Kaputtes Forenlayout durch HTTPS-Verbindung

Keine Ahnung ob das mit rein passt.

Ich komme seit eben mittels Chrome nicht mehr auf die Seite.
Zur Zeit bin ich per Internetexplorer drauf.

Bei Chrome kommt folgende Meldung:
Dies ist keine sichere Verbindung

Unbefugte Dritte könnten versuchen, Ihre Informationen von www.planet3dnow.de zu stehlen, z. B. Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten.

Neu ladenErweitert
NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID

Subject: secure.planet3dnow.de
Issuer: StartCom Class 1 Primary Intermediate Server CA
Expires on: 11.03.2016
Current date: 13.03.2015
.................
.......................
*ganz viele Buchstaben und Zahlen*
.................

PS:
Habe eben auch alle Erweiterungen abgestellt, das Problem bleibt bei Chrome das gleiche.
 
hi

bin mit opera drin

im FF geht gar nix
cache gelöscht cookies entfernt
selber käse
kann mich nicht mal weiterleiten lassen



gruß g.
 
Habt ihr wie von TiKuauf der Seite vorher beschrieben versucht die Supercookies zu löschen? Normale Cookies löschen hilft in dem Falle nichts.

https ist nicht mehr nötig, http sollte wieder problemlos laufen nachdem dieses lästige Supercookie gelöscht wurde.

Also, falls noch Probleme auftauchen: Supercookies Löschen by TiKu sollte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Chrome geht es wieder.
Allerdings habe ich nicht die Coockis gelöscht, sondern über "weitere Tools > Browserdaten löschen > Inhaltslizenzen" gelöscht.
Nun geht die Seite wieder, selbst ohne Neustart des Browsers.

Das scheint allerdings eine Macke vom Chrome zu sein.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich so ähnliche Spielchen schon bei der Darstellung und Bedienung von Ebay nur im Chrome.

Danke für die Hilfe ;)
 
arrgh, hat funktioniert
natürlich hats mir dabei sämtliche cookieausnahmen rausgehauen *buck*
 
Das fatale ist ja das viele wohl denken werden das die Seite nicht geht weil sie andere Browser nicht probieren. Ich hätte vielleicht erstmal das SSL Zertifikat geändert und www mit reingenommen oder mit wildcard und erst später SSL deaktiviert mit Hinweis was im Browser zu tun ist. Oder hätte das was gekostet?
Wenn man in Chrome den History bzw. Cookies löscht macht der das default auch nur 4 Wochen, dass reichte bei mir nicht. Auch explizites löschen der p3d cookies ging nicht, geht nur über "alle".
 
Ich habe gestern abend gut geflucht als erst der FF nicht mehr mit P3D wollte und dann als ich mich dazu durchgerungen habe den IE zu nutzen der Server ganz weg war.

Bitte kündigt doch sowas auf Twitter, im Fallback Forum oder als Mininews vorher an. So war einfach bäh...
 
Wenn man sowas vorher wüsste könnte man es vorher melden ;)
 
Njaa im Ersatzforum stand was das ihr das kurzfristig anberaumt habt. Trotzdem wäre eine funktionierende Infokette da gut ;)

Übrigens nach diesem Post eben schaltete FF wieder auf https bei P3D und ich durfte wieder den SC löschen. Sah dann so aus:

attachment.php


Sollte das nicht behoben sein? Was kann ich als User ggf noch tun. Ein Wechsel des Browsers kommt nicht in Frage btw.
 

Anhänge

  • p3d.png
    p3d.png
    37,1 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erstmal das Template so frisiert, dass auch dann noch das CSS geladen werden sollte und die Seite damit nicht völlig kaputt aussehen sollte.
 
Danke aber ich glaube es wurde schlimmer. Das Portal läuft gar nimmer, am "Rand" ist alles leer bzw voll Platzhalter und er ist wieder auf https gesprungen-.-
 
Nochmal alle Superkekse und evtl Cache löschen bringt nichts? Bei mir läuft aktuell alles.
 
Hab ich, nach ein paar Minuten springt er wieder zurück -.- Natürlich nur beim Beiträge etc anklicken. Nicht einfach so ;)
 
Hm. Gibt es vielleicht einen Beitrag bei dem das reproduzierbar auftritt? Ich hab die Vermutung, dass eventuell Links die während temporär auf https umgestellt wurde erstellt wurden Schuld sein könnten.
Das könnte dann Spaßig werden.
 
Bei mir springt er grad auch wieder auf https. Es ist zum Mäuse melken...
 
Ich war heute auch den ganzen Tag ausgeschlossen. Es wurde immer auf HTTPS umgeschaltet. Google Chrome Version 41.0.2272.89 m (64-bit):
Code:
Your connection is not private

Attackers might be trying to steal your information from www.planet3dnow.de (for example, passwords, messages, or credit cards).

www.planet3dnow.de normally uses encryption to protect your information. When Chrome tried to connect to www.planet3dnow.de this time, the website sent back unusual and incorrect credentials. Either an attacker is trying to pretend to be www.planet3dnow.de, or a Wi-Fi sign-in screen has interrupted the connection. Your information is still secure because Chrome stopped the connection before any data was exchanged.

You cannot visit www.planet3dnow.de right now because the website uses HSTS. Network errors and attacks are usually temporary, so this page will probably work later.

NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID
Als ich es vor ca. einer halben Stunde wieder probierte, konnte ich das total zerschossene HTTPS-Layout sehen. Da habe ich mich dann in diesen Thread vorgetastet und die Cookies gelöscht. Jetzt geht es wieder ohne HTTPS.
 
Nun im Moment ist das Forum extrem lahm.
Was mir gerade noch eingefallen ist der fantasticzero link führt ins lehre.
 
Gibt es bei Opera auch solche Supercookies und wenn ja, wie lösche ich die?
Google will mir beim Suchbegriff supercookie immer nur die Flash-Dinger näherbringen, ich habe aber gar kein Flash.

Achja, alle Threads laden bei mir nur bis 99% und bombardieren den Server dann pausenlos mit irgendwelchen Anfragen, wenn ich die Statusleiste von Opera richtig deute. Wenn das bei allen Usern so ist, wundert mich eine lahme Performance des Servers nicht.
Laut Traffic-Monitor bedeutet das auch: pro Stunde 500MB down und 300MB up nur fürs Forumlesen. Keine Ahnung, was der Browser da im Hintergrund treibt.

Ich warte dann mal lieber, bis die Seite wieder repariert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme manchmal eine HTTP 500 Fehler wen ich das Forum neu lade

des weiteren ist das Logo oben manchmal schwarz
 
Bei mir springt er grad auch wieder auf https. Es ist zum Mäuse melken...

Aber echt! Ich versuche hier gerade meinem Smartphone (Windows Phone 7.8 ) den Belzebub auszutreiben..lande dann aber immer wieder auf diesem Gerippe-Layout oder ner leeren Seite. *zweifel*
Der FF macht bisher keine Probleme..
 
Now Playing... Part III ist noch in htpps
 
Der Zwerg-05 sagt mir auch gerade das er mit dem FF nicht rein kommt.
Ca. wohl ab 1 Uhr Nachts.

Mit dem IE geht es allerdings.
Zertifikate, Cache, Coockies hat er alles gelöscht.

Wenn er im FF P3DN aufruft, weiße Seite und es lädt sich zu Tode.

Edit:
Läuft wieder dank Cpt. und dem RoundUp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt folgender Fehler, den ich heute hatte, zu euren SSL-Problemen?

- ständig werden verschlüsselte Verbindungen zwischen meinem Laptop auf P3D aufgebaut, auch wenn die Seite nicht (mehr) im Browser geöffnet war.
- Die Portnummer erhöhte sich ca. alle 2 Sekunden, Firefox produzierte auf dem i5 eine CPU-Last von ca. 80 %
 
Sollte jetzt aber nicht mehr auftreten oder?
 
Zurück
Oben Unten