Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht es nur um die farbe , nimmz man Färberdistel , bzw Gelbwurz (Kurkuma) , soll es aber das Safran Aroma sein muss man safran nehmen
 
hier mal nach safran suchen
http://www.rink-versand.de/

52 euro für 4 gramm gemahlenen safran ^^ .... wüsste nicht wozu ich das ausgeben sollte *buck*. habs nich so mit gewürzen. pfeffer, kümmel, paprika, chili und zimt reicht im grunde genommen aus ^^(+ salz, zucker) . lorbeer, nelken usw lass ich mal aussen vor. oregano hab ich mal ne zeit noch benutzt, schmeck ich aber nichts weiter. basilikum naja.
 
Ich habs mir auch nur mal gegönnt, um sagen zu können, dass ich Lachscarpaccio mit Safransauce au lait gemacht habe. :D
Amsonsten: Pfeffer, Kümmel (ganz!), Paprika (scharf und süß), Basilikum, Dill, Curry, Oregano, Koriander, Thymian, Basilikum und Schnittlauch.

Zwiebeln und Knoblauch sind mehr als nur Gewürze.^^
 
hehe sm der beste koch der welt ^^



naja muskat wäre vielleicht noch erwähnenswert.


und was knoblauch anbelangt.... ich esse ja keine tomaten, keine zwiebeln (ausnahme bei bohnen mit bohnenkraut und so) und eben auch keinen knoblauch.
der unbedingte wunsch nach knoblauch ist mir immer unverständlich :P
 
Keine Zwiebeln und keinen Knoblauch? Morki....du bist wunderlich.^^
 
Bei mir gibts jeden Tag Safran. :D

Auf das Unwetter warten, was da von Westen hereinschwappen wird.
 
Er ist ein Vampir.
 
Das würde auch seinen untoten Rechner erklären, der zu langsam ist, sein Spiegelbild zu berechnen.
 
also Gewürze hab ich ja massig da - keine ahnung wie viele ich hab , aber Safran hab ich keinen :P
 
Auf das Unwetter warten, was da von Westen hereinschwappen wird.
War nix. Das Unwetter hat sich geteilt und ist nördlich und südlich vorbeigezogen.
Also doch wieder selber den Garten gießen. :/
 
bei uns hat es ein wenig geregnet und 2 oder 3 x gedonnert das war aber auch , unwetter warnung haben wir aber noch
 
mit leichtem fieber, rüsselpest und nurnoch leichten halsschmerzen schon den ganzen tag prime vom bett aus leergucken
 
Er ist ein Vampir.


sobald die sonne untergeht kann ich hier raus..... 8-( :P

^^





mal wieder thor 2 angeschaut .... die szene mit friggas trauerfeier ist einfach ergreifend. die musik passt perfekt. <schnief>
 
Ob Morki inzwischen in einen alten Schloss wohnt? *suspect*

Dachte er wohnt auf dem Friedhof ???


graf1yrs9t.gif
 
Friedhof wäre auf Zombies oder Skelette zutreffender.
 
Also steht der rechner auf nem friedhof.
Langsam schlurfend passt zu dem ja auch
 
Ich trinke noch ein Bier (ohne Milch und Mehl gebunden, also abführend) und bereite mich moralisch auf den Shitstorm morgen vor.
 
Film gucken, kein Bier trinken, ein wenig rechnen und nach einem richtig flachen CPU-Kühler suchen.
 
Wer hat denn Glück? Der Eigentümer, der schon gar nichts mehr davon wußte? Oder die Bauarbeiter, die erstmal frei hatten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten