7 WLAN Probleme

Plumber

Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
1.510
Renomée
16
Standort
Ruhrpott
Moin

ich weis nicht warum, aber seit ein paar Tagen komm ich mit einem Laptop nicht mehr raus.

Ich habe per Wlan nur eingeschränkte Internetverbinung bzw keinen Internetzugriff. Im Wlan drin und im internen Heimnetzwerk bin ich, aus dem Bauch raus
würd ich eher sagen der Router läst mich nicht raus.

Ich habe am Router Wlan (Speedlink 5501) und am AP (TL-WA801N) und an beiden seh ich wenn der Laptop im WLan ist.

Jetzt fehlt mir eine gute Idee wo hier das Problem liegt.

PS Netzwerkkarte ist bereits mehrfach neu installiert, Treiber aktualisiert , feste IPs.

Alles WIN 7 Pro

Ideen ????????? Soll ich vieleicht nen Wlan Stick kaufen ?? aber was änderts ? Lan geht, Korrektur - Lan geht auch nicht raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Router schon neu gestartet?

MfG Dalai
 
Jaja kann auch vom Router den Lappi anpingen und umgekehrt

--- Update ---

Ich kann auch vom Lappi auf den Router per Firefox zugreifen
 
Hi,

funktioniert ping vom router nach "draussen" wie Du es nennst oder besser ins WAN ? z.B.: zum Google DNS Server? = ping 8.8.8.8
funktioniert ping vom Laptop ins WAN ? z.B: ping 8.8.8.8
WAN Kontrollleuchte am Router? An? Aus?
Wenn Du "feste IPs" schreibst, nehme ich mal an, Du hast auch feste DNS Server am Laptop eingetragen.....
Was steht dort ? Wenn es die IP des Routers ist, bekommt dieser denn auch selbst einen DNS Eintrag vom Provider?
Wenn nicht die IP des Routers dort steht: Welcher DNS -Server ist denn dort eingetragen ?
Ping auf diesen DNS Server? (vom Router und vom Laptop aus)
Ping auf den DNS Server, der dem Router vom ISP zugewiesen wurde? (vom Router und vom Laptop aus)

Gibt es andere Geräte im Netzwerk, die ebenfalls gleiche Probleme haben oder ist das Problem auf diesen Laptop begrenzt?
Wenn Du den Laptop statt per WLAN mit einem Patchkabel direkt mit dem Router verbindest - ändert sich etwas am Problem ?


Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten