O2 kündigung da der vertrag nicht eingehalten wird von O2

und ich bin bei O2 und hab auch keine Probleme inkl. LTE...

ich denke die tun sich alle nix, es ist einfach Ortsbedingt.

D1 und D2 Empfang ist bei uns im Haus nicht möglich, wohingegen O2 mit UMTS rennt.
 
Jo, ich hab seit ca. 10 Jahren einen Mobilfunkvertrag von O², und kann mich - jedenfalls über die technische Seite - eigentlich nicht beschweren.
 
Seit 4 tagen leüft es wider

ich selber habe noch O2 was ich vergessen habe, leider ist die sim gesperrt warum auch immer , hatte eigentlich auch nie Probleme
 
*kopfkratz @Buchstabensalat
 
so mittlerweile geht alles und er hat e plus als Empfang
 
Kann bisher auch nichts negatives berichten, bin allerdings auch erst seit 6 Monaten bei o2..

Ja läuft, aber wehe du willst kündigen... Oder noch schlimmer du brauchst mal den Kundendienst. In dem Fall viel vergnügen. Die interessiert es nämlich gar nicht was man zu sagen hat die legen einfach auf wenn die mit ihrem Gelaber fertig sind. Und sollte man so frech sein und es nochmal versuchen dort anzurufen, in der Hoffnung jemanden zu bekommen der nicht unfreundlich und unverschämt ist, landet man ohne Witz nach Eingabe seiner Nummer in einer Endlosschleife in der Warteschlange und wird aus dieser dann immer automatisch nach längerer Zeit geworfen.
Das ganze hatte ich wo die mal behaupteten ich hätte nie DSL 16000 gebucht und haben einfach mein DSL auf 8000 runter gestellt. Ich musste 10€ zahlen um mein 16000 wieder zu bekommen. Sau unfreundlich, keine Einsicht das die Mist gebaut haben und Entschuldigung? Nein ich musste wie gesagt 10€ zahlen oder solle gefälligst kündigen.

Ich bin gerade dabei dort zu kündigen. Aus dem 28.10 wurde der 9.11, wurde der 3.12 und aktuell ist es der 21.12. Ende offen. Und ich habe keine Vertragslaufzeit!!
Beim Anbieterwechsel haben die von O2 behauptet mich als Kunden gäbe es gar nicht, einen ganzen Monat lang.Nach dem das nicht mehr aufrecht zu halten war wurde der Termin ständig nach hinten verschoben wegen irgendwelcher Stornierungen der Rufnummernmitnahme und ähnlichen Schwachsinn.


Beschwerdestelle gibt es bei O2 gar nicht.
Ruft man bei der Bundesnetzagentur an interessiert es die dort nicht solange weiter versorgt wird. Die geben einem die Nr. von der Verbraucherzantrale. Und die sagen einem hier immer das selbe, egal wegen was man anruft... man soll zum Anwalt und auf Schadensersatz klagen.

Ehrlich Leute lasst die Finger von Telefonica O2!!!
 
Ja läuft, aber wehe du willst kündigen... Oder noch schlimmer du brauchst mal den Kundendienst. In dem Fall viel vergnügen. Die interessiert es nämlich gar nicht was man zu sagen hat die legen einfach auf wenn die mit ihrem Gelaber fertig sind. Und sollte man so frech sein und es nochmal versuchen dort anzurufen, in der Hoffnung jemanden zu bekommen der nicht unfreundlich und unverschämt ist, landet man ohne Witz nach Eingabe seiner Nummer in einer Endlosschleife in der Warteschlange und wird aus dieser dann immer automatisch nach längerer Zeit geworfen.
Das ganze hatte ich wo die mal behaupteten ich hätte nie DSL 16000 gebucht und haben einfach mein DSL auf 8000 runter gestellt. Ich musste 10€ zahlen um mein 16000 wieder zu bekommen. Sau unfreundlich, keine Einsicht das die Mist gebaut haben und Entschuldigung? Nein ich musste wie gesagt 10€ zahlen oder solle gefälligst kündigen.

Ich bin gerade dabei dort zu kündigen. Aus dem 28.10 wurde der 9.11, wurde der 3.12 und aktuell ist es der 21.12. Ende offen. Und ich habe keine Vertragslaufzeit!!
Beim Anbieterwechsel haben die von O2 behauptet mich als Kunden gäbe es gar nicht, einen ganzen Monat lang.Nach dem das nicht mehr aufrecht zu halten war wurde der Termin ständig nach hinten verschoben wegen irgendwelcher Stornierungen der Rufnummernmitnahme und ähnlichen Schwachsinn.


Beschwerdestelle gibt es bei O2 gar nicht.
Ruft man bei der Bundesnetzagentur an interessiert es die dort nicht solange weiter versorgt wird. Die geben einem die Nr. von der Verbraucherzantrale. Und die sagen einem hier immer das selbe, egal wegen was man anruft... man soll zum Anwalt und auf Schadensersatz klagen.

Ehrlich Leute lasst die Finger von Telefonica O2!!!

Das sind jetzt reine DSL-Probleme?

Die Hotline habe ich schon ziemlich oft in den letzten 10 Jahren angerufen und hatte i.d.R. keine größeren Probleme.
Wartezeiten gibt es überall.
 
Ja dann kündige doch mal, oder habe ein Problem... wird dir die Augen öffnen.

Jetzt suche ich mir noch einen anderen Anbieter für mein Telefon. Wie gut das ich damals alles ohne Vertragslaufzeiten abgeschlossen habe. Bei O2 bedeutet "zum Monatsende kündigen" das es tatsächlich drei Monate sind, aber besser als die über 2 Jahre an der Backe zu haben.
 
ich kündige regelmäßig zum Vertragsende....

Die kontaktieren mich dann relativ schnell und bieten mir alle möglichen (neuen) Optionen an, damit ich weiter bei denen Kunde bleibe.


Und Probleme hatte ich auch schon.
Auf einer Kreuzfahrt wurde ich mal mit SMS zugemüllt (was jedes Mal mir (!!) mit 60 Cent berechnet wurde.
Angerufen, beschwert... Rechnung wurde korrigiert.

Urlaub auf Fehmarn... doofe Handy hat sich immer in Dänemark eingewählt (Daten Roaming)
Da war man allerdings nicht so entgegenkommend... zum Glück griff der EU-weite Pauschalbetrag ;D



ich kann nicht meckern, da hat die Telecom VDSL-Umschaltung beim Nachbarn deutlich schlechter funktioniert.
 
Ja genau, das ist der Punkt du bleibst Kunde bei denen. Aber wie gesagt kündige mal ernsthaft, und dann versuch noch mal ein Problem zu klären. Und dann sprechen wir nochmal.

Und das betrifft nicht nur DSL das betrifft alles bei O2 ist nämlich alles der selbe Kunden-un-service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann von O2 nur gutes sagen. Aber so wie ich meine Erfahrungen mit T-Mobile und Telekom gemacht habe, sagen alle anderen, dass sie nie Probleme hatten/haben.

Als ich einmal mein Handyvertrag bei o2 verlängert habe, wurde vergessen wir zu sagen ich brauche eine kleiner SIM Karte, sei aber nicht so schlimm, ich soll in den o2 Laden bei uns in der Stadt gehen, dort mir kostenlos eine holen und dann wird es freigeschalten. Gesagt getan und der Typ im Laden hat sich wie die Axt im Wald aufgeführt, dass er die SIM Karte nicht Kostenlos raus gibt, und da ich ja Online verlängert habe ich das mit denen klären soll. Ich habe darauf hin sofort vor dem Laden bei o2 angerufen, und die meinten ich soll in den Laden rein und das Telefon weiter geben, damit die mit dem Reden können, habe ich gemacht und die haben das mit dem geklärt.
Nach 2 Stunden wurde ich von dem o2 Mitarbeiter in der Hotline zurück gerufen, ob ich dir SIM Karte bekommen habe, und ob nun alles läuft usw... Ich habe mich dann nur beschwert das der o2 Mitarbeiter im Laden sehr sehr unfreundlich war und ich daraufhin für meine Frau nicht verlängern werde. Ich von der Hotline dann ein Emailadresse bekommen, denen ich das alles schildern sollte, was ich auch tat, die haben das dann wirklich sehr ernst genommen, da mehrmals nachgefragt wurde und mich auch angerufen haben.
End vom Lied. Ich habe ein halbes Jahr keine Handygebühren zahlen müssen, meine Frau hat frühzeitig in einen besseren Tarif kostenlos wechseln können und ein Handy wesentlich vergünstigt bekommen als es Online stand.

Jedes mal wenn ich bei denen Anrufe, sind die Damen und Herrn sehr freundlich und ich bis jetzt immer etwas am Handyvertrag was für mich und meine Frau rausschlagen können.
 
Im Vergleich zu der Telekom und Vodafone ist O2 auch nach meinen Erfahrungen der kulanteste Anbieter. Was natürlich nicht ausschließt, das man auch da einen schlechten Tag hat ...
 
Ich kann bisher auch nur Gutes berichten in Sachen DSL und Mobilfunk. Beim DSL gab es bisher 2 Störungen, wurde zur vollsten Zufriedenheit von der Hotline bearbeitet. Auch die Kündigung meines aktuellen Mobilfunkvertrags ging ohne Probleme durch, die Bestätigung kam umgehend. Vertragsende ist Anfang April, bisher habe ich 2 Anrufe von der Kundenrückgewinnung erhalten. Beide freundlich, allerdings waren es noch keine Angebote, die man nicht ablehnen könnte.
 
Ja dann kündige doch mal, oder habe ein Problem... wird dir die Augen öffnen.

Jetzt suche ich mir noch einen anderen Anbieter für mein Telefon. Wie gut das ich damals alles ohne Vertragslaufzeiten abgeschlossen habe. Bei O2 bedeutet "zum Monatsende kündigen" das es tatsächlich drei Monate sind, aber besser als die über 2 Jahre an der Backe zu haben.


Den ganzen Rotz den Du da beschreibst habe ich mit T-Mobile und T-Error durch.
Ich hatte ISDN. Ins Kunden Center konnte ich mich ewig lange nicht einloggen. Problem vermute ich lag daran das wir für DSL einen anderen Anschluß hatte der auf meine Freundin lief. Die Seite hat immer behauptet das meine Daten nicht zum Anschluß passen.
Dann ginge es mal für kurze Zeit und ich konnte warum auch immer meinen Handyvertrag, die PrePaid Karte und ISDN drüber verwalten. Dann klappte es bis ich ISDN gekündigt habe nicht mehr. Ich konnte nur noch die Mobilen Anschlüsse verwalten. In 8 oder 9 Jahren ISDN konnte ich das Kundencenter nicht ganz 8 Monate nutzen. Von der Hotline hatte ich keine Hilfe bekommen. Da kam immer nur "Das kann ja gar nicht sein".

Mobil hatte ich einen Vertrag und eine PrePaidkarte für meine Mutter die ich beide über meinen T-Mobil Account verwaltet hatte.
Meinen T-Mobil Vertrag habe ich dann gekündigt und bin zu O2 und habe meine Rufnummer mitgenommen. Von der Telekom habe ich keine Angebote bekommen das ich bleiben soll. Weder über einen etwas günstigeren Vertrag, noch über ein vergünstigtes Handy etc. Die wollen wohl keine Kunden halten. Schon gar kein langjährigen. Ich war dort von 1999 bis 2014. Die Prepaid Karte wird von meiner Mutter weiter genutzt. Nicht viel. Aber regelmäßig 3 oder 4 mal im Monat. Manchmal auch öfter. Aufgeladen habe ich die Karte über den Account.
Nach etwa einem Jahr konnte ich mich nicht mehr in meinem Account einloggen. Die Daten würden nicht stimmen bzw wären unbekannt. Einen neuen Account anlegen ging nicht weil angeblich schon ein Account bestehen würde.
Hilfe von der Hotline? Gleich null.
Letztes Jahr im Herbst ruft mich meine Mutter an. Ihr Handy geht nicht mehr trotz Guthaben.
Also habe ich bei der Hotline angerufen und gefragt was da los ist. Ich bekam zur Antwort die Karte wurde gesperrt weil sie längere Zeit nicht benutzt wurde. Das Guthaben sei ja auch nicht verfallen.
Als ich erwähnte dass das gar nicht sein kann das die Karte nicht genutzt wurde ( Meine Mutter hat erst ein oder zwei Tage vorher mit mir über Handy telefoniert ) ist der Callboy schon etwas unfreundlicher geworden. Der Anbieter habe laut RegTP das Recht ungenutzte Karte zu deaktivieren hat er mit erzählt. Darauf habe ich ihn gefragt ob er mich verarschen will. Sie mögen das Recht vielleicht haben. Aber die Frist liegt bei 6 Monaten Minimum. Darauf hin ist der Typ etwas lauter geworden und rotzt mich an "Bin ich hier die Kundenerater oder sie?". Ich habe dann etwas energischer gesagt er soll jetzt bloß aufpassen was er sagt. Er ist nicht der einzige der in der Telekommunikations und/oder IT arbeitet und er soll sehen das die Karte sofort wieder aktiviert wird.
Mag sein das meine Mutter eine SMS bekommen hat zwecks der Deaktivierung. Nur hat meine Mutter von SMS so viel Plan wie ich von Atom und Quantenphysik und auf dem Handy habe ich dazu keine SMS gefunden. Ich selber habe keine Nachricht per Mail oder Post bekommen

Dieses Jahr im Sommer kommt ein Brief von der Telekom.
Da steht drin das sie die Karte Februar 2016 endgültig deaktivieren weil längere Zeit schon kein Guthaben mehr drauf gebucht wurde. Falls die Karte noch genutzt wird soll ich bitte anrufen oder z.B. im Kundencenter einfach wieder ein Guthaben drauf laden. Im Kundencenter? In das ich schon ewig nicht mehr reinkomme?
Wenigstens war das Callgirl das ich diesmal am Telefon hatte freundlich. Sie hat die Sperre nach hinten verschoben. Ohne Worte.

Wie gesagt. Meine Mutter nutzt das Handy ein paar mal im Monat. Immer nur Kurzgespräche. Längere Gespräche ganz, ganz selten. Wenn dann das Handy mit 50€ aufgeladen ist können sich die Telekomiker anhand vom Nutzungsprofil selber ausrechnen wie lange das Guthaben hält.

Den Ärger den andere mit z.B O2 oder anderen Anbietern haben hatte und hab ich mit der Telekom. Und bei Vodafone sind sie auch nicht besser. Vodafone ist einer von 2 gründen warum ich keine Kabel mehr nutze und wenn es nicht sein muss auch nicht mehr hole.
 
Das ist bei allen Anbietern so, dass die Karten gesperrt werden, wenn eine gewisse Zeit lang nicht ein gewisser Betrag aufgeladen wurde - in der Regel unabhängig von der Nutzung.
Wirklich ärgerlich war also nur der unfreundliche Callboy, außer Du hast ihn so angesprochen wie Du hier geschrieben hast: voller Wut im Bauch...
Meine Mutter hatte bei Vodafone irgendwann so viel Geld auf der Karte, weil sie die nötigen Mindestaufladungen gar nicht abtelefonieren konnte, dass sie dann eingesehen hat, dass man die Gespräche auch dann mit dem Handy führen kann, wenn ein Festnetz in der Nähe ist. Die Kosten sind ja inzwischen fast gleich.
Wenn ich nicht eine Internet-Flat hätte, würde mein Guthaben ebenfalls anschwellen, ich telefoniere für ca. 1€ im Monat.
 
Sperren ist normal. Das weis ich ja auch. Aber nicht innerhalb eines Monats. Normal ist ab dem 6 Monat. Und meine Mutter hatte die Karte ja nachweislich in der angeblich nutzungsfreien Zeit genutzt.
Und nutzt sie auch nach wie vor.

Und ich war am Telefon freundlich. Bis er mir arrogant und blöd kam. Das hat mir dann aufgestoßen :)
 
Wie gesagt, Nutzung ist leider wurscht, auf die Aufladungen kommt es an.
Dann lieber nur den Mindestbetrag und dafür öfter aufladen als z.B. alle 2 Jahre 50€.

Dass man nur eine (kurzlebige) SMS bekommt, ist aber wirklich ein Unding. Gerade solche selten genutzten Handies liegen ja meistens unbeachtet im Schrank und sind dort nicht mal eingeschaltet. Da die Provider Dank der Teutschen Gründlichkeit die Adresse haben, kann ja ruhig mal ein Brief rausgehen, womöglich laden die Leute dann sogar Geld auf und nutzen die Karte wieder. Das wäre ein Gewinn für Beide.
 
Tja.. Das aufladen mit den geringen Beträgen war so solange kein Problem wie ich das über meinen Account machen konnte. Aber in den kann ich ja nicht mehr rein weil der angeblich nicht existiert. Will ich einen neuen Anlegen gehts nicht weil er angeblich existiert.

Wobei ich nicht wüßte das meine Mutter selber mal mit 50€ aufgeladen hat. Das mache meistens ich alle 2 -3 Monate mit einer Karte weil meine Mutter damit nicht so ganz zurecht kommt.
 
Zurück
Oben Unten