Acer Aspire VN7-571G-52EP

default-X

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.805
Renomée
76
Moin,

Acer Aspire VN7-571G-52EP ... mal davon abgesehn das wir hier ein Acer Notebook haben ist das doch ok für 799.- oder ???

Hab mich schon länger nicht mehr mit Notebooks beschäftigt. :P


Ach ja ... das Notebook soll querbeet für alles eingesetzt werden Mailen / Surfen / Steuererklärung / Zocken (Hearthstone / SC2 / D3) / Youtuben / Musik / SketchUp wobei die Daten auf einer NAS liegen und das Laptop eher Zuhause rumliegen wird.


Ausstattung
- Display: 39,6 cm (15,6") Acer Comfy View™ mattes Hoch-Helligkeits IPS-TFT-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung
- Auflösung: 1.920 x 1.080 (Full-HD), 16:9
- Prozessor: Intel® Core™ i5-5200U (2x 2,2 GHz, bis zu 2,7 GHz Intel Turbo Boost, 3 MB 3rd Level Cache)
- Grafik: NVIDIA® GeForce® 940M mit 2 GB VRAM
- Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 (1600 MHz) - weiterer Steckplatz frei
- Speicherlösung: 128 GB SSD (im M.2-Slot verbaut - ein 2,5"-Steckplatz frei)
- Laufwerk: DVD-SuperMulti Brenner (Double Layer)
- Netzwerk: Giga-Bit-Lan, Wireless LAN (802.11 ac/a/b/g/n), Bluetooth® 4.0
- Anschlüsse: HDMI, 3x USB 3.0, Mikrofon und Audio-out, RJ45
- Eingabegeräte: hintergrundbeleuchtete Tastatur mit Nummernblock, Multi-Gesture-Touchpad
- Sound: 4 Stereo-Lautsprecher, High Definition Audio Support
- Akku: 3-Zellen Li-Ion-Akku, 52,5 Wh, 4605mAh, bis zu 8,5 Stunden Akkulaufzeit
- Abmessungen / Gewicht: 389,6 x 257,5 x 23,9 mm / ca. 2,4 kg
- Betriebssystem: Microsoft® Windows® 8.1 (64-Bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Notebook hier als es seit 2 Tagen verfügbar war.
940m mit der 1TB Variante.
Das Einbauen der m.2 SSD (80 mm Version) ist fummelig, weil es komplett zerlegt werden muss. 128GB wäre für mich eindeutig zu wenig.

Es ist leider nicht die Intel WLAN bei mir verbaut gewesen, aber ich habe keine Probleme gehabt.
Der Bildschirm ist gut, der vom V5 war besser (keine Ahnung warum Acer das Notebook eingestellt hat).
Sound ist in Ordnung.

Es gibt bald die 950m Variante, aber ohne OS und SSD. http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-571g-51r8-nx-muxev-001-a1243888.html
Aber 750EUR und dann für120EUR die MX200 mit 250GB.
Einbau ist nix für Leute mit zwei linken Händen, aber händelbar. Gibt YT Vids.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx 8)

Ich denke es wird die 950m Variante ... aussser es kommen noch bessere Vorschläge. ;)
- Kein OS ist ok da ich einfach die alte Win7 Lizenz übernehmen kann + Kostenlos update auf Win10.
- Für den Anfang werde ich zusätzlich die 'alte' 128 GB SSD einbauen ... vll dual boot mit Linux.

Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung bei der 940m Variante aus?
Mein Firmenlaptop Lenovo Carbon X1 wird so derbe heiß wenn man mal ne Runde Hearthstone zockt dass man sich quasi fast verbrennen kann. :o
Das Ding ist natürlich nicht zum Zocken ausgelegt und 'nur' ein Ultrabook ... :P
 
Sry hab nicht damit gezockt.
Aber der 5200U ist schon sparsamer und die 950m ist auch effizienter?
 
Vermutlich wird die CPU / GPU sparsamer sein ... mit ist jetzt im Netz etwas über den Weg gelaufen.

Und zwar wenn sowohl CPU als auch GPU genutzt werden dann kann es sein das beide so heiß werden dass sich die CPU auf 800 mhz taktet ... was dann dazu führt das in games die FPS von z.B. 80 auf 30 fallen und nach einer weil wieder auf 80 gehn und dann wieder auf 30 etc.

Kurz gesagt das Kühlsystem scheint 'unterdimensioniert' zu sein wenn beides auf Volllast läuft ... hmm.
 
Zurück
Oben Unten