Film Der 'Was kommt demnächst im Kino'-Trailerdump und Palaver-Thread

wieder ein kleines zitat von mir aus nem anderen forum mit kleiner änderung....



Nanu noch keiner zu den Guardians gewesen ?

War eben ... und dabei nur zu dritt im Saal. ^^ Tja wenn man halt zu ner uncoolen Zeit geht. Als ich rauskam standen so viele an der Kasse an, das hab ich hier in dem kleinen Kino noch nie erlebt. Da werden sie wohl welche weg schicken müssen hehe.

Ok zum Film und ich machs "kurz"....

Also ca die erste Hälfte des Films ist wirklich sehr gut, gibt viel zu lachen. Würde mir sogar das Wörtchen grandios erlauben.
Aber dann wird es leider irgendwie zuviel des guten und das Ganze wirkt zum Ende zu teilweise etwas gestelzt und überbordend (bzw abgehoben...).
Soll jetzt nicht abwertend klingen, aber da wäre etwas weniger vielleicht mehr gewesen. Mehr kann ich nicht sagen ohne zu spoilern. ;)



Das was bereits schon im Vorfeld bekannt war, mit den ganzen Abschlussclips, ist in der Tat so.... wobei da eigentlich nur 2 für mich ok waren. Für die Comicfreaks wird es allerdings in einem weiteren eine kurze Enthüllung geben in Form eines Namens....;)



Für mich ist Guardians 1 insgesamt gesehn definitiv besser, wirkt einfach erwachsener / runder und bodenständiger. Der zweite ist eine total abgedrehte Spaceorgie mit sehr gutem Anfang (!) und einem unwirklichem Ende (und dem Gefühl man hat einen 3,5 Stunden Film in 2 Stunden gesehn ^^).
Irgendwo stand etwas bei den Kritiken von Seriencharakter. Könnte man wirklich so sehen und dann auch eher akzeptieren.


Groot ist sicher einer der Favoriten des Films, aber gleich an zweiter Stelle steht diesmal für mich eindeutig Drax. Wenn sein Gerede nicht wäre, würde viel fehlen ^^.


PS.: don't hassel the hoff.....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auch reichlich gelacht, war 16:30 im Kino (ca 15 andere da auch !!!).

PacMan war schon sehr gut, Hassel naja, Sylvester passte nicht wirklich aber sonst .... Schulnote 3 mit Tendenzen zur 2 aber auch nur ansatzweise !!

Spätestens ab Egos Planet wurde es etwas zu viel mMn.

Die Abspannsequenzen war nicht so toll außer halt Groot
 
Gab noch was besseres, die Gelben in ihren Spielkonsolen .....
 
apropo gelbe ... fandest du auch das deren "chefin" eine kontaktlinse leicht schief drauf hatte ? ^^
 
nett, vor allem was die schauspieler anbelangt.
kennt denn jemand die sachen im original von king ? mich stört, das die ganze aufmachung aufgrund des jungen mal wieder zu so ner art jugendfilm degradiert wird, erinnert an percy jackson :P. finde sowas immer etwas unglaubwürdig.


ob er mir einen kinobesuch wert ist ......, mal sehn.
 
kennt denn jemand die sachen im original von king ?
Ja. Und das ganze sieht doch eher nach *sehr* frei *nach* Stephen King aus ... :P

Aber das wird so sein müssen, denn die Originale wären mMn. unverfilmbar - oder gleich sechs oder mehr Filme a la Peter Jackson.

In seine Stories vom Dunklen Turm hat sich Stephen King als Alter Ego gleich selbst reingeschrieben; meiner Meinung nach sind die Hintergründe der Welt da sowieso nie so direkt herausgearbeitet worden wie es in dem Trailer den Anschein hat. Der Revolvermann und der Mann in Schwarz sind auch keine Antipoden; sondern der Mann in Schwarz ist eher so ein Wächter der Zeit und Universen.

Der "kleine Junge" kommt auch im Buch vor und ist Teil des Ka-Tet des Revolvermanns.
 
Nicht Kino, aber auch interessant:

Netflix-Filme:



Serien:

Eine Mini-Serie im Stargate-Serienuniversum. MGM scheint das als Test laufen zu lassen, wenn erfolgreich gibt es eventuell auch mehr.:


Fox/Marvel Serie basierend auf X-Men:

 
das erste mit will smith gefällt mir ....das andere eher nicht so. wobei man bei stargate noch zu wenig sieht. aber das erste wirkt für mich am erwachsensten ^^
 
Und mehr Comic Con Trailer:


 
Und noch mehr von der Comic Con:

Mein Favorit:


Und nochmal Netflix-Serie:

 
mal ein zitat von mir aus nem anderen forum nur leicht abgewandelt.....


Noch keiner zu Valerian gewesen ?


Also der Film ist für mich auch ein wenig zweigeteilt und lässt sich daher schlecht bewerten.

Erst einmal meine Abneigung gegen den Hauptdarsteller ist geblieben, finde einfach der sieht mit seinen Krähenfüssen irgendwie krank aus. ^^

Egal.... zum Film selbst:

Also gerade wenn man das anfangs so erlebt ....die Art und Weise, die Ideen die dahinterstecken... einfach unglaublich und richtig genial ! Das nenn ich mal Utopie auf die Leinwand gezaubert. Ein wenig wurde ich auch an Avatar erinnert (wer den Film anschaut wird wissen was ich meine).

Es ist nicht einfach was zu erzählen ohne zu spoilern.

Zum Ende des Films zu kommt es zu einigen Szenen die mich aber genervt haben, meist in Verbindung mit den beiden Hauptdarstellern zusammen.
Überhaupt bin ich der Meinung, der Film hätte mit ein wenig charismatischeren Schauspielern angenehmer und glaubwürdiger sein können. Abgesehn von den Hauptdarstellern war gerade der Commander eine Fehlbesetzung. Finde Clive Owen eigentlich sehr gut, aber er ist völlig unpassend in dieser Rolle.
Der General wiederum passte recht gut. Ok den Schauspieler kannte ich auch nicht. Aber er wirkt "einfacher/schlichter" und damit für den Posten glaubhafter. Den könnte ich mir auch gut in Star Wars vorstellen.

Man merkt, das Besson hier auf junge Leute setzt. Etwas was mir nicht immer so zusagt, weil das für mich so einen Neu-Seriencharakter hat, beispielsweise bei solchen "Projekten" wie The Gifted was Bomby hier ein Stück drüber verlinkt hat.
Mag ich einfach nicht wenn Jugendliche die Rollen von eigentlich Erwachsenen haben, natürlich nicht so aussehen, aber erwachsen tun. ^^
Bei Valerian z.b. Major usw... lächerlich. Ok ich habs einfach hingenommen irgendwann.
Ich fand das nur akzeptabel bei Harry Potter. ;)



Der Film ist also, bis man in gewisser Weise gesättigt ist und bestimmte Handlungen eintreten, auf jeden Fall wegweisend !

Danach verliert er leider etwas von seinem Potenzial in Verbindung mit schnulzigem Blabla und nicht mehr so interessanter Story. Bzw hätte ich mir von bestimmten Dingen mehr erwartet auch was den Abschluß angeht.

Zieht man mal das fünfte Element als Gesamtwerk heran, dann hatte man dort auch ein paar abgedrehte, aber das passte in sich und wirkte professioneller und daran hatten die Schauspieler einen großen Anteil.
Ok richtig vergleichen kann man die Filme nicht.


Hatte diesmal leider mal wieder Probleme mit Doppelbildern beim 3D, kann am Saal oder eben mal wieder an meinen Augen gelegen haben. Dennoch würde ich sagen, das man den in 3D anschaun sollte. Es gibt halt im ganzen Film eine Unmenge an animierten Dingen.

--- Update ---

ich wusste nicht das die da solche models eingesetzt haben ...

mir gefiel im film hauptsächlich die hier rechts:

Valerian-And-The-City-Of-A-Thousand-Planets.jpg



und wenn ich dann sehe wie die in echt aussieht .... *drooling* ^^

: http://www.hawtcelebs.com/pauline-hoarau-valerian-city-thousand-planets-premiere-hollywood-07172017/
 
https://www.kino.de/film/avatar-2-2...ecial-effects-firma-beginnt-mit-den-arbeiten/
https://www.kino.de/film/avatar-2-2...taetigt-grossen-boesewicht-der-fortsetzungen/



„Avatar 2“: 17. Dezember 2020
„Avatar 3“: 16. Dezember 2021
„Avatar 4“: 19. Dezember 2024
„Avatar 5“: 18. Dezember 2025

aaaarg ... das ist ja noch ewigkeiten hin.


ich frag mich wie cameron stephen lang wieder einbinden will, genauso sigourney weaver ... die wird 2025 ja auch schon 76 jahre alt sein, lang 73 und cameron 71 jahre.... ....eine rentnertruppe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird alles Computeranimiert, wie Tarkin (Peter Cushing) in Rouge One - 20 Jahre Tod, und spielt noch munter Nebenrollen.
 
war nicht zum neuen bladerunner, den werd ich mir irgendwann mal holen. aber bin eigentlich auch sowieso nie ein großer fan von bladerunner gewesen ^^

https://youtu.be/8-Cjsnq8kVU

^^
 
Zurück
Oben Unten