Film Der 'Was kommt demnächst im Kino'-Trailerdump und Palaver-Thread

ich zitier mich mal aus nem anderen forum ....( der eine war auch nicht so übermäßig begeistert)

Bis jetzt nur einer der hier bei Logan war ? Wobei ich die Wertung/Meinung nachvollziehen kann.

Oder anders gesagt irgendwie kann man den Film wohl nur getrennt von den bisherigen XMen Filmen ansehen. Senioren- und Kinder-Xmen gepaart mit nervigen "wer zeigt sich am gebrechlichsten" Szenen.
Es gab schon richtig gute Stellen und wenn man mal alles was bisher so kam ausser acht lässt, eigentlich ein durchaus sehenswerter Film.

Er ist im Gegensatz zu den anderen Filmen halt "dreckig" ...authentischer...nicht zu vergessen brutaler, aber mit dem Wissen um den Wolverine wie ich ihn kenne, samt seinem bisherigen Umfeld, hat er gar nichts zu tun. (selbst wenn das näher am wahren Charakter von Logan sein sollte)

Liegt damit also überhaupt nicht auf meiner Wellenlänge und der Eindruck den ich vom Trailer hatte, hat sich somit leider bestätigt.
Ich will keinen hinfälligen alten Logan/Xavier und keinen Sonnyboy aka Cowboywintersoldier.
Die vorherigen Filme mit Wolverine die von allen so schlecht bewertet werden, ziehe ich diesem hier vor.


"Aber" eben wenn mans für sich sieht, nichts hinterfragt und das Ganze als eigenständiges Werk ansieht kann man ihn akzeptieren.

Ich mag eher Filme wie Apocalypse oder Zukunft ist Vergangenheit und möchte auch Wolverine ohne Madmax-Filter in Erinnerung behalten.
 
Geiles Product-Placing vom AMD !!!!!!
 
Ich hab den Trailer heute erst außerhalb von hier entdeckt und freu mich irgendwie ;D
Da kommt der Post bei "Was macht ihr gerade" quasi 3 Tage zu spät :P
 
den werd ich mir auf jeden fall anschaun. das einzige was mich am film stört ist der männliche hauptdarsteller. mag den seine augen und die tränensäcke darunter nicht.... keine ahnung wieso aber ich muss da immer an edward furlong denken. als der john connor bei terminator 2 gespielt hat. da gabs doch so bilder wo der so runtergekommen aussah. wirkt halt krank ^^
 
heute zu ghost in the shell gewesen.... fand ihn ganz passabel. der erste teil des films war eigentlich mit am besten. man hat schon ein etwas mühe zu folgen. im verlauf wird es dann irgendwie ein wenig melodramatisch und zäh. man wartet irgendwie immer auf etwas was aber nicht kommt.
bei cutter wirkt weder der schauspieler noch die rolle ansich. das muss man allerdings für sich entscheiden. auch der "gegenspieler" ist zumindest was den schauspieler selbst angeht eher nicht so gut besetzt.
schön das takeshi dabei ist ;D und der hundeliebhaber macht ordentlich dampf.

der film gibt mir irgendwie das gefühl, das dies der erste von weiteren sein könnte und man hier die entstehung beleuchtet bevor es dann "richtig" zur sache geht.
die "generierte" welt selbst ist schon fantastisch (also alles einbezogen auch die vielen details bei den personen usw), wobei man irgendwann zumindest einige sachen wie die animierten häuseransichten mit den großen "holos" drauf als bedeutungslos hinnimmt.

wenn man es als auftakt betrachtet ist der film sehr gut, sollte es aber ein einzelfilm bleiben dann fehlt mir irgendwie inhalt. das endtheme ist akustisch sehr schön und man bekommt ein gefühl dafür wo der film gedreht wurde ^^. bin auch bis zu ende sitzen geblieben (ok es ist kein marvel film kommt also nichts mehr ^^). weta ist ebenso daran beteiligt, ok ist ja auch klar wenn sie schon in nz drehen.

bin auf die meinungen derer gespannt, die sich mit den manga/anime sachen in dem bezug auskennen.


der 3d effekt war nicht sehr stark aber doch unterstützend, hätte ich jetzt mehr gedacht, da so viel computergeneriertes enthalten ist. falls es ihn in 2d gibt, sollte das also ausreichen. allerdings macht es natürlich schon was her scarlett johansson so plastisch in ihrer rolle zu sehen ;)
 
na mal sehen was das wird.
 
schon wegen gladiator hulk muss ich das sehen ;D .
ich frage mich blos wie loki seinen auftritt beginnt..... und wenn hela den hammer zerstört wie ihn thor am ende zurückbekommt .....



werd ich auf jeden fall im kino anschaun :) ...nur jeff goldblum ist etwas unpassend. er ist ein toller schauspieler keine frage aber wenn ich den sehe denke ich eher an jurrassic park oder die fliege... ^^...hmm und urban mal sehn.
 
Sehr geiler Trailer.
 
was mir noch einfällt ...da strange mitspielt könnte er ja hinsichtlich des hammers ein wenig an der zeit rumspielen :P ...hmm wenn man sieht das asgard zerstört wurde, wird er das wohl öfters machen müssen *buck*


nur ein schlechtes hat der film... er kommt erst ende oktober :(
 
na mal sehen wie nah sie sich an die nordische mythologie rantrauen. theoretisch müsste am ende von ragnarök ja dann balder erscheinen
Doch es wurde auch prophezeit, dass die Lichtgestalt Balder am Ende des Ragnarök aus dem Totenreich Helheim wiederkehren und mit seinem Glanz das Zeitalter einer neuen Welt einleiten werde.
 
balder kommt zwar in den comcis vor aber ob man den wirklich noch einführt ? bei wiki steht ja auch zum ersten thor teil das er ausgelassen wurde.

irgendwie wird man schon versuchen das ganze zu einem abschluß zu bringen. es kommt ja noch guardians 2 aber nächstes jahr kommt dann nunmal thanos ins spiel in den infinity wars. es fehlt ja nur noch ein stein. derzeit gibts den universumsstein im tesseract, den realitätsstein im äther, den gedankenstein, den der macht im orb und zuletzt der grüne zeitstein bei strange. laut der wiki seite kommt noch der seelenstein dazu. da im trailer auch heimdall zu sehen ist, könnte der stein vielleicht in diesem film erscheinen.

für mich nur schleierhaft wie thanos die alle zusammen bekommen will und wenn er sie einmal hat wie man ihn besiegen will. zumal er eigentlich unbesiegbar ist. ^^ man wird ihn wohl letztlich besiegbar machen, genauso wie beispielsweise schon gamora mehr oder weniger zu einer normalen kämpferin ala black widow degradiert wurde.
 
Allmächtig und unbesiegbar sind nur Konzepte, aber niemals möglich - auch nicht in einer Fantasy-Welt. Nach dem Motto: Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen den er selbst nicht mehr heben kann? Im Zweifel kann sich der Allmächtige und Unbesiegbare immer noch selbst besiegen, dafür braucht man unter Umständen nur eine passende List.
 
aber thanos ist nunmal eher jemand der sich mit größen wie galactus anlegt, also auf nem ganz anderen level liegt ^^. logischerweise ist sowas in einem film nicht mehr machbar. also wird man das ganze natürlich auf eine niedrigeres level runterbringen.
bin schon gespannt wie sie das rüberbringen werden. es wäre schlecht wenn er lediglich auf so eine art film-apocalypse runtergejubelt wird.


apropo mächtige ... hoffe ja das superman doch überlebt hat im letzten film und es nochmal irgendwann etwas mit darkseid geben wird :)
 
weihnachten gehts auf jedenfall ins kino
 
der film gibt mir irgendwie das gefühl, das dies der erste von weiteren sein könnte und man hier die entstehung beleuchtet bevor es dann "richtig" zur sache geht.
War gestern auch in der Spätvorstellung. Leider floppt derr Film ja wohl gerade am Box Office, daher glaube ich nicht an eine Fortsetzung (was schade wäre).

Und ja, irgendwie wirkte er für mich "unrund", fast unfertig, am Ende hin etwas gerusht. Ich denke, er hätte 10 - 15 Minuten mehr Lauflänge gebraucht und einen etwas anderen Zuschnitt der Story. Die wirkt nun etwas zu flach und geradlinig; und ich stimme mit Dir überein, dass die Besetzung von Cutter und Puppenspieler nicht ideal ist. Visuell ist der Film top, die atmosphärische Dichte stimmt aber nicht, der Film macht zu wenig aus seinen Schauwerten. Ggf. liegt das auch am Soundtrack. Ansonsten schon meine Vorstellung von Kino, auch mal längere, fast statische Einstellungen und nicht so ein hektisches Hin- und Her.

Man wird es leider nicht erfahren, ob die endgültige Schnittfassung ggf. vom Studio bzw. Testvorführungen zu sehr beeinflusst wurde. Ein "Making Of" wäre hier wirklich sehr interessant; und auch welche Szenen ggf. auf dem Boden gelandet sind (da die aber dann sehr wahrscheinlich nicht CGI-mäßig fertig produziert wurden, wird man sie nie sehen).

der 3d effekt war nicht sehr stark aber doch unterstützend, hätte ich jetzt mehr gedacht, da so viel computergeneriertes enthalten ist. falls es ihn in 2d gibt, sollte das also ausreichen. allerdings macht es natürlich schon was her scarlett johansson so plastisch in ihrer rolle zu sehen ;)

Also, in meinem Kino wirkte der Vordergrund der 3D-Fassung oftmals leider wie "ausgestanzt". Kann aber auch sein, dass es nur mir so geht, weil ich das auch bei anderen Filmen bisher so erlebt habe. Deshalb hätte ich ihn auch gern in 2D gesehen, aber das Kino liess nur noch die 3D Fassung laufen.

So bleibt leider die Vermutung, dass der Film zu lange in der Development Hell stecken geblieben ist. Statt dem Sanders hätte es halt Spielberg selber machen müssen. :-/
 
In Sachen 'Ghost in the Shell' empfehle ich sehr, sich mal den Anime anzugucken, da merkt man sehr, dass die Story sehr an westliche Kinogeschmäcker angepasst wurde und die ganze philosophische Komponente über künstlich generierte Seelen und Identität ist fast völlig durch eine Schema-F-Geschichte ersetzt worden.
Im Anime gibt es keinen Cutter....und der Puppetmaster ist eigentlich faktisch körperlos.
 
In Sachen 'Ghost in the Shell' empfehle ich sehr, sich mal den Anime anzugucken, da merkt man sehr, dass die Story sehr an westliche Kinogeschmäcker angepasst wurde und die ganze philosophische Komponente über künstlich generierte Seelen und Identität ist fast völlig durch eine Schema-F-Geschichte ersetzt worden.
Ich kenne den Anime; dass die Geschichte direkt adaptiert wird, hätte ich sowieso nicht erwartet. Aber seit 2008 hat Spielberg die Rechte, seit 2009 gerüchtehalber 8 Screenwriter verschlissen (3 sind in den Credits), ab 2014 ist er in Produktion gewesen... Das sieht man am Ende leider.

Umsomehr ist echt bedauerlich, dass man dem Film jede Sekunde ansieht, was hätte aus ihm werden *können*. Johansson's Spiel finde ich perfekt; sie spielt ja nicht den Ghost, sondern die "Hülle", in die der Ghost erst "hineinfindet"; sehr überzeugend (die ganzen "Whitewashing"- und PC-Vorwürfe sind nur dämlich, das mit der anderen Hülle ist ja gerade *kein* Whitewashing, sondern der Witz an der Sache). Aber die anderen Charaktere kommen zu kurz und die Visuals der Stadt irgendwie auch. Die "gesetzlose Zone" wird kaum thematisiert, das ganze hätte viel "dreckiger" inszeniert werden müssen. Der Rohdiamant ist so lange abgeschliffen worden, bis er zu glatt war.

Und nochmal: Soundtrack, Soundtrack, Soundtrack. Irgendwie funktioniert der nicht.
 
Es gab einen Soundtrack?^^
 
das erklärt einiges ... ist halt die frage ob die "belanglosigkeit" fortgesetzt wird sollte es einen weiteren teil geben oder ob man sich vielleicht doch mehr auf die vorlage stützt. wobei das wohl doch eher unwahrscheinlich ist.
aber ok, ich verbinde halt nichts damit, von daher kann ich auch nicht direkt "enttäuscht" werden.


soo als nächstes kommt guardians 2 ...da werd ich definitiv ins kino gehen ;D.... danach mal schaun ..zu alien, wobei ich bei dem eigentlich keinerlei erwartungen hab. vom trailer her ist der sogar eher 0815 in meinen augen.


edit: das war eigentlich ne antwort auf die beiträge vorher... ^^
 
zu alien, wobei ich bei dem eigentlich keinerlei erwartungen hab. vom trailer her ist der sogar eher 0815 in meinen augen.
Bei Alien erwarte ich leider sowas wie beim Star Wars - Reboot: Gleiche Story wie Alien I, nur in "neu"; ich persönlich würde gerne nicht wieder mehr Xenomorphs sehen, sondern eine neue Story um die Konstrukteure. Aber da es Prometheus irgendwie noch Schlimmer ereilt hat wie Ghost in the Shell (perfekte Visuals, naiv*ste* Stirnklatsch-Story im Quadrat mit teilweise seltsamen Castings) ist das wohl auch Essig.

Mein nächster Halt: Bladerunner II. Das ist wenigstens kein "Prequel" / "Reboot" oder irgenwas, sondern ein ehrlicher Teil II. Hoffentlich, zumindest. :P

edit: das war eigentlich ne antwort auf die beiträge vorher... ^^
Zehnfingerschreiben lernen. ;D
 
hab mich nebenbei noch mit was anderem beschäftigt ^^ denke mal ich kann schnell genug schreiben auch ohne 10 finger system :P

prometheus schau ich mir allerdings immer wieder gern an. und mir wäre hier am liebsten man erfährt wirklich mehr über die konstrukteure und lässt den alienteil dabei saussen.
hmm bladerunner... naja ich weis nicht. ehrlichgesagt für mich nie so DER film gewesen. lebte eigentlich nur von den besonderen schauspielern, vor allem hauer.
wer ist denn beim neuen in den hauptrollen ? h. ford kann das in seinem alter ja nun kaum alleine bestreiten.
 
lebte eigentlich nur von den besonderen schauspielern, vor allem hauer.
Wot? Alle Rollen waren IMHO perfekt besetzt. Setdesign und Visuals waren stilbildend (sieht man ja an Ghost in the Shell), Soundtrack von Vangelis ... (allein die Eröffnungssequenz *heart*). Passte einfach alles, nur das Studio hat damals nicht begriffen, was das war; daher: Director's Cut ohne die doofen Voice-Overs. Aber gut, auch der Film war einst ein Box-Office-Flop.

wer ist denn beim neuen in den hauptrollen ? h. ford kann das in seinem alter ja nun kaum alleine bestreiten.
Ford wird da mMn. nur kurz auftauchen. Aber das ist ja das Spannende: eigentlich müssen die da einen neuen Plot machen. Schon alleine das Ford (also der alte Bladerunner) überhaupt auftaucht, ist eine große Frage. Laut Scott war Deckard ein Replikant und müsste demnach schon lange "gestorben" sein. Oder er war halt doch keiner, oder einer ohne künstliche Begrenzung der Lebenszeit. Fragen über Fragen. Ich hoffe halt, da kommen keine bescheuerten Antworten für die Smombie-Generation, sondern doch mal was besseres... *elch*
 
ich hab hauer ja nur extra erwähnt, aber ja es lebte von den schauspielern das meine ich ja.

heutzutage reicht es mir schon wenn bestimmte typen auftauchen die mir den film einfach "versauen". ich schau mir zwar mittlerweile den letzten terminatorstreifen doch immer mal wieder an, dennoch wäre hier eine andere besetzung der beiden connors deutlich besser für den film gewesen. und wenn man bladerunner 2 solche nebenrollentypen beschert, kann das halt in die hose gehen.

bei valerian muss ich mich auch zusammen reissen, ich kann den typen jetzt schon nicht ausstehen.



bei star wars mag ich den darsteller des finn nicht. ist jetzt nicht so vergleichbar wie mit connor bei terminator aber trotzdem fehlt mir da einer mit mehr charisma. vielleicht auch ein grund weswegen ich den siebten teil eher nicht mochte.
rogue one war deutlich besser, wenngleich leider zu vorhersehbar. der neue trailer ist so naja, ok ist ja erstmal ein teaser.



es gibt allerdings auch schauspieler die sich in bestimmten rollen ändern und dort besser wirken, kommt halt draufan. mag eigentlich beispielsweise tilda swinton nicht, aber sie passte perfekt bei dr strange rein. channing tatum brauch ich allerdings überhaupt nicht.:P
 
Zurück
Oben Unten