Smartphone absteits der großen Firmen?

Na ja - ob die Malware jetzt von Google, Microsoft, Apple direkt stammt oder aus einer anderen Quelle, dürfte ziemlich wurscht sein...
Smartphones sind die optimalen Angriffspunkte für Datenkraken jeglicher Couleur, denn sie verraten um ein Vielfaches mehr über ihren Benutzer, als jeder PC!
 
Ich seh da schon einen kleinen Unterschied, ob meine Daten nur benutzt werden, um mich mit Werbung zu bombardieren oder ob ich virtuell ausgeraubt werde.
 
Ich seh da schon einen kleinen Unterschied, ob meine Daten nur benutzt werden, um mich mit Werbung zu bombardieren oder ob ich virtuell ausgeraubt werde.
Und wie kannst du dir sicher sein, dass die "nur" zu Werbezwecken erhobenen Daten nicht in falsche Hände geraten oder durch das dafür geöffnete Tor nicht noch weitere Daten abgegriffen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Wikos alle gut oder welche sollte man nehmen oder empfehlen wenn man sagt so wenig wir möglich aber so viel wie nötig damit was stabiles bei raus kommt?
 
Sie gehören, zumindest in ihrer Preisklasse, wohl zum Besten, was derzeit auf dem Markt ist. Welches du allerdings nimmst, hängt ganz allein von deinen Anforderungen ab...
 
Welches der Wikos hat schon Lollipop (5.0/5.1) (mit den neueren Sicherheitsupdates) oder bei welchen Wikos kommt das Update auf 5.xy denn jetzt raus? Haben nur die beiden Rainbows 5.xy oder auch andere per Update bekommen aber das steht nicht bei den Infos der Phones mit dabei?
Ich finde das gerade nicht. Von mir aus auch den direkten Link zu Facebook wo das von Wiko gesagt wurde.
 
Zurück
Oben Unten