Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin, einen Kaffee bitte.

Tja FCB, das wahr wohl nix wa ? *rofl*
 
Frühstücken und dabei über das gestrige Spieleergebnis Schadensfreude haben. *buck**chatt*
 
Sag nix! Bin immer noch angeranzt. Kann überhaupt nicht verstehen, wie man 3 Geschenke verteilen kann. ;(
 
Frühstück und Kaffee :)
 
Geil, der Kunde will für ein 6-mm-Blech das an ein Profil geschweißt wird eine a7-Naht. Doppelseitig. Nach Norm ist nur 4 mm zulässig und wir müssen das in drei Lagen schweißen.. hab mir grad mit deren Konstrukteur gebattlet "Sergei". Ich wollte ihm erklären, dass wir da nur noch mehr Wärme reinbringen und das Metall dadurch nicht besser wird. Seiner Meinung nach reduziert sich aber die Kerbwirkung durch den steteren Übergang. Das mag in der Theorie stimmen, aber eine Naht ist kein Homogenes Gefüge... Naja am Ende hat der Kunde immer recht. Die Mehrkosten für die zusätzliche Arbeit fürs Richten etc. muss er ja tragen. Immer diese Fachidioten, das komplette Wissen aus den Büchern gezogen. *motz*
 
Einerseits wahnsinn wie klein ein kompletter Rechner heutzutage ist. Anderseits überrascht es, dass Apple es geschafft hat das Ding noch unreparierbarer zu machen :]
 
ITX-Rechner für die Zukunft zusammenstellen.
 
Geil, der Kunde will für ein 6-mm-Blech das an ein Profil geschweißt wird eine a7-Naht. Doppelseitig. Nach Norm ist nur 4 mm zulässig und wir müssen das in drei Lagen schweißen.. hab mir grad mit deren Konstrukteur gebattlet "Sergei". Ich wollte ihm erklären, dass wir da nur noch mehr Wärme reinbringen und das Metall dadurch nicht besser wird. Seiner Meinung nach reduziert sich aber die Kerbwirkung durch den steteren Übergang. Das mag in der Theorie stimmen, aber eine Naht ist kein Homogenes Gefüge... Naja am Ende hat der Kunde immer recht. Die Mehrkosten für die zusätzliche Arbeit fürs Richten etc. muss er ja tragen. Immer diese Fachidioten, das komplette Wissen aus den Büchern gezogen. *motz*



Ich verstehe kein einziges Wort. ^^
 
Ich verstehe kein einziges Wort. ^^

Kurz er will eine dickere Schweißnaht, als das anzuschweißende Blech haben. Eigentlich darf die Schweißnaht nur 7/10 der dünnsten Blechstärke haben. Der Kunde möchte also eine viel zu dicke Naht, die teuer ist und das Material mehr kaputt macht als es zu stabilisieren.

Ich auch nicht. Aber ich habe langsam eine Ahnung, wer mir meinen Auspuff an meine Asphalt-Fräse schweißt! ;)
*lol*

Glaub ich nicht. Bei uns läuft alles unter 6mm unter Dünnblech. Wenn du keinen 100-kg-Auspuff haben willst solltest du dir jemand anderen suchen, andererseits würde er vermutlich länger halten als das Töff *buck*
 
Kurz er will eine dickere Schweißnaht, als das anzuschweißende Blech haben. Eigentlich darf die Schweißnaht nur 7/10 der dünnsten Blechstärke haben. Der Kunde möchte also eine viel zu dicke Naht, die teuer ist und das Material mehr kaputt macht als es zu stabilisieren.



Glaub ich nicht. Bei uns läuft alles unter 6mm unter Dünnblech. Wenn du keinen 100-kg-Auspuff haben willst solltest du dir jemand anderen suchen, andererseits würde er vermutlich länger halten als das Töff *buck*


War auch nur ein Scherz. Die Endtöpfe, die für mich in Frage kommen, haben alle schon eine SlipIn-Passform. Da muss man nur noch schrauben. Geht wirklich relativ fix, außer man muss die Verkleidung runter nehmen. An meinem Auto würde ich wegen der Bequemlichkeit keinen Auspuff ändern. Nur bei meiner Fräse geht es rein um den Fun-Faktor. Die darf deswegen auch etwas lauter sein. Wobei ich dauerhaft wohl da auch nicht auf einen DB-Eater verzichten würde.
 
Oh Mist, mir wäre fast jemand in die Falle gegangen. Hat Kinderarbeit verteidigt. Leider hab ich ihn nicht ganz in die Falle locken können. Ist kurz vor dem jede Kinderarbeit ist gut zurück geschreckt.
 
stimmt das tönt gut ^^ am besten noch anderer krümmer und auf den kat komplett verzichten ^^

naja mir reicht rohr bis esd...das is laut genug und für längere autobahnfahrten ziemlich grenzwertig..
 
Un die Olympia Halle fahren.
Frei Wild Konzert ;D
 
Einerseits wahnsinn wie klein ein kompletter Rechner heutzutage ist. Anderseits überrascht es, dass Apple es geschafft hat das Ding noch unreparierbarer zu machen :]
Wie klein die Platine ist, war mit auch ins Auge gestochen - aber die Intel-Atom-HDMI-Stickrechner haben auch nur Schokoriegelformat und die Raspis sind ähnlich kompakt. Wenn man sich dann mal anguckt, wie dünn Smartphones und Notebooks inzwischen geworden sind, ist es kein Wunder, wenn man die dann gemütlich biegen kann.
Aber 1/10 bei ifixit ist eigentlich de facto unreparierbar. Ich würde fast wetten, die Geräte wurden deshalb nicht komplett vergossen, weil das wieder aufs Gewicht geschlagen hätte.
Wenn ich an mein altes Thinkpad X31 denke - das kann ein betrunkener Gorilla auseinanderschrauben, der bei einem tragischen Unfall im Sägewerk alle Finger bis auf den linken Daumen verloren hat.
 
stimmt das tönt gut ^^ am besten noch anderer krümmer und auf den kat komplett verzichten ^^

naja mir reicht rohr bis esd...das is laut genug und für längere autobahnfahrten ziemlich grenzwertig..

Wobei ohne Kat mit Direktzug vom Krümmer nach hinten ist schon sehr sehr Speziell;D
Wobei bei einem Audi 80 B2 quattro mit 2,1L @ 300ps geht schon^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat sich Miele dabei gedacht? Eine Maschine auszuliefern, ohne Zeitanzeige. Ich bin jetzt 5 Mal in den Keller gerannt.

Ok hätte sie ja nicht kaufen müssen, aber es war ne Miele und die einzige unter 300 €.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten