Dresden P3DNow Angrillen 14.03.2015

sjrothe

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.06.2002
Beiträge
574
Renomée
60
Standort
Dresden
Hallo Leute!

Die Idee eines erneuten Wintergrillens wurde ja bisher noch nicht verwirklicht und der Winter ist fast vorüber.

Das Grillen kann gern wieder bei mir im Hof (Dresden Pieschen) stattfinden.
Termin steht nun fest: Samstag 14.03.2015

Grill, Sitzgelegenheiten und ein alter Grill für ein kleines Feuerchen sind vorhanden.
Etwas Holz hätte ich in Form eines alten Lattenrostes da, was somit noch zurecht geschnitten werden müsste, wozu es mir hier an der passenden Hardware fehlt.
Vier Liter Glühwein habe ich auch schon da...

Wer ist alles mit dabei:
Crastest
Emploi
Schwarzmetaller
sjrothe
yourgreatesfear (evtl.)

Hardware:
Bierzeltgarnitur
Holzkohlegrill mit Betriebsstoff
kleiner Feuergrill
Latten vom Lattenrost
Handkreissäge von Emploi
Holzbriketts von Schwarzmetaller

Nahrungs- und Genussmittel:
4l Glühwein
2x Hirtenkäse, wird frisch zum Grillen eingelegt
Ketchup, Senf, BBQ-Sauce
 
Zuletzt bearbeitet:
7. ist zu kurzfristig und da bin ich auch nicht da! 21. ist auch schlecht, da sind die CLT.
Der 14.3 ist nahezu perfekt. Eine Handkreissäge habe ich hier noch irgendwo.
 
Jaaaaaaaaaaa grillen !

14. is vorgemerkt ;D
 
Ausgehend davon, dass mir weder der 7. noch der 21. passen, bin ich auch für den 14.

Wenn das Holz zu groß ist, ist übrigens das Feuer zu klein.^^
 
Soll ja warm werden. *push*
 
Wenn das Holz zu groß ist, ist übrigens das Feuer zu klein.^^

Es kann auch gern jemand einen Feuerkorb und vor allem mehr Holz mitbringen.
Laut wetter.com wird es weder zu warm für den Glühwein noch zu kalt werden und vor allem steht momentan noch nichts von Niederschlag drinnen.

Wann wollen wir anfangen?
 
Oha, Frühlungsgrillen ... noch nicht sicha ob ich kommen kann, aber wenigstens weiss ich nun das es am 14.3. regnen wird ;)
 
Ich könnte 10 Kilo Holzbriketts mitbringen....klingt zwar nicht viel, aber die haben beim letzten Grillerchen an der Elbe ordentlich lange und gut Wärme geliefert.
 
Es regnet doch nur wenn wir im Sommer grillen.

@Schwarzmetaller
Die Holzbriketts sind gut, solche hattest du doch auch im letzten Februar dabei.

Ich setze schon einmal die wer bringt was mit Liste ins erste Posting.
 
@Morkhero

Wie sieht aus. Bist du auch dabei?
 
:( Muss dieses WE leider passen, hab Samstag meinen Nachwuchs da und am Sonntag nen 40.
 
:( Muss dieses WE leider passen, hab Samstag meinen Nachwuchs da...

Das ist schade.
Der Nachwuchs wünscht sich sicherlich ein anderes Kulturprogramm als das, was wir bieten 8)
 
Ich wünsch euch viel Spaß! :(
 
Och menno. Wir kriechen doch auch für P3D-Grillerchen aus unseren Höhlen und Löchern....da kannst du auch mal. :(
 
Ich muss leider auch passen - darf am Samtach arbeiten, genauer gesagt malern, streichen & umräumen :-(
 
sjrothe bringt den Klappgrill am 16.03. mit zum Stein. Da freuen sich auch ygf und weitere. Stein geht immer.*yeah*
 
Damit könnte ich auch leben. :D Zwecks Transport könntest du dich ja mit Emploi synchronisieren.
 
Der Stein ist jenes Plätzchen:
img_8508ayupn.jpg

,
img_8509uouod.jpg

am Ruderclub an der Hamburger Straße. Da treffen wir uns alle Naselang, wenn das Wetter gut ist...und so auch am Montag abend ab halb 7. Fachsimpeln, paar Bierchen trinken und Sonnenuntergang angucken.
 
Achso das ist zeitlich so nahe dran.
Bisher spricht bei mir terminlich noch nichts gegen den 16. Abends.
Ohne Mitfahrgelegenheit ist definitiv nichts mit Grilltansport.
Ist dort ein Feuerchen geplant? Denn am 16. wird es wohl auch nicht wärmer werden als am Samstag.

Den Nieselregen fand ich gestern und heute nicht gerade angenehm.
Am Samstag könnten wir in dem kleinen Kreis aber auch zu mir in die Wohnung gehen, Glühwein trinken und schon gekauftes Fleisch in die Pfanne werfen bzw. nen Döner oder eine Pizza von 'fast nebenan' holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wetterprognose für Montag sieht eigentlich nicht übel aus:
zwischenablage02bvdpb3.jpg

Die für übermorgen nicht so.:-X
zwischenablage02aj0per.jpg
Die Transportfrage dürfte eine lösbare sein.
 
Zurück
Oben Unten