weil die einzelnen threads zu den filmen meist nach kurzer zeit untergehen.

aber ist ok.;) der trailer gefällt mir auch recht gut... im grunde genommen interessanter als wie der trailer damals zu episode vii.
 
Okay, dann halte ich mich mal an dem Thema "Star Wars Generell" :) ich denke, Jedipedia ist bekannt? Ich lese dort oft und gerne viele Artikel, um auch Hintergrundinfos zu bekommen, die aus den Filmen nicht hervorgehen.
 
Zurück
Oben Unten