5mm Schaumstoff wo kaufen?

NOFX

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
4.532
Renomée
287
Standort
Brühl
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Hi,

da ich ein neues Bett gebaut habe und den Rahmen ein wenig weich Aufzupolstern wollte, suche ich 5mm Schaumstoff für unter dem Stoff, den ich darauf tackern möchte.

Wo bekommt man solchen? Gibt es den im Baumarkt?
 
Wahlweise auch bei einem Sattler deiner Wahl anfragen. Da bekommt man sicher auch gute Preise. Der sollte Schaumstoff in allen möglichen Dicken haben.
 
Ich hoffe, dass ich den irgendwo vor Ort bekommen kann, weil ich bei knapp 1 m² nicht viel mehr kaufen will und nicht wieder 5-10€ für Versand bezahlen möchte.

Hat denn keiner sowas im Baumarkt oder bei IKEA, als Verpackungsmaterial o.ä. vor Ort zu kaufen gesehen?

--- Update ---

Bei Hornbach habe ich zumindest 2cm Schaumstoff in nicht vollkommen überteuerten Preisen gefunden: http://www.hornbach.de/shop/suche/a...e:200.0&bdvra=&bsearch=schaumstoff&cid=587253
 
Hast du dir meinen link mal angesehen? Das ist obi. Ok ist als trittschalldämpfung ausgeschildert aber im prinzip ist das so ne schaumstoffdämmung. Kannst du dir da im laden sicher ansehen und vielleicht auch in kleineren mengen bekommen
 
Die Trittschalldämmung, die ich kenne, ist immer ein geschlossenporiger sehr fester Schaumstoff. Viel nachgeben soll die unter Laminat o.ä. ja nicht. Deshalb bin ich etwas skeptisch.
 
Kannst es dir im baumarkt ja mal anschauen.
kenne da halt auch zeug wie man es auch zum verpacken nimmt
 
Die Trittschalldämmung, die ich kenne, ist immer ein geschlossenporiger sehr fester Schaumstoff. Viel nachgeben soll die unter Laminat o.ä. ja nicht. Deshalb bin ich etwas skeptisch.
wäre aber ideal, Du willst das ja offensichtlich als Schutz, falls man im Schlaf mit dem Kopf dagegenstößt. Normaler weicher Schaumstoff (also sowas wie bei Schwämmen) nützt da nichts, der wird zusammengedrückt als wäre er gar nicht da, jedenfalls bei nur 5 mm. Muß schon relativ fest sein.

Es gibt auch Unterlagen für Tischdecken, die bestehen z.B. aus Latexschaum mit Filz, wäre ggf. auch was. Einfach mal im (größeren, gut sortierten) Baumarkt suchen, oder auch in Läden für Bodenbeläge/Betten/sonstige textile Inneneinrichtung. Evtl. ist auch ein Stück Teppichboden geeignet, der weichen Schaum als Tragschicht hat und einen dicken Flor. Farbe ist ja egal, wenn Du es beziehst. Wenn es da Reststücke gibt, wäre das evtl. am billigsten.
 
Zurück
Oben Unten