Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

@Blutengel

Zieht der blaue Lüfter unten rechts die Luft ins Gehäuse ? Das könnte eine Menge Staub im Innenraum ablagern ! Den Lüfter zwischen (im Bild rechts)

"HDD-Rack" und "Laufwerk-Rack" zu platzieren könnte effektiver sein. Das kühlt dann auch etwas das PCB von der Grafikkarte gleich mit.

Ich habe bei mir im Gehäuse einen Lüfter auf diese Weise installiert und es funktioniert ganz gut.

in der front sind doch 2x 140mm verbaut die laufen aber nur mit ca 800upm
 
Zuletzt bearbeitet:
47482909ng.jpg


47482910jo.jpg


47482911zd.jpg


47482912dl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha. Ich erkenne Flusen auf den Kühlrippen... :o Warte mal noch 1/2 Jahr ;D
 
DSCF0079.jpg
Mein neuer Kleiner
 
20171215_164708.jpg
SSD und eine neue HDD eingebaut, das 7 Jahre alte Windows ist auf einmal schön schnell :)
 
das wird aber laut :)

das asrock ist um 30c° kühler morgen kommt ein neues case
 
past grade so der cpu kühler


die lüfter werden noch getauscht



--- Update ---

für die front noch ein 7v adapter gebastelt kann mann so lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@Blutengel

Die Lüfter in der Hauptkammer beim Mainboard sind mit 2000 U/min bis 2700 U/min schon sehr schnell .

Wirklich laut hingegen können zwei von drei Lüftern auf dem Radiator werden :w_grins: .

Vorteil: das vom Staub befreien erledigt sich fast von selbst ..... .


L?fterkonfiguration_005.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du solch extreme Kühlleistung oder ist das nur als Leistungsreserve für den Notfall oder Hochsommer gedacht?

------------------

y4mDMq7xiJdEs8y4HviZud5gs-bAU9qIaGLwfhe7mZZtmS8pnthC2YucJUlt-Jk2xDXkBq-7VfCpdqhrkBZIHXigfu7gnUoHSW5Y8YbTsHRPpXA4mZsArhMXzTIGV6RtEgjdoxu4T370yoMo_mH-2GX1IBsfVbIT12bVReIlhhq68LjzOX6BBx6jybZVwdw4YE0n7EPvBHZ34afDGPngoaSqA


Meine bescheidene Retromöhre. Und ja, die Gewichtsverteilung des Plattenkäfigs könnte besser sein. Ohne Lüfter gibt es dort oben jedoch einen Hitzestau (Leerlauf >50°C im Winter) und das möchte ich den Festplatten nicht zumuten. Etwas weiteres, das ich dem PC nicht zumuten möchte, ist ein 15 Jahre altes Netzteil...das Corsair halte ich aufgrund der brauchbaren Effizienz (80+ White), des hochwertigen Innenlebens und der Kenndaten (24A auf 3,3V, 5V mit 30A) für geeigneter. Und schön leise ist es auch.

Wer sich für die technischen Daten interessiert, möge hier klicken:
CPU: XP1600+ (Palomino)
Kühler: Thermalright SLK-800A
Board: MSI K7T266Pro2-UL (KT266A + VT8235 mit USB 2.0 und Diagnose-LED-Slotblende. CPU-Spannungsversorgung erfolgt zudem über ATX12V)
RAM: 2x 256MB DDR-266
GPU: MSI G3Ti500 Pro-VTG (64 MB)
Zubehör: USB-2.0-Karte (VT6202), Adaptec AHA-2940
ODD: Toshiba SD-M1612, Pioneer 36x Slot-in CD-ROM
HDD: Seagate 7200.7 40 GB und 80 GB
PSU: Corsair CMPSU-650TXEU (Seasonic)
Gehäuse: leicht modifiziertes CS-901
Sonstiges: FDD, USB-3.0-Frontpanel mit Adapter auf 2.0, Zalman ZM-MFC1

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@Trio3D

Als Leistungsreserve im Sommer ! Etwas auf bzw. zwischen Netzteil und HDD-Rack legen könnte für eine horizontale Ausrichtung schon ausreichend sein.

(Wenn die Öffnung für den Lüfter vom Netzteil nicht an der Oberseite ist ;D ! )
 
DSCF0093.jpg
mein Kleiner nun mit neuem CPU-Kühler :)
 
Hier wäre mal mein Rechenknecht.
Und ja, ich mag ASUS ;)



Die störenden grauen Slotbleche werden noch durch schwarze ersetzt...
 
Auch rot/schwarz. Schick!
 
Hi zusammen,

sehen ja alle sehr schön aus. Sind ja auch Individualisierte Rechenknechte.. quasi Einzelstücke. :)

Auch rot/schwarz. Schick!

Jopp, meiner auch.. :)

cappuandysryzenhlukm.jpg


ROG Rulez .. zumind. bei den Boards. F-Off NV-NPP :[
 
Die Rückkehr des Papierkorbs.
p4150084lbsb2.jpg

Jetzt auf Sockel AM4. Ein ganzer Rechner auf dem Motherboard....ein einziges internes Kabel und die Verkabelung sieht trotzdem scheiße aus. *buck*

p4150001yysca.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haste da drauf sitzen? 2200G?
 
Ich nehme mal an, das du auch nen Bios Update gemacht hast. Nimm mal die Batterie raus und mach damit nen Biosreset. Hab bei Asrock die Erfahrung gemacht, das Einstelllungen falsch übernommen werden, obwohl richtig eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten