Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du den kühlschrank aufgemacht ? ^^
 
Hi,
hier geht gerade die Welt unter!
Sturmboen, soviel regen hab ich selten gesehen
Die ersten Sirenen heulen schon... *suspect*

MFG
macom
 
Staunen, wie viele der heutigen Miseren 1998 schon vorrausgesagt wurden.
https://www.youtube.com/watch?v=x1ef0BBtuYA

Bissel dauerts in DD noch, wenn es nicht sogar wieder nördlich vorbeizieht.
wetter1zu2v.png
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst Du das onkelchen ???
Nee, das Onkelchen hat Ahnung hat schon richtig Ahnung. Dass er ab- und zu Geräte oder sich selbst dithmeyert, liegt an seiner Unfallneigung - aber wenn er Geräte kaputtmacht, sind die richtig kaputt.
Ich hatte es mit Leuten zu tun, die schaffen es einen AV-Receiver samt dazugehörigem Blu-ray-Player dermaßen zu verstellen, dass nur noch Stereo-Ton via Cinch geht....und weil die Geräte ja eh kein 3D unterstützen, wurde das Zeug gleich durch was neues ersetzt.
 
Ich bin drüber auch nicht begeistert.
 
Ich nicht.
Und FDP an sich stand ja nicht zur Wahl, sondern nur 2 unabhängige Kandidaten und eine Spaßpartei.
 
Ich hab mir gerade mal die Ergebnisse angeguckt. Bei mir im Wahlbezirk stimmberechtigte: 1971...abgegebene Stimmen: 379.
Macht nach Adams riesigem Taschenrechner eine Wahlbeteiligung von unter 20%.
 
Dresden - die gelbe Macht im Osten :P *buck*
 
joah, als ich noch jung war hat ich Wut auf Politiker, im Alter kommt die Weisheit und die Wut geht gegen das Volk aus Schafen und Schlafwandlern.
 
Im Westen nun Außentemperatur von 16°C und innen 23°C. Bissl frisch
 
Im Osten 19°C und dicke Wolken. Da ich bei 30°C ohne nennenswerte Dämmung zu Bett gegangen bin und das Fenster sperrangelweit offen war, bin ich nun etwas verschnupft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade mal die Ergebnisse angeguckt. Bei mir im Wahlbezirk stimmberechtigte: 1971...abgegebene Stimmen: 379.
Macht nach Adams riesigem Taschenrechner eine Wahlbeteiligung von unter 20%.

??? Gehts Euch zu gut? Also gar nicht böse gemeint. Wäre ja super. Ansonsten wüsste ich aber keinen besonderen Grund, warum man so "faul" ist.
 
??? Gehts Euch zu gut? ....

Dresden gehts tatächlich schon immer bissl besser, aber das beschränkt sich auf Unternehmen und öffentliche Anstalten/Ämter. Der Masse gehts nicht wirklich besser (steigende Lebenskosten etc.), man hat aber die Einbildung und Fasade das alles iO ist. Deswegen drehen die Einwohner lieber frei bei eingebildeten Problemen (wie zB Islamisierung, statt des real nachweisbaren Extremismus)
... rationales Wahlverhalten kennt der Deutsche nicht, die meisten haben nichtmal im Ansatz einen Plan wer da zur Wahl steht. Merkst schon daran das man dem Hilbert seinen Spruch von "Unabhängigkeit" abkaufte obwohl er sich von nix trennte.

Hilbert wird seine korrupte Wirtschaftspolitik wie bisher weiterführen ... Ist ein Berufsmanager und -politiker der alten Garde der so tief im Hintern der Unternehmerriege steckt, dass er Aufsichtsratsposten und Lobbymitgliedschaften sammelt wie Trophäen.

Aber wie gesagt, wer nicht wählen geht bzw. die selben alten Lobbyisten wählt die schon in der Vergangenheit ihr Unwesen trieben, der hat sich es redlich verdient wenn die regionale Kapitalumverteilung (direkte& indirekte Subvention von Unternehmensgewinnen), Lebenskosten und Korruption weiter ausarten.

Mal sehen wann der Wutbürger wieder auf der Straße steht und in unerklärter Unzufriedenheit absoluten Unsinn skandiert, statt seine real existierenden Probleme zum Thema zu machen.
 
Dresden gehts tatächlich schon immer bissl besser, aber das beschränkt sich auf Unternehmen und öffentliche Anstalten/Ämter. Der Masse gehts nicht wirklich besser (steigende Lebenskosten etc.), man hat aber die Einbildung und Fasade das alles iO ist. Deswegen drehen die Einwohner lieber frei bei eingebildeten Problemen (wie zB Islamisierung, statt des real nachweisbaren Extremismus)
... rationales Wahlverhalten kennt der Deutsche nicht, die meisten haben nichtmal im Ansatz einen Plan wer da zur Wahl steht. Merkst schon daran das man dem Hilbert seinen Spruch von "Unabhängigkeit" abkaufte obwohl er sich von nix trennte.

Hilbert wird seine korrupte Wirtschaftspolitik wie bisher weiterführen ... Ist ein Berufsmanager und -politiker der alten Garde der so tief im Hintern der Unternehmerriege steckt, dass er Aufsichtsratsposten und Lobbymitgliedschaften sammelt wie Trophäen.

Aber wie gesagt, wer nicht wählen geht bzw. die selben alten Lobbyisten wählt die schon in der Vergangenheit ihr Unwesen trieben, der hat sich es redlich verdient wenn die regionale Kapitalumverteilung (direkte& indirekte Subvention von Unternehmensgewinnen), Lebenskosten und Korruption weiter ausarten.

Wutbürger? Nein. Es hat 40 Jahre und eine vor die Hunde gegangene Planwirtschaft gebraucht, bis die Leute auf die Straße gegangen sind. Die Chancen auf den Wutbürger sehe ich persönlich eher gering.

Mal sehen wann der Wutbürger wieder auf der Straße steht und in unerklärter Unzufriedenheit absoluten Unsinn skandiert, statt seine real existierenden Probleme zum Thema zu machen.

Hm. Nun ja. Spezlwirtschaft wird es in jedem System geben. Ich denke mal, dass es die auch in der Planwirtschaft gegeben hat. Wahrscheinlich wird sich das da eben auf eine andere Art und Weise manifestiert haben. Aber Bückware gab es sicherlich auch weiter oben.
Islamisierung? Bei Euch? Wo denn? In Dresden habe ich vielleicht 2 Türken gesehen. Sind in der Neustadt rumgelaufen. Aber Verhältnisse wie bei uns gibt es da ja gar nicht. Wir haben in München den höchsten Ausländeranteil. Komischerweise gibt es aber nicht soviel Extremismus. Wobei ich nicht sagen will, dass es keine Probleme gibt.
Ansonsten geb ich Dir Recht, wobei meinem Verständnis nach Demokratie ja nicht logisch funktionieren muss. Ist ja nur die mehrheitliche Meinung, die umgesetzt wird, egal wie "dumm" die dann ist. Geht ja aber darum, dass die Mehrheit gut über die Runden kommt. Interessant find ich in dem Zusammenhang nur interessant, dass die PEGIDA-Kandidaten zurück gezogen hat und ich vermisse die anderen großen Parteien. Bzw. mir sagen diese kleinen Parteien (GEMEINSAM, Unabhängige, etc.) mal gar nichts.
Meines Wissen lag die Wahlbeteiligung bei ca 40%. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Profiteur, werden wie üblich die Protest-Parteien sein.
 
Die Wahlbeteiligung insgesamt lag bei 42,7%. Hilbert ist als 'unabhängiger' Kandidat angetreten und Stange für ein Bündnis SPD, Linkspartei und den Grünen.

Die CPU hatte im ersten Wahlgang noch einen Kandidaten, genau wie die AfD und Pegida. Die alle zusammen mit der Partei sind insgesamt auf ein knappes Drittel der Stimmen gekommen und sind deswegen zum zweiten Wahlgang nicht angetreten (bis auf 'Die Partei'), haben aber bis auf die AfD Wahlempfehlungen zugunsten Hilberts abgegeben, um einen rot-rot-grünen Bürgermeister zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
was intressiert mich irgend eine wahl ??? kauft mehr wurst am besten bei mir ;D

so ware ins Altersheim nun liefern :)
 
Mahlzeit,

mach mal einer die Heizung an. Kinders was soll das. Will die Hitze wieder haben.

24.9°C sind doch ein Witz.
 
Wärmer? ich geb dir gleich wärmer.
 
Oi!Olli schrieb:
ich geb dir gleich wärmer.
Ich würde einfach den Vorschlag nehmen, den ich schon mal hier in den Raum geworfen habe:
Schicke mickythebeagle mit einer Rakete zur Sonne.

*buck*
 
Am WE wars zu Hause noch ganz erträglich.
@ work wird das Klima doch eher unangenehm...
 
Ich würde einfach den Vorschlag nehmen, den ich schon mal hier in den Raum geworfen habe:
Schicke mickythebeagle mit einer Rakete zur Sonne.

*buck*

Gute Idee. Last es wie einen Unfall aussehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten