AMD A6 4400M youtube 60FPS Stockt

tommy1735

Fleet Captain Special
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
265
Renomée
0
Moin

habe ein Problem mit meinem Laptop:
wenn ich die neuen 1080p youtube videos mit 60fps gucken will (mit chrome) sehe ich in etwa eine diashow und CPU ist auf 100% auslastung (an der internet leitung liegt es nicht)

ich würde ja gerne mit firefox in 1080p und 30pfs gucken aber bei den videos habe ich in firefox maximal 720p zu auswahl... echt nervig

habe schon google gefragt und hardware beschleunigung aus gemacht, das hat nix gebracht... kann es sein das die APU nicht genug power dafür hat?

mfg
Tom
 
Wie schaut es mit dem Internet Explorer aus?!
da ich den IE verachte ^^ hatte ich die idee garnicht, kanns kaum glauben aber damit gehts... wobei das keine lösung auf dauer ist weil es da z.b kein adblock gibt (oder?)

hätte nie gedacht das der IE für irgendwas zu gebrauchen ist ;)

jetzt wo das video 2 minuten läuft fängt es ein wenig an zu stocken und es werden frames gedroppt, deutlich weniger als im chrome aber macht keinen spass so zu gucken

jetzt feierabend ca in 30 min @home

mfg
 
Ich verstehe es auch nicht,abgesehen davon das die Daten von der Gegenstelle nicht schnell genug ankommen hatte ich diese Probleme selber früher mit dem Internet Explorer bzw er ne viel zu hohe Last erzeugte,nach ein Paar Tagen nicht mehr reagierte.......Hab dann zu Chrome gewechselt und alles lief Super......bis vor kurzem.Seit dem funzt es mit Videos wieder mit dem Internet Explorer.
Wie sagt man doch so schön,heute so morgen so....
 
hatte das gleiche problem bei meinem tower PC mit Fx-8350 und radeon HD6870... dachte ich bin im falschen film... sowohl mit firefox und chrome (IE hatte ich nicht getestet) geholfen hat mir da nur eine windows neu installation (war auch sehr zugemüllt das windows)
bei meinem laptop ist ein sehr sauberes windows drauf, welches ich auf keinen fall neu installieren möchte wobei ich auch nicht glaube das was bringen würde

ist aber auch nicht so wichtig, da ich den laptop auf der arbeit nutze im moment und sehr selten youtube gucke (mittagspause z.b.)

mfg
 
Das war früher überhaupt kein Problem und das mit dem Athlon 5350 und 2 Kernen.........wobei es natürlich auch noch keine 60FPS waren.
3x gingen sogar als x4.......





Hab mir jetzt nen Testrechner mit A4 4000 gemacht gehabt und da ist mir das dann auch aufgefallen das nicht mal ne Deutlich stärkere iGPU + Doppelter Takt mehr reicht.

Ich hab das Gefühl das da irgend was bei Updats schief gelaufen ist.

Hast mal ein 60FPS Video für mich?Link

--- Update ---

OK hab eins gefunden:
https://www.youtube.com/watch?t=63&v=_zPm3SSj6W8
Hmmm lüpt es jetzt auch mit 60FPS?!

--- Update ---

Überwachung ist alles,ich hab den Fehler gefunden,du auch?!;)
InterneExplorer flüssig




Chrome Diashow

 
habs grade nochmal getestet, im IE steht jetzt nur noch 1080p keine 60fps mehr und stockt auch etwas...
recktsklick -> statisktik anzeigen -> FPS hab ich anfangs 15 und fällt dann auf 3 fps ab --> diashow, mit chrome sofort diashow

irgendwas stimmt da echt nicht, was ist deine Lösung?

mfg
 
Schau in meine Bilder,rechts unten im HWinfo64 Current.
Chrome 300/800 MHz
I Expl. 798/800 MHz

Die GPU wird einfach nicht verwendet..........
 
Sowas ähnliches hatten wir doch schon mal: http://www.planet3dnow.de/vbulletin...onfigurieren?p=4930644&viewfull=1#post4930644

Mit dem Link lässt sich heraus finden was der HTML5 Player für Codecs unterstützt: https://www.youtube.com/html5
Da das verlinkte Video VP9 nutzt was der IE11 nicht unterstützt, wird es wohl nicht richtig laufen.
ein umschalten auf den HTML5 Player im IE11 bewirkt, dass nur 720p als maximale Auflösung zur Auswahl verfügbar sind.

Bei mir ist es umgekehrt, Chrome läuft, IE11 dropt die FPS:
 
gestern hatte ich das gleiche am PC (FX8350 und HD 6870) dabei wurde die GPU zu 0% genutzt... habe dann in chrome die hardwarebeschleunigung deaktiviert und es läuft super flüssig... das gleiche aufem laptop hat nichts gebracht, da geht die beiden CPU core auf 100% auslastung und die diashow bleibt

echt blöde das man nicht einfach aussuchen kann ob man 60 oder 30 fps gucken möchte

mfg
 
Software Seitig hab die aktuell großen Mist gemacht mit ihren Umstellungen.
 
gestern hatte ich das gleiche am PC (FX8350 und HD 6870) dabei wurde die GPU zu 0% genutzt... habe dann in chrome die hardwarebeschleunigung deaktiviert und es läuft super flüssig... das gleiche aufem laptop hat nichts gebracht, da geht die beiden CPU core auf 100% auslastung und die diashow bleibt

echt blöde das man nicht einfach aussuchen kann ob man 60 oder 30 fps gucken möchte

mfg
Die GPU wird genutzt sofern die Hardwarebeschleunigung im Browser aktiviert ist, sowie im flashplayer selbst (rechtsklick auf den Video Inhalt).
Allerdings wir die GPU nur für Lastspitzen genutzt und dann sehr kurz, daher auch die kleinen Balken im GPUz "Sensor" Tab: GPU Load, bei meinen Bildern oben.

Das Problem scheint nicht an der Hardware zu liegen den mit Chrome läuft es mit realen 60FPS (mit Fraps überprüft).
Das scheint der IE11 irgendwie noch nicht zu machen (60FPS) er regelt immer auf 30FPS herunter.


€dit: Die CPU geht ab 25% Einzelkernauslastung, kurzzeitig in den 4.8GHz (P1) Turbo: http://abload.de/img/chrome_1080p60_load62jn2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten