World Community Grid - Neues Projekt "Outsmart Ebola Together"

Seemann

Admiral Special
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
1.726
Renomée
43
Standort
Langenhagen
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Das neue Projekt Outsmart_ebola_together unterstützt auch Android.
 
Wie sehen denn die Hardwareanforerungen aus. Kann ich auf die Schnelle nicht finden. In den FAQs beschäftigt man sich ja lieber mit Screensavern etc. *zweifel*

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info! Klingt interessant. Gibt's schon erste Erkenntnisse, wie sich die AMDs hier so machen?

Gruß,
Ritschie
 
Gib bis jetzt nur Beta-WUs.
 
Ritschie,

die ersten vier WUs sind jetzt durch:

1x Opteron 1354 (2,2 GHz): ~3,5 Stunden
3x Llano (3 GHz): jeweils knapp über 2 Stunden
 
Falls es noch keiner mitbekommen hat.
Es gibt WUs.
 
Bei den Odroid-U3 sind die Laufzeiten zwischen knapp 1 Stunde und über 24 Stunden.
 
Aber anscheinend nur gelegentlich.
Momentan gibts z.B. nix.
12.02.2015 21:24:36 | World Community Grid | Für die gewählten Anwendungen ist keine Arbeit verfügbar.
12.02.2015 21:24:36 | World Community Grid | Tasks are committed to other platforms

Immerhin der andere Rechner hatte sich vor ein paar Tagen welche gezogen.
 
Ich habe 77 OET-WUs im BOINC-Manager, sofern ich mich nicht verzählt habe. Vorhin wurde sehr viel runtergeladen, das könnten sie gewesen sein.
 
Aber anscheinend nur gelegentlich.
Momentan gibts z.B. nix.
12.02.2015 21:24:36 | World Community Grid | Für die gewählten Anwendungen ist keine Arbeit verfügbar.
12.02.2015 21:24:36 | World Community Grid | Tasks are committed to other platforms

Immerhin der andere Rechner hatte sich vor ein paar Tagen welche gezogen.

Ab und zu gibt es einen Engpass, aber sonst ist die Versorgung gut.

Hab ca 1500 WU von OET.
Erst mal auf das blaue Badge bringen. Bronze ist schon da.

Danach dürfen die Androids FAAH auf 10 Jahre bringen , fehlen noch 347 Tage.
Und die anderen Rechner UGM (0:302 Tage) und MCM (1:299 Tage) auf blau
 
Muss ich mir deswegen Sorgen machen?
http://up.picr.de/22229786rj.png
Das kommt immer wieder vor, WUs mit einer Laufzeit zwischen 8 und 20 Minuten, alle von diesem Typ. Dabei wird von ca. einer Stunde Laufzeit ausgegangen, wie man sehen kann.
 
Wenn du direkt sehen möchtest, wann der letzte Checkpoint gesetzt wurde, empfehle ich dir BoincTasks



Hier sieht man beispielsweise, dass der zweite Tasks (von oben) bereits drei Checkpoints gesetzt hat, wobei der Letzte etwa 18 CPU-Minuten her ist.
 
Ich erhielt soeben via BOINC-Manager die Meldung, ich habe das Smaragd-Abzeichen in OET erreicht. Ich rief die Projektstatistik bei IBM auf und bin etwas irritiert: http://up.picr.de/24763495kf.jpg
Dort steht, ich käme auf eine Laufzeit von einem Jahr und 319 Tagen. Wie passt das damit zusammen, dass ich gerade das Abzeichen für ein Jahr Laufzeit erhielt?

Bei den anderen Projekten und ihren Abzeichen passt es.
 
das auf der Projektseite zählt.
Emerald (grün) 1 Jahr
Sapphire (blau) 2 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein Haswell oder Skylake System mit Linux bei OET?
Ich überwache bei mir ja die Effizienz einzelner Projekte je host, da geht die eine 16 Thread Haswell Xeon VM grad vollkommen ab, siehe den Hostnamen beginnend mit ip-* http://kerbodyne.com/boinc/wcg

50.000 credits pro Tag, das wäre mal ne Hausnummer, mein i7 3770 schafft nur knapp 8.000...

Oder spinnt gar mein Skript?

edit:

Der hatte ausschließlich OET1_0003895_x4FVU_* WUs berechnet, auf anderen Systemen konnte ich da aber keine derart schnelle Berechnungszeiten feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Athlon 5350 braucht unter Win 10 zwischen 2 und 4 h pro WU, die meisten liegen so bei 2,5 h.
 
Zurück
Oben Unten