Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropos Metallpads für die CPU-Kühlung (da ich mir oft Gedanken mache): Was für eine Legierung wird für die Pads verwendet?
 
Bei den Pads weis ich es jetzt nicht,
aber in der Ultra-Pro sind 2 Bestandteile Gallium und Indium

Gallium ist bei den Pads sicher auch drin,
aber in einem anderen Verhältnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Juchuuu, ich hab meinen Datenserver am Laufen! 75 MB/s in beide Richtungen, läuft doch :)
 
Leider nicht "Die Anstalt" gucken.
Das ZDF hat heute wohl Lachen verboten. :(
 
Ich hab gerade einen alten Medion-P4-Rechner entkernt, ein Thinkpad bestellt (nicht für mich:(), jetzt lasse ich den Abend ausklingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
feststellen das der gedanke den alten blu ray player für cds zu nutzen zwar eigentlich gut ist aber beide player reagieren auf die fernbedienung des neuen ...
also power an und beide laden ...
 
Moin, ich trinke Kaffee.
 
Moin Moin.

Ich finde es hoch interessant, dass bei uns Gaffer verurteilt werden. Alle hohen Politiker oder die sich für hoch halten allerdings pilgern aber sofort zum Unfallort, um dort genau dort was (was konstruktives?) zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin.

Ich finde es hoch interessant, dass bei uns Gaffer verurteilt werden. Alle hohen Politiker oder die sich für hoch halten allerdings pilgern aber sofort zum Unfallort, um dort genau dort was (was konstruktives?) zu tun?

Ihr Mitgefühl auszudrücken...
 
Im Berliner Dom liegt ein Kondolenzbuch aus....
Aber hey, man muss sich ja zeigen und nach aussen transportieren, dass man sich um die Leute kümmert....und das geht am besten, indem man mit dem Airbus der Flugbereitschaft hinjettet, sich alles vom Hubschrauber aus zeigen lässt, vor Ort ein betroffenes Gesicht man, der Weltöffentlichkeit mitteilt, dass man in Gedanken bei den Opfern und ihren Angehörigen ist und wieder zurückjettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Berliner Dom liegt ein Kondolenzbuch aus....
Aber hey, man muss sich ja zeigen und nach aussen transportieren, dass man sich um die Leute kümmert....und das geht am besten, indem man mit dem Airbus der Flugbereitschaft hinjettet, sich alles vom Hubschrauber aus zeigen lässt, vor Ort ein betroffenes Gesicht man, der Weltöffentlichkeit mitteilt, dass man in Gedanken bei den Opfern und ihren Angehörigen ist und wieder zurückjettet.


Mehr ist dem nicht hinzuzufügen. *great*
 
Termin beim HNO-Arzt machen.
 
Kaffee Kochen
 
Im Berliner Dom liegt ein Kondolenzbuch aus....
Aber hey, man muss sich ja zeigen und nach aussen transportieren, dass man sich um die Leute kümmert....und das geht am besten, indem man mit dem Airbus der Flugbereitschaft hinjettet, sich alles vom Hubschrauber aus zeigen lässt, vor Ort ein betroffenes Gesicht man, der Weltöffentlichkeit mitteilt, dass man in Gedanken bei den Opfern und ihren Angehörigen ist und wieder zurückjettet.

Nicht zu vergessen vor Ort die Abläufe zu stören und ggf. Personal und Material in Beschlag zu nehmen. Das ist eine Tatsache die mich auch regelmäßig ärgert.
 
Andersrum gesehen:
Wenn sich die Großen der Politik nicht zeigen/kümmern, wird auch gemeckert! Der Anstand gebietet es, dass man als Verantwortlicher (für den Staat) Anteilnahme zeigt!
 
Anteilnahme zeigen ist in Ordnung - das geht aber auch ohne Katastrophentourismus zu betreiben. Mir ging es auch damals auf den Zeiger, als unser Ministerpräsident sich beim Hochwasser 2013 mitsamt stiefeltragendem Lakaien 'sich ein Bild von Lage vor Ort gemacht hat'.
Nicht zu vergessen vor Ort die Abläufe zu stören und ggf. Personal und Material in Beschlag zu nehmen. Das ist eine Tatsache die mich auch regelmäßig ärgert.
Jenes hat sich damals (im kleinen zwar) auch deutlich gezeigt....Tillich hat die ganzen Koordinatoren für eine halbe Stunde in Beschlag genommen, ist kurz von DD-Leuben zum vorgerückten Elbufer gepatscht und eine Traube Journalisten ist als rollende Schikane mitmarschiert.
Die ganze Traube kam zurück, Tillich ist wieder in die Alltagsschuhe gewechselt, sein Stiefelknecht hat das zweite Paar Gummistiefel wieder an sich genommen und man ging seiner Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
BoBröSe essen.

Bockwurt mit Brötchen und Senf
 
Hat Böhmermann schon ein Video veröffentlicht wie er das Flugzeug in die Felswand geflogen hat?
 
Steam-Angebote begutachten.
 
feststellen das der gedanke den alten blu ray player für cds zu nutzen zwar eigentlich gut ist aber beide player reagieren auf die fernbedienung des neuen ...
also power an und beide laden ...

der lg ist nun auch da samt den blurays und dvd's .... scheint ganz ok zu sein. hab ein update gemacht. find ich gut das einfach mal alles funktioniert ohne murren. mal schaun ob das auch auf dauer klappt. klar ist der einzug ein wenig billig aber wenn man das vorsichtig macht und das teil sich nicht gerade von alleine in luft auflöst dürfte es schon halten.


das einzige was genervt hat war amazon. ok ist schon schön das sie so schnell verschicken, aber wenn ich eine komplettlieferung haben will und das zeugs ist alles direkt von amazon lieferbar dann soll das auch eine kiste sein und nicht 3 pakete verteilt auf 2 tage. ich frag mich wie die das mit den versandkosten machen. 2 mal kam dhl einmal hermes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten