2012 Frage zu Timeouts von RDP Verbindungen auf einen Windows Server 2012 R2

LostHero

Admiral Special
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
1.597
Renomée
39
Standort
Osnabrück
Ahoi zusammen,

habe da mal wieder ein lästiges Problem mit meinem im Topic genannten Homeserver.
Ich verbinde mich oft von einem meiner Clients per RDP auf den Server um z.B. einige Transcodier und/oder Rendering Batches zu erstellen und starten.

Wenn ich nun allerdings ein paar Stunden später oder am nächsten Morgen mich erneut per RDP (mit dem gleichen Benutzer!) verbinde um zu sehen wie der Status ist, lande ich auf einem "frischen" Desktop und komme nicht an die laufenden Programme/Prozesse vom vorabend dran.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie ich die RDP / User Settings so konfigurieren kann, dass eine Sitzung dauerhaft aktiv bleibt und ich auch nach X Tagen noch auf diese per RDP zugreifen kann und die gestarteten Programme auch entsprechend sehen kann?


Konkretes Beispiel:
Ich schnibbel mit VirtualDub einige aufgenommene Gaming-Videos zusammen (RAW-Data!). Diese lege ich dann auf meinem Server ab und lasse diesen dann via Handbrake die Videos komprimieren.
Hier ist schnell mal die Rede von 10+ Videos und - da RAW-Data - ettlichen GBs an zu prozessierenden Daten.
Ergo erstelle ich eine entsprechende Handbrake Queue und starte diese und trenne die RDP Verbindung (da ich die Clients abends natürlich runterfahre).
Am nächsten morgen starte ich einen Client und verbinde wieder per RDP auf den gleichen Benutzer.

Nun sehe ich Handbrake NICHT mehr (finde es aber unter Umständen noch im Taskmanager). Woran liegt das? Und wie bekomme ich es wieder / dauerhaft zu gesicht? Ich kann aktuell also nur an den von Handbrake erstellten Dateien erkennen ob Handbrake fertig ist oder noch rennt....
 
Zurück
Oben Unten