Win XP + Promise Raid - Hiiilfe!!!

Denyo!dP!

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.01.2002
Beiträge
4.507
Renomée
28
Standort
OB in NRW
Hallöchen!

Also ich habe folgendes Prob:

Ich habe unten stehende Config und möchte nun XP installieren. Habe halt die beiden IBM Platten am Promise Raid. Von beiden habe ich alle Partitionen gelöscht, danach übers Promise Bios das Array eingerichtet. Danach habe ich über die Win XP CD gebootet F6 gedrückt und den Treiber für den Promise eingebunden. Jetzt mein Prob: Das XP Setup findet keine Platte auf dem es das OS installieren kann? Kann mir da jemand nen Tipp geben??????

So jetzt habe ich auch nach dem ich das Raid übers Bios eingerichtet habe erst beide Platten formatiert. Leider findet das XP Setup immer noch keine Platte.
---> Jetzt habe ich gar keine Ahnung mehr und bin total ratlos.

Bitte gebt mir einen Tip denn ich muss heute Abend noch zocken!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Treiber auf deiner Diskette von der CD?
Wenn ja könnte es sein das die zu alt sind dann must du unter www.asuscom.de mal auf den ftp gehen und unter Treiber den Promise suchen.
 
versuch es mal mit den 1008 beta bios-mit dem 1007 hat mein win 2000 auch keine platten erkannt-mit den 1008 ern ohne probleme installiert ;)
 
Also ich habe jetzt WinXP installiert allerdings laufen die Platten nicht im Raid. Ist auch nicht weiter schlimm. Jetzt habe ich allerdings nen anderes Problem. Und zwar wenn ich auf start, beenden, neustart klicke schalten sich die beiden Platten die am Promise COntroller hängen aus. Auf der einen davon ist auch das OS installiert. Wenn der rechner nun neu startet brauchen die platten ziemlich lange bis die wieder vollständig eingeschaltet sind und der Promise Controller findet die dann auch nicht. Somit kann der PC auch nicht booten. Einzige Lösung bisher --> Strg+Alt+Entf an der Stelle wo das Promise Bios die platten nicht erkennt, wenn der rechner dann wieder an dieser angekommen ist sind die Platten vollständig an und werden erkannt und das OS bootet. Also wie kann ich verhindern das die Platten beim neustart ausgeschaltet werden?
 
neuere Promise-Treiber, das Problem hatte ich bei meinem SOYO Dragon+ auch (zumindest das abschalten, gefunden hat er die platten beim rebooten trotzdem...)
hab mir dann eben die neuesten (oder waren's gehackte?!?) promise treiber draufgemacht und seitdem gibt's das problem net mehr...

gruß
Hula
 
Hm, bei lumberjacker.de gibt´s so gehackte Treiber. Die habe ich allerdings auch installiert! Naja mal weiter schauen, aber so schlimm ist´s eh net, da WinXP selten nen Reboot braucht :D !!!
 
Zurück
Oben Unten