Größe der NTUSER.DAT

K7-800

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
847
Renomée
0
Standort
EBE / VIT
wie groß darf/soll/kann/ist denn ne durchschnittliche ntuser.dat (windows 2000 inkl. sp2)?

meine is zur zeit an die 700 kb. ist das normal? was habt ihr?
 
Die Grösse hängt von allem ab, was irgendwie einfluss auf diese Datei hat, also Programme, die dort ihre Einstellungen hinterlegen etc. Je mehr Du davon installiert hast, desto gösser wird die.

Meine "Ntuser.dat" ist z.Z. 2,5 MB gross, meine "Software" (Softwareteil der Registry) sogar 23,3 MB.
 
nur ma sone frage am rande, wozu iss die ntuser.dat da ???
mein iss 5,8 mb gross :o
kann man die irgendwie kleiner bekommen, das gleiche frage ich mich bei meiner registry, die iss 20mb gross.....
 
Die ntuser.dat ist der der Userteil Teil der Registry. Da kann man nichts verändern.

Die Registry selber ist bei NT-Systemen in mehrere Dateien gesplittet. Jeder User hat in seinem Profil seinen "privaten" Teil der Registry, die ntuser.dat. Der Haupteil der Registry befindet sich unter ~\system32\config (die Dateien ohne Endung).
 
thx für die antworten. meine wird immer größer. gestern abend war sie noch bei unter 700 kb, heute hat sie schon 724 kb (rechner is "fast" durchgelaufen und ich hab KEIN prog installiert)

hatte nur vor ner woche folgendes erlebnis, daß ich beim starten von win2k di emeldung bekam, mein profil wurde nicht gefunden und ich werde mit nem lokalen angemeldet. so n prob hatte ich in der arbeit auch schon öfters, die lösung da war aber, daß man das profil vom server runterkopiert und lokal aufspielt, dann hats wieder gefunzt.

nur zuhause hab ich keine domäne und somit kann ich das profil ja auch nirgends runterkopieren.

und bei besagtem obigen prob war nämlich die ntuser.dat meines profils satte 5 mb groß. drum dachte ich, je größer desto sch*** und möglichst klein halten (aber wie?)
 
Mein Trojaner ist 1,5GB groß heißt:

WindowsXP Professional *ggg*



Sorry musste jetzt einfachs sein ;)
 
Hallo,
wenn Sie von "sich aus" größer wird.
Benenne das Mistding in User.man um :)
Aber nicht wundern...
bye
FHS
 
Original geschrieben von Frieder
Hallo,
wenn Sie von "sich aus" größer wird.
Benenne das Mistding in User.man um :)
Aber nicht wundern...
bye
FHS
*gg* - das ist aber nicht nett - vorallem wenn man nicht weis, was "Verbindliche Profile" sind
Größer werden die "Dinger" IMMER - in der Regestrie wird schlieslich wirklich JEDER Mi** eingetragen...


Zum Problem:
Die Größe der Dateien ist beschränkt, die Probleme könnten dadurch auftreten, dass dieses Limit erreicht wurde - eventuell hlift es die max. Größe anzuheben.
Ich selber habe schon Größen von 15MB und mehr gehabt, macht prinzipiell keine Probleme.

cu GarfieldX
 
Original geschrieben von Tenchi Muyo 26
Mein Trojaner ist 1,5GB groß heißt:

WindowsXP Professional *ggg*



Sorry musste jetzt einfachs sein ;)

;D ;D *LOOOOOOOOOL* ;D ;D
...mein "trojaner" wurde mit der zeit imma fetter bis er 3 GB (=ganze partition) belegt hatte! *g*


@TOPIC:
meine ntuser.dat is 728kb gross! ...ich hab ein2k prof
 
Hallo,
@ Garfieldx:
Auf Serverkursen lernt man auch gemeinheiten... Aber wenns hilft ... ;)
 
@Garfieldx

und wie kann ich die max. größe der ntuser.dat anheben? muß ich bestimmt in der registry rumoperieren, oder?
 
Hi,
genaugenommen passiert gar nichts mehr...
Du kannst zwar den Desktop usw. verändern aber es wird nichts mehr
abgespeichert.
Extrem genial wenn sich irgendwelche Kollegen damit brüsten das sie
es geschafft haben z.b. die Netzwerkumgebung zu löschen ; den Ordner EigeneDateien zu verschieben usw. :(
Eigentlich nur eine DAU-Verhinderungsmassnahme...
bye
FHS
 
Original geschrieben von K7-800
@Garfieldx

und wie kann ich die max. größe der ntuser.dat anheben? muß ich bestimmt in der registry rumoperieren, oder?

AFAIK da, wo auch die Größe der Auslagerungsdatei eingestellt werden kann - jedenfalls bei W2k und NT4 so - also
"rechtsklick" auf Arbeitsplatz->Eigenschaften/Leistungsmerkmale(o.ä.)/Ändern/...

cu GarfieldX
 
Zurück
Oben Unten