Erhöhung des Speicherplatzes für Bilder in der Galerie bzw Verkaufsthread

Lucious

Fleet Captain Special
Mitglied seit
04.11.2013
Beiträge
258
Renomée
8
Standort
Rositz,Thüringen
Sehr geehrte Mods und Admins

Da ich nicht weiß wo ich den Thread sonst erstellen sollte habe ich ihn hier mal hingetackert. Falls er hier falsch sein sollte bitte ich diesen doch an die Richtige stelle zu verschieben.

Ich hoffe auf eine Erhöhung des Speicherplatzes für die Galerie bzw für die Anhänge im Marktplatz. da wahrscheinlich so wie ich manche Leute aus dem Forum auch eine gute Kamera haben und z.bsp im Verkaufsthread Bilder hochladen, wollte ich fragen ob es möglich ist den Speicherplatz von 3,86MB auf 5MB oder gar 10MB hochzustufen

Ich würde mich über eine Positive Mitteilung oder Antwort in diesem Thread freuen.

In diesem Sinne

Lucious
 
Ist im Forum "Feedback" besser aufgehoben ;)
 
Hallo Lucious,

da sich an dieser Problematik nichts geändert hat und auch an diesem Punkt ebensowenig sich ändert und in absehbarer Zeit ändern wird, wird auch dein Vorschlag nicht umsetzbar sein.

Kurz gesagt: Das Boot ist nicht als Datengrab oder Bilderhoster ausgelegt.

Falls du wirklich so viele und hochauflösende Bilder einfügen möchtest empfehlen wir die Auslagerung auf externe Hostingdienste.
 
Ich missbrauche den Thread hier mal für eine andere Frage weil Bilderhoster angesprochen werden.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das man generell die Threads in der Rubrik "Digitale Fotografie" auf eine kleinere Beitragsanzahl reduziert ?
Mir ist natürlich klar das das jeder für sich im Profil ändern kann, aber ich fände es gut wenn hier die Standardanzahl von 25 auf eine deutlich geringere Anzahl runtergesetzt werden würde, z.b. 10 bis 12.

Kann natürlich sein das die Standardanzahl für das komplette Forum gilt, dann gehts natürlich nicht.

Problem ist halt blos das beim Einstellen vieler Bilder das manchmal recht lange rumgelade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man leider nur global für alle User und alle Foren einstellen. Eventuell baue ich mal ein AddOn, damit man es für einige Foren abweichend einstellen kann.
 
Problem ist halt blos das beim Einstellen vieler Bilder das manchmal recht lange rumgelade.
Eine sinnvolle Lösung wäre die von vielen Bilderhostern angebotenen Vorschaubilder zu nutzen.
 
@tiku

naja keinen aufwand machen, war nur so ein gedanke.
in direkten bilderforen sind die standardeinstellungen der threads halt meistens auf weniger beiträge ausgelegt, aber der planet ist ja ein hardwareforum ;)


@magiceye

von thumbnails halte ich ehrlichgesagt gar nichts. wenn die bilder nicht sofort sichtbar sind werden sie doch meist gar nicht angeklickt. vielleicht gehe ich da auch blos von mir aus, denn wenn ich eine reihe thumbnails sehe, lass ich die meistens links liegen. die klickerei und dann noch die werbung die da aufploppt auf den seiten nervt.
besser sind einfach weniger beiträge pro seite in einem bilderthread.

mittlerweile nehme ich meistens eine standardgröße von max 1200x in der breite bzw 1024x in der höhe, das geht eigentlich schon. wenn natürlich dann nur eigene beiträge im thread mit vielen bildern sind und ansonsten niemand ein wenig disussion "einfügt" ^^, können 25 beiträge schon aaarg lang werden.
 
Fürs Forum überlege ich ja ernsthaft, ob ich in Opera den Turbomodus aktiviere und die Bilder von deren Server vorkomprimieren lasse.
 
wie soll das funktionieren ? geladen werden müssen sie ja dennoch was eben die wartezeit mit sich bringt.
 
Wenn ich statt 10 Fotos a 3MB nur 10 Fotos a 100kB laden muß, geht das doch ein wenig schneller. Der opera-Server hat ja hoffentlich ne schnelle Leitung.
 
Zurück
Oben Unten